Wo in Mittelerde würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo in Mittelerde würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich möchte meine Meinung von oben noch einmal ergänzen.
    Ich finde Bruchtal ist auch schlechter Ort zum Hausen.
    Dieses putzige Elbendorf.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #32
      Bruchtal, das fatziniert mich am meisten, jedenfalls bevor es zu einer geisterstadt wird. einfach nur wunderschön. was soll ich dazu noch mehr sagen? ^^

      tnnk
      DCP

      Kommentar


        #33
        Das ist zwar alles schön und gut, aber wo soll ich leben, wenn ich nicht weiß,
        wie es in den tausenden Ländereien aussieht.

        Aber ich denke mal, dass Gondor ein nettes Plätzchen ist, vorallem
        die schönen Berge, wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe.
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


          #34
          Ganz klar ich würde am liebsten bei den Elben in Lothlorien leben!!
          Wäre ich allerdings ein Ork dann würde ich nach Mordor gehen! Aber die tote Stadt Minas Morgul ist auch nich von Schlechten eltern!!
          Wenn ich darüber nachdenke würde auch Isengart, vor seiner Verstümmelung in frage kommen!
          Ach ich sehe schon, ich kann mich nicht entscheiden!!
          Laguna
          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

          Kommentar


            #35
            für mich bitte

            erts im gondolin dann später in bruchtal leben,

            im auenland ab und zu ferien mit den lebensfrohen und freudigen hobbits,

            mit den zwergen ab und zu grill party schmeissen ,

            am grauen anfurten ab und zu segeln,

            im ithilien kurieren und im mordor die orks jagen,....

            also ich hätte spass im mittelerde.

            Liburn
            Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

            Kommentar


              #36
              Wo könnte man wohl besser leben als im Auenland ?
              Also Sorgen hätte man da keine und die Landschaft ist auch schön.

              Gondolin ist bestimmt auch nicht schlecht.

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                ...es gibt viele faszinierend schöne Plätze in Mittelerde.

                Das Auenland mit seinen "kleinen" Bewohneren ist landschaftlich sehr reizvoll und hat was friedliches.
                Mit einem edlen Pferd über die weiten Graslandschaften der Riddermark zu reiten um dann in Edoras seine Reise zu beenden und den tollen Ausblick auf das Weiße Gebirge genießen müsste auch atemberaubend sein.
                Aber auch Bruchtal, Lothlorien und Isengard sind interessant.

                Saurons Auge
                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                Kommentar


                  #38
                  also mittelerde is ja ganz schön und gut, aber da isses ur fad...

                  wenn ich nun als Fantasy-RPG-Fan eine Antwort geben muss will ich viel lieber in Lyrija leben *schleichwerbung*

                  aber nach dem Ringkrieg isses im Auenland doch am schönsten...Ruhe, Frieden, Pfeiffenkraut und immer was deftiges zu futtern...so lässts sich leben
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dunkelwolf
                    also mittelerde is ja ganz schön und gut, aber da isses ur fad...

                    wenn ich nun als Fantasy-RPG-Fan eine Antwort geben muss will ich viel lieber in Lyrija leben *schleichwerbung*

                    aber nach dem Ringkrieg isses im Auenland doch am schönsten...Ruhe, Frieden, Pfeiffenkraut und immer was deftiges zu futtern...so lässts sich leben
                    ...da ist was dran. Nur muss man sich dann irgend ein Hobby suchen sonst wird man eines Tages aus der Höhle gerollt.

                    ...und was zum Donnertrummel ist den " Lyrija " *asche auf mein haupt!!"
                    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                    Kommentar


                      #40
                      Schau dir mal Dunkelwolfens Signatur an... das ist ein von ihm erfundenes RPG--- genaueres weiss ich leider nicht, es gibt aber einen Link... Oh, schon wieder OT

                      SA, die Hobbits können das aber leichter ab als die Normalmenschen Schau dir Bilbo an, der hat 60 Jahre wie ein Fürst gelebt und war doch am Ende nicht besonders dicklich... na gut, da kann man sich mit dem Ring rausreden... aber pummelig werden die Gefährten eigentlich alle nicht genannt und es ging ihnen dank Bilbos Reichtum langezeit sehr sehr sehr gut...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Nun, zumindest Mal im Film ist Sam schon eine gewisse Ausnahme, dem sieht man sein gutes Leben auch deutlich an .
                        Aber insgesamt scheinen Hobbits in der Tat weniger dazu zu neigen durch ein allzu leichtes Leben an Masse zuzulegen ...
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          Bilbo kann ja durch den Ring nicht dick werden, da dieser ihn auszerrt.

                          Merry und Pippin sind Jugendliche (nach Aueladnmaßstab noch nicht volljährig), die ertüchtigen sich eben soweit, dass sie nicht zunehmen.

                          Sam arbeitet als Gärtner, eine Arbeit die ihn davor bewahren sollte übermäßig zuzulegen.

                          Und Frodo ?
                          Der ist im Buch meiner Meinung nach auf gar keinen Fall so dünn, wie im Film.

                          Kommentar


                            #43
                            So, hier kommts wieder raus, dass ich eher der Elbentyp bin

                            1. Lothlorien...

                            ...das wohl imposanteste Bauwerk neben Minas Tirith. Das gedämpfte Licht und die Musik die im Film eingespielt wird, verleiten mich immer wieder zum Schwärmen. Oder als die Gefährten die große Wendeltreppe hochgehen ist imo sehr beindruckend Und dann die Szene mit Galadriel udn Celeborn, als diese die kleine Treppe aus ihrem Haus (?) herunterkommen. Ein imo sehr einladender Ort den ich vor allen anderen bevorzugen würde...

                            2. Valinor...

                            ...macht sich schon alleine deswegen interessant, da dieser Ort sehr Geheimnisvoll ist udn kaum etwas verraten wird darüber.

                            3. Bruchtal...

                            ...ist mit seiner imposanten Art ein wahrer Ort der Ruhe dür mich Ich könnte mir gut vorstellen da zu leben. Aber dort würde ich nur in Imladris , Elronds haus, leben wollen

                            Kommentar


                              #44
                              @4Motion: Das enttäuscht mich aber schon etwas, dass in deiner Liste nicht auch noch eine der alten Elbenstädte der Noldor in Beleriand drin ist Z.B. Gondolin ... oder Nargothrond oder was ja noch besser ist (zwar nicht von den Noldor, aber immerhin "der schönste Palast den ein Elb je in Mittelerde hatt") Menegroth, die tausend Grotten.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                #45
                                @ 4Motion
                                Also Valinor passt jetzt net so ganz zum Threadthema .
                                Es soll ja nur um Orte in Mittelerde gehen und da liegt Valinor nicht wirklich .
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X