Herr der Ringe Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Zitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wirklich nichts? Dann mal eine Spezielle Frage:
    Das Gespräch zwischen Gandalf und Pippin in Minas Tirith, in dem es um den Tod geht und Gandalfs sagt, dass der Tod nur ein weiterer Weg sei und so weiter und so fort....
    Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass dieses Zitat auch im Buch zu finden ist, kann es aber nicht finden!
    Auch sicher war ich mir, dass Frodo Gandalf sagt, das Bilbo Gollum hätte töten sollen. Gandalf jedoch antwortet, dass ihn Mitleid und Gnade abhielten und dass manche die leben den Tod verdienten, und manche, die sterben, wiederum das Leben.
    Auch das Zitat kann ich nicht finden (Hab die Kapitel in Moria gelesen). Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Kommentar


      Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
      Eines meiner Lieblingszitate ist das in meiner Sig.

      Aber die Version aus dem Buch mag ich fast noch lieber.

      "Anstelle des Dunklen Herrschers willst du eine Königin einsetzen. Und ich werde nicht dunkel sein, sondern schön und entsetzlich wie der Morgen und die Nacht! Schön wie das Meer und die Sonne und der Schnee auf dem Gebirge! Grausam wie der Sturm und der Blitz! Stärker als die Grundfesten der Erde. Alle werden mich lieben und verzweifeln!"
      Also das Zitat muss man aber wirklich auf englisch lesen

      "In place of a Dark Lord you would have a queen. Not dark, but beautiful and terrible as the dawn. Treacherous as the sea, stronger than the foundations of the earth. All shall love me and despair!"

      Kommentar


        Das hier ist aus dem Kopf und sicher nicht ganz richtig, also stellt es mal richtig:

        Man kann in drei Tagen alles wissenswerte über Hobbits erfahren, aber selbst nach dreihundert Jahren Studium können sie dich noch immer überraschen.


        Gut, das ist ganz falsch, weiß jemand wies richtig geht?
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

        Kommentar


          Sehr lustig finde ich:

          Pippin: Was ist mit dem Frühstück?
          Aragorn: Das hattet ihr bereits?!
          Pippin: Ja, das war das erste Frühstück, aber was ist mit dem zweiten?

          Qapla'
          QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
          toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

          Qapla'

          Kommentar


            Gimli: Ein Zwerg wird nicht geworfen !!
            später zu Aragorn: wirf mich... das ist zu weit..... aber sag nichts dem Elben -.-

            Nachdem Legolas einen Olifant niedergemacht hat: Der zählt aber nur als einer !!

            Gimli ist einfach zu geil

            Kommentar


              was ich auch richtig gut finde ist im dritten teil der special edition:
              Aragorn : Legolas, schieß ihm als Warnung einen Pfeil ins linke Ohr.
              Gimli : Pass auf das du nicht daneben schießst.*stöhst den Bogen an*
              *Legolas tirft den Botsmann ins Herz*
              Gimli : Ohhh! Daneben!


              Das ist auch immer wieder ein brüller

              Kommentar


                Zitat von DocBashir Beitrag anzeigen
                ^^

                "Gib uns den Fisch roh und zappelnd... behalte garstige Bratkartoffel!"

                Das ist auch mein Lieblingszitat. Einfach genial. XD

                Kommentar


                  1. Die Szene mit den Ents: Wir haben enschieden das ihr keine orks seid
                  2. Legolas zu Gimli: Ich könnte es dir beschreiben, oder soll ich dir eine Kiste holen?
                  3. Gimli zu Aragorn: Wirf mich! Aragörn: Was? Gimli: Soweit ka´nn ich nicht springen du musst mich werfen! Aber erzähl dem Elb nichts davon
                  4.Gandalf stüzt mit dem Balrock in die Tiefe: Flieht, ihr Narren
                  5. Erwartet mein Kommen am ersten licht des 5ten Tages, bei sonnenaufgang, seht nach osten
                  6. Song von Gollum: Und auf den Tisch, kommt heut ein Fisch, so saftig süüüüüüüüüüüüß!
                  Den Teil mit Sams knoten und dem elbenseil wo Frodo dann sagt : Richtiges echtes elbenseil
                  7. Sam fragt Galadriel auch nach so einem Dolch da pippin und merry einen bekommen haben.
                  8. Bilbo: Ich kenn die Hälfte von euch nur so gut wie sie es hätte und ich mag die hälfte auch nur so sehr wie sie es verdient (oder so xD . hab das vergessen xD)
                  9. total traurig finde ich den schluss das frodo die anderen verlässt ich hätte gemacht das er das angebot ablehnt und stattdessen bei denen bleibt .
                  10. Mehr kann ich nicht aufzählenes gibt zwar noch jede Menge aber sie fallen mir gerade nicht ein xD

                  und übrigens die Punkte haben nichts mit der reihenfolge zu tun also nicht punkt 1 find ich am lustigsten oder so...

                  Estel

                  Kommentar


                    Zitat von Estel Beitrag anzeigen
                    9. total traurig finde ich den schluss das frodo die anderen verlässt ich hätte gemacht das er das angebot ablehnt und stattdessen bei denen bleibt .
                    Also ich würde auf jedenfall nach Valinor fahren, wenn mir die Gelegenheit gegeben wäre.

                    Absolut genial find ich Aragorns Rede vor dem Morannon:

                    "Haltet eure Stellung, haltet eure Stellung!"
                    "Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen, sehe ich die selbe Furcht, die auch mich verzagen ließe."
                    "Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt. Da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht!"
                    "Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht."
                    "Doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir!"
                    "Bei allen was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet Stand! Menschen des Westens!"


                    Absolut episch! Und dazu noch die Musik im Hintergrund, einfach genial.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      ich würde auch gern ins Segensreich Valinor fahren. Frodo kann froh sein, das er da hindarf, da das ja eigentlich nur den Elben zusteht mit einigen Ausnahmen
                      ich finde eigentlich alle Zitate von Aragorn toll

                      Kommentar


                        oh hm.. voll spät.. habe das Forum grade erst gefunden..und mal fix durchgelesen.
                        und es sind auch eigentlich alle meine Lieblinge zu finden meist sogar mehrfach =) dennoch fehlt mir eins..
                        und zwar noch im Auenland. Gandalf sagt Frodo er müsse fort den ring aus dem Auenland bringen etc. es raschelt unterm Fenster, Gandalf entdeckt Sam beim lauschen und dann dieser Dialog.. leider kann ich mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern.. wäre cool, würde es jemand wissen und posten..

                        Kommentar


                          Zitat von iTod Beitrag anzeigen
                          Gandalf sagt Frodo er müsse fort den ring aus dem Auenland bringen etc. es raschelt unterm Fenster, Gandalf entdeckt Sam beim lauschen und dann dieser Dialog.. leider kann ich mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern.. wäre cool, würde es jemand wissen und posten..
                          Ich glaube er sagt ungefähr:
                          "Bei meinem Barte, Samweis Gamdschie!"
                          "Hast du etwa gehorcht?"

                          "Ich gehorche immer, aufs Wort!"

                          So ähnlich ist der Dialog.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            "Jawohl, es ist des Zwergen Eigenart,
                            dass er die Frauen mag behaart."

                            *lachflash*
                            wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
                            ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
                            samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
                            rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

                            Kommentar


                              nein, das meinte ich eigentlich nicht. aber danke.
                              eigentlich meinte ich das, obwohl ich mir nciht ganz sicher bin, ob es der genaue Wortlaut ist.
                              Gandalf: "Was hast du gehört Samwise Gamdschie?"
                              Sam: "Ich... ich habe nichts gehört, nur unwichtiges, wie irgendwas von einem bösen Herscher, einem Ring und dem Ende der Welt."

                              oder so ähnlich..

                              Kommentar


                                Zitat von iTod Beitrag anzeigen
                                nein, das meinte ich eigentlich nicht. aber danke.
                                eigentlich meinte ich das, obwohl ich mir nciht ganz sicher bin, ob es der genaue Wortlaut ist.
                                Gandalf: "Was hast du gehört Samwise Gamdschie?"
                                Sam: "Ich... ich habe nichts gehört, nur unwichtiges, wie irgendwas von einem bösen Herscher, einem Ring und dem Ende der Welt."
                                oder so ähnlich..
                                Ja, das ist so ungefähr richtig. Dann bittet er Gandalf noch, ihn nicht in ein Ungeheuer zuverwandeln.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X