Erwartungen an "Return of the King" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erwartungen an "Return of the King"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Winner
    ichwerde mir mit sicherheit den film angucken(wer nicht?).Ich finde nur schade ,ddass die kleine schlacht im auenlnd nicht verfilmt werden soll zumindest nicht im film der in den kino`s läuft
    ich hoffe jedoch sehr das er auf der special dvd zu sehen sein wierd
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Soweit ich weiß, wurde die Befreiung des Auenlandes gar nicht gedreht (nur in jenen Visionen, die Frodo in Galadriels Spiegel sieht).

    Kommentar


      #47
      Natürlich sehe ich mir den Film an.
      Das die Befreiung des Auenlandes nicht gezeigt wird, ist sehr schade, war mir aber schon füher bekannt.
      Dennoch hoffe ich auf einen großartigen Film, der Film von den reizvollsten Stellen des Buches übernimmt. So freu ich mich ganz besonderns natürclih auf die Krönung und Hochzeit Aragorns, das Wiedertreffen der Gefährten mit Merry und Pipin in Isengart und hoffe, dass man das Schattenheer nicht wegfallen lässt. Die Zerstörung des Ringes und die Niederlage Saurons wird sich auch ein Highlight werden.
      Außerdem möchte ich unbedingt Saurons Mund und vorallem sein Pferd sehen. Bisher haben die Macher ja solche sachen gut hingekriegt.
      Natürlich ist es nicht möglich alles aus dem Buch in den Film zupacken auch wenn noch mal eine halbe Stunde draufgelegt wurde, aber ich bin trotzdem guter Dinge.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #48
        mit sicherheit wußte ich das das mit dem auenland nicht drin ist zwar nicht. aber ich habe es mir schon gedacht- weil es nun mal einfach zu lang werden würde. ich frage mich nur ob die abfahrt an den grauen ufern dann mitgezeigt wird. habt ihr darüber schon stichfeste informationen? oder nur vermutungen?
        ja auf die hochzeit freu ich mich auch. hoffentlich kriegen die die auch schön hin.

        tnnk
        DCP

        Kommentar


          #49
          Wirkliche offizielle Infos wird man erst im Juli oder so bekommen, denn da starten dann die ersten Trailer. Aber ob man da diesbezüglich sehen wird, ist natürlich auch nicht sicher.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von DeannaCPicard
            ich frage mich nur ob die abfahrt an den grauen ufern dann mitgezeigt wird. habt ihr darüber schon stichfeste informationen? oder nur vermutungen?
            Die grauen Anfurten sind zu 100 % zu sehen. Das hat PJ selbst in irgend einem Interview mal gesagt.

            Kommentar


              #51
              ALso diese Szene ist nun auch wirklich unverzichtbar.
              Sie bildet ja de facto das Ende des DZ und ist von daher auch der notwendige Abschluss der Saga.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #52
                Re: Erwartungen an "Return of the King"

                Original geschrieben von Nicolas Hazen
                Was erwartet ihr von RotK ?
                Also ich für meinen Teil erwarte einen Film der um Längen besser sein wird als die ersten schon genialen Teile. Besonders von der Schlacht auf den Pelennor Felder erhoffe ich mir einiges. Ich denke das diese Schlacht im Film viel mehr Platz bekommt als im Buch. Und besonder freue ich mich auf die Auftritte des Hexenkönigs. Bin mal gespannt wie die schwebende Krone aussehen wird...
                Eigentlich zitiert man sich ja nicht selbst , aber an dieser Stelle macht es Sinn.

                Insgesamt empfand ich RotK in der Tat als besser als die Kinoversionen der beiden anderen Teile, und auch die Schlacht auf dem Pelennor war klasse. Aber meine zuletzt geäußerte Vorfreude erklärt auch warum ich in einer Hinsicht absolut enttäuscht von RotK bin.

                Der Hexenkönig ist zwar optisch mit dieser Krone gut umgesetzt, aber zumindest mal in der Kinoversion erreicht er nicht einmal die Hälfte der Bedrohlichkeit die er im Buch ausstrahlte. Dieser Makel wirkt umso schlimmer, da der Hexenkönig klar zu meinen Lieblingscharakteren gehört.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #53
                  Tja, das liegt wohl daran, dass der Film ein Film der Superlative ist. Da ist es immer schwierig, noch einen oben drauf zu setzen!
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                  Kommentar


                    #54
                    Naja, ich schrieb ja nicht , das mich der Film generell enttäuschte. Insgesamt hat er meine Erwartungen schon voll erfüllt.

                    Nur dieses für mich persönlich sehr wichtige Detail hat mich eben enttäuscht.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Nicolas Hazen
                      Nur dieses für mich persönlich sehr wichtige Detail hat mich eben enttäuscht.

                      Vielleicht legt der Hexenkönig ja mit der SEE noch mal etwas von der Bedrohlichkeit aus dem Buch zu. Immerhin soll uns ja da noch die Gandalf - Hexenkönig - Szene erwarten und das sollte doch alles wieder etwas abrunden.... dann kannst du dich ja nochmals selbst zitieren

                      Insgesamt fand ich die Nazgûl nur im ersten Teil genauso bedrohlich wie im Buch. Im 3. Teil sind sie IMHO nur "eine andere Einheit" Saurons....

                      Das fand ich insgesamt auch etwas enttäuschend, schmälert aber auch meinen Gesamteindruck nicht
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #56
                        Hat RotK meine Erwartungen erfüllt? Nun, ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Ob er der beste Teil der Trillogie ist kann ich noch nicht sagen. Dafür ist einmal sehen eindeutig zu wenig. Auf jeden Fall ist er der buchnäheste Teil der Trillogie, der spannendste, der epischste, der lustigste und der beeindruckendste. Allein die Schlacht war mit einem Wort GIGANTISCH. Auch die vielen leisen Gefühlsmomente gefielen mir.

                        PS: Den Hexenkönig fand ich genial umgesetzt. Seine Krönungsszene ist DER HAMMER, ebenso wie er den Auszug des Morgulheeres begutachtet oder wie er sich verspricht Gandalfs anzunehmen. Absolut bedrohlich und kann klar nem Darth Vader der OT das Wasser reichen. Schade fand ich jedoch, dass seine Konfrontation mit Gandalf nicht gezeigt wurde und sein Abgang kam auch irgendwie zu schnell und wirkte etwas trashig.

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von HanSolo

                          PS: Den Hexenkönig fand ich genial umgesetzt. Seine Krönungsszene ist DER HAMMER, ebenso wie er den Auszug des Morgulheeres begutachtet oder wie er sich verspricht Gandalfs anzunehmen.
                          Nun, die Krönung war in der Tat gut, damit war ich auch zufrieden. Der Auszug des Heeres selbst war auch klasse, und da störte auch die Tatsache weniger dass der Hexenkönig auf seiner Flugechse saß. Diese Szene war auch in meinen Augen eine der besten des Filmes.

                          Nur eben seine Rolle auf dem Pelennor ...
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            Ich versteh' dich voll und ganz.

                            Mir ging es genauso. Die Nazgûl allgemein wirkten einfach nur blass. Das lag vielleicht auch an ihren Flügelviechern. Da sah man hauptsächlich nur die Tiere - die gefährliche Bedrohung der Nazgûl selber ging da vollkommen verloren.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Nazgûl
                              Da sah man hauptsächlich nur die Tiere - die gefährliche Bedrohung der Nazgûl selber ging da vollkommen verloren.
                              *erleichtertbin*
                              Und ich dachte schon, ich wäre der einzige der das so empfindet. Besonders in der Schlacht wird das richtig eklatant: die "Kills" die die Nazgûl erzielen gehen ja allesamt aufs Konto dieser Viecher.

                              Sicher müssen die wohl auch erstmal geführt werden , aber kämpfende schwarze Reiter hätten mir besser gefallen !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #60
                                Ja auf jeden Fall. Vor allem dann bei der Schlacht vorm Schwarzen Tor, kreisen die nur blöd rum und als Leuchtturm-Sauron den Ring im Schicksalsberg spürt, zischen die dorthin ab und waren nie mehr gesehen.

                                Wirklich würdig für solch edle Menschen vergangener Tage!
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X