Band 7 - was erwartet uns, was muss aufgelöst werden... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Band 7 - was erwartet uns, was muss aufgelöst werden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Stimmt, das wäre äußerst praktisch.
    Oder ein Dumbledorebild in Taschenformat , sozusagen schokofroschkartenmäßig, dann wäre Dumbledore immer noch überall dabei und könnte Harry mit Rat und Tat zur Seite stehn, naja wohl er doch nur mit Rat.

    Fawkes.
    Das fand ich sowas von komisch.
    Warum ist er nicht erschienen um Dumbledore zu helfen? (Oder gehört das zu DD Plan?)
    Warum ist er nach dem Trauergesang verschwunden?
    Warum war er nicht bei der Beerdigung, um sozusagen Abschied zu nehmen?
    Also das er im Finale noch eine Rolle spielt, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Irgendwas muss da noch kommen, finde ich... Besonders weil so viel Wert auf die Verbindung zwischen Harrys und Voldemorts Stab gelegt wurde.
    Apropos Zauberstäbe. Können sich Harry und Voldi überhaupt gegenseitig bekämpfen mit dem gleichen Kern und so? Nee, oder?

    Kommentar


      #47
      Ne, das geht nicht, wie man in Band 5 merkte können sie sich nicht gegenseitig mit ihren eigenen Zauberstäben töten, ich glaub auch noch nichteinmal verletzen. Einer der beiden muss dafür einen anderen Zauberstab verwenden oder etwas ähnliches.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #48
        Zitat von Miles
        Es ist stand da, das dort ein Bild von Dumbledore hängt, es stand aber nicht geschrieben ob er schläft oder ob er sich bewegt, kann ja durchaus wirklich nur ein einfaches Bild sein
        ...aus der deutschen Version:
        Dumbledore schlummerte in einem goldenen Rahmen über dem Schreibtisch, die Halbmondbrille auf der Hakennase, mit friedlicher un sorgloser Miene.

        Die Betonung liegt auf "schlummerte".
        Siehste, das kommt davon wenn man Bücher nur im Orginal liest.

        ...könnte aber trotzdem Teil eines Plans sein. Wer weiß, wozu Bilder alles fähig sind.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #49
          Ich hab es auf Deutsch gelesen

          Schlummerte kann aber vieles bedeuten
          Man nehme das Bild der Weasleys im 3. Film in der Zeitung, da bewegten sie sich auch (wenn ich mich nicht irre). Wer weis, was die Zauberer mit einem Bild machen können ? Allen voran DD. Hätte der DD im Bild gesprochen wäre es eindeutig gewesen oder meint Ihr, der DD im Bild hätte nicht mitbekommen das die Schule eventuell geschlossen wird ? DD hätte das nie zugelassen auch wenn er nur noch als Bild da wäre.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #50
            Zitat von Miles
            Ich hab es auf Deutsch gelesen

            Schlummerte kann aber vieles bedeuten
            Man nehme das Bild der Weasleys im 3. Film in der Zeitung, da bewegten sie sich auch (wenn ich mich nicht irre). Wer weis, was die Zauberer mit einem Bild machen können ? Allen voran DD. Hätte der DD im Bild gesprochen wäre es eindeutig gewesen oder meint Ihr, der DD im Bild hätte nicht mitbekommen das die Schule eventuell geschlossen wird ? DD hätte das nie zugelassen auch wenn er nur noch als Bild da wäre.
            Na ja, so als frisch gebackenes Bild will man vielleicht auch erst mal 'ne Runde schlummern.
            Vielleicht auch nur, um Informationen zurück zu halten.

            Gruß, succo
            Zuletzt geändert von succo; 07.10.2005, 21:57.
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Pantilon
              Fawkes.
              Das fand ich sowas von komisch.
              Warum ist er nicht erschienen um Dumbledore zu helfen? (Oder gehört das zu DD Plan?)
              Warum ist er nach dem Trauergesang verschwunden?
              Warum war er nicht bei der Beerdigung, um sozusagen Abschied zu nehmen?
              Also das er im Finale noch eine Rolle spielt, das könnte ich mir auch gut vorstellen.
              Auch das war Teil meiner Bedenken, ob Albus wirklich von uns gegangen ist...
              Irgendwie wirkt da vieles so getürkt dran. Muss mal schauen, wenn ich das deutsche gelesen habe ob das Gefühl verschwindet oder sich noch verstärken wird

              Apropos Zauberstäbe. Können sich Harry und Voldi überhaupt gegenseitig bekämpfen mit dem gleichen Kern und so? Nee, oder?
              Och, da gibts ja ne Menge coole Ideen.
              zB den Stab von Dumbledore
              oder von seinen Eltern (hat bestimmt nach deren Ableben der ein oder andere Phönixordensfreund aufgehoben, vielleicht ja Moody )
              oder gar den von Sirius (obwohl der mit durch den Schleier gegangen sein dürfte... Hmmmm.

              Ich seh es schon vor meinem geistigen Auge... harry, behelmt mit dem Sprechenden Hut, gegürtet mit Godrics Schwert, beumhangt mit dem Invisibility Cloak, um den Hals ein Amulett oder sowas von Dumbledore (oder den alten Timeturner von Hermine? ) und mit ner Batterie Kampfzauberstäbe im Munitionsgurt um die Schulter hängen
              "Jetzt heisst es ich oder du, Tom!"
              In der Tasche die Galerie der 7 schlauesten Magier als Orakel Schokofroschkarten und Fawkes auf der Schulter sowie Fang (der magische Wurzeln hat) an der Seite.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sternengucker
                Auch das war Teil meiner Bedenken, ob Albus wirklich von uns gegangen ist...
                Irgendwie wirkt da vieles so getürkt dran. Muss mal schauen, wenn ich das deutsche gelesen habe ob das Gefühl verschwindet oder sich noch verstärken wird



                Och, da gibts ja ne Menge coole Ideen.
                zB den Stab von Dumbledore
                oder von seinen Eltern (hat bestimmt nach deren Ableben der ein oder andere Phönixordensfreund aufgehoben, vielleicht ja Moody )
                oder gar den von Sirius (obwohl der mit durch den Schleier gegangen sein dürfte... Hmmmm.

                Ich seh es schon vor meinem geistigen Auge... harry, behelmt mit dem Sprechenden Hut, gegürtet mit Godrics Schwert, beumhangt mit dem Invisibility Cloak, um den Hals ein Amulett oder sowas von Dumbledore (oder den alten Timeturner von Hermine? ) und mit ner Batterie Kampfzauberstäbe im Munitionsgurt um die Schulter hängen
                "Jetzt heisst es ich oder du, Tom!"
                In der Tasche die Galerie der 7 schlauesten Magier als Orakel Schokofroschkarten und Fawkes auf der Schulter sowie Fang (der magische Wurzeln hat) an der Seite.
                Traum weiter ^^ wäre zwar geil aber das wird nicht geschehen. Ich denke das Harry vielleicht eher mit dem Buch von Snape seinen Zauberstab und seiner Freunde ne art Guerillaversuch starten wird. Und das er sich irgendwie das ganze wissen seiner eltern bekommt. Letzteres ist zwar nicht wahrscheinlich aber ich mein Instinkt sagt mir das es so kommen wird.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Powered
                  Traum weiter ^^ wäre zwar geil aber das wird nicht geschehen. Ich denke das Harry vielleicht eher mit dem Buch von Snape seinen Zauberstab und seiner Freunde ne art Guerillaversuch starten wird. Und das er sich irgendwie das ganze wissen seiner eltern bekommt. Letzteres ist zwar nicht wahrscheinlich aber ich mein Instinkt sagt mir das es so kommen wird.
                  Was meinst du mit das ganze Wissen seiner Eltern?
                  Wussten die irgendwas besonderes, was wichitg wäre zum Thema Horcuxe oder Voldi besiegen?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Pantilon
                    Was meinst du mit das ganze Wissen seiner Eltern?
                    Wussten die irgendwas besonderes, was wichitg wäre zum Thema Horcuxe oder Voldi besiegen?
                    Ja ich denke schon das sie etwas wichtiges wussten. Ich weis zwar nicht was aber falls ich mich irre ^^ was passieren kann ists doch trotzdem ein netter gedanke ^^

                    Kommentar


                      #55
                      Was den Kampf zwischen Voldi und Harry angeht. Natürlich können sie sich gegenseitig mit ihren Zauberstäben umbringen. Warum den nicht? Diese Erscheinung in Band 5 kam ja blos, weil sich beide Zauber trafen. Schließlich konnt Voldi ja auch Crucio gegen Harry einsetzten. Warum nicht auch Avada Kedavra?
                      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                      Luke:"Unverändert."
                      Han:"So schlecht also?"
                      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                      Kommentar


                        #56
                        Naja, die Eltern sind doch als ziemlich geheimnisvoll angelegt... wir wissen nur, dass sie mit Snape zur Schule gingen, dass sie bei ihrem Tod genug Geld hatten um das Verlies für Harry zu füllen, dass sie Voldi 3mal besiegt/getäuscht haben und deshalb gefährlich genug für ihn waren, um Objekt seines Zorns zu werden...

                        WAS das genau bedeutet ist ja nie gesagt worden, das kann auch "furchtbar geheimes Geheimwissen" bedeuten, die Andeutungen über James Fähigkeiten bei den OWL waren ja auch mysteriös genug um da an JEDEN magischen Job zu glauben....



                        und zu dem Gedankenspiel mit "Rambo-Harry" (danke Myles für den Ausdruck ) nja es wäre zumindest ein cooler Auftritt...
                        dann noch die beiden coolsten Zaubersprüche aus den 6 bisherigen Bänden (zuerst der Malfoy-Wiesel-Hüpf Spruch des falschen Moody aus 4, um Wurmschwanz zu beseitigen.... dann "Friss Schnecken" um Voldi vom Widerstand abzulenken ) und die Lage ist schon fast gerettet *träum* *breitestgrins*
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          hmm muss ich mich nu umbenennen lassen in Myles ode rsoll ich bei Myrte in die Toilette einziehen ?

                          hmm bei Rambo-Harry bräuchten wir aber noch was wodurch er nur so flüche verschießen kann, sowas wie ne Fluch-MG *g*


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #58
                            Rambo-Ani hat im Tuskendorf auch kein Lichtschwert MG gebraucht
                            Harry kommt mit seinen Wechsel-Zauberstäben schon klar... für jede Fluchsorte eben den Spezialistenstab. die ganz gemeinen dann mit Lillys Zauberstäbchen. und die mächtigen mit dem von Albus
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Also, was der Junge auf jeden Fall auch noch braucht, ist ein intensives Training.
                              Wenn man bedenkt, wie lässig Snape ihn abgewehrt hat...Was soll den das erst bei Voldi werden?

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von succo
                                Wenn man bedenkt, wie lässig Snape ihn abgewehrt hat...Was soll den das erst bei Voldi werden?
                                Tja, die Stelle hat mich auch irgendwie stutzig gemacht...
                                Was soll denn das ausdrücken, dass Snape stärker als Voldi ist?
                                Das kann doch nicht sein. Erinnere mich gerade an die Szene auf dem Friedhof...
                                Voldi und seinen ganzen Todessern ist es nicht gelungen, Harry aufzuhalten, geschweige denn zu töten...
                                Aber ich denk mal, wenn Snape es gewollt hätte, hätte er es geschafft. Immerhin kann man den Fluch nicht abwehren.
                                Oder seh ich da jetzt was falsch?

                                Und warum benutzte kein Zauberer dieses Zaubern ohne zu sprechen vorher? z.B. Voldemort? Ist es JKR erst im 6. eingefallen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X