Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I am Legend

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • I am Legend

    I Am Legend
    (I Am Legend, USA 2007)
    Studio/Verleih: Warner Brothers
    Regie: Francis Lawrence
    Produzent(en): Akiva Goldsman, David Heyman, Neal H. Moritz, Erwin Stoff
    Drehbuch: Akiva Goldsman, Mark Protosevich, Richard Matheson (Romanvorlage)
    Kamera: Andrew Lesnie
    Musik: unbekannt
    Genre: Sci-Fi, Horror



    Inhalt:
    Für den letzten Mensch auf der Erde scheint jede Nacht gleich zu sein. Tagsüber repariert er die nächtlichen Schäden an seinem Haus, und arbeitet in seinem Garten, die einzige Quelle für seinen bitter benötigten frischen Knoblauch. Wenn die Dämmerung anbricht, macht er sich sein Abendessen, und genehmigt sich seinen ersten Drink für den langen Abend. Vielleicht legt er eine seiner Lieblingsplatten auf, damit er die seltsamen Geräusche von der Straße nicht hört. Er wagt es nicht, nach draußen zu schauen. Das letzte Mal, als er das tat, war beinahe die letzte Nacht in seinem Leben.
    Draußen treiben Vampire ihr Unwesen, und attackieren das kleine Haus mit Flüchen und Steinen. Nur ein paar Kreuze und Knoblauch halten sie ab. Aber sie können warten. Vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten, und er macht seinen letzten, fatalen Fehler. Ja, schon bald wird der letzte Mann auf der Erde nur noch Legende sein.

    Darsteller:
    Alice Braga, Justin Morck, Salli Richardson, Will Smith, Gabrielle Union
    Quelle

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _1167423414.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,4 KB
ID: 4285236


    Seit kurzem gibt es den ersten Trailer zum Film u.a hier.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

  • #2
    Ziemlich cooler Trailer!
    Bin mal gespannt was das wird!
    Wobei ja im Trailer noch gar nichts von Vampiren oder sowas zu sehen ist.

    Zumindest Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller lassen ja grosses erhoffen.

    Erinnere ich mich richtig dass Schwarzenegger mal die Hauptrolle spielen wollte/sollte?
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


    • #3
      Mir gefällt der Trailer auch recht gut. Ist ja aber eigentlich mehr nur ein Teaser. Bzgl. Arnie weiß ich nichts, ob er mal im Film mitspielen sollte.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


      • #4
        Was für ein zufall^^
        Vorgestern mal wieder an den Film gedacht, prommt erscheint ein neues Poster und Heute sogar ein trailer.
        Ich freu mich schon massig und bin richtig gespannt auf den nächsten (nicht-teaser-) Trailer.

        Kommentar


        • #5
          Die Idee wirkt echt interessant. Auch der Traiser ist nicht schlecht.

          Trotzdem weiß ich (noch) nicht was ich von dem Film halten soll, vor allem zumal "Constantine" IMO zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten gehört.

          Kommentar


          • #6
            Oh, wie originell, Hollywood dreht ein Remake. Dass sie nicht schon früher drauf gekommen sind.
            Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              vor allem zumal "Constantine" IMO zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten gehört.
              Ansichtssache! Ich fand ihn hingegen sehr unterhaltsam.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von sai Beitrag anzeigen
                Ansichtssache! Ich fand ihn hingegen sehr unterhaltsam.
                Stimmt ich mag den film auch habbe ihn auch auf DVD. ist schon sehenswert.
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Die Idee wirkt echt interessant. Auch der Traiser ist nicht schlecht.
                  Naja. Zum einen ist es ein Remake (Von "Omega Man"). Das Thema "Letzter Mensch auf Erden" gab es auch schon des öfteren ("Quiet Earth", etc.).
                  Außerdem: Er kämpft gegen eine Überzahl von zu Vampiren/Zombies verwandelten, ursprünglichen Menschen... Klingt ziemlich nach Resident Evil oder 28 Days later.

                  Dennoch: Er läuft unter SF, und ich mag Resident Evil sowieso. Und das verknüpft mit dem letzten Menschen auf Erden, das ganze mit einem ordentlichen Budget und hoffentlich auch Umsetzung und dazu noch Will Smith...
                  Ja, da freue auch ich mich sehr drauf! Und der Teaser is auch schon cool!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, THE OMEGA - MAN ist ja, wenn man es so sehen will schon das Remake von THE LAST MAN ON EARTH mit Vincent Price und zuvor hat sich bereits George Romero auf seine Weise mit dem Stoff beschäftigt, in NIGHT OF THE LIVING DEAD. Insgesamt gefällt mir persönlich die Charlton Heston - Version am Besten, weil sie aus der Geschichte eine richtige Science - Fiction - Story macht. Dass die Menschen in der Original - Geschichte nach der "großen Katastrophe" zu Vampiren mutieren ist eine Sache, aber dass sie sich dann auch gleich mit Knoblauch und Kreuzen aufhalten lassen, finde ich extreeeem an den Haaren herbeigezogen. Dann doch lieber die Matthias - Jünger!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                      Dass die Menschen in der Original - Geschichte nach der "großen Katastrophe" zu Vampiren mutieren ist eine Sache, aber dass sie sich dann auch gleich mit Knoblauch und Kreuzen aufhalten lassen, finde ich extreeeem an den Haaren herbeigezogen.
                      Das soll aber in dem Buch durchaus wissenschaftlich erklärt sein und nicht irgendwie richtig Paranormales, usw.

                      Der Trailer sieht schon mal ziemlich geil aus, schade dass es noch so lange dauert...
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sieht ganz vielversprechend aus. Und die Story geht eigentlich. Auch wenn nichts neues. Seit "Ali" und "Das Streben nach Glück" habe ich von Will Smith eh eine ganz andere Meinung. Der kann schon ganz gut schauspielern und ich denke das der Film bestimmt spannend wird.

                        Irgendwie wirklich etwas von "28 Days Later". Für "Resident Evil" konnte man zu wenig Zombies und Action sehen.

                        Mal auf die nächsten Trailer warten. Vielleicht zeigt man auch extra keine Gegner um die Spannung aufrecht zu erhalten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                          Irgendwie wirklich etwas von "28 Days Later". Für "Resident Evil" konnte man zu wenig Zombies und Action sehen.

                          Mal auf die nächsten Trailer warten. Vielleicht zeigt man auch extra keine Gegner um die Spannung aufrecht zu erhalten.
                          Ich denke man zeigt deshalb bisher noch keine Gegner weil sie es erstens, wie du schon sagst, spannend machen wollen und zweitens weil sie denjenigen die die Storyline noch nicht kennen (und das dürfte doch die große Mehrheit sein) einfach noch nicht verraten wollen gegen wen es geht.

                          Gar nicht dumm, denn wer sich diesen Teaser ansieht denkt relativ vorbehaltslos. Man weiß gar nicht in welcher art es weiter gehen wird?
                          Wenn aber gleich zu Anfang hier Vampire durch die Gegen gefolgen wären hätten bestimmt viele schon aus Prinzip ihr Interesse verloren. So sagen viele "hm sieht interessant aus".
                          Wenn dann das erste mal die Gegner zu sehen sein sollten erhofft man sich vieleicht dass das interesse schon gefestigt genug ist sowas dann doch anzusehen.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Trailer/Teaser sieht echt genial aus. Wusste bisher jedoch nicht, dass es sich um Vampire handelt. Aber das ist halt das Problem; je mehr man sich über einen Film im Vorfeld informiert, desto geringer der Überraschungsmoment, wenn man den Film schlussendlich anschaut...

                            Dass keine Vampire im Trailer gezeigt wurden, erinnert mich stark an Signs. Dort wusste man zwar, dass es Aliens sind, aber im Trailer sah man IIRC keine.

                            Grüsse froeschli
                            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              könnte ganz nett werden
                              wenns wohl eher in richtung Action Film gehen wird

                              Omega Mann hab ich auch mal gesehen vor en paar Jahren
                              Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X