Herr der Ringe Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Zitate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehen wir es ein, der film besteht nur aus guten sprüchen, es sind zuviele sie hier doch alle auf einmal aufzulisten ;D

Kommentar

da muss ich mich gleich mal verewigen...
      Es klingt so geil ,wie Arwen diese Worte spricht...so bedrohlich...
      Nîn o Chithaeghir,
      lasto beth daer:
      Rimmo nîn Bruinen
      dan in Ulaer.
      (Wasser des Nebelgebirges, hört die mächtigen Worte:
      Fließt, Wasser der Bruinen, gegen die Ringgeister!)

BEi der Extension-Version(kann mann bei youtube angucken):
      Boromir am Anfang und am Ende zu Faramir: Remember that day,little brother!
      (hach soo süüß ) Erinnere dich an diesen Tag ,kleiner Bruder!

zb nach dem der ring vernichtet wurde,auf dem zusammmenstürzenden Schicksalsberg:
      Frodo:Ich bin froh,dass du bei mir bist,Sam.HIer am Ende aller Dinge...

Aragorn nach der Krönung:
      "Nein,meine Freunde,ihr verneigt euch vor niemandem!"
      Boa wie das das Volk der Menschheit des Westens auf die Knie geht und diese 4 Hobbits staunen.........waaaaahnsinnsbild....
      Zuletzt geändert von Alatariel; 11.01.2008, 05:13.

Kommentar

Mein Lieblingszitat?

Ugluk: Die sind nicht zum Fressen da!
        Grischnark: Was ist mit ihren Beinen? Die brauchen sie doch nicht mehr... Oooh, sehn die lecker aus!
        Ugluk: Sie kommen zu Saruman! Lebendig und unversehrt. Sie haben etwas bei sich, eine mächtige elbische Waffe. Der Meister braucht sie für den Krieg!
        Grischnark: Kann man mit ihnen spielen?

Kommentar

ich kenn die meißten Zitate nur auf Englisch, weil ich mir die Filme in der Englischen Fassung angesehen habe.

So, dann fang ich mal an:

Merry:Longbottom Leaf! Finest Pipeweed in the Shire!
          Pippin: Its perfect! One barrel each! Wait...do you think we should share it with Treebeard?
          Merry: No, no. Dead plant and all that. Dont think, he'd understand. Could be a distant relative.
          Pippin: Oh, I get it. Dont be hasty.
          Merry: Exactly.

Pippin: I didnt think it would end this way.
          Gandalf: End? No, the Journey doesnt end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain curtain of this world rolls back and all turns to silver glass. And then you see it.
          Pippin: What,Gandalf? See what?
          Gandalf: White shores. And beyond... a far green country under a swift sunrise.
          Pippin: Well, that isnt so bad.
          Gandalf: No, no it isnt.

Ich find die beiden richtig toll.

Und lieber Melkorr, das Lied das Pippin singt, kann ich auswendig. Meine Freundin und ich schmelzen jedes mal dahin, wenn er singt.

"Home is behind
          the world ahead.
          And there are many paths to tread.
          Trough shadow
          to the edge of night
          util the stars are all alight.
          Mist and shadow
          Cloud and shade
          all shall fade
          all shall fade"

*noch immer dahinschmelz*

Grüße Ireth
          Thats nice! Ash on my tomatoes!

All you have to decide is what to do, with the time that is given to you.

Kommentar

Danke Ireth. Ich warte immer noch darauf, dass jemand meinen Namen bemerkt =D

Schön ist auch das Krönungslied, das auch Isildurs Vorfahr sang, als er auf Mittelerde ankam.

Kommentar

Fell deeds awake!
              Now for wrath
              now for ruin
              and a red dawn!

Theoden bei helms klamm! Ich steh halt auf die englische fassung!

und noch eins:

Boy, mind who youre sweet-talking!

Sam als ein anderer Hobbit Rosie (die kellnerin im grünen Drachen) anmacht mit den worten:"good night, sweet maiden of the golden ale!"

Kommentar

Stimmt und Frodo dann "Keine Angst, Rosie erkennt einen ***** wenn sie einen sieht!" Sam (ängstlich): "Wirklich?!?"

Kommentar

stimmt, das is wirklich zu niedlich!

oh, ich hab noch eins:

PIPPIN: It's talking, Merry! The tree is talking!

(als merry und pippin von baumbart aufgegriffen werden)

Sag mal Melkor, hast du eigentlich auch die special edition? Die mit 4 DVD's pro schuber?

gruß Ireth

Kommentar

Also ich persönlich finde Aragorns Rede vor dem schwarzen Tor klasse.
                    Auch das Zitat von Smeágol im zweiten Teil fand affengeil:" Gib uns den Fisch roh und mmmh... zappelnd, behalt garstige Bratkartoffeln." echt sau witzig
                    worüber ich auch lachen musste waren Theodens Gesichtsausdrücke z.b. als er die olifanten in der schlacht um minas-tirith sieht. da schaut er einen moment so wie :ach du scheiße muss das jetzt? oder als er von éowyn gerettet wird(ebenfalls dritter Teil).da stirbt er so langsam vor sich hin und plötzlich sieht er wer ihn da gerettet hat und...... stutzt und dann achso, meine nichte,aha. echt geil

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Lady of Lorien schrieb nach 10 Minuten und 10 Sekunden:

und auch nicht zu vergessen legolas und gimli echt perfektes team. bei der letzten schlacht:
                    Gimli: ich hätte nie gedacht, dass ich mal seite an seite mit einem elb sterbe.
                    Legolas:Wie wäre es stattdesssen seite an seite mit einem Freund?
                    Gimli:ja da hätt ich nichts dagegen

da schaut legolas absolut süß
                    Zuletzt geändert von Lady of Lorien; 23.03.2008, 14:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Mae govannen,mellon. Im tithidriel, brennil o lorien.

Kommentar

Hallo, bin neu hier, und habe glatt alles hier im zitate thread durchgelesen, und wenn ich mich nicht irre oder es überlesen habe fehlt meiner meinung nach eines der tiefsinnigsten zitate

Frodo:
                      Wie Knüpft man an
                      an ein früheres Leben?
                      Wie macht man weiter
                      wenn man tief im Herzen
                      zu verstehen beginnt
                      das man nicht mehr zurück kann?

Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen
                      manchen Schmerz der zu tief sitzt
                      und einen fest umklammert.
                      Es erinnert mich immer wieder an den Moment in meinem Leben, wo ich eine Entscheidung fällen musste, die alles veränderte... und ich fragte mich diese Frage oft...

Generell sind es die etwas tiefgründigeren Zitate die ich sehr gut finde, Dinge die einen zum nachdenken bewegen können... z.b.:

Gandalf
                      Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist.
                      Dieses Zitat kann man 1 zu 1 für das eigene Leben übernehmen, denn in der Tat müssen wir nur entscheiden was wir mit der Zeit anfangen die wir haben.

Gandalf
                      Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
                      Das sind so meine Lieblingszitate

Kommentar

Ich find die Frage von Gandalf an Saruman gut:

Sag mir eins, "Freund". Warum gibt Saruman der Weiße, Wahnsinn vorzug vor Vernunft?

Und dann fangen sie an zu kämpfen.
                        Coole Szene!
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich finde eigentlich das Hdr sehr viele gute Zitate hat.
                          Meine Lieblingszitate:

Gandalf: "Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand."

Gandalf: "Ein Zauberer kommt nie zu spät. Noch kommt er zu früh. Er kommt immer genau dann wann er es beabsichtigt!"

Sam: "Es gibt etwas gutes in dieser Welt, und dafür lohnt es sich zu kämpfen!"

Theoden: "Auf! Auf! ihr Reiter Théodens!
                          Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
                          Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
                          Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
                          Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
                          Tod! Tod! Tod!
                          Auf Eorlingas!"

Pippin: I didnt think it would end this way.
                          Gandalf: End? No, the Journey doesnt end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain curtain of this world rolls back and all turns to silver glass. And then you see it.
                          Pippin: What,Gandalf? See what?
                          Gandalf: White shores. And beyond... a far green country under a swift sunrise.
                          Pippin: Well, that isn't so bad.
                          Gandalf: No, no it isn't.

Da bekomme ich jedes mal Gänsehaut. Einfach nur genial. Ich könnte jetzt noch viele andere aufzählen, aber das würde dann ja überhand nehmen

Kommentar

Zitat von Bill "Husker" Adama Beitrag anzeigen
                            Theoden: "Auf! Auf! ihr Reiter Théodens!
                            Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
                            Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
                            Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
                            Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
                            Tod! Tod! Tod!
                            Auf Eorlingas!"

Bei der Szene krieg ich auch immer nen Schauer übern Rücken! Die Szene ist echt klasse! Und die Musik stimmt auch perfekt!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Erstmal Hallo an alle, bin neu hier .
                              Ich bin schon seit Beginn der Filme totaler Fan der Herr der Ringe Trilogie und habe alle zu Hause auf DVD und glaub schon tausend mal gesehen, und liebe es immer wieder. Wie einen der Film zu lachen bringt oder zum Nachdenken gibt, einen kalt den Rücken runter laufen lässt oder sogar auch mal Tränen in die Augen treibt, ich liebe es!

Hier ein paar meiner absoluten Lieblingszitate:

"König Theoden steht allein.
                              Nicht ganz!"

"Meine Freunde, ihr verbeugt euch vor niemandem"

"Wir haben nur zu entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"

"Selbst der kleineste kann oft große Taten vollbringen" oder so irgendwie bin mir hier nicht mehr sicher.

Lg

Kommentar

Ich weiß, der Thread ist schon etwas eingestaubt. Aber ich benötige DRINGEND einige kluge/schöne/weise Zitate aus den BÜCHERN des Herrn der Ringe. Wenn es geht, mit Seitenangabe. Ich würde mich wirklich sehr freuen, da ich eine Facharbeit über die Werke schreibe, allerdings zu wenig Zeit habe, um alle drei Bücher komplett durchzulesen! Leider.

Kommentar

Lädt...
                                X