Weihnachtsklassiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsklassiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wo sind denn die, die gerne Kitsch mögen?
    Zumindest angekitschtes.

    Mein Kultweihnachtsfilm ist immer noch "Der kleine Lord" mit Alec Guinness...
    So schön, so triefend...

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Mein Weihnachtsklassiker ist Nightmare before Christmas

      Außerdem gibt es kein Weihnachten ohne Star Trek

      Und zu Silvester Diner for one... klar
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #18
        @QueenSpecialK: "Nightmare before Christmas" habe ich vorgestern (?) zufällig auf ARD gesehen. Der Film ist einsame Spitze. Nicht nur die Figuren, auch die Musik und die abgefahrene Story...
        Schade, dass ich den Anfang verpasst habe...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #19
          Kennt ihr The long Kiss Goodnight (dt.Tödliche Weinachten)der ist meiner meinung nach ein genialer Film dieser Zeit
          i've tried so hard to tell myself that you're gone
          and though you're still with me
          i've been alone all along
          My Immortal

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Orca Laren
            Kennt ihr The long Kiss Goodnight (dt.Tödliche Weinachten)der ist meiner meinung nach ein genialer Film dieser Zeit

            *Mit Messer hantier und Tomate aufspieß*
            Mamis können das....

            der Film ist klasse besonders die Szene mit der mini Abombe der Handgranate

            Ja man könnte ihn so richtig für Weihnachen bringen. kam auch kurz davor.

            Wo sind eigentlich die Personen, die sich mal einen netten Kriegsfilm anschauen? kaum jemand oder?

            zu dem diesjährigen Weihnachtsprogramm. Wie fandet ihr es? Ich habe diese Weihnachten nichts interessiert geschaut.... das war grauenhaft...

            Kommentar


              #21
              Eigentlich heisst es aus dem original Film also ich meine OT Köche können so was
              Ich fan dauch sehr interessant die Szene an dem Wasserrad.
              Das muss ja schweinekalt gewesen sein
              Die Producer haben Geena Davis wirklich in eiskaltem Wasser eintauchen lassen da sie wollten das es sehr realistisch wirkt.
              Hoffen wir mal das sie dann wenigstens genug Gage bekommen hat
              i've tried so hard to tell myself that you're gone
              and though you're still with me
              i've been alone all along
              My Immortal

              Kommentar


                #22
                Ein echter Weihnachtsklassiker ist auch "Das letzte Einhorn"...leider kam der dieses Jahr nicht, soweit ich das erblicken konnte!
                Aber den hat man ja eh auf Video...

                Kommentar


                  #23
                  Ich betrachte für mich persönlich...*oh mann, großes Outing* die Muppet Weihnachtsgeschichte als Traditionsfilm

                  Ich schaue ihn immer Vormittags am 24. während ich die Geschenke einpacke

                  Zu Silvester sehe ich Diner for One auch als Kult an und außerdem ist es bei mir Tradition, dass ich mir zwischen Weihnachten und Sylvester alle Star Trek Filme ansehe.

                  Liebe Grüße, Deanna
                  "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                  Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von EarMaster
                    @QueenSpecialK: "Nightmare before Christmas" habe ich vorgestern (?) zufällig auf ARD gesehen. Der Film ist einsame Spitze. Nicht nur die Figuren, auch die Musik und die abgefahrene Story...
                    Schade, dass ich den Anfang verpasst habe...
                    Ist ganz toll, finde ich auch
                    Solltest du dir das nächste mal unbedingt aufnehmen- ist nämlich nicht nur zur Weihnachtszeit einmal im Jahr witzig und cool
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #25
                      Habe heute im Fernseh-Heftchen einen weiteren Klassiker entdeckt: "Harry und Sally" ("When Harry met Sally")...kommt heute abend auf Kabel 1.
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich hab dieses Jahr zum ersten Mal "Das Leben ist schön" gesehen und jetzt verstehe ich endlich, warum er in Amerika richtiggehenden Kultstatus hat.

                        Ist nicht so trashig wie "Die Geister, die ich rief", sondern mehr fürs

                        Ansonsten find ichs schade, daß die Programmmacher zu dämlich sind um die Weihnachtsfolgen für die Adventszeit aufzuheben (So wie die Helloweenepisoden für Helloween, klappt auch so gut wie nie )

                        Und ich vermisse die richtig tollen ZDF-Weihnachtsmehrteiler.
                        Was waren das noch für Zeiten mit Thimm Thaler und Patrick Pacard, Silas und JAck Hawkins (naja Name ist wohl falsch, ichmeine den kleinen Piratenbuben). De hatten noch was.

                        Zur Not geht auch Fantagiro, aber die ist beinahe zu kindisch (ich sagte beinahe )
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                          Und ich vermisse die richtig tollen ZDF-Weihnachtsmehrteiler.
                          Was waren das noch für Zeiten mit Thimm Thaler und Patrick Pacard, Silas und JAck Hawkins (naja Name ist wohl falsch, ichmeine den kleinen Piratenbuben). De hatten noch was.


                          Der "Piratenbube" heißt Jack Holborn Diese Mehrteiler habe ich auch gerne geschaut. Ich glaube der letzte dieser Art war "Anna".
                          Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                          Kommentar


                            #28
                            Prinzessin Fantagiro gibt es immernoch? Die Geschichten sind doch schon voll alt, oder? 1993? Den Dreh so rum glaube ich...

                            ...ich fand das immer süß, mit der sprechenden Ente und so...aber ich glaube, heute wäre mir das auch etwas zu kitschig.

                            Liebe Grüße, Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              #29
                              Natürlich gibt es Prinzessin Fantagiro noch

                              Ich habe alle (ähmm 9 glaub ich) Teile auf Video und sie sind immer wieder cool... ich liebe Erzählungen um Hexen und Zauberer und ähnliches

                              Sie laufen aber meist alle um Ostern nochmal...
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                #30
                                9 Teile gabs davon?

                                Waren das nicht mehr? Da haben dann doch später auch noch Ursula Andres und Brigitte Nielsen mitgespielt oder? Ich meine, für eine Märchenverfilmung wars ne große Starbesetzung..Mario Adorf war glaube ich auch dabei...


                                Liebe Grüße, Deanna
                                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X