Erwartungen an "Return of the King" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erwartungen an "Return of the King"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ichb hab den Vorteil (oder auch Nachteil ) das ich das Buch noch nicht gelesen habe. Demnach habe ich keine Vergleichswerte, die ich ziehen könnte.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      ALso das Buch nicht zu kennen ist definitiv ein Nachteil . Auch wenn es sehr zeitaufwendig ist , würde ich dir raten dieses Buch mittelfristig auf alle Fälle mal zu lesen !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Da stimme ich Nicolas zu.
        Les das Buch bevor du dir dann den dritten film anguckst. Ok, mag sein das man dann einiges erwartet und enttäuscht wird, das will ich ja nciht abstreiten. Aber die letzten filme waren doch letzendlich auch sehr sehr gut- finde ich jedenfalls. Und ich meine einiges wirst du vielleicht besser verstehen wenn du das buch gelesen hast, ich mein für den fall das doch wieder etwas unerklärt bleibt. =)

        tnnk
        DCP

        Kommentar


          #19
          Die Treppen von Cirith Ungol, Kankra's Lauer, die Pfade der Toten, der Ritt der Rohirrim, die Schlacht auf den Pelennor-Feldern, Gandalf und Pippin in Minas Tirith, Minas Morgul, Der Schicksalberg, die Schlacht am Morannon, die grauen Anfurten - sorry, ich denke nicht dass sich das allesin so kurzer Zeit umsetzen lässt ohne das die Athomspähre kaputt geht und man nur so durch den Film durchhetzt.

          Mein Wunsch-Ende fällt wohl auch schon flach (Zeittafeln + Ende von "Die Geschichte von Aragorn und Arwen"), sonst hätte man Aragorn's Tod nicht schon in "Die Zwei Türme" gezeigt. Ich gehe mit niedrigsten Erwartungen in den Film, so hoffe ich nicht so enttäuscht zu werden wie bei "Die Zwei Türme".
          There at last when the mallorn-leaves were falling, but spring had not yet come, she laid herself to rest upon Cerin Amroth; and there is her green grave, until the world is changed, and all the days of her life are utterly forgotten by men that come after, and elanor and niphredil bloom no more east of the Sea.

          Kommentar


            #20
            Ich würde schätzen daß Frodo. Sam und Gollum etwa ein Drittel des Films erhalten werden, das Ende mit den Anfurthen bzw der Hochzeit wird IMO maximal ein Zehntel ausmachen, der Rest wird Reiten, Schlachten kämpfen und Saruman kalt machen sein Sprich: die Stimmungselemente werden wieder den etwas kleineren Teil des Films ausmachen und die Spannungs bzw Actionelemente werden leicht dominieren.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Ja das befürchte ich leider auch, das man ziemlich da durch hetzt. Und ich hoffe sehr das sie nicht nur auf action und kampfsezenen setzten.

              na mal sehen.

              Also mich hat TTT jedenfalls nicht enttäuscht, ich fand den film echt gut. =)

              tnnk
              DCP

              Kommentar


                #22
                Naja, Erwartungen. Ich erwarte, 3 1/2 - 4 Stunden prächtig unterhalten zu werden, wie in TTT. Ich erwarte aber nicht, dass sich der Regisseur genau ans Buch hält, mir sind noch keine Änderungen WIRKLICH sauer aufgestoßen. (sowas wäre zB der Fall, wenn Merry ein Fechtduell mit dem Hexenmeister austrägt und Aragorn an die Tore des Dunklen Turms klopft und Sauron im Zweikampf besiegt )

                Aber es gibt einige Szenen, die einfach gut und wenn möglich auch nah ans Buch sein werden MÜSSEN. Die da wären:

                (Logischerweise)
                SPOILER
                - Saruman, your staff is broken / die Verstoßung Sarumans aus dem Orden
                (ein glasklares Klirren Sarumans Stabes)
                - Die Durchquerung des Morgultales
                - Oathbrakers, why have ye come? / die Anmusterung der Grauen Schar
                - Old Fool, don't you see death when you face it? / Gandalf steht dem Hexenmeister gegenüber
                (Totenstille)
                - Rohan had come at least / Rohan war gekommen
                (das ganze Kino muss von den Hörnern wackeln)
                - For burn we must all / Denethors Scheiterhaufen
                (einfach eine tolle, verzweifelte Szene)
                - The Black Gate opens
                (geniale Verhandlung mit Saurons Mund)
                - Das verzweifelte Schleppen Frodos und Sams durch Mordor
                (berührend)
                - Frodo und Sam am Schicksalsberg
                (spannend!)
                - Die Fahrt in den Westen
                (das muss einfach sein, gehört dazu)

                Nicht wenig, aber ich denke, das sind einfach wichtige Szenen, an denen sich PJ schon einigermaßen ans Buch halten wird. Und wenn nicht, vielleicht findet er ja ne gute Alternative. (fänd ich aber auch nicht unbedingt toll)

                Die Befreiung des Auenlandes find ich zwar im Buch toll, aber im Film will ich die eigentlich gar nicht unbedingt sehen ... Nach so vielen Stunden Betäubtheit durch Tod, Schlachten und Verderben würde das einfach irgendwie deplatziert wirken.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #23
                  Also Supernic'S Aufzählung ist denke ich schon sehr komplett und enthält so ziemlich alles was oberste Prirität haben sollte. Ich denke mal dass PJ wie schon in den anderen Teilen Episoden wie Pippins Freundschaft mit Beregond weglassen wird.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Ja, das erwarte ich auch; trotzdem hoffe ich, dass die beiden Hobbits zu dem werden, was sie auch im Buch werden
                    Wie schauts mit dem Ende aus?
                    Ich hoffe ja auf einen schönen Epilog, der für alle wichtigen Charaktere kurz deren weiteres Leben erklärt; also etwas länger die grauen Anfurten, dann die letzten Jahre von Merry & Pippin und als letzte Szene das Boot von Gimli und Legolas, das in den Sonnenuntergang segelt.

                    MfG,
                    Fermat Sim

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm, Fermat Sin, damit würde ich ehrlich gesagt vor der SEE (so es denn eine geben wird, woran ich aber fest glaube ) nicht rechnen, oder höchstens in Form eines "Ohne Worte" Abspanns zum Filmlied...

                      Denn für den eigentlichen Kern der Geschichte ist das was hinterher aus den Gefährten und Co wird nicht unbedingt wichtig, es funktioniert auch wenn man mit ENDE aufhört und die Anhänge komplett außer Acht läßt. Sicher es wird für die wirklichen Fans des Buches sehr enttäuschend sein, aber die einfachen Kinogänger werden es kaum vermissen.
                      Also genau die Art Kompromiss die PJ zwischen Studio und Faninteressen eingehen muss(te)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        Also erstens heiße ich Sim und nicht Sünde und zweitens hoffe ich doch sehr darauf in der SEE. Aber du wirst doch der Boot-fährt-in-den-Sonnenuntergang-Abspannszene nicht einen gewissen Charme absprechen können oder

                        MfG,
                        Fermat Sim

                        Kommentar


                          #27
                          'schuldigung, Fermat Sim...

                          Das Fenster war nur gerade so weit oben daß ich nicht ganz so nachgucken konnte wie es nötig gewesen wäre Soll nicht wieder vorkommen

                          Und zum Charme....
                          Nun, ich mag die Bücher wirklich und ich mag es nicht, wenn man zu sehr davon abweicht. Von daher wäre es eigentlich ein Traumende für meinereiner...
                          Dennoch sehe ich ein, daß ein Filmemacher nicht beliebig arbeiten kann, weil er der strikten Kontrolle seines Studios unterworfen ist (auch wenn es hier einen Thread gibt, der etwas anderes zu RotK erzählt ), er wird also Zugeständnisse machen müssen, die einem Fan nicht behagen, einem Nicht-Fan aber gar nicht so doll auffallen (im besseren Fall zumindest ). Ob die Sonnenuntergangsszene mit der langen Vorgeschichte wirklich für einen Kinofilm von fast vier Stunden der geeignete Schluß ist weiß ich leider nicht, aber ich befürchte es wird eher auf ein "schnelles" Ende hinauslaufen das dann die Nachgeschichte unberücksichtigt lassen wird. Schon bis zu Saurons Niederlage ist ja einiges zu berücksichtigen, dann noch das Happy-End (Hochzeit) da wäre der Anhang eventuell zu viel.

                          Schaun wir mal...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Die Hochzeit muss ja nicht gezeigt werden, aber der Abschied der Ringträger (außer Sam) von Mittelerde ist IMo unverzichtbar. Wenn das nicht gezeigt würde wäre das ein unverzeihbarer Mangel.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Wieso?

                              Der Kinozuschauer sagt sich nach der Hochzeit: "Boah Ey ist ja doch noch gut ausgegangen und keiner ist dabei gestorben (Gandalf is ja wieder da), Toll".

                              Dann kommt dein Unverzichtbares Ende und es wird alles ruiniert. Die haben sich den A...llerwertesten aufgerissen um das alles was um sie herum ist zu retten und dann? Entfremdung, Abschied Verschwinden ins Unbekannte...
                              Könnte wohlmöglich den Eindruck des Otto-Normal-Guckers umkehren Und ich weiß nicht ob der Regisseur das Risiko eingeht... eingehen darf....
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                IMo ist der Abschied der Ringträger von Mittelerde mit Bedacht von Tolkien so geschaffen worden und bei allem Respekt vor den Anforderungen des modernen Kinos: wenn PJ das nicht integriert leidet er schon stark in meiner Wertschätzung.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X