I am Legend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I am Legend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Auch noch ne Frage:
    Ist Robert in seine eigne Falle gelaufen als er Fred (?) vor dem verfallenen Haus stehen sah? Oder wer hat ihm diese gestellt, das war mir am Ende nicht so ganz klar?

    Ja ein paar mehr Hintergrundinfos zu Virus, Entstehung der Zombies etc. wären schon klasse gewesen, aber im Prinzip war es ja schon ausreichend erklärt.

    Was Strom (und vor allem Wasserversorgung) angeht, so wird sich Rob irgendwie zu helfen gewusst haben müssen...

    Über die paar Logikfehler die mir gerade beim Lesen auffielen, kann ich aber auch noch hinwegsehen...Immerhin bin ich Star Wars Fan
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

    Kommentar


      #77
      Auch noch ne Frage:
      Ist Robert in seine eigne Falle gelaufen als er Fred (?) vor dem verfallenen Haus stehen sah? Oder wer hat ihm diese gestellt, das war mir am Ende nicht so ganz klar?
      Entweder war es Robert's eigene Falle. Wobei man sich hier fragen kann, was wollte er damit in die Falle locken? Die Antilopen - würden wohl vor ner Schaufensterpuppe davonlaufen. Die Zombies riechen ja anscheinend Blut und Schaufensterpuppen haben wohl eher weniger Blut.

      Die Zombies die Falle gestellt? Naja es gab ja quasi einen Anführer trotz kompletter Desozialisierung? Ich glaub wohl Robert hat des Anführer's Freundin geschnappt und das hat ihn ein bisserl gestört, vielleicht daher die Falle?

      Fragen über Fragen
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #78
        Ich verstehe euch nicht...Für mich war nach dem Film absolut klar, dass der Anführer der Zombies dafür verantwortlich war.

        1. Er hat die Falle, die ihnen Robert gestellt hat doch gesehen. Kam sogar heraus und hat ihn angebrüllt...

        2. Er stand in dem Haus und hat die Hunde auf ihn losgelassen.

        Ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht nicht ihren gesamten Verstand verloren haben und deshalb in der Lage waren diese Falle nachzubauen.

        Hab ich mir halt so zusammengereimt...*g*

        Kommentar


          #79
          Zitat von Larana Beitrag anzeigen
          2. Er stand in dem Haus und hat die Hunde auf ihn losgelassen.
          Glaube ich nicht , denn wenn das zutreffen würde, hätte er doch als die Hunde versagt haben noch einen Mannschaft rausschicken können, oder.?..um das Werk zu vollenden.
          Zitat von Larana Beitrag anzeigen
          Ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht nicht ihren gesamten Verstand verloren haben und deshalb in der Lage waren diese Falle nachzubauen.
          Ja , denke ich auch , die Mutierten haben die Falle nachgebaut, um für sich Fleisch zu haben oder auch für ihn speziell! Das würde die Sache mit der Schaufensterpuppe wieder erklären, die an einem anderen Platz war !
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            #80
            Zitat von chiana Beitrag anzeigen
            Glaube ich nicht , denn wenn das zutreffen würde, hätte er doch als die Hunde versagt haben noch einen Mannschaft rausschicken können, oder.?..um das Werk zu vollenden.
            Wieso? Nur weil der Alpha-Zombie in dem Haus war, müssen doch nicht alle anderen dort gewersen sein. Mal ganz davon ab war deutlich zu sehen, dass der Alpha-Zombie dort mit den Hunden stand. Warum er aber nach dem Versagen der Hunde nicht selber rausgekommen ist, wird wohl ein Geheimnis der Autoren (Drehbuch oder Buchvorlage) bleiben.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #81
              Zitat von chiana Beitrag anzeigen
              Glaube ich nicht , denn wenn das zutreffen würde, hätte er doch als die Hunde versagt haben noch einen Mannschaft rausschicken können, oder.?..um das Werk zu vollenden.
              !
              nein, Die Darkseeker können erst bei wirklicher Dunkelheit raus, die Mutierten Hunde allerdings können schon in der Abenddämmerung, also ohne direkte Sonneneinstrahlung raus.
              Deshalb haben ihn nur die Hunde angegriffen
              Homepage

              Kommentar


                #82
                Ok, ich hab den Film jetzt auch gesehen und er hat für mich die Ketegorie "konnte man sich ansehen". Also im Grunde nichts falsche gemacht, aber auch nichts herausragendes. Die Story erinnerte mich doch ziemlich an den Omega Man transferiert auf die heutige Zeit.

                Im Grunde ich der ganze Part von Will, der durch die Straßen zieht uns seine Ängste und langsames verrückt werden durch die Einsamkeit gut inszeniert. Weniger gut fand ich die CGI Zombies, da merkt man die Retorte doch ziemlich stark, und erneut mussten es irgendwelche Supermutanten sein.

                Das Ende war dann auch wieder Hoffnung machen, aber wer weis, es wurden ja angeblich schon 2 Fortsetzungen angekündigt, wobei ich mich da frage, was sie noch zeigen wollen...?

                Nun ja, 4 Sterne würde ich vergeben...

                Kommentar


                  #83
                  1. kann ich nicht versetehen wie man gerade diese Ganze Szenerie und Atmosphäre, so wie die Visuelle Darstellung des völlig leeren New Yorks als "nich herausragend" bezeichnen kann. Ich fand das sehr wohl herausragend! Aber ok.

                  2. Glaube ich nicht, dass die Zombis, so of CGI sind wie hier oft behauptet wird!
                  Es gab ein riesen Department das Bodysuits gemacht hat, die meisten Zombis, mal abgesehen von den Momenten wo sie an irgendwelchen Wänden hochkrabbeln der solche stunts machten, waren echte Menschen in Anzügen.
                  Im Abspann sieht man das große Effektteam für die Anzüge und Herr Smith hat das in nem Interview im US Fernsehen gesagt.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #84
                    Wenn die Infizierten tatsächlich Menschen in Bodysuits sind, hat man es aber erstaunlich gut hingekriegt, sie wie schlechte Computeranimationen aussehen zu lassen.

                    Die miesen Effekte bei den Kreaturen haben es tatsächlich geschafft, mir den Genuss des Films, der mir sonst eigentlich gut gefallen hat, ein Stück weit zu verderben. Besonders im Vergleich mit den herausragenden Aufnahmen der verlassenen Stadt fällt deren miese Qualität leider deutlich auf.
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Larana Beitrag anzeigen
                      2. Er stand in dem Haus und hat die Hunde auf ihn losgelassen.
                      Stimmt der stand im Haus ....

                      Die Zombies haben ihn ja dann wie er schwer verletzt war verfolgt und herausgefunden wo er wohnt

                      wobei die Scheinwerfer ruhig UV-Lampen hätten sein können anstatt normales Licht...
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

                      Kommentar


                        #86
                        Bei manchen Leuten hier frage ich mich wirklich, wie sie es vor 20 bis 30 Jahren nur vor dem TV oder im Kino ausgehalten hätten. Da wäre man über diese Zombies froh gewesen. Früher hättet ihr wahrscheinlich geschrieben "boahr, der Zombie sah zu sehr nach Gummianzug aus, der Film ist mies".
                        Wie einem nicht perfekte CGI einem den ganzen Film vermiesen kann, verstehe ich nicht. Wenn die Story stimmt, ist mir eigentlich egal, ob die CGI perfekt ist oder nicht. Irgendwie achtet man doch dann auch gar nicht mehr drauf.
                        Mal ganz davon ab fand ich die CGI gar nicht sooo schlecht. Man darf halt nicht für jeden Film HdR oder andere CGI-Blockbuster als Maßstab nehmen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #87
                          Ich muss sagen das mich die Computer Zombies überhaupt nicht gestört haben. Seit doch froh das sie Zombies genommen haben im Buch waren es soweit ich weiß Vampire, die der Kerl mit Kreuzen und Knoblauch zurück gehalten hat. Wäre euch das etwa lieber gewesen?

                          Ich fand die Computeranimation waren ganz gut, zwar nichts Weltbewegendes aber es hat für den Film locker gelangt. Oft wird gesagt das im Film nur auf die Effekte und nicht auf eine gute Erzählweiße geachtet wurde, dieses mal war es halt umgekehrt. Und ich muss sagen das das mir 1.000 lieber ist.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            #88
                            Ein Dreier am Dienstag...

                            Ich war gestern mit mein' Mädels im Kino und hab ihn mir angeschaut.
                            Alles in allem kann ich meinen Eindruck etwa so wiedergeben:
                            Genau so hab ich ihn mir vorgestellt. Die Handlung hatte deshalb für mich nur mittleren Überraschungs- und Spannungswert.

                            Parallelen?!

                            Ich hatte gleich Zweifel durch die Trailer, ob da nicht zuviel "28 Day's later"-Feeling mitschwimmt. Und auch wenn ich diesen Beigeschmack nicht losgeworden bin hatte der Film trotzdem noch eine Art "Eigenen Stil".

                            Was am Ende bleibt...

                            Zu aller letzt muss man dem Film ein großes Plus lassen, und das ist meiner menung nach die Umsetzung. Kameraführung, Effekte, Handlungsübergänge, Schauspielerische Leistung... Ein Film für die Leihnwand gemacht. (Auch wenn ich auf die Nahaufnahmen von Will's Gesichtsoberflächenstrucktur hätte verzichten können. )


                            von 5 für die Story


                            von 5 für Aktion


                            von 5 für Spannung


                            von 5 für Emotionen


                            von 5 für Animationen, Effekte, sonstiges


                            = von 10 für Zufriedenheit und Gesamteindruck
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Man darf halt nicht für jeden Film HdR oder andere CGI-Blockbuster als Maßstab nehmen.
                              Für jeden Film vielleicht nicht, aber "I am Legend" ist ja wohl auch ein "CGI-Blockbuster", da darf man schon Qualität erwarten. Davon abgesehen war es auch nicht unbedingt eine rein technische Schwäche, sondern v.a. die Art, wie die Infizierten vom Design und den Bewegungen her dargestellt waren, die mich an mittelmäßige Computerspiel-Animationen erinnert hat. Beispielsweise "Jurassic Park" hat imho Anno '93 schon überzeugendere Effekte gehabt. Auch wenn die Technik damals bei Weitem noch nicht so weit war wie heute, haben Spielberg und sein Effekt-Team es verstanden, die CGI-Kreaturen so in Szene zu setzen, dass sie einfach gut wirken, während das Auftreten der "I am Legend"-Zombies mich immer wieder aus dem Film gerissen hat.

                              Insgesamt kann man imho sowieso sagen, dass die Teile, die um den Kampf mit den Infizierten gehen, schwächer sind als der Beginn des Films, ob es die Atmosphäre, die Dramaturgie oder eben die Effekte anbelangt. Das Finale war imho etwas schwach und arg konventionell inszeniert im Vergleich zum gelungene Einstieg.

                              Alles in allem fand ich den Film ja schon recht gut, nur hätten gerade besser gemachte Zombies (von mir aus gerne echte Menschen im Make-Up oder Gummianzug) dafür sorgen können, den Gesamteindruck ein ganzes Stück stärker zu machen.
                              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                                Für jeden Film vielleicht nicht, aber "I am Legend" ist ja wohl auch ein "CGI-Blockbuster", da darf man schon Qualität erwarten.
                                Das würde ich so nicht sagen, denn mit hier wurde die CGI wirklich nur eingesetzt, wo sie der Story diente. Eben um ein Menschenleeres New York zeigen zu können. Ansonsten bleiben nur die Zombies. Und so wie ich das sehe, stört die meisten nur die nicht flüssige Bewegung der Viecher. Das kann aber durchaus auch gewollt sein. Zumal die Viecher wahrscheinlich meist nur CGI waren, wenn sie rumkletterten oder ihr Gesicht beim Schreien aufgerissen haben.
                                Die Effekte waren IMO noch guter Durchschnitt, was mir reicht, um dafür in der Gesamtbewertung keinen Punkt abzuziehen. Sie taten der Atmosphäre keinen Abbruch. Ich hab letzte Woche auch Steven Kings "Der Nebel" gesehen. Die Effekte waren nichts besonderes, aber so lange die Story drumherum eine passende Atmosphäre aufbaut, wird der Film dadurch auch nicht schlechter. Darum gehts mir doch.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X