Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Herr der Ringe Zitate
Einklappen
X
-
blutig mordend? das glaub' ich aber weniger. im original heißt es "Fell deeds awake. Now for wrath. Now for ruin. And the red dawn!"
-
Was mich immer wieder beeindruckt:
Wie Merry, nachdem die Ents Merry und Pippin erklärt haben, daß der Krieg der Menschen sie nichts anginge, die Ents ganz verzweifelt meint: "But you are a part of this world!", und wie die Ents nur ein paar Blicke wechseln und - im übertragenen Sinne - die Achseln zucken. Beinah gespenstisch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Théoden: "So viel Tod. Was kann der Mensch gegen solch tollkühnen Hass ausrichten?"
Aragorn: "Reitet raus mit mir. Reitet raus und kämpft"
Théoden: "Für Tod und Glorie!"
Aragorn: "Für Rohan. Für euer Volk"
Gimli: "Die Sonne geht auf"
[Aragorn erinnert sich | Gandalf: "Erwartet mein Kommen beim ersten Licht es fünften Tages. Bei Sonnenaufgang. Schaut nach Osten"]
Théoden: "Ja...ja. Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm... ein allerletztes Mal."
Gimli: "Jaaaah!"
Théoden: "Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!"
Théoden: "Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas!"
-
Ja und dann kommt: "Auf Eorlingers" aber dazwischen ist noch etwas....glaub ich
-
Wenn ich mich nicht täusche, kommt dann wenig später dieses "Grimme Taten erwachet, auf zu Tod, auf zu Verderben!" (IMHO eine der besten Stellen des Films)
-
Legolas zu Gimli:
"Nun ich könnte es dir schildern, oder soll ich dir eine Kiste hohlen?"
Mal ne Frage....hat irgendwer zufällig die Worte Theodens im Gedächtnis als er in der Hornburg ist und nachdem er sagt...: "Das Horn Helmhammerhans soll noch ein letztes mal in der Klamm erschallen....." wie gehts weiter?
-
"I have looked the last upon that which was fairest", he said to Legolas his companion. "Henceforward I will call nothing fair, unless be it her gift.".
-
Original geschrieben von Raven
"garstige Hobbits.....haben mir meinen Schatz gestohlen!"
"Gib uns den Fisch roh und zappelnd... behalte garstige Bratkartoffel!"
-
"garstige Hobbits.....haben mir meinen Schatz gestohlen!"
Raven
-
(Legolas)"... Die Werke der Menschen werden uns überdauern, Gimli."
"Und doch wird nichts dabei herauskommen, denke ich, als lauter Hätte-sein-können" sagte der Zwerg.
"Darauf wissen die Elben nichts zu erwidern" sagte Legolas.
-
Noch eins:
"und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben, die vor allen anderen nach Macht streben, den diese Ringe bargen die Stärke und die Macht jedes Volk zu leiten.............doch sie wurden alle betrogen............."
-
Put your ugly face out of sight or it will get hurt!
(Sam zu Lutz Fahnrich bzw. Bill Farny)
GG
-
Also ich poste mal eines meiner Lieblingszitate aus dem Buch......während der Schlacht auf dem Pelennor:
".......und wie ein starker Zauber kam es ihnen vor das von ihren eigenen Schiffen ihre Feinde herabsprangen, und das nackte Entsetzen packte sie......."
is doch cool oder?
-
Mal eins meiner Lieblings-Saruman-Zitate:
"Ich gab dir die Möglichkeit mir freiwillig zu helfen, aber du entscheidest dich nun...für den Schmerz!"
(zu Gandalf beim Kampf im Orthanc, FotR)