Weihnachtsklassiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsklassiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hm...kein kleiner Lord, kein Heidi, kein Sissi Dreiteiler?
    Dafür aber die Vögel und so manch anderen Horrorfilm....die Zeiten ändern sich
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #47
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Hm...kein kleiner Lord,.....
      Im Falle des "Kleinen Lords" wird es wohl daran liegen, dass er vor Weihnachten ausgestrahlt wird,.....letztes Jahr am 19.12.

      Sehr schöner Film übrigens mit einen großartigen Alec Guiness und einen kleinen Auftritt von Patrick Stewart.

      Kommentar


        #48
        Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
        Im Falle des "Kleinen Lords" wird es wohl daran liegen, dass er vor Weihnachten ausgestrahlt wird,.....letztes Jahr am 19.12.

        Sehr schöner Film übrigens mit einen großartigen Alec Guiness und einen kleinen Auftritt von Patrick Stewart.
        Also den Film sehe ich wirklich gerne einmal im Jahr.
        So sehr stehe ich zwar nicht auf Schnulzen, aber der ist einfach klasse.
        Ich glaube kaum, daß er dieses Jahr fehlen wird.
        Nervig finde ich allerdings diese "witzigsten Weihnachts-oder Sylvesterknaller" die komischen Chartshow und so weiter.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Ce'Rega Beitrag anzeigen
          Natürlich gibt es Prinzessin Fantagiro noch

          Ich habe alle (ähmm 9 glaub ich) Teile auf Video und sie sind immer wieder cool... ich liebe Erzählungen um Hexen und Zauberer und ähnliches
          Der Post ist zwar schon lange her aber um es zu klären: Es sind 10 Teile. Es war immer ein Zweiteiler pro Jahr und Geschichte, - als ich angefangen habe die Reihe zu kucken, gab es erst 4 Teile .

          Ich fand es sehr schade, dass die Reihe nicht fortgesetzt wurde.
          Obwohl der letzte Zweiteiler war eigentlich so ärgerlich, dass es ihn nicht gebraucht hätte:
          Am Ende ist Fantaghiro also weder mit Romualdo noch mit Tarabas zusammengekommen, sondern mit diesen neuen merkwürdigen Typen aus den letzten beiden Teilen......ein wirklich enttäuschendes Ende, das die vorhergehenden Teile m.E. mit Füßen tritt.

          Obwohl....mit einen weiteren Zweiteiler könnte man diesen entsetzlichen Fehler ja noch korrigieren.
          Dann beginnt der neue Film eben mit der Einblendung "10 Jahre später" und......aber leider wird es wohl nicht dazu kommen.

          Richtig gut hat mir bei Fantaghiro die Musik gefallen.

          In den 90ern gab es ja noch eine weitere Märchenfilme ähnlicher Machart, die auch durchaus sehenswert waren....schade, dass sowas heute nicht mehr produziert wird.

          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Nervig finde ich allerdings diese "witzigsten Weihnachts-oder Sylvesterknaller" die komischen Chartshow und so weiter.
          Die witzigen Weihnachts- und Sylverknaller kenne ich gar nicht und diese Chartshows mit dem einzigen professionellen Sofa-Sitzer im deutschen Fernsehen sind ja ohnehin merkwürdig.

          Ich hoffe aber, dass es dieses Jahr wieder "Markus Maria Proftilich feiert Sylvester" gibt, - ich finde es immer wieder herrlich, wie er an der Tankstelle noch die letzten Dinge für den Jahreswechsel einkaufen will.

          Außerdem freue ich mich auf "Darüber lacht die Welt", zwar alles schon so oft gesehen, aber wie Hape Kerkeling den Stefan Mross ("Du bist doch ein Ar***......so jetzt ist die Dicke ins Wasser geplumpst." ) oder Heinrich Lummer ("Zu den Wildschweinen will ich ihnen mal was sagen.....mit der Wende kamen sie rüber!" ) verar****, ist immer wieder zum Schießen.

          Kommentar


            #50
            Einen Klassiker, den ich mir nicht entgehen lasse ist Charles Dickens Weihnachtsgeschichte.

            Dabei ist es mir völlig egal, welche Fassung. Irgendeine muss ich einfach an Weihnachten gucken. Jede Verfilmung ist großartig. Ob fürs Kino, als TV-Film, Puppen- oder Zeichentrick...Dickens Geschichte ist einfach zeitlos.
            Außerdem einen Monumentalschinken wie "Ben Hur" oder "Die zehn Gebote". Muss sein.
            Dann natürlich als Gegenprogramm "Stirb langsam".

            Und den kleinen Lord hab ich bis heute noch nicht gesehen, obwohl ichs mir immer vornehme. Will ihn zumindest einmal gesehen haben.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Ein Tip für jeden der Weihnachtsfilme mag, am 29. November wird um 20:15Uhr auf TELE5 der geniale Weihnachtsfilm "Der Flug der Rentiere" gesendet!

              Ein Tip aus diesem Grund weil dieser wunderschöne Weihnachtsfilm nach wie vor nicht auf DVD erhältlich ist, das ist also eine Gelegenheit ihn sich anzusehen oder sich ihn vieleicht sogar aufzunehmen!

              Hier mal die Story!

              Als Junge wurde Jerry (Richard Thomas) von einem Rentier gerettet. Heute ist er Zoologie-Dozent und kann sich kaum an das Wunder erinnern. Um die Tiere zu erforschen, fliegt Jerry in die Arktis. Aber sein Flugzeug stürzt über der Eiswüste ab. So landet Jerry im Dorf von Nick (Beau Bridges), der merkwürdig viel über Rentiere weiß. Wie sich herausstellt, handelt es sich um den Weihnachtsmann persönlich.
              Schade, leider konnte ich den Film weder ansehen noch aufnehmen da ich leider ein paar Tage im Krankenhaus war!
              Ich habe zwar meinen Kumpel angerufen das er ihn mittels DVBT auf dem DVD Rekorder aufnehmen soll, aber er meinte er hat ihn programiert und die Aufnahme hat aus irgendwelchem Grund nicht gestartet!

              Sehr schade, denn das ist einer der schönsten Weihnachtsfilme überhaubt und auf DVD gibts ihn leider nach wie vor nicht!

              Kommentar


                #52
                In D noch kein Klassiker, aber ein ganz toller Weihnachtsfilm für Kinder und Erwachsene

                Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte
                Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte: Amazon.de: Hannu-Pekka Björkman, Otto Gustavsson, Kari Väänänen, Jonas Rinne, Leri Leskinen, Juha Wuolijoki: DVD & Blu-ray


                Entgegen mancher hektischen Blockbuster Weihnachtskömödie kommt hier echtes Weihnachtsgefühl auf. Der Film spricht menschliche Werte an,
                wunderschöne Bilder von finnischen Winterlandschaften und eine tolle Stimme die durch den Film führt! Gefiel meinen Kindern sehr gut, aber auch ich war von dem ruhigem Film begeistert.

                Kommentar


                  #53
                  Kennt denn hier wirklich niemand "A Christmas Story/Fröhliche Weihnachten"?
                  Der Film mit dem kleinen Jungen, der sich ein Red Ryder - Luftgewehr zu Weihnachten wünscht und versucht, alles daran zu setzen, dass er es bekommt? Das ist der witzigste und genialste Weihnachtsfilm aller Zeiten!
                  Wer den noch nie gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen. Bei mir gehört der jedes Jahr zu Weihnachten zum absoluten Pflichtprogramm. Ein Weihnachten ohne diesen Film ist einfach kein Weihnachten.

                  IMDb Video: A Christmas Story

                  Die "Kevin" - Filme mag ich auch beide sehr gerne. Außerdem ist der Humphrey Bogart - Klassiker "Wir sind keine Engel" immer wieder schön. "Ist das Leben nicht schön?" ist natürlich auch ganz groß und zu guter Letzt gehört auch "Stirb langsam" auf die Liste, aber nur der erste (höchstens noch der zweite) Teil. Alles andere war ganz großer Mist. Oh, und A Nightmare before Christmas darf auch nicht fehlen. Die Muppets - Weihnachtsgeschichte zählt auch zu meinen Favoriten. Ach, und Gremlins hätte ich fast vergessen. Der spielt ja auch zur Weihnachtszeit.

                  Kommentar


                    #54
                    So, gestern habe ich mir "Ist das Leben nicht schön?" auf DVD besorgt. Ab diesem Jahr bin ich also nicht mehr auf die jährliche Ausstrahlung im ZDF um 2.00 Uhr nachts angewiesen. Letztes Jahr habe ich die erste halbe Stunde verpasst, da war mir dann endgültig klar, dass ich die DVD brauche.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Bei Quotenmeter gibt es übrigens eine schöne Überischt des diesjährigen Weihnachtsprogramms:
                      Fröhliche Weihnachten: Das TV-Programm steht fest - Quotenmeter.de

                      Falls das jemanden interessiert.
                      Es lebe Kabel 1 - die bringen tatsächlich "Dogma"! Noch besser geht's doch zu Weihnachten fast gar nicht - ausser "Dogma" am Heiligen Abend um 20:15

                      Auch "Stirb Langsam" ist eine gute Wahl. Aber "Dogma" ist die Krönung
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #56
                        Seh ich das richtig beim Quotenmeter? Kein letztes Einhorn dieses Jahr?

                        Kommentar


                          #57
                          Es kommt ja nicht so häufig vor, aber hin und wieder rückt ein neuer Film in die Liga der Klassiker auf. Für mich seit drei Jahren dabei: Hogfather, die TV-Verfilmung von Terry Prachetts Roman.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #58
                            Ich mag zu Weihnachten die "Kevin-allein..." Filme..und "Versprochen ist Versprochen" mit Arni
                            Irgendwie weckt das in mir so Kindheitserinnerungen und wenn die Filme laufen und ich Zeit habe gucke ich sie mir auch sehr gerne an.

                            Was für mich auch "Weihnachtsflair" hat, auch wenns kein Film ist, ist die Fantasyserie "Fantagiroh"(?) - das war für mich als kleines Mädchen der Hit und das lief immer über die Winter/Weihnachtszeit.
                            "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von MeCartiz Beitrag anzeigen
                              Ich mag zu Weihnachten die "Kevin-allein..." Filme..und "Versprochen ist Versprochen" mit Arni
                              Irgendwie weckt das in mir so Kindheitserinnerungen und wenn die Filme laufen und ich Zeit habe gucke ich sie mir auch sehr gerne an.

                              Was für mich auch "Weihnachtsflair" hat, auch wenns kein Film ist, ist die Fantasyserie "Fantagiroh"(?) - das war für mich als kleines Mädchen der Hit und das lief immer über die Winter/Weihnachtszeit.
                              Wurde oben im Thread ja auch schon angesprochen.

                              Seit einiger Zeit gibt es dazu übrigens eine schöne preiswerte blausamtige Komplettbox:
                              Prinzessin Fantaghirò Superbox (5 DVDs): Amazon.de: Alessandra Martines, Mario Adorf, Kim Rossi Stuart, Amedeo Minghi, Lamberto Bava: DVD & Blu-ray
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #60
                                Also nachdem ich da gelesen habe was da auf Weihnachten zum Teil für Filme kommen muss ich schon sagen haben die Programm-Macher keinen Sinn für Weihnachten mehr!
                                Auf Sky läuft auf Heiligabend sogar Max Payne!!!!!

                                Haltet mich für "altmodisch", aber ich finde in der Weihnachtszeit sollten besinnliche Filme laufen die einen zum Nachdenken bringen, ich mag die Art von Weihnachtsfilmen in denen jemand richtig schlimme Probleme hat und keinen Sinn mehr im Leben sieht, und auf Heiligabend plötzlich ein Wunder passiert und all seine Probleme gelöst werden! Ist es nicht das was wir uns alle wünschen!!!!
                                Ich mag auch Filme in denen jemand vom Leben schwer endtäuscht wurde und dadurch am Weihnachten zweifelt, der Person dann aber an Heiligabend die Augen geöffnet werden und diese Person dann wieder lernt an Weihnachten zu glauben!

                                Zwei Beispiele für solche Filme sind "Ist das Leben nicht schön" und "Eine Weihnachtsgeschichte"!

                                Ich finde solche Filme gehören in die Weihnachtszeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X