Erwartungen an "Return of the King" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erwartungen an "Return of the King"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo!

    Ich glaube, man sollte zum einen den vielzitierten "konventionellen Kinogeher" nicht für übermäßig anspruchslos und stupide halten und zum anderen den voreilenden Gehorsam PJs an eben diesen nicht überbewerten.

    Wie viele Leute, die meinetwegen wirklich noch nichts von ME gehört und nur die beiden Filme gesehen haben, erwarten sich dann beim dritten Teil einen wirklich typischen Hollywoodfilm, vor allem bei der angepeilten Länge?
    Ich weiß nicht, aber denen ist dann auch nicht mehr zu helfen und sie werden auch nur eine verschwindend geringe Minderheit stellen.

    Und zum zweiten hat PJ doch schon gezeigt, dass er durchaus bereit ist, gegen den Mainstream zu schwimmen - ich nenne nur noch mal den direkten Einstieg in TTT; sicher, jemand der den ersten Teil noch nie oder nur einmal ein Jahr davor gesehen hat, ist vor den Kopf gestoßen, aber es ist wieder eine kleine Minderheit.

    Ich glaube daher, dass wir die grauen Anfurten auf jeden Fall zu sehen bekommen.

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #32
      Also daß er anspruchslos sein soll denke ich auch nicht. Aber er ist eben auch ein Gewohnheitstier und das ist letztlich IMO stärker als jede Neugierde

      Und das PJ sich auch dem Mainstream unterwerfen muss sieht man an den vielen Änderungen in TTT auch ganz gut. Oder meinst du Aragorns "Tod" sei für die Hardcorefans eingebaut worden?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Mir fällt mal gerade eine Erwartung ein, die ich an den Film habe Und zwar fand ich schon immer etwas ganz besonders interessant an HDR und da bin ich echt mal gespannt, wie das umgesetzt wird und zwar:


        Saruman, der Farbige


        Hoffentlich wird die Szene eingebaut. Ich will umbedingt den Umhang sehen, der in allen Farben leuchtet!
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #34
          Ist das nicht eigentlich eine Szene aus FotR?

          Als Gandalf nach Isengard geht ist Saruman IMO schon vielfarbig...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Sternengucker
            Ist das nicht eigentlich eine Szene aus FotR?

            Als Gandalf nach Isengard geht ist Saruman IMO schon vielfarbig...

            Ist das so?

            Weiß ich nicht mehr genau... ich erinnere mich da eigentlich nur an die Szene am Balkon von Isengard, nachdem es geflutet wurde. Da erscheint er als Farbiger am Balkon....

            *seufz

            Ich muss die Triologie wohl doch noch mal lesen

            *schnief

            Sind jetzt alle meine Hoffnungen auf Saruman, den Bunten zwecklos ?!
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #36
              Meine Erwartungen sind riesengroß.Ich erwarte einen der dritt besten Filme den ich je gesehen habe.

              @ Sternenguckeru hast Recht.
              @ DocBashir:Ja eigendlich sind alle Hoffnungen auf einen Saruman den Bunten zwecklos.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von breen

                @ DocBashir:Ja eigendlich sind alle Hoffnungen auf einen Saruman den Bunten zwecklos.

                Gut, dann könnt ihr mir erzählen, wie RotK im Kino war... ich weigere mich dann jetzt überhaupt noch reinzugehen *mal in den schmoll-winkel zurückzieh


                Ach was... ihr seit einfach nur zu pesimistisch. Das kommt gaaaaaaanz bestimmt *mal hoffnung mach
                Wenn nicht... in der SEE wurde ja auch noch bearbeitet, dass Stich leuchtet... vielleicht bearbeiten die ja auch noch Sarumans Umhang
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #38
                  Ich erwarte mir von RotK nicht mehr und nicht weniger, als der beste Film aller Zeiten zu werden.

                  Nein, mal im ernst. Der erste Teil war schon genial. Der zweite war noch besser. Wie gut kann dann erste der dritte werden. Ich meine, immerhin ist er ja das große Finale. Er dauert über drei Stunden und die genialen Ereignisse überschlagen förmlich:

                  - Wiedersehen mit Merry und Pippin
                  - Sarumans Ende
                  - Auszug des Morgul-Heeres
                  - Pippins Blick in den Palantir
                  - Kankra
                  - Belagerung von Minas Tirith
                  - Schlacht auf den Pelennor Feldern
                  - Aragorn stellt sich Sauron (hoffentlich nur im Palantir)
                  - Turm von Cirith Ungol
                  - Schlacht vor dem schwarzen Tor
                  - Vernichtung des Ringes
                  - Wiedersehen mit Frodo und Sam
                  - Aragorns Hochzeit und Krönung
                  - Abschied der Gefährten
                  - Heimreise ins Auenland
                  - Frodos Krankheit
                  - Die grauen Anfurten

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, RotK ist in der Tat prall gefüllt, aber das ist IMO für PJ auch das größte Problem. Er wird zwangsläufig einige sehr reizvolle Szenen weglassen müssen, da selbst 3,5 Stunden viel zu wenig sind um dem Roman im ANsatz gerecht werden zu können.

                    Allerdings denke ich , dass die Auswahl dei getroffen wurde schon gut sein wird und dass PJ es wieder schaffen wird einen phantastischen Film auf die Bein zu stellen.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Wird er, bisher hat es PJ immer geschaft einen phantastischen Film abzuliefern. Und es kommt ja auch noch ne Extended vom 3. Film raus (hoffentlich über 4h).

                      Kommentar


                        #41
                        Noch mal ganz zu kurz zu der Sache mit Sarum der Farbige:
                        Ich fand es auch etwas enttäuschend das Sarum "der WEise" blieb. Ich mein, das hätte doch soviel ZEit auch nicht in anspruch genommen das noch mit reinzunehmen. Und es drückt so schön aus das Sarum sich so grundlegend geändert hat von dem was Gandalf so über ihn erzählt, von wegen das er so gut und weise ist und so. Aber warscheinlich haben die keinen Umhang hinbekommen der dem gerecht wird - (Scherz)

                        tnnk
                        DCP

                        Kommentar


                          #42
                          saruman der vielfarbige

                          Zuletzt geändert von Shiner; 05.03.2003, 20:41.

                          Kommentar


                            #43
                            *ROFL* der Cartoon ist spitze!

                            Ich erwarte mir eine total romantische Hochzeit von Aragorn und Arwen, und dass Elrond wenigstens da ein Lächeln zustande kriegt
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar


                              #44


                              In neuer Fassung....
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #45
                                ichwerde mir mit sicherheit den film angucken(wer nicht?).Ich finde nur schade ,ddass die kleine schlacht im auenlnd nicht verfilmt werden soll zumindest nicht im film der in den kino`s läuft
                                ich hoffe jedoch sehr das er auf der special dvd zu sehen sein wierd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X