I am Legend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I am Legend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die ersten drei Minuten des Films können jetzt online angeguckt werden:
    Phantastik-News - "I am Legend": Die ersten drei Minuten online

    Wil Smith jagd Rehe durch das menschenleere Manhatten, ein stimmiger Filmanfang

    Kommentar


      #32
      Da hat wohl jemand anders auch Hunger gehabt!
      Hat schon was entzeitmäßiges. Mit diesen Rehen in der ausgestorbenen Stadt.

      Kommentar


        #33
        In den USA ist der Film nun übrigens sehr gut gestartet. Will Smith kann den nächsten großen Blockbuster für seine Biographie verbuchen. Am Freitag spielte der Film ca. 30 Millionen ein. Für's WE mit mit 80 Millionen gerechnet!
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #34
          Ich befürchte nur dass zum Schluss des Films ein Happy End auf uns warten wird. Die Angst davor macht mir den Kinobesuch etwas madig.
          Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

          Kommentar


            #35
            also wenn die Spoiler die ich gelesen habe stimmen dann gibts kein typisches Hollywood Happy End sondern eher

            SPOILERein Ende das dem Buch oder dem letzten Film "Omega Mann" entspricht, er stirbt
            Homepage

            Kommentar


              #36
              Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
              Wie kommst Du denn darauf, dass Smith der richtige sein könnte? "Der Omega Mann" lebte in weiten Teilen davon, dass Heston ein Charakterdarsteller war/ist, was Smith m. E. noch nicht bewiesen hat, so dass ich ihn eher als möglichen Schwachpunkt des Films sehe...
              Auch wenn es weiter oben schon mehrfach gesagt wurde, und wir vielleicht unterschiedliche Maßstäbe ansetzen, aber ich muss mich hier ganz klar auf die Seite derjenigen schlagen, die Smith als richtige Besetzung für die Rolle halten.

              Wieso kein Charakterdarsteller?! Ich denke, er hat seine schauspielerischen Qualitäten oft genug unter Beweis gestellt.
              (\ /) Mr bunny
              (*.*) Copy and paste him if
              (> <) you want him to
              (_I_) dominate the world!

              Kommentar


                #37
                SPOILER
                ich schreib mal was mir zu diesen 100 minuten einfällt:

                -inhalt gleicht einem abgetretenem schuh (Last Man On Earth/Omega Man und wahrscheinlich div. andere die ich nicht kenne). zudem wurde nicht das originale ende des buches übernommen sondern abklatsch von anderen filmen verfilmt.
                -der versuch eine bedrückende endzeitstimmung in die langatmigen szenen zu integrieren missglückte kläglich.
                -wie w. smith sich zu diesem projekt überreden konnte ist mir schleierhaft. wahrscheinlich hat hier jem ein paar gefallen eingefordert.
                -CGI Effekte sind beeindruckend (Explosionen wie auch die durch das Hämozyt veränderte Menschen).
                -Die hohe bewertung bei imdb (~7.5) widerspiegelt das zielpublikum (<18), smiths berühmtheit und die traurige anspruchslosigkeit der zuschauer.
                -die inhaltlichen highlites des films waren die wiederkehrenden selbstgespräche mit den schaufensterpuppen. ein netter versuch dem isolationismus und zunehmender verrücktheit entgegenzuwirken.
                -den absoluten tiefpkt erreichte der film mit dem pseudochristlichen gebläse. der film hatte das potezial für einen atraktiven scifi psychotriller, stattdessen begnügte sich der drehbuchautor den inhalt auf eine spirituel moralische ebene zu abstrahieren.
                -und zu guter letzt das sahnehäuptchen: die usaflagge

                meine meinung: 4,5 ( davon gehen 4 pkt an das ausnahme chameleon w.smith
                Zuletzt geändert von crux; 27.12.2007, 17:39.

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde auch das Will Smith ne gute Besetzung ist vor allem bei I-Robot ht er mich überzeugt...
                  Was den Film selbst anbelangt kann ich nur sagen das ich es kaum noch aushalte bis der Film bei uns ins Kino kommt Was ich von den Trailern her sahkann er nr Spitze sein
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde den ersten trailer viel besser als die den zweiten. Aber Will Smith ist dafür echt die beste besetzung. Das Typ ist einfach genial.
                    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                    Kommentar


                      #40
                      läuft der mittlerweile eigentlich hier? bzw hat ihn von euch jemand schon gesehen? ich mag endzeitfilme nämlich eigentlich saugerne, aber ich mag will smith als schauspieler nicht so übermäßig
                      würde mich mal interessieren, ob ihn jemand von euch gesehen hat und wies war!

                      Kommentar


                        #41
                        Hätt mal 2 Fragen zu dem Film

                        1. Gibts da ein Buch von der Story?
                        2. Im Film mit Charlton Heston war es ein Biologischer Krieg, ich schätz mal im Film ist es ein Angriff der bösen Terroristen oder?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                          Hätt mal 2 Fragen zu dem Film

                          1. Gibts da ein Buch von der Story?
                          Ja, die Geschichte basiert dem gleichnamigen Roman von Richard Matheson, erschienen 1954.
                          2. Im Film mit Charlton Heston war es ein Biologischer Krieg, ich schätz mal im Film ist es ein Angriff der bösen Terroristen oder?
                          Laut Wikipedia ist es ein Virus, das eigentlich Krebs heilen soll, dann aber mutiert
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            #43
                            MIch würde interessieren, ob die aktuelle Verfilmung etwas groß anders macht als der angesprochene Omega-Man. Denn dann kenne ich den Plot schon auswendig und kann mir die Kinokarte und die Zeit auch sparen...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              MIch würde interessieren, ob die aktuelle Verfilmung etwas groß anders macht als der angesprochene Omega-Man. Denn dann kenne ich den Plot schon auswendig und kann mir die Kinokarte und die Zeit auch sparen...
                              Ich glaub nicht das man die beiden Filme wirklich vergleichen kann. Außerdem war es beim Omega-Man ein Krieg zwischen den Russen und Chinesen der das Virus erzeugte usw..
                              Ich denke das beide Filme sich schon groß unterscheiden.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich denke der Film ist es auf jeden Fall wert das man ins Kino geht. Der Trailer verspricht immerhin schon einiges. Aber mal sehen. Ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehen
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X