Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Herr der Ringe Zitate
Einklappen
X
-
Gimli(zu legolas bei der Ankunft auf den pelenorfeldern): Möge der beste zwerg gewinnen
-
Legolas Das ist einer der Meheras, sofern meine Augen nicht durch einen Zauber gatäuscht werden
Gandalf Schattenfell, der Fürst aller Rösser und durch viele Gefahren ein treuer Freund....
Einen Kommentar schreiben:
-
Aragorn kommt in Helms Klamm an:
Legolas: Du kommst spät!
Schaut in sarkastisch an
Legolas: du siehst furchtbar aus!
Und das grinsen von Aragorn...*schmach*
-
also in meinen augen fehlen hier ein paar super zitate
1.) "Nehmt nur leichtes Gepäck mit. [Pause] Wir gehen Orks jagen..."
WOW einfach genial diese Schwankugnen in der Stimme Aragorns!
2.) "100 zu 1 in der unterzahl,
(...)
keine Hoffnung auf Erfolg.
[Pause]
Okay lasst uns aufbrechen!"
(<- so in der art)
Einfach zum wegschmeisen diese "Feststellung" von Gimli als sie die nächsten Schritte des Krieges nach der Belagerung Minas Thirits planen
(kann mit BITTE das mal jemand 1zu1 posten wie es wirklich exakt heißt?)
3.) eine Atmosphärische Genialität Tolkiens in den Büchern:
zu Beginn als die Rohirrim auf den Pellenor Reiten und singen von "Ruhm und Freiheit für die Menschen des Westens" und dann später als Theodor gefallen ward die Wende zu "Tod. Tod. Tod!"
GENIAL!!
-
Meine Lieblingszitate:
Gandalf:
"Du musst nur eintscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist!"
"Viele die Leben verdienen den Tod und viele die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"
Galadriel:
"Selbst der Kleinste vermag es, den Lauf des Schicksals zu verändern"!
"Diese Aufgabe ist für dich bestimm, Frodo Beutlin! Und wenn du keinen Weg findest, findet ihn NIEMAND!"
Saruman:
"Hast du in der Tat geglaubt, dass sich ein Hobbit gegen den Willen Saurons behaupten könne?! Das vermag niemand! Gegen die Macht von Mordor ist ien Sieg ausgeschlossen! Wir müssen und mit ihm verbünden, Gandalf! Das wäre weise mein Freund."
"DIe Freundschaft Sraumans tut man nicht leichtfertig ab! Eine üble Wendung ist der andern Wert. Es ist vorbei! Wähle die Macht des Ringes, oder wähle deinen eigenen Untergang!" Gandalf: "Es gibt nur einen Herrn der Ringe - er allein vermag es, dass der Ring sich seinem Willen beugt und er teil seine MAcht niiiiicht" Saruman: "Dann...wählst du den Weg des Todes!"
"Eine neue Macht erhebt sich! Und ihr Sieg ist nahe. Heute Nacht wird das Land befleckt, mit dem Blute Rohans! Auf nach Helms Klamm! Lasst niemandem am Leben! Es gibt keinen Morgen für die Menschheit."
Und natürlich die ganze Szene in der SEE in ROTK! Die is so hammer geil! Die zitier ich och noch ma...das mahcht so spaß!*gg*
Denethor:
"Verlasst eure Posten! Flieht, Flieht um euer Leben"
"Für einen Tag mögst du auf dem Schlachtfeld siegen. Doch gegen die neue Macht, die sich im Osten erhebt, gibt es keinen Sieg"
"Duuu nimmst mir meinen Sooohn niiicht!!!"
"Hast du geglaubt dass die Augen des weißen Turms blind seien?! Ich hab mehr gesehn als du weißt! Mit der einen Hand willst du mich als Schild gegen Mordor benutzen und mit der anderen trachtest du danach mich zuverdrängen. Ich weiß wer mit Theoden von Rohan reitet. Ich habe Gerüchte von diesem Aragorn gehört und ich sage dir, einem solchen Waldläufer aus dem Norden beuge ich mich nicht! Er ist der letzte aus einem lausigen Haus, seit langem der Herrschaft und Würde beraubt." Gandalf: "Ihr habt keine Befugniss, dem König die Rückkehr zu verweigern...Trouchsess!" Denethor: "Die Herrschaft über Gondor ist mein und keines anderen!"
Gollum:
Sam: "Was machst du denn da? SChnüffelst du etwa schon wieder?!"
Gollum: "Schnüffeln??? Schnüffeln??? Fetter Hobbit ist immer soooo nett zu armen Smeagol. Smeagol zeigt Hobbits geheime Wege die sonst niemand kennt und Sie sagen...Schnüffeln...schnüfflen?!
Sam: "Ja ist ja schon gut. DU hast mich eben aufgeweckt. Was hast du denn da überhaupt getrieben?"
Gullum: "Geschnüffelt!!!"
Sam"Bitte...wie du willst."
-
Weiß net ob schon zur Sprache gekommen ist.
Im Die Zwei Türme- Schlacht um Helms Klamm
Gimli: Was geht denn da vor?
Legolas: Nun ich könnte es dir beschreiben, oder soll ich dir eine Kiste besorgen?
Gimlis hönisches Gelächter danach egal wie oft ich es schaue, muss ich immer mit lachen
oder Die Rückkehr des Königs
als Legolas den Olifanten zur Strecke bringt, erst Gimlis "dämlichen" Gesichtsausdruck und dann: Der zählt trotzdem nur als einer
-
"Du kommst spät."
Legolas zu Aragorn... einfach genial!
Haldir: Ich bringe Kunde von Elrond von Bruchtal. Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen. Vor langer Zeit kämpften und starben wir Seite an Seite. Dies Bündnis wird nun erneuert.
Aragorn: Ihr seid wahrlich willkommen.
Haldir: Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen, erfüllt uns mit Stolz.
Denethor: Rohan hat uns im Stich gelassen.
Théoden hat mich verraten. Verlasst eure Posten! Flieht! Flieht um euer Leben!
Boromir: Die Welt der Menschen wird untergehen Alles versinkt im Dunkel und unsere Stadt liegt in Trümmern.
Aragorn: Ich weiß nicht, welche Kraft ich aufbringen kann, aber weder wird die Weiße Stadt fallen, noch wird unser Volk versagen.
Boromir: Unser Volk! Unser Volk!
Ich wäre die gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König!
Aragorn: Friede sei mit dir, Sohn Gondors.
Und jetzt noch Zitate von Theoden, weil der einfach der Beste ist.Finde ich!
Soweit ich mich erinnern kann war Théoden, nicht Aragorn, König von Rohan.
Dann beginnt es also.
Ist das alles? Das sind deine Zauberkunststücke Saruman?
Zu jedwedem Ende.
Wo sind Reiter und Ross und das Horn, das weithin hallende?
Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen....
Wie konnte es soweit kommen?
Theoden: Was kann der Mensch gegen solch tollkühnen Hass ausrichten?
Aragorn: Reitet raus mit mir! Reitet raus und kämpft!
Theoden: Für Tod und Glorie.
Aragorn: Für Rohan! Für euer Volk!
-
"Wie er immer geurteilt hat." Antwort Aragorns auf die Frage Éomers, wie ein Mensch beurteilen soll, was er in solchen Zeiten tun soll. Denn: "Gut und Böse haben sich nicht in jüngster Zeit geändert; und sie sind auch nicht zweierlei bei Elben und Zwergen auf der einen und Menschen auf der anderen Seite. Ein Mann muss sie unterscheiden können, im Goldenen Wald ebenso wie in seinem eigenen Haus." (Der Herr der Ringe III,2).
-
Meine Lieblingsstellen in den Filmen sind eindeutig die Gollum-Sméagol Gespräche.
Einfach genial!
Am besten finde ich die Stelle, wo Smeágol Gollum verscheucht und dann durch die Gegend springt.
Wir haben ihm gesagt, dass er weg soll und weg ist er, mein Schatz. Weg, weg, weg. Sméagol ist freiiiiiiiiiiiiii!
-
ach was auch witzig is is:
Gimli:"Wirf mich!!"
Aragon:"Was?"
Gimli:"Ich kann nicht so weit springen. Du musst mich werfen." Ein vielsagender blick von Aragon und dann:
Gimli:"Aber sag dem Elb nichts davon"genial!!!!!!!!!!!!!!!
-
Wie im Friseursalon
"Oh no, they got a Cavetroll"
Boromir in der Falle in Moria.
Lustig ist nicht der Satz, sondern seine Aussprache,
-
Zitat von SternenguckerAragorn (bzw König Elessar): Für Frodo (dieses heimliche Lächeln vorher, das ist DER Whow Moment in RotK für mich!)
*Gänsehaut bekomm*
-
Noch ein paar Filmzitate...
Legolas: ich spüre ein Kribbeln in den Fingerspitzen, ich glaube es beginnt zu wirken. (*gröhl*!!)
Aragorn (bzw König Elessar): Für Frodo (dieses heimliche Lächeln vorher, das ist DER Whow Moment in RotK für mich!)
Gimli: Das würde ja ewig an mir hängen bleiben (als es unter die Erde geht)
-
Frodo: Wir sind allein unterwegs. Mit sieben Gefährten brachen wir auf von Bruchtal... einen verloren wir in Moria...Vier Hobbits waren wir, ein Zwerg war auch dabei und ein Elb und zwei Menschen, Aragon, Aratons Sohn und Boromir aus Gondor.
Faramir: Seid ihr ein Freund Boromirs?
Frodo: Ja, ich für meinen Teil schon.
Faramir: Dann betrübt es euch zu erfahren, dass er tot ist.
Frodo: Tot? Wieso? Wann?
Faramir: Als einer seiner Gefährten hoffte ich ihr sagt es mir.
Frodo: Falls etwas mit Boromir passiert ist, müsst ihr es uns sagen.
Faramir: Sein Horn wurde ans Flussufer gespült, vor 6 Tagen etwa.
Es war in zwei Teile gespalten.
Doch mehr als dies sagt es mir mein Herz... er war mein Bruder!
-
@4Motion:Wobei manche Sachen in Deutsch auch etwas besser wirken, wie z.B. die Szene in TTT als Gimli Querfeldein rennt und erklärt, dass Zwerge auf kurzen Distanzen Mordsgefährlich sindDas ist meiner Meinung nach eine der besten Szenen mit Gimli
"Auch die mögen die Nacht überdauern!"
Eine weitere lustige Szene mit Gimli. Leider weiß ich den vorhergehenden Dialog nicht mehr so genau ....