I am Legend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I am Legend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ein Dreier am Dienstag...

    Ich war gestern mit mein' Mädels im Kino und hab ihn mir angeschaut.
    Alles in allem kann ich meinen Eindruck etwa so wiedergeben:
    Genau so hab ich ihn mir vorgestellt. Die Handlung hatte deshalb für mich nur mittleren Überraschungs- und Spannungswert.

    Parallelen?!

    Ich hatte gleich Zweifel durch die Trailer, ob da nicht zuviel "28 Day's later"-Feeling mitschwimmt. Und auch wenn ich diesen Beigeschmack nicht losgeworden bin hatte der Film trotzdem noch eine Art "Eigenen Stil".

    Was am Ende bleibt...

    Zu aller letzt muss man dem Film ein großes Plus lassen, und das ist meiner menung nach die Umsetzung. Kameraführung, Effekte, Handlungsübergänge, Schauspielerische Leistung... Ein Film für die Leihnwand gemacht. (Auch wenn ich auf die Nahaufnahmen von Will's Gesichtsoberflächenstrucktur hätte verzichten können. )


    von 5 für die Story


    von 5 für Aktion


    von 5 für Spannung


    von 5 für Emotionen


    von 5 für Animationen, Effekte, sonstiges


    = von 10 für Zufriedenheit und Gesamteindruck
    hihi , geniales Bewertungsschema

    dem kann ich nur zustimmen wobei bei Spannung würd ich nen halben smiley dazugeben weil ab und zu doch mal was überraschendes daher kam

    Aber man muss auch noch bedenken das man nicht alles haben kann bei der Länge des Films wenn er 4 stunden gedauert hätte hätte es perfekt sein müssen
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      #92
      NE halbe Stunde mehr hätte diesen Film bestimmt gut getann. Ich bin sowieso mehr der Anhänger von 120 Minuten Filmen.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        #93
        Bin auch der Meinung, dass der Film ein wenig zu kurz war, was in letzter Zeit eig ganz selten vorkommt...

        Ich finde, dass die CGI-Zombies gar nicht so schlecht waren. Gut, manchmal sahen sie tatsächlich merkwürdig aus, aber gestört hat mich das bei weitem nicht am meisten...

        Kommentar


          #94
          Ja, die Zombies sahen wirklich teilsweise nich so doll aus...aber wie Dr. Bock scho meinte...who cares??

          Ansonsten war der Film schon ganz gut gemacht...nur nen bißchern kurz war er...dachte mir so als die beiden auftauchten und ihn nach hause brachten ´ok, jetzt müssen sie sicher die wohnung verlassen und dann die menschensiedlung suchen, na das kann ja noch spannend werden´...naja, stimmte auch soweit, bis halt auf den fakt, das der letzte part in 1 minute abgearbeitet wurde...ja, hat mich etwas veblüfft sitzengelassen...muss auch nen toller kohlekeller gewesen sein, in der die beiden da gesteckt worden sind...empfand ich nen bißchen zu abrupt...

          Anosnten denk ich auch das klar is, daß die Falle natürlich von dem Freund der von Wil Smith gefangenen Frau gebaut worden ist...das der zufällig auch noch anführer der gang is war natürlich pech für wil...aber verständlich...wer will schon, daß seine Freundin von sonem typen da so entführt wird...

          Naja, das seine frau und sein kind sterben mußte fand ich nen bißchen unnötig, aber ansonsten ganz solifer film mit sicher nen paar ungereimtheiten in der handlung (wie kommunizieren die, was essen die, wieso sind die teilweise noc hso intelligent, wo kamen die beiden mitten in der nacht auf dem pier auf einmal her), aber über sowas sollte bei sonem film sowieso nich nachdenken...

          5-6*/10*

          PS:
          ich fand ja die kleinigkeiten echt cool....am anfang die tvsendung...da lief son ticker mit "aktuellen" sportereignissen in amiland durch, teilweise richtig witziges zeug, wenn man sich da auskennt...oder das Batman/Superman-Filmplakat, was man an einer Wand da sehen konnte...da können wir uns nächstes jahr auf nen lustigen film freuen^^
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
            Dass die Menschen in der Original - Geschichte nach der "großen Katastrophe" zu Vampiren mutieren ist eine Sache, aber dass sie sich dann auch gleich mit Knoblauch und Kreuzen aufhalten lassen, finde ich extreeeem an den Haaren herbeigezogen. Dann doch lieber die Matthias - Jünger!
            Vampiere ?
            Nein, bitte das nicht !
            Es gab doch inzwischen wirklich Vampierfilme und Serien bis zum Erbrechen.
            Schade, ich hatte ich mich eigentlich auf ein gutes Remake des Omega Mannes gefreut, aber so was wieder.....
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              #96
              Nja Rekames sind eben so ne Sache. Früher hatte man eben noch nicht so viele Special-Effekts da muss man sich doch mehr auf den Inhalt des Films konzentrieren.
              Diese Mutanten in der Omega-Mann sind doch recht einfach dargestellt, aber der Film ansich ist klasse.

              Ich muss ehrlich zugeben, das 70% meiner Filmsammlung alles Filme aus der guten alten Zeit sind. Nur gaaaanz wenige neuere Remakes kauf ich mir.

              Kommentar


                #97
                Hier kann man sich das Original "The Last Man on Earth" mit Vincent Price übrigens ansehen.

                Und keine Panik! Ist public domain.
                (Link funktioniert nicht immer, mehrmals probieren)

                Kommentar


                  #98
                  Dieser Film ist einer der schlechteren, bei denen Will Smith mitgespielt hat.

                  Den Darkseekern hat man zu oft ihren CGI-Ursprung angesehen.
                  Und eine echte Spannung gab es meiner Meinung nach auch nicht. Die einzige emotionale Szene war die, als er seinen Hund töten musste. Das Minenspiel fand ich überzeugend.

                  Das leere New York kann man wohl nur bewundern, wenn man schon mal dort gewesen war. Für mich war das aber mehr eine Kulisse ohne Komparsen.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von NoZylon Beitrag anzeigen
                    Den Darkseekern hat man zu oft ihren CGI-Ursprung angesehen.
                    Einen Film nur an den Special Effekts zu bewerten ist auch nicht ganz fair finde ich.
                    Letztlich kommts auf die Geschichte und die Schauspieler an, zumindest bewerte ich das so.

                    Kommentar


                      Die Story erinnerte mich doch ziemlich an den Omega Man transferiert auf die heutige Zeit.
                      Remake! (konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

                      Hab ihn auch gerade gesehen, das Buch kenn ich auch ist aber schon lange her das ich das gelesen hab, und muss ehrlich sagen genial umgesetzt.

                      PS: seh ich da bei Will Smith ein paar graue Haare
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Remake! (konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

                        Hab ihn auch gerade gesehen, das Buch kenn ich auch ist aber schon lange her das ich das gelesen hab, und muss ehrlich sagen genial umgesetzt.

                        PS: seh ich da bei Will Smith ein paar graue Haare
                        Der gute ist ja auch nicht mehr der jüngste. Aber wenigstens sind seine Muskeln echt.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          Ich habe den Film gerade gesehen und muss sagen, dass ich mir mehr erwartet hätte.

                          Das mit der Länge ist schon ok gewesen. Was mich mehr gestört hat, war der typische "Frauenfehler" welcher das Ende eingeläutet hat.
                          "Hast du gewartet bis die Sonne aufgegangen war? ... Naja du hast geblutet"
                          Ich fands auch unnötig, dass Religion offenbar wieder eine große Rolle gespielt hat. Das hätte man sich sparen können.
                          Zum schluss dachte ich eigentlich die ganze Zeit, dass der Zombie-Typ seine Gefährtin erkennt und dann ruhe gibt und alle sich heilen lassen. Vor allem nachdem er so reagiert hat, als die Frau gefangen wurde.

                          Da die Kulisse so beeindruckt hat und Will Smith seine Rolle wirklich gut gespielt hat, gebe ich dem film gerade noch 6 von 10 Sternen. Ansonsten war er wirklich Mittelmaß.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            Ich fand ihn toll. War gar besser als ich es mir vorgestellt habe. Sorry ich hab den thread nich ganz gelesen... Wie kam denn nu die Schaufensterpuppe an diese Stelle und wer hatte die Falle aufgebaut an der will hing? Waren das die Nachtsucher? Aber ich dachte die Gehirnfunktionen wären aufs primitivste beschränkt?
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                              Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                              Ich fand ihn toll. War gar besser als ich es mir vorgestellt habe. Sorry ich hab den thread nich ganz gelesen... Wie kam denn nu die Schaufensterpuppe an diese Stelle und wer hatte die Falle aufgebaut an der will hing? Waren das die Nachtsucher? Aber ich dachte die Gehirnfunktionen wären aufs primitivste beschränkt?
                              Das ist ja, was ich an dem Film am meisten kritisiere.

                              Die Puppe ist eine Reaktion auf die "Entführung" des weiblichen Zombies. Der männliche Zombie ist ja auch halb in die Sonne gelaufen, weil er sie retten wollte.
                              Er hat also doch menschliche Züge gezeigt. Auch den Racheakt Will Smith mit der selben Methode zu fangen, zeugt von gewisser Intelligenz.

                              Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum zum Schluss der Zombie nicht auf seine Gefährtin im Labor reagiert.

                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                Ich hab den Film letzte Woche gesehen und war wirklich durch die geilen Trailer gespannt. Am Ende war es der größte Müll! Will Smith hat geil gespielt und war überzeugend! Aber die Story war grottenschlecht!

                                Wie um alles in der Welt konnte er sich allein ein HiTech Labor in seinem Keller einrichten und sein Haus mit so schweren Rollläden und Türen ausstatten? Scheint wohl bei den Amis Standard zu sein!

                                Warum stürmt Will in eine Bude für ne Dose Fleisch und ne Pulle Alk? Es wird doch in NY noch ein paar Läden geben in dem das Zeug rumsteht!

                                Die Szene mit der Schaufensterpuppe als Falle war so was von Sinn befreit. OK, ein degenerierter Zombie stellt dem Akademiker ne Falle. Warum nicht! Die Sonne scheint und auf der Straße ist nur eine Pfütze. Alles klar! Der Hauptdarsteller tritt ausgerechnet in diese eine Pfütze. Ja Nee! Aber wie soll da verdammt nochmal eine Schlinge drin gewesen sein? Es war keine Seil irgendwo auf dem Asphalt zu sehen. Und wo soll die Schlinge den fest gewesen sein, dass Will 2Meter über der Erde hängt. Vielleicht ein unsichtbarer Siemens-Lufthaken?

                                Die Zombies stürmen das Labor und der Oberzombie rennt wie total bekloppt vor die Scheibe. Weil er ja schon so intelligent war dem Akademiker ne funktionierende Falle zustellen. Äh??

                                Also in meinen Augen halten die Drehbuchautoren mich und all die anderen Zuschauer für ganz schön bescheuert. Das ist was mich dabei am meisten geärgert hat.
                                "Tee, Earl Grey, heiß"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X