Wo in Mittelerde würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo in Mittelerde würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mordor, nette kleine Villa am Osthang des Feuerberges .
    Warum so abgelegen? Es ist doch grad ein Bauplatz in bester Lage frei geworden - unter der Hand wird zumindestens geredet, dass ein Paar Arbeiter von der "Elb- und Auenländischen Bau AG" Barad Dur niedergerissen haben

Kommentar

Mir gefällt Lothlorien am besten. Auch vom Buch her. Ich liebe einfach die Elben. Düsterwald wäre auch nicht schlecht.
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Ich würde irgendwo in Gondor leben. Wahrscheinlich in Minas Tirith. In einem schönes Häußchen und würde es mir gut gehen lassen (Ist wahrscheinlich ne Illusion. Wahrscheinlich müsste ich schuften wie blöde, weshalb das mit Mittelerde vielleicht doch keine gute Idee ist )
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Also ich würde gern im Auenland leben, denk ich, weil da sind alle so sorglos und zufrieden und voll süss und ich teile die Einstellung der Hobbits, was das Essen angaht :-) Undich wär unter den Hobbits net so klein... Außerdem find ich die Häuser wirklich voll schön
          Obwohl Edoras auch ganz schön wär

Kommentar

Entweder Bruchtal (bevor die Elben Mittelerde verlassen) oder Ossiriand (auch wenn es nicht direkt Mittelerde ist), muss eine tolle Landschaft sein.
            "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
            En Taro Adun!

Kommentar

Auenland ist schon zu favorisieren!
              Hobbits haben so wies aussieht ein schönes Leben.
              Vor allem ist es irgendwie unbekümmert.
              Es geht eben um die einfachen Dinge des Lebens.

Aber nach Aragorns krönung würd ich auch ein Leben in der weißen Stadt vorstellen können.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

naja
                also wenn man in ganz ard gucken darf, dann natürlich Valinor
                soll sehr schön dort sein
                in mittelerde vll orthanc
                das ist doch schön da
                genug platz
                blick auf rohn
                nen freibad vor der tür ....
                Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
                Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Das wird schwierig

Meine Antwort fällt zwischen Buch und Film verschieden aus:

Geht es nach dem Buch sind Lothlorien und Bruchtal meine Favoriten.
                  Die Elben und ihre Wohnorte werden von Tolkien stets mit einer sehr geselligen und warmherzigen Atmosphäre beschrieben. Nummer eins !!

Im Film finde ich diese Orte eher einsam, Lothlorien sogar fast schon erschreckend; es ist sehr unkel und blau gefärbt. Im Buch ist von GRÜN die rede.

Nach dem Film ist mir die Architektur von Osgiliath als sehr verlockend aufgefallen, leider aber auch ziemlich kaputt

So ist meine erster Tip im Film: Das Auenland
                  Saftige Wiesen, gutes Bier, was will man mehr
                  Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                  Just sing me the tune. And you'll see.
                  I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                  - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

hm....entweder als Variag..die waren schon immer mein Lieblingsvolk
                    oder
                    weils in Khand ja nicht soo nett ist ...in Ithilien (nach dem ganzen Touble)
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Ithilien müsste im im vierten Zeitalter sehr hübsch sein...

Hab mir überlegt, dass Gondolin gewaltig ausgesehen haben muss, mit den vielen Toren. Oder In Angband, allerdings nur wenn ich dort Chef sein darf
                      "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                      En Taro Adun!

Kommentar

Ich denke, ich würde am liebsten in Bruchtal leben.

Die Atmosphäre und die Anwesenheit der Elben würde mir glaube ich zum Leben reichen und sogar meine Lust auf TV und Computer verleiden...

Obwohl, DSL...

Kommentar

Hm vielleicht Umbar oder in einer Stadt der Schwanenritter. Auf jedem Fall am Meer, denn im Binnenland wohnen ist doof
                          LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Wohnen würde ich an einem Ort, wo ich den totalen Frieden und die totale Ruhe habe und die Seele baumeln lassen kann, also am ehesten wohl im Auenland!
                            In Frage käme auch noch Gondor - sehr beeindruckende Stadt eines stolzen, edlen Volkes - und Rohan mit seiner sympathischen Einfachheit und seinen weiten Weideflächen.
                            Gondolin wäre natürlich auch toll, aber da hätte ich wohl Elb sein müssen, um dort zu wohnen (auch wenns die eine oder andere Ausnahme gab). Oder Bruchtal!
                            Da gibts soviele Möglichkeiten, am besten alle zwei, drei Jahre umziehen, dann kann man sich von allen Flecken in Mittelerde ein Bild machen .
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Also ich wäre für Bruchtal, Gondolin oder Lothlorien.
                              Ich liebe die Elben, ihre melancholische Seite, ihre Lieder, die Sprache, ...
                              Außerdem sind die Orte einfach nur schön.

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                                Da gibts soviele Möglichkeiten, am besten alle zwei, drei Jahre umziehen, dann kann man sich von allen Flecken in Mittelerde ein Bild machen .
                                Was???? Zwei drei Jahre??? Du meinst wohl zwie drei Jahrzente!!!! Alter es gibt da so viel zu sehen, da kommt man net drauf klar!!
                                Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
                                Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Lädt...
                                X