Weihnachtsklassiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsklassiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von endar
    Wo sind denn die, die gerne Kitsch mögen?
    Zumindest angekitschtes.

    Mein Kultweihnachtsfilm ist immer noch "Der kleine Lord" mit Alec Guinness...
    So schön, so triefend...

    Hier Hier ... ich bin jemand der diesen Kitsch mag... ich geb Dir ja ungern recht endar , aber da muss ich Dir absolut zu stimmen, das ist der Weihnachtsklassiker schlechthin, und zwar für die ganze Familie und immer wieder toll anzusehen.
    Schade dass mit der Neuverfilmung mit Adorf der Film etwas von seinem Charme verloren hat, aber ist auch auch zu modern, für Leute die Kitsch mögen .
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Troi
      9 Teile gabs davon?

      Waren das nicht mehr? Da haben dann doch später auch noch Ursula Andres und Brigitte Nielsen mitgespielt oder? Ich meine, für eine Märchenverfilmung wars ne große Starbesetzung..Mario Adorf war glaube ich auch dabei...


      Liebe Grüße, Deanna
      *lol* Ich weiss auch nicht so genau... aber mindestens 9 waren es schon und ich hab auch nur neun... vielleicht sollte ich sie mal wieder gucken und feststellen ob irgendwo irgendwas fehlt

      Zu den Schauspielern hab ich allerdings null Ahnung

      mfg
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #33
        Also, der absolute Weihnachtsklassiker ist doch immer noch "Hilfe es Weihnachtet" mit Chevy Chase.
        Der Film darf kein Weihnachtet fehlen. Ich hab mir jetzt auch ein Herz genommen und ihn aufgenommen.
        Man bekommt da immer richtig schöne Weihnachtsstimmung.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Da ja jetzt bald wieder Weihnachten vor der Tür steht, hier mal mene Bestenliste!

          -Sante Claus (mit Dudley Moore und John Lithgow)
          -Die Muppets Weihnachtsgeschichte
          -Das Wunder von Manhatan
          -Wie überleben wir Weihnachten
          -Versprochen ist versprochen
          -Eine wüste Bescherung
          -Das letzte Einhorn
          -Der Polarexpress
          -Der Flug der Rentiere
          -Twilig Zone - The Star
          -Mery Christmas
          -Wer ist John Christmas?
          -Noel
          -Die Nacht vor Weihnachten
          -Der Grinch
          -Jack Frost
          -Schöne Bescherung
          -Just Friends, No Sex
          -Ist das Leben nicht schön?
          -White Christmas

          Kommentar


            #35
            Bei uns gibt es auch einige Filme die traditionell immer vor Weihnachten geschaut werden müssen:

            Nightmare before Christmas
            Die Muppets Weihnachtsgeschichte
            Eine schöne Bescherung
            Und täglich grüßt das Murmeltier
            und
            Die Geister die ich rief...
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #36
              Zu den bereits genannten gehören für mich persönlich auch noch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Die Hard 1+2" dazu. Die müssen einfach sein zu Weihnachten für mich. Und weil ich mich immer wieder gern an das warten und hibbeln auf den nächsten Teil erinnere gehört für mich auch noch die "Lord of the Rings" Reihe dazu.
              KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
              Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

              Kommentar


                #37
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Mein Kultweihnachtsfilm ist immer noch "Der kleine Lord" mit Alec Guinness...
                So schön, so triefend...
                Wie fürchterlich... aber der kommt wirklich immer nur am HeiligAbend um 20.15 in der ARD....


                Weihnachten ist kein wirkliches Weihnachten, wenn nicht "Michel aus Löneberga" läuft...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #38
                  Zu meinem Weihnachtsritualen gehören folgende Werke die ich mir schon seit Jahren gerne zu Weihnachten ansehe.

                  - Das letzte Einhorn

                  - Forrest Gump

                  - A Christmas Carol – Die Nacht vor Weihnachten mit (Patrick Stewart in der Rolle des Ebenezer Scrooge , einfach herrlich.)

                  Ich finde bisher die beste Version von Charles Dickens klasischer Weihnachtsgeschichte.
                  -

                  Kommentar


                    #39
                    Aschenbrödel
                    Harry Potter Filme
                    Herr der Ringe Filme
                    die Weihnachtsgeschichte Dingens mit Patrick Steward

                    Kommentar


                      #40
                      Ich schließe mich da Skeletor an. "Die Geist, die ich reif", lustige Version vom Chrismas Carol.
                      Und mal ein Film, wo der Titel elegant eingedeutscht wurde.
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                        #41
                        Obwohl ich und mein Vater eigentlich Atheisten sind, steht bei uns immer "Die zehn Gebote" auf dem Programm. Andere Filme, die zu Weihnachten geschaut werden müssen, gibt es nicht. Nur bei meiner Mutter steht noch was auf der Liste: Alle Sissi-Filme. Die schaut sie aber meistens alleine.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                          Ich schließe mich da Skeletor an. "Die Geist, die ich reif", lustige Version vom Chrismas Carol.
                          Und mal ein Film, wo der Titel elegant eingedeutscht wurde.
                          Stimmt, "Die Geister die ich rief" ist auch genial, den habe ich in meiner Liste vergessen!

                          Aber gespannt bin ich auch schon auf den neuen animierten "Eine Weihnachtsgeschichte" in 3D der im Moment im Kino läuft!
                          Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mir den Film anzusehen, aber wenn ich dazu komme muss ich unbedingt noch rein gehen!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                            Ich schließe mich da Skeletor an. "Die Geist, die ich reif", lustige Version vom Chrismas Carol.
                            Und mal ein Film, wo der Titel elegant eingedeutscht wurde.
                            Was ist da elegant?
                            There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

                            Kommentar


                              #44
                              Ein Tip für jeden der Weihnachtsfilme mag, am 29. November wird um 20:15Uhr auf TELE5 der geniale Weihnachtsfilm "Der Flug der Rentiere" gesendet!

                              Ein Tip aus diesem Grund weil dieser wunderschöne Weihnachtsfilm nach wie vor nicht auf DVD erhältlich ist, das ist also eine Gelegenheit ihn sich anzusehen oder sich ihn vieleicht sogar aufzunehmen!

                              Hier mal die Story!

                              Als Junge wurde Jerry (Richard Thomas) von einem Rentier gerettet. Heute ist er Zoologie-Dozent und kann sich kaum an das Wunder erinnern. Um die Tiere zu erforschen, fliegt Jerry in die Arktis. Aber sein Flugzeug stürzt über der Eiswüste ab. So landet Jerry im Dorf von Nick (Beau Bridges), der merkwürdig viel über Rentiere weiß. Wie sich herausstellt, handelt es sich um den Weihnachtsmann persönlich.

                              Kommentar


                                #45
                                Bei Quotenmeter gibt es übrigens eine schöne Überischt des diesjährigen Weihnachtsprogramms:
                                Fröhliche Weihnachten: Das TV-Programm steht fest - Quotenmeter.de

                                Falls das jemanden interessiert.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X