Herr der Ringe Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Zitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Weiß net ob schon zur Sprache gekommen ist.

    Im Die Zwei Türme- Schlacht um Helms Klamm

    Gimli: Was geht denn da vor?

    Legolas: Nun ich könnte es dir beschreiben, oder soll ich dir eine Kiste besorgen?

    Gimlis hönisches Gelächter danach egal wie oft ich es schaue, muss ich immer mit lachen

    oder Die Rückkehr des Königs

    als Legolas den Olifanten zur Strecke bringt, erst Gimlis "dämlichen" Gesichtsausdruck und dann: Der zählt trotzdem nur als einer
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      #92
      Meine Lieblingszitate:

      Gandalf:

      "Du musst nur eintscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist!"

      "Viele die Leben verdienen den Tod und viele die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"

      Galadriel:

      "Selbst der Kleinste vermag es, den Lauf des Schicksals zu verändern"!

      "Diese Aufgabe ist für dich bestimm, Frodo Beutlin! Und wenn du keinen Weg findest, findet ihn NIEMAND!"

      Saruman:

      "Hast du in der Tat geglaubt, dass sich ein Hobbit gegen den Willen Saurons behaupten könne?! Das vermag niemand! Gegen die Macht von Mordor ist ien Sieg ausgeschlossen! Wir müssen und mit ihm verbünden, Gandalf! Das wäre weise mein Freund."

      "DIe Freundschaft Sraumans tut man nicht leichtfertig ab! Eine üble Wendung ist der andern Wert. Es ist vorbei! Wähle die Macht des Ringes, oder wähle deinen eigenen Untergang!" Gandalf: "Es gibt nur einen Herrn der Ringe - er allein vermag es, dass der Ring sich seinem Willen beugt und er teil seine MAcht niiiiicht" Saruman: "Dann...wählst du den Weg des Todes!"

      "Eine neue Macht erhebt sich! Und ihr Sieg ist nahe. Heute Nacht wird das Land befleckt, mit dem Blute Rohans! Auf nach Helms Klamm! Lasst niemandem am Leben! Es gibt keinen Morgen für die Menschheit."

      Und natürlich die ganze Szene in der SEE in ROTK! Die is so hammer geil! Die zitier ich och noch ma...das mahcht so spaß!*gg*

      Denethor:

      "Verlasst eure Posten! Flieht, Flieht um euer Leben"

      "Für einen Tag mögst du auf dem Schlachtfeld siegen. Doch gegen die neue Macht, die sich im Osten erhebt, gibt es keinen Sieg"

      "Duuu nimmst mir meinen Sooohn niiicht!!!"

      "Hast du geglaubt dass die Augen des weißen Turms blind seien?! Ich hab mehr gesehn als du weißt! Mit der einen Hand willst du mich als Schild gegen Mordor benutzen und mit der anderen trachtest du danach mich zuverdrängen. Ich weiß wer mit Theoden von Rohan reitet. Ich habe Gerüchte von diesem Aragorn gehört und ich sage dir, einem solchen Waldläufer aus dem Norden beuge ich mich nicht! Er ist der letzte aus einem lausigen Haus, seit langem der Herrschaft und Würde beraubt." Gandalf: "Ihr habt keine Befugniss, dem König die Rückkehr zu verweigern...Trouchsess!" Denethor: "Die Herrschaft über Gondor ist mein und keines anderen!"

      Gollum:

      Sam: "Was machst du denn da? SChnüffelst du etwa schon wieder?!"
      Gollum: "Schnüffeln??? Schnüffeln??? Fetter Hobbit ist immer soooo nett zu armen Smeagol. Smeagol zeigt Hobbits geheime Wege die sonst niemand kennt und Sie sagen...Schnüffeln...schnüfflen?!
      Sam: "Ja ist ja schon gut. DU hast mich eben aufgeweckt. Was hast du denn da überhaupt getrieben?"
      Gullum: "Geschnüffelt!!!"
      Sam"Bitte...wie du willst."

      Kommentar


        #93
        also in meinen augen fehlen hier ein paar super zitate

        1.) "Nehmt nur leichtes Gepäck mit. [Pause] Wir gehen Orks jagen..."
        WOW einfach genial diese Schwankugnen in der Stimme Aragorns!
        2.) "100 zu 1 in der unterzahl,
        (...)
        keine Hoffnung auf Erfolg.
        [Pause]
        Okay lasst uns aufbrechen!"
        (<- so in der art)
        Einfach zum wegschmeisen diese "Feststellung" von Gimli als sie die nächsten Schritte des Krieges nach der Belagerung Minas Thirits planen
        (kann mit BITTE das mal jemand 1zu1 posten wie es wirklich exakt heißt?)
        3.) eine Atmosphärische Genialität Tolkiens in den Büchern:
        zu Beginn als die Rohirrim auf den Pellenor Reiten und singen von "Ruhm und Freiheit für die Menschen des Westens" und dann später als Theodor gefallen ward die Wende zu "Tod. Tod. Tod!"
        GENIAL!!
        Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
        (Sokrates)

        Nothing is real

        Kommentar


          #94
          Aragorn kommt in Helms Klamm an:

          Legolas: Du kommst spät!

          Schaut in sarkastisch an

          Legolas: du siehst furchtbar aus!

          Und das grinsen von Aragorn...*schmach*

          Kommentar


            #95
            Legolas Das ist einer der Meheras, sofern meine Augen nicht durch einen Zauber gatäuscht werden
            Gandalf Schattenfell, der Fürst aller Rösser und durch viele Gefahren ein treuer Freund....

            Kommentar


              #96
              Gimli(zu legolas bei der Ankunft auf den pelenorfeldern): Möge der beste zwerg gewinnen

              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              www.Bildblog.de
              Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

              Kommentar


                #97
                "Wir sind hinausgegangen um das Auenland zu retten, es ist gerettet! Aber nicht für mich!"

                Kommentar


                  #98
                  Da fällt mit doch spontan die Szene auf der Mauer zwischen Legolas und Gimli ein während die Schlacht schon im vollen Gange ist.

                  Gimli: Legolas ! 2 hab ich schon ! *grinst wie ein Honigkuchenpferd*

                  Legolas: Ich bin schon bei 17 !

                  Gimli: AHHH ! Ich werde mich doch nicht von einem Spitzohr übertrumpfen lassen.

                  -----------
                  und als der Kampf vorbei war, kommt Legolas zu Gimli der auf einer Leiche sitzt.


                  Gimli: Und wieviele haben wir denn ? *Legolas angrinsend*

                  Legolas: 42. *Vor Stolz fast platzend*

                  Gimli: 42!?

                  Legolas nickt nur fröhlich.

                  Gimli: Aha, garnicht mal schlecht für so ein spitzohriges Elbenprinzlein , ich hingegen sitze gerade stolz auf Nummer 43 !

                  Darauf hin zieht Legolas einen Pfeil aus seinem Köcher und schießt ihn zwischen den Beinen von Gimli hindurch in den toten Ork.

                  Legolas zufrieden: 43 .

                  Gimli sauer : Der war schon tot.

                  Legolas: Der hat noch gezuckt.

                  Gimli sehr zornig: Der hat gezuckt, weil ich meine Axt zwischen seine Nervenstränge getrieben habe.(Während er dies sagt wackelt er an seiner Axt und der tot Ork fängt stark an zu zucken.)

                  Ich finde dies Beiden Szene die lustigsten im kompletten 2.Teil

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Oggi
                    Da fällt mit doch spontan die Szene auf der Mauer zwischen Legolas und Gimli ein während die Schlacht schon im vollen Gange ist.

                    Gimli: Legolas ! 2 hab ich schon ! *grinst wie ein Honigkuchenpferd*

                    Legolas: Ich bin schon bei 17 !

                    Gimli: AHHH ! Ich werde mich doch nicht von einem Spitzohr übertrumpfen lassen.

                    -----------
                    und als der Kampf vorbei war, kommt Legolas zu Gimli der auf einer Leiche sitzt.


                    Gimli: Und wieviele haben wir denn ? *Legolas angrinsend*

                    Legolas: 42. *Vor Stolz fast platzend*

                    Gimli: 42!?

                    Legolas nickt nur fröhlich.

                    Gimli: Aha, garnicht mal schlecht für so ein spitzohriges Elbenprinzlein , ich hingegen sitze gerade stolz auf Nummer 43 !

                    Darauf hin zieht Legolas einen Pfeil aus seinem Köcher und schießt ihn zwischen den Beinen von Gimli hindurch in den toten Ork.

                    Legolas zufrieden: 43 .

                    Gimli sauer : Der war schon tot.

                    Legolas: Der hat noch gezuckt.

                    Gimli sehr zornig: Der hat gezuckt, weil ich meine Axt zwischen seine Nervenstränge getrieben habe.(Während er dies sagt wackelt er an seiner Axt und der tot Ork fängt stark an zu zucken.)

                    Ich finde dies Beiden Szene die lustigsten im kompletten 2.Teil

                    Ist dies in der Special Edition zu sehen vom 2. Film?

                    Kommentar


                      Ist dies in der Special Edition zu sehen vom 2. Film?
                      Kurz und knapp, Ja ; )

                      Kommentar


                        "Na toll, Asche auf meinen Tomaten!" Pippin am Amon Sûl. Steht zwar nicht im Buch, aber im Film wars an dieser Stelle ein Brüller .

                        "Ich schenke dir das Licht Eärendils. Möge es dir ein Licht sein an dunklen Orten, wenn alle anderen Lichter ausgehen." Galadriel zu Frodo.

                        Die witzigeren Zitate gibts IMO in der Verfilmung, allein schon dank Legolas und Gimli.
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          Weiß nicht, ist sehr wahrscheinlich, dass das schon geschrieben wurde, aber man kann es immer wieder würdigen:

                          Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil in der Hand." - Gandalf

                          Kommentar


                            am besten finde ich immer noch das von Gollum/Smeagol: "Mein Schatz" Die anderen Zitate, die ich gut finde, wurden schon gepostet.
                            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                            Kommentar


                              @dvux
                              kleiner Verweis auf meine Signatur.

                              Kommentar


                                Für meinen Teil finde ich das am besten.

                                Gandalf zu Frodo in Moria.

                                Viele die Leben verdienen den Tod, viele die Tod sind verdienen das Leben.
                                Kannst du es ihnen geben?
                                Dann sei auch nicht so schnell mit dem Todesurteil bei der Hand.
                                Mögen euch die Würfel gewogen sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X