Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smaug in the Hobbit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smaug in the Hobbit

    Wie stellt ihr euch Smaug im Film vor.
    Wie soll er eure Meinung nach aus sehen.

    Vielleicht wie ein Dino, Waran, Schlange, oder Krokodil.

    Wo bei ich Naturich damit gerechnet das wir ihn im ersten Teil nur als
    Schatten sehen werden.

    Oder soll er als Klischee Drache über kommen.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

  • #2
    Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
    Oder soll er als Klischee Drache über kommen.
    Das sind die schönsten.

    Ich brauch keinen kreativen Waran- oder Schlangendrachen, einfach, weil der Typ Klischeedrache im Live-Actionfilm absolut nicht zu finden ist. Zumindest nicht in guten Live-Actionfilmen, und da noch weniger, wo das Modell gut aussieht. Gibt zu wenig Filme mit gut aussehenden Drachen, da müssen sich die Produzenten IMO nicht schämen, wenn sie einen Klischeedrachen mit 6 Gliedmaßen bauen, solange er gut aussieht.

    Ich würd ja gerne sagen ich hätte vollstes Vertrauen in WETA aber nach den Wargen aus ihrem Herr der Ringe? Am Ende bekommen wir einen Molch mit Kugelaugen und Schmetterlingsflügeln ...
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


    • #3
      Naja…wir haben ja bei Die Gefährten gesehen, wie Gandalf den Drachen in Erinnerung hat. vielleicht orientiert man sich daran. Das wären dann sehr breite Schwingen und ein fast schlangenartiger Körper mit großem Kopf.
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Das sind die schönsten.

        Ich brauch keinen kreativen Waran- oder Schlangendrachen, einfach, weil der Typ Klischeedrache im Live-Actionfilm absolut nicht zu finden ist. Zumindest nicht in guten Live-Actionfilmen, und da noch weniger, wo das Modell gut aussieht. Gibt zu wenig Filme mit gut aussehenden Drachen, da müssen sich die Produzenten IMO nicht schämen, wenn sie einen Klischeedrachen mit 6 Gliedmaßen bauen, solange er gut aussieht.

        Ich würd ja gerne sagen ich hätte vollstes Vertrauen in WETA aber nach den Wargen aus ihrem Herr der Ringe? Am Ende bekommen wir einen Molch mit Kugelaugen und Schmetterlingsflügeln ...
        Smaug soll aussehen wie ein Klischeedrache ganz klar, den Drachen bei Krieg im Norden fand ich ganz ok nur sah der etwas zu freundlich aus. Ein Draco in Böse (Dragonheart) fände ich gut.
        Was die Warge angeht hast du auch recht. Hoffentlich sehen die Reittiere der Orks diesmal wie Wölfe aussehen.

        Kommentar


        • #5
          Soweit ich mit entsinne, hatte Smaug doch seine Schuppen vergoldet. Also sollte er erstmal golden glänzen und natürlich große Flügel haben, da er ja fliegen kann. Vielleicht so ähnlich, wie der Drache in 'Der Drachentöter' (1981) - siehe angehängtes Bild.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Soweit ich mit entsinne, hatte Smaug doch seine Schuppen vergoldet. Also sollte er erstmal golden glänzen und natürlich große Flügel haben, da er ja fliegen kann. Vielleicht so ähnlich, wie der Drache in 'Der Drachentöter' (1981) - siehe angehängtes Bild.
            Wenn Drachen mit vier Gleidmaßen fliegen sehen sie echt toll aus gerade bei so nem ANgriff wie auf dem Bild. Am Boden sind mir aber die mit sechs Gliedmaßen lieber. Da Smaug ja im Berg läuft und lebt wäre er mir also auch mit sechs Gleidmaßen lieber.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Wenn Drachen mit vier Gleidmaßen fliegen sehen sie echt toll aus gerade bei so nem ANgriff wie auf dem Bild. Am Boden sind mir aber die mit sechs Gliedmaßen lieber. Da Smaug ja im Berg läuft und lebt wäre er mir also auch mit sechs Gleidmaßen lieber.
              Ja, schon aber er kann ja fliegen, (und tut es auch) also ist meines Erachtens die klassische Version mit 4 Beinen klar vorzuziehen.
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


              • #8
                Ich find fliegende Drachen mit sechs Gliedmaßen aber besser als laufende mit vier.
                Sieht einfach zu seltsam aus wenn die watscheln.

                Kommentar


                • #9
                  Peter Jachson über Smaug allerdings ist Zitat älter:
                  "Ich finde das Problem ist, wenn man Drachen neu gestaltet, dann landet man sehr schnell im Science Fiction Bereich, und das wollte ich nicht. Ich will einfach nur den korruptesten, gruseligsten, abgehalftertsten, grässlichsten Drachen zeigen, der möglich ist."
                  Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
                    Peter Jachson über Smaug allerdings ist Zitat älter:
                    "Ich finde das Problem ist, wenn man Drachen neu gestaltet, dann landet man sehr schnell im Science Fiction Bereich, und das wollte ich nicht. Ich will einfach nur den korruptesten, gruseligsten, abgehalftertsten, grässlichsten Drachen zeigen, der möglich ist."
                    Perfekt! Genauso will ich das auch!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde mir auch wünschen, dass Smaug nicht so ausgefallen aussieht - die Grafik muss einfach nur stimmen.
                      Peter Jackson meinte auch irgendwann mal was von, dass der Drache Smaug nicht nur irgendein Drache sein soll, sondern DER Fernsehdrache.
                      Hört sich also nach Klischeedrache an.
                      "Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, mag sein. Aber wichtig ist doch, dass er goldend ist. Dies erwarte ich jedenfalls. Und wenn er rote und grüne Flammen wie im Buch speit, bin ich begeistert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hatte Tolkien hatten in seinen Schriften nicht beschrieben das den fliegenden Drachen die vorderen Gliedmaßen zu Flügeln umgeformt wurden?
                          D.h. Ich glaube bei ihm gab es keine Drachen mit 6 Gliedmaßen; alle Drachen, flugfähige wie -unfähige hatten 4 Gliedmaßen.
                          Mir persönlich ist ein sog. "Klischeedrache" (welcher ist das überhaupt wie beim Drachentöter, oder wie bei Dragonheart) lieber als wenn man zu ausgefallene Ideen realisiert, naja hoffe ich mal das Atiya recht behält .
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

                          Kommentar


                          • #14
                            Da John Howe und Alan Lee auch am Hobbit mitwirken würde ich mal davon ausgehen, dass die Konzeptbilder von Smaug von einem der beiden oder von beiden stammen. Wenn ihr mal nach Smaug und den beiden Namen googlet, dann werdet ihr feststellen, dass die beiden sich auch in der Darstellung von Smaug recht ähnlich sind. Mit etwas vergleichbarem rechne ich auch im Film (außerdem haben wir ja noch den Drachen aus "Die Gefährten" als Referenz, denn der soll ja von Gandalf Smaug nachempfunden worden sein).
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                            • #15
                              Im 9 Tv Spot sieht man Smaug ein bisschen.
                              Man sieht zwar diesen nicht ganz, aber goldend wird er wohl nicht sein.

                              The Hobbit 'Smaug' TV Spot [HD]: First Look At Smaug the Dragon! - YouTube

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X