Wo in Mittelerde würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo in Mittelerde würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Harmakhis
    Gondolin wäre sicherlich atemberaubend.
    Ja, vor allem wenn einem am Schluss die Kehlne durchgeschnitten wird... Mit Atmen ist da nichts mehr.
    Tut mir leid, aber Gondolin koennte ich mir nicht vorstellen - ich wuesste einfach zu genau, was auf die Stadt noch zukommt - der Fall von Gondolin ist zwar zutiefst beeindruckend, aber ich wuerde da nicht dabei sein wollen.
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

Kommentar

Na Gott als Mensch kann dir das doch egal sein - wenn man in der Blütezeit von Gondolin dort lebt, ist man eh schon lange Tode wenn es so dicke kommt.
      Man darf halt bloß niemand sein, der gerne reist, sonst ist man da falsch.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
        und davor war Valinor ja übrigens wohl definitiv physisch Teil der Welt von Arda und wurde dann erst entrückt und die Welt wurde von einer Scheibe zu einer Kugel
        Nunja, wenn man es ganz genau nimmt ist Mittelerde immer nur als Bezeichnung eines Kontinentes gefallen... "Numenor" ist nicht Mittelerde und aman/Valinor ist auch nicht gleichzusetzen mit Mittelerde (außerdem soll es da zu Zeiten der 2 Bäume noch so nen netten Kontinent erwähnt haben ehhh etwas von "Empty Lands")
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich würde am liebsten in der Hauptstadt von Mittelerde leben...
          Wellington.
          - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
          - Icecream is a dish best served cold!
          - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Zitat von Sternengucker
            Nunja, wenn man es ganz genau nimmt ist Mittelerde immer nur als Bezeichnung eines Kontinentes gefallen... "Numenor" ist nicht Mittelerde und aman/Valinor ist auch nicht gleichzusetzen mit Mittelerde (außerdem soll es da zu Zeiten der 2 Bäume noch so nen netten Kontinent erwähnt haben ehhh etwas von "Empty Lands")
            Hab ich was anderes gesagt?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

hmm mir würde bruchtal gefallen! *träum* (wasserfälle, berge, Wälder)
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Also ich würde es lieber so wie Gandalf machen und in ganz Mittelerde umher wandern und mir alles anschaun. Kann man nur hoffen, dass man als Elb dahinkommt und auch Zeit genug hat, alles zu sehen.
                Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                Six, seven. Go to hell, go to heaven

Kommentar

Mordor, nette kleine Villa am Osthang des Feuerberges .

Nee, ernsthaft: Das Auenland ist wirklich schön, aber die Architektur dort ... das beschwört Kopfverletzungen herauf. Also lieber Bruchtal. Aber auch Moria dürfte - wo noch jemand dort gelebt hat - recht eindrucksvoll gewesen sein. Bin ohnehin etwas lichtscheu .
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Mmmhh.. so ne kleine Höhle in Hobbingen fänd ich Chick!
                    Das ist ne schöne Gegend da

Schön grün und nen kleines Bächen, der Wald ist nicht weit entfernt...Perfekt!
                    http://yatta.foren-city.de

Kommentar

Mein ganz klarer favorit ist edoras,weil ich karges und weites land sehr genre mag.Außerdem liebe ich solche rieigen fast endloserscheinenden ebenen
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Bruchtal liebe ich! Mit all der Natur, den (teils) nebelverhangenen Berghängen und den Gebäuden á la Jugendstil.

Da scheint ein solch mildes Klima zu herrschen, dass da gar keine Fenster gebraucht werden...
                        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Bruchtal und Edoras, am liebsten wäre mir eine Mischung aus beidem. An Edoras liebe ich die Weite und das Bergpanorama, so wie es in den Filmen dargestellt wird, an Bruchtal die "gelehrte" Atmosphäre (die Bibliothek, die Architekur), seine Lage in der Nähe zu Wasserfällen, den Wald.

Kommentar

Bruchtal, weil schon alleine diese warmen Farben mich ansprechen. Und dann die Landschaft und die Natur (meine Allergie wird sich sicherlich freuen ^^). Es müsste schon schön sein da zu leben.

Kommentar

Rohan. Eindeutig. Dieses nordische und ehrenvolle Volk. Die Gebäude, die Landschaft, der Adel. Ich brauche nicht lange überlegen. Rohan!
                              .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
                              Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
                              in deeply admiration
                              .~°~.

Kommentar

also ich stell mir grad ein nettes kleines häuschen in Bruchtal vor...

obwohl es sehr schöne orte in den filmen gibt....

JLP
                                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Lädt...
                                X