was ich auch richtig gut finde ist im dritten teil der special edition:
Aragorn : Legolas, schieß ihm als Warnung einen Pfeil ins linke Ohr.
Gimli : Pass auf das du nicht daneben schießst.*stöhst den Bogen an*
*Legolas tirft den Botsmann ins Herz*
Gimli : Ohhh! Daneben!
Das ist auch immer wieder ein brüller
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Herr der Ringe Zitate
Einklappen
X
-
Gimli: Ein Zwerg wird nicht geworfen !!
später zu Aragorn: wirf mich... das ist zu weit..... aber sag nichts dem Elben -.-
Nachdem Legolas einen Olifant niedergemacht hat: Der zählt aber nur als einer !!
Gimli ist einfach zu geil
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehr lustig finde ich:
Pippin: Was ist mit dem Frühstück?
Aragorn: Das hattet ihr bereits?!
Pippin: Ja, das war das erste Frühstück, aber was ist mit dem zweiten?
Qapla'
-
Das hier ist aus dem Kopf und sicher nicht ganz richtig, also stellt es mal richtig:
Man kann in drei Tagen alles wissenswerte über Hobbits erfahren, aber selbst nach dreihundert Jahren Studium können sie dich noch immer überraschen.
Gut, das ist ganz falsch, weiß jemand wies richtig geht?
-
Zitat von Nerys Beitrag anzeigenEines meiner Lieblingszitate ist das in meiner Sig.
Aber die Version aus dem Buch mag ich fast noch lieber.
"Anstelle des Dunklen Herrschers willst du eine Königin einsetzen. Und ich werde nicht dunkel sein, sondern schön und entsetzlich wie der Morgen und die Nacht! Schön wie das Meer und die Sonne und der Schnee auf dem Gebirge! Grausam wie der Sturm und der Blitz! Stärker als die Grundfesten der Erde. Alle werden mich lieben und verzweifeln!"
"In place of a Dark Lord you would have a queen. Not dark, but beautiful and terrible as the dawn. Treacherous as the sea, stronger than the foundations of the earth. All shall love me and despair!"
-
Wirklich nichts? Dann mal eine Spezielle Frage:
Das Gespräch zwischen Gandalf und Pippin in Minas Tirith, in dem es um den Tod geht und Gandalfs sagt, dass der Tod nur ein weiterer Weg sei und so weiter und so fort....
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass dieses Zitat auch im Buch zu finden ist, kann es aber nicht finden!
Auch sicher war ich mir, dass Frodo Gandalf sagt, das Bilbo Gollum hätte töten sollen. Gandalf jedoch antwortet, dass ihn Mitleid und Gnade abhielten und dass manche die leben den Tod verdienten, und manche, die sterben, wiederum das Leben.
Auch das Zitat kann ich nicht finden (Hab die Kapitel in Moria gelesen). Könnt ihr mir vielleicht helfen?
-
Ich weiß, der Thread ist schon etwas eingestaubt. Aber ich benötige DRINGEND einige kluge/schöne/weise Zitate aus den BÜCHERN des Herrn der Ringe. Wenn es geht, mit Seitenangabe. Ich würde mich wirklich sehr freuen, da ich eine Facharbeit über die Werke schreibe, allerdings zu wenig Zeit habe, um alle drei Bücher komplett durchzulesen! Leider.
-
Erstmal Hallo an alle, bin neu hier.
Ich bin schon seit Beginn der Filme totaler Fan der Herr der Ringe Trilogie und habe alle zu Hause auf DVD und glaub schon tausend mal gesehen, und liebe es immer wieder. Wie einen der Film zu lachen bringt oder zum Nachdenken gibt, einen kalt den Rücken runter laufen lässt oder sogar auch mal Tränen in die Augen treibt, ich liebe es!
Hier ein paar meiner absoluten Lieblingszitate:
"König Theoden steht allein.
Nicht ganz!"
"Meine Freunde, ihr verbeugt euch vor niemandem"
"Wir haben nur zu entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
"Selbst der kleineste kann oft große Taten vollbringen" oder so irgendwie bin mir hier nicht mehr sicher.
Lg
-
Zitat von Bill "Husker" Adama Beitrag anzeigenTheoden: "Auf! Auf! ihr Reiter Théodens!
Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
Tod! Tod! Tod!
Auf Eorlingas!"
-
Ich finde eigentlich das Hdr sehr viele gute Zitate hat.
Meine Lieblingszitate:
Gandalf: "Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand."
Gandalf: "Ein Zauberer kommt nie zu spät. Noch kommt er zu früh. Er kommt immer genau dann wann er es beabsichtigt!"
Sam: "Es gibt etwas gutes in dieser Welt, und dafür lohnt es sich zu kämpfen!"
Theoden: "Auf! Auf! ihr Reiter Théodens!
Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
Tod! Tod! Tod!
Auf Eorlingas!"
Pippin: I didnt think it would end this way.
Gandalf: End? No, the Journey doesnt end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain curtain of this world rolls back and all turns to silver glass. And then you see it.
Pippin: What,Gandalf? See what?
Gandalf: White shores. And beyond... a far green country under a swift sunrise.
Pippin: Well, that isn't so bad.
Gandalf: No, no it isn't.
Da bekomme ich jedes mal Gänsehaut. Einfach nur genial. Ich könnte jetzt noch viele andere aufzählen, aber das würde dann ja überhand nehmen
-
Ich find die Frage von Gandalf an Saruman gut:
Sag mir eins, "Freund". Warum gibt Saruman der Weiße, Wahnsinn vorzug vor Vernunft?
Und dann fangen sie an zu kämpfen.
Coole Szene!
-
Hallo, bin neu hier, und habe glatt alles hier im zitate thread durchgelesen, und wenn ich mich nicht irre oder es überlesen habe fehlt meiner meinung nach eines der tiefsinnigsten zitate
Frodo:
Wie Knüpft man an
an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter
wenn man tief im Herzen
zu verstehen beginnt
das man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen
manchen Schmerz der zu tief sitzt
und einen fest umklammert.
Generell sind es die etwas tiefgründigeren Zitate die ich sehr gut finde, Dinge die einen zum nachdenken bewegen können... z.b.:
Gandalf
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist.
Gandalf
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-
Also ich persönlich finde Aragorns Rede vor dem schwarzen Tor klasse.
Auch das Zitat von Smeágol im zweiten Teil fand affengeil:" Gib uns den Fisch roh und mmmh... zappelnd, behalt garstige Bratkartoffeln." echt sau witzig
worüber ich auch lachen musste waren Theodens Gesichtsausdrücke z.b. als er die olifanten in der schlacht um minas-tirith sieht. da schaut er einen moment so wie :ach du scheiße muss das jetzt? oder als er von éowyn gerettet wird(ebenfalls dritter Teil).da stirbt er so langsam vor sich hin und plötzlich sieht er wer ihn da gerettet hat und...... stutzt und dann achso, meine nichte,aha. echt geil
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Lady of Lorien schrieb nach 10 Minuten und 10 Sekunden:
und auch nicht zu vergessen legolas und gimli echt perfektes team. bei der letzten schlacht:
Gimli: ich hätte nie gedacht, dass ich mal seite an seite mit einem elb sterbe.
Legolas:Wie wäre es stattdesssen seite an seite mit einem Freund?
Gimli:ja da hätt ich nichts dagegen
da schaut legolas absolut süßZuletzt geändert von Lady of Lorien; 23.03.2008, 14:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
stimmt, das is wirklich zu niedlich!
oh, ich hab noch eins:
PIPPIN: It's talking, Merry! The tree is talking!
(als merry und pippin von baumbart aufgegriffen werden)
Sag mal Melkor, hast du eigentlich auch die special edition? Die mit 4 DVD's pro schuber?
gruß Ireth
-
Stimmt und Frodo dann "Keine Angst, Rosie erkennt einen ***** wenn sie einen sieht!" Sam (ängstlich): "Wirklich?!?"