Herr der Ringe Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Zitate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grilka
    antwortet
    Baumbart:
    Es gibt keinen Fluch auf elbisch, entisch oder in den Sprachen der Menschen für solch eine Verräterei.
    Meine Aufgabe heute Nacht ist Isengard, mit Fels und Stein.
    Kommt meine Freunde, die Ents ziehen in den Krieg. Wahrscheinlich ist es der Weg unseres Untergangs. Der letzte Marsch der Ents.

Einen Kommentar schreiben:

• Grilka
    antwortet
    Aragon: Schickt Reiter aus, Herr. Ihr müsst um Beistand ersuchen.
    Theoden: Und wer wird kommen? Elben, Zwerge... Wir sind glückloser mit unseren Freunden als ihr. Unsere alten Bündnisse sind Geschichte.
    Aragon: Gondor wird helfen.
    Theoden: Gondor! Wo war Gondor, als die Westfront fiehl? Wo war Gondor als unsere Feinde den Kreis um uns schlossen? Wo war Gon... Nein, mein Herr Aragon, wir sind alleine.

• Lupaza-Ross
    antwortet
    "Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand."

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"

"Keiner sollte sein eigenes Kind zu Grabe tragen müssen."

"Doch habt keine Hoffnung, die ist vergeben in diesem Lande." <--- oder so ähnlich, hat nicht jemand dieses Zitat schon erwähnt?

• Lupaza-Ross
    antwortet
    Ich habe bisher jeden Film nur ein/zweimal gesehen, deshalb ist es schon erstaunlich, dass ich überhaupt ein paar coole Zitaten nennen kann:

"Dann hat es also begonnen!"

"Sind das deine Zauberkünste Saruman?"

"Flieht ihr Narren"

• Kitsumi
    antwortet
    Hey ich hab das Beste vergessen (nicht steinigen ist nur Spaß!!!)

Legolas:
    "Eine rote Sonne geht auf, heute nacht wurde Blut vergossen."

• Sternengucker
    antwortet
    Im HdR Forum hab ich jetzt die Stelle wo Bilbo auf dem Geburtstag seine Abschiedsrede hält als Sig:

Ich kenne mehr als die Hälfte von euch nicht halb so gern wie ich möchte und mag weniger als die Hälfte von euch nur halb so gern wie ihr es verdient...
    Einfach nett diese Stelle, vor allem mit dem Nachsatz, dass alle grübeln ob das jetzt nett oder bös gemeint war

Oder auch schön (meine vorherige Sig):

Dies ist die Stunde des Auenlandvolkes, in der es sich aus seinen stillen
    Auen erhebt, um die Türme und Pläne der Mächtigen zu erschüttern
    (müsste IIRC aus der Szene in Elronds Rat sein...)

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Dies hier mag ich auch sehr gerne (aus dem Film).

BOROMIR
    Leave it. It's over. The world of men will
    fail. All will fall into darkness, and my city to ruin.

STRIDER
    I do not know what strength lies in my blood, but
    I swear to you I will not let the White City fall, nor our people fail.

BOROMIR
    Our people. Our people.

ARAGORN gives BOROMIR back his sword.

BOROMIR
    I would have followed you, my brother, my captain, my king.

BOROMIR dies.

STRIDER
    Be at peace, son of Gondor.
    Keine Ahnung, wie oft ich den Film schon gesehen hab, aber an dieser Stelle hab ich noch immer mit den Tränen zu kämpfen *schnief*

• Kitsumi
    antwortet
    Meins ist in der Szene (kennt bestimmt keiner) wo Frodo, Sam und Gollum in den Ithilien sind. (In meinem Buch, Klett 20. Auflage Übersetzt von Margaret Carroux, ist es im 2 Band Seite 298, aber ich weiß das es bei der neuen Übersetzung weggelassen wurde .)
    Frodo ist eingeschlafen und Gollum ist weggegangen (um die Kaninchen zu jagen).

Das frühe Morgenlicht kroch erst herab in die Schatten unter en Bäumen, aber er sah das Gesicht seines Herrn ehr deutlich, und auch seine Hände, die entspannt neben ihm auf dem Boden lagen. Das erinnerte ihn plötzlich daran, wie Frodo dagelegen hatte, als er in Elronds Haus schlief nach seiner tödlichen Verwundung. Damals hatte Sam, als er Wache hielt, bemerkt, daß zu Zeiten ein Licht schwach in ihm zu schimmern schien; aber jetzt war das Licht sogar noch deutlicher und stärker. Frodos Gesicht war friedvoll, die Spuren von Angst und Sorge waren verschwunden; aber es sah alt aus, alt und schön, als ob sich die Jahre der Reife, die sich in vielen feinen Linien ausprägen und vorher verborgen waren, jetzt enthüllten, obwohl das Gesicht dasselbe geblieben war. Nicht, daß Sam Gamschie es sich selbst gegenüber so ausdrückte. Er schüttelte den Kopf, als ob er Worte sinnlos fände, und murmelte:

"Ich liebe ihn. So ist er, und manchmal schimmert es irgendwie durch. Aber ich liebe ihn, ob er nun so oder nicht."
    Ist das nicht süüüß? *schmacht*

• Edain
    antwortet
    Das beste Zitat ausm ganzen HdR:

Rohan had come at last.

• ArwenEvenstar
    antwortet
    *Staub vom Thread pust*

Eines meiner Lieblingszitate (aus dem Film):

Arwen:
    Why do you fear the past? You are Isildur's
    heir, not Isildur himself. You are not bound to
    his fate.

Aragorn:
    The same blood flows in my veins, the same weakness.

Arwen:
    Your time will come. You will face the same
    evil, and you will defeat it. The shadow does
    not yet hold sway. Not over you, not over me.
    Do you remember the first time we met?

Aragorn:
    I thought I had strayed into a dream.

Arwen:
    Long years have passed since then. You did not
    have the cares you carry now. Do you remember
    what I told you?

Aragorn:
    You said you would bind yourself to me, and
    forsake the immortal life of your people.

Arwen:
    And to that I hold. I would rather share one
    lifetime with you than face all the ages of the
    world alone. I choose a mortal life.

Arwen gives Aragorn the flower necklace she wears.

Arargorn:
    You cannot give me this.

Arwen:
    It is mine to give to whom I will. Like my heart.

*seufz*
    Diese Szene ist so herrlich romantisch...
    *großer Seufzer*

• Troy McLaure
    antwortet
    Also das zitat kenne ich nicht aber Saruman redet davon das niemand den Streitmächten von Saruman und Saron wiederstehen kann, das bündniss von Barad-dûr und Isengard kennt das einier genau?

Gruß McLaure

• Hobbit
    antwortet
    Original geschrieben von Sternengucker
    will ja kein Spielverderber sein, und freue mich auch über jeden neuen angemeldeten User mit dem man über tolle Sachen reden kann.

Aber wenn du ganz kurz in die FAQ http://www.scifi-forum.de/misc.php?s=&action=faq schauen könntest, wirst du sehen, dass es erwünscht ist die Signatur auf 3-4 Zeilen zu beschränken, da liegt dein sicherlich schönes Zitat ein kleeeeein wenig drüber

Hey, jetzt hab ich die Sig nochmal ganz gelesen, ist echt SEHR schön....
    danke schön für deine Aufmerksamkei :-) hab heute schon eine Email vom Moderator bekommen, hab ich nicht gelesen, dass die Signatur nur 3-4 Zeilen lang sein darf, hab sie auch jetzt verkürzt :-)

• Sternengucker
    antwortet
    will ja kein Spielverderber sein, und freue mich auch über jeden neuen angemeldeten User mit dem man über tolle Sachen reden kann.

Aber wenn du ganz kurz in die FAQ http://www.scifi-forum.de/misc.php?s=&action=faq schauen könntest, wirst du sehen, dass es erwünscht ist die Signatur auf 3-4 Zeilen zu beschränken, da liegt dein sicherlich schönes Zitat ein kleeeeein wenig drüber

Hey, jetzt hab ich die Sig nochmal ganz gelesen, ist echt SEHR schön....

• Hobbit
    antwortet
    Also ich finde das von Sam am Ende ( siehe Signatur) total süß und noch eins von Sam, als er die Halle in Moria sieht:

" Ein wahrer Augenöffner, gar keine Frage"

total süß *seufz*

• Winner
    antwortet
    wirklich herrvorragend diese elben lembas (pippin)
    Schon ein kleiner biisen reicht um einen erwachsenen mann wieder voll zu kräften zu bringen(legolas) daraufhin schauen sich pippin und marry verwundert an und merry fragt :"wieviel hast du gegesenn?"
    Ichbe 4stück
    alles kurz vor dem auf bruch über den anduin(schätze ich).
    löeider keen ich die unterhaltung nicht auswendig deswegen gibt`s sie in abgewandelter form

Lädt...
X