Hi,
ich hoffe das war noch nicht da:
In TRotK vor dem schwarzen Tor, Sie sind umzingelt nach der Großaufnahme:
Gimli: Ich hätte nie gedacht das ich mal Seite an Seite mit
einem Elb sterbe...
Legolas: [kuckt runter zu Gimli, sein Blick verschwimmt
leicht] Wie wäre es Seite an Seite mit einem
Freund?
Gimli [kuckt hoch zu Legolas] Nein, dagegen hätte ich
nichts,wahrlich nichts...
Oder so ähnlich aber es ist meine absolute lieblingsstelle, leider kommt sie im Buch nicht vor.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Herr der Ringe Zitate
Einklappen
X
-
Saruman
Die alte Welt wird brennen in den Feuern der Schmelöfen, die Wälder werden fallen, eine neue Ordnung wird entstehen. Wir werden die Kriegsmaschinerie antreiben mit ASchwert und Speer und der eisigen Faust der Orks.
Wir müssen nur jene beseitigen, die gegen uns sind.
Saruman zu Sauron
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von dvux Beitrag anzeigenalso in meinen augen fehlen hier ein paar super zitate
2.) "100 zu 1 in der unterzahl,
(...)
keine Hoffnung auf Erfolg.
[Pause]
Okay lasst uns aufbrechen!"
(<- so in der art)
Einfach zum wegschmeisen diese "Feststellung" von Gimli als sie die nächsten Schritte des Krieges nach der Belagerung Minas Thirits planen
(kann mit BITTE das mal jemand 1zu1 posten wie es wirklich exakt heißt?)
zu 2.) Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf warten wir denn noch?! <<< Gimli nach der Belagerung von Minas Tirith
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Chevalier schrieb nach 34 Minuten und 2 Sekunden:
Legolas, Gimli und Aragorn auf den Zinnen von Helms Klamm:
Gimli zu Aragorn : Was auch immer dir Glück bringen mag, Junge, es möge die Nacht überdauern....
Legolas: Deine Freunde sind mit dir, Aragorn!
Gimli: Auch sie mögen die Nacht überdauern.....
find ich zuuuu geil wie trocken der das rüberbringtZuletzt geändert von Chevalier; 17.02.2011, 21:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Ich finde das hier ganz lustig:
,,Deàb donem... ...Du siehst schrecklich aus!!!" was im Deutschen soviel heißt wie.
,,du kommst spät... ...Du siehst schrecklich aus!!!"
(Legolas zu Aragorn als dieser verspätet in helms Klamm erscheint.)
-
[QUOTE=Lahnoriel;1483719]Also, meine persönlichen Lieblingszitate sind:
Ich will nicht sagen weine nicht, denn nicht alle tränen sind von Übel ( Gandalf, leider weiß ich nicht in welchem buch/film.. sry)
-> Es stammt aus "die Rückkehr des Königs". Gandalf sagt es zu den 4 Hobbits als diese zu weinen beginnen als Sie sich von Frodo und Gandalf verabschieden müssen. Gottseidank kam es im Film auch vor, war einfach der Hammer!
Super ist auch:" Et Earello Endorenna utùlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn Ambar-metta!". Original stammt es von Elendil, wurde allerdings auch von Aragorn II. verwendet als er zum König gekrönt wurde. Auf Deutsch heisst es:" Aus dem Großen Meer bin ich nach Mittelerde gekommen. Hier will ich bleiben, und nach mir meine Erben, bis an der Welt Ende." So episch und wurde nicht im Film erwähnt
-
eines der legendärsten zitate fehlt noch:
wenn ihr mich fragen würdet, was natürlich keiner tut, wie ich weiß, dann würde ich vorschlagen durch die minen von moria zu gehen.
(gimli bevor sie von den krähen sarumans ausspioniert werden - fotr)
-
Zitat von iTod Beitrag anzeigennein, das meinte ich eigentlich nicht. aber danke.
eigentlich meinte ich das, obwohl ich mir nciht ganz sicher bin, ob es der genaue Wortlaut ist.
Gandalf: "Was hast du gehört Samwise Gamdschie?"
Sam: "Ich... ich habe nichts gehört, nur unwichtiges, wie irgendwas von einem bösen Herscher, einem Ring und dem Ende der Welt."
oder so ähnlich..
-
nein, das meinte ich eigentlich nicht. aber danke.
eigentlich meinte ich das, obwohl ich mir nciht ganz sicher bin, ob es der genaue Wortlaut ist.
Gandalf: "Was hast du gehört Samwise Gamdschie?"
Sam: "Ich... ich habe nichts gehört, nur unwichtiges, wie irgendwas von einem bösen Herscher, einem Ring und dem Ende der Welt."
oder so ähnlich..
-
"Jawohl, es ist des Zwergen Eigenart,
dass er die Frauen mag behaart."
*lachflash*
-
Zitat von iTod Beitrag anzeigenGandalf sagt Frodo er müsse fort den ring aus dem Auenland bringen etc. es raschelt unterm Fenster, Gandalf entdeckt Sam beim lauschen und dann dieser Dialog.. leider kann ich mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern.. wäre cool, würde es jemand wissen und posten..
"Bei meinem Barte, Samweis Gamdschie!"
"Hast du etwa gehorcht?"
"Ich gehorche immer, aufs Wort!"
So ähnlich ist der Dialog.
-
oh hm.. voll spät.. habe das Forum grade erst gefunden..und mal fix durchgelesen.
und es sind auch eigentlich alle meine Lieblinge zu finden meist sogar mehrfach =) dennoch fehlt mir eins..
und zwar noch im Auenland. Gandalf sagt Frodo er müsse fort den ring aus dem Auenland bringen etc. es raschelt unterm Fenster, Gandalf entdeckt Sam beim lauschen und dann dieser Dialog.. leider kann ich mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern.. wäre cool, würde es jemand wissen und posten..
-
ich würde auch gern ins Segensreich Valinor fahren. Frodo kann froh sein, das er da hindarf, da das ja eigentlich nur den Elben zusteht mit einigen Ausnahmen
ich finde eigentlich alle Zitate von Aragorn toll
-
Zitat von Estel Beitrag anzeigen9. total traurig finde ich den schluss das frodo die anderen verlässt ich hätte gemacht das er das angebot ablehnt und stattdessen bei denen bleibt.
Absolut genial find ich Aragorns Rede vor dem Morannon:
"Haltet eure Stellung, haltet eure Stellung!"
"Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen, sehe ich die selbe Furcht, die auch mich verzagen ließe."
"Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt. Da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht!"
"Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht."
"Doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir!"
"Bei allen was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet Stand! Menschen des Westens!"
Absolut episch! Und dazu noch die Musik im Hintergrund, einfach genial.
-
1. Die Szene mit den Ents: Wir haben enschieden das ihr keine orks seid
2. Legolas zu Gimli: Ich könnte es dir beschreiben, oder soll ich dir eine Kiste holen?
3. Gimli zu Aragorn: Wirf mich! Aragörn: Was? Gimli: Soweit ka´nn ich nicht springen du musst mich werfen! Aber erzähl dem Elb nichts davon
4.Gandalf stüzt mit dem Balrock in die Tiefe: Flieht, ihr Narren
5. Erwartet mein Kommen am ersten licht des 5ten Tages, bei sonnenaufgang, seht nach osten
6. Song von Gollum: Und auf den Tisch, kommt heut ein Fisch, so saftig süüüüüüüüüüüüß!
Den Teil mit Sams knoten und dem elbenseil wo Frodo dann sagt : Richtiges echtes elbenseil
7. Sam fragt Galadriel auch nach so einem Dolch da pippin und merry einen bekommen haben.
8. Bilbo: Ich kenn die Hälfte von euch nur so gut wie sie es hätte und ich mag die hälfte auch nur so sehr wie sie es verdient (oder so xD . hab das vergessen xD)
9. total traurig finde ich den schluss das frodo die anderen verlässt ich hätte gemacht das er das angebot ablehnt und stattdessen bei denen bleibt.
10. Mehr kann ich nicht aufzählenes gibt zwar noch jede Menge aber sie fallen mir gerade nicht ein xD
und übrigens die Punkte haben nichts mit der reihenfolge zu tun also nicht punkt 1 find ich am lustigsten oder so...
Estel
-
Zitat von DocBashir Beitrag anzeigen^^
"Gib uns den Fisch roh und zappelnd... behalte garstige Bratkartoffel!"