Band 7 - was erwartet uns, was muss aufgelöst werden... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Band 7 - was erwartet uns, was muss aufgelöst werden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von HP7 Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Was hat Dumbledores Bruder in Film 5 zu suchen??? Hab ich da etwa ständig was überlesen??? Er wurde eigendlich nur kurz erwähnt als Moody die Fotos vom alten Orden zeigt. Sollt einzig und allein fürs Foto ein Schauspieler angestellt worden sein?
    Er wird im Film wohl an der gleichen Stelle wie im Buch auftauchen: Als Harry und seine Freunde im "Hog's Head" ihre Verschwörung beginnen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Er wird im Film wohl an der gleichen Stelle wie im Buch auftauchen: Als Harry und seine Freunde im "Hog's Head" ihre Verschwörung beginnen.
      Hä?

      War der da da? Das wusste ich ja gar nicht mehr...

      Kommentar


        #78
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Hä?

        War der da da? Das wusste ich ja gar nicht mehr...
        Ist nicht besonders spektakulär: Harry kommt der Wirt bekannt vor (weil er ihn eben schonmal auf dem erwähnten Foto gesehen hat), erkennt aber nicht wer es ist.

        Im Buch ist die Sache also relativ offen, aber für den Film ist es imo schön, wenn er hier schonmal zu sehen ist.

        Kommentar


          #79
          Aberforth?

          Zitat Teil 5:
          Der Barmann kam zu Ihnen aus dem Hinterzimmer. Er war ein mürrisch aussehender alter Mann mit vielen langen grauen Haaren und Bart. Er war groß und dünn und kam Harry vage bekannt vor.
          „Was?“ brummte er.
          „Drei Butterbier, bitte“ sagte Hermine.
          Der Mann griff unter den Tresen und holte drei sehr staubige, sehr dreckige Flaschen hervor, die er auf die Bar knallte.
          „Sechs Sickels,“ sagte er.
          „Ich mach das“ sagte Harry schnell und gab ihm das Silber. Die Augen des Barmanns wanderten über Harry und blieben für den Bruchteil einer Sekunde bei seiner Narbe stehen. Dann wandte er sich ab und legte Harrys Geld in eine alte hölzerne Kasse, dessen Schublade sich automatisch öffnete um es entgegen zu nehmen. Harry, Ron und Hermine zogen sich zum Tisch zurück, der am weitesten von der Bar weg war, setzten sich und sahen sich um. Der Mann in den dreckigen grauen Bandagen klopfte auf dem Tresen mit seinen Knöcheln und bekam ein weiteres rauchendes Getränk vom Barmann.

          hmm... naja.. SEHR VAGE... aber natürlich könnte Aberforth das sein.....

          Kommentar


            #80
            Zitat von HP7 Beitrag anzeigen
            ... aber natürlich könnte Aberforth das sein.....
            Speziell weil Frau Rowling dies laut und deutlich bestätigt hat (und es wohl den Filmmachern auch nochmal mitgeteilt hat) könnte er es nicht nur sein, sondern er ist es.

            Kommentar


              #81
              Deutscher Titel für Band 7

              HP7:

              Zitat von DUDE21887
              Ich hab vor kurzen in der WZ (Westdeutsche Zeitung) gelesen, dass "Hallows" auch geweihte Räume oder Orte bedeuten kamm. Sie vermuten den Titel:
              Harry Potter und die geweihten Räume des Todes
              was haltet ihr davon


              Zitat von MrCoolDog
              Das könnte eine Anspielung auf den Raum mit dem Bogen in der Mysteriumsabteilung sein !



              sowas könnte ich mir übrigens auch denken....

              Kommentar


                #82
                `soviel ich weiß soll der deutsche Titel folgender maßen heissen: Harry Potter und die Todesreliquien (hoffe diese Reliquien hab ich jetzt richtig geschrieben)

                Kommentar


                  #83
                  Ich denke, das der Hacker Gabriel uns doch sehr erstaunliche Informationen über den Letzten Potter Band offenbart.
                  Seht selber. LINK

                  Kommentar


                    #84
                    naja ich glaub aber trotzdem nicht, dass es wirklich das ende ist..

                    Kommentar


                      #85
                      Ich "glaube", dass der Hacker Gabriel ein Betrüger ist, allein schon seien angebliche Motivation allen am Buch interessierten den Spaß verderben zu wollen, weil das Buch ja laut Pappa Ratze ein Teufelswerk sei ist schon reichlich suspekt.
                      Und dann soll ausgerechnet dieser Streiter im Namen des Herrn einen Virus programmiert haben, der das Manuskript auf einem unwahrscheinlichen Weg (Email, also bitte) abfangen konnte?

                      Außerdem sind seine fünf Prophezeiungen lächerlich allgemein und vage gehalten.

                      Höchst wahrscheinlich Fraud, Hoax, Betrug.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #86
                        Diese Profhezeihung sind wirklich lächerlich total lächerlich einfach nur zum lachen

                        Kommentar


                          #87
                          Hm everything's possible.
                          Und dass Hermine stirbt ist nicht mal so unwahrscheinlich, das denk ich mir schon länger (auch wenn sie mein Lieblingscharakter ist).
                          Wir werdens eh bald lesen

                          Kommentar


                            #88
                            Also, es sollen ja zwei Hauptcharaktere sterben und es gibt IMO einige interessante Möglichkeiten: Harry und Voldemort, Snape und Harry, Snape und Voldemort... und auch Hermine und Ron kämen in Frage, wobei ich aber denke, dass Voldi einfach den Löffel abgeben MUSS

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Dark_jessy1988hh Beitrag anzeigen
                              `soviel ich weiß soll der deutsche Titel folgender maßen heissen: Harry Potter und die Todesreliquien (hoffe diese Reliquien hab ich jetzt richtig geschrieben)



                              Laut FAZ werden “mindestens zwei Personen” am Ende sterben. Das könnten Lord Voldemort und Harry Potter selbst ebenso sein wie Crabbe und Goyle oder zwei völlig andere. Ich persönlich wünsche Harry ein langes und gesundes Leben, auch Ron und Hermione (wie Hermine im Original heißt) sollte tunlichst nichts passieren. Doch selbstverständlich kann JKR schalten und walten wie sie will in ihren Büchern. Extrem schade fand ich im letzten Band den Tod von Albus Dumbledore, doch auch das fällt unter die Hoheit der Autorin. Nur… ach, es ist so traurig!

                              Zurück zum Titel: TIK online übersetzt den Titel zu “Harry Potter und die tödlichen Heiligen”, die FAZ oben “etwa” zu “Harry Potter und die Heiligen des Todes” und Glaube Aktuell (ein Wunder, daß die überhaupt berichten) mit “Harry Potter und die todbringenden Heiligen”.

                              Laut dem Online-Wörterbuch von Pons jedoch ist hallow ein transitives Verb, das heiligen, weihen bedeutet (und was natürlich substantiviert werden kann), und deathly wird mit tödlich übersetzt. Jedoch bedeutet deadly ebenfalls tödlich, bzw. Tod-, hier müßte man genauer nachforschen. Bei Bartleby.com erfährt man jedoch den Unterschied zwischen deadly und deathly: Ersteres sind todbringende, letzters todartige Dinge, also dem Tode ähnliche bzw. dem Tode gleich anzusehende Dinge oder Dinge, die an den Tod erinnern. Eine Giftschlange ist also deadly, jemand mit 42° Fieber sieht deathly aus.

                              So könnte man deathly hallows (wörtlich) übersetzen mit todartige Weihen, Todesweihen (in der Tradition der Bild-Zeitung), sogar Sterbesakramente (laut Pons eigentlich last sacraments) wären wohl eine Möglichkeit, auch noch mit tödliche Weihen, obwohl die Weihen selbst ja nicht todbringend sein sollen. Ich wage stark zu bezweifeln, daß es sich bei Hallows um Heilige handelt, sondern denke da eher an die Heiligsprechung, die Heiligung, die Huldigung, die Wertschätzung, die Weihe und andere Tätigkeiten, die jemanden jemandem widmen, versprechen, zuordnen. Vielleicht eine Zeremonie, die so krank ist, daß sie deathly anmutet? Vielleicht haben wir mit hallow auch den altenglischen Urvater des Hello! bzw. unseres Hallo! vor Augen?


                              IN DIESEM SINNE
                              "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Also, es sollen ja zwei Hauptcharaktere sterben und es gibt IMO einige interessante Möglichkeiten: Harry und Voldemort, Snape und Harry, Snape und Voldemort... und auch Hermine und Ron kämen in Frage, wobei ich aber denke, dass Voldi einfach den Löffel abgeben MUSS

                                Hauptcharaktere:

                                Harry James Potter,Ronald Bilius Weasley,Hermine Jane Granger,Minerva McGonagall,Severus Snape,Remus John Lupin,Alastor „Mad-Eye“ Moody,
                                Rubeus Hagrid,Argus Filch,Draco Malfoy,Vincent Crabbe ,Gregory Goyle,
                                Seamus Finnigan,Neville Longbottom,Ginny Weasley,Fred & George Weasley,
                                Percy Ignatius Weasley,Cho Chang,Luna Lovegood,Fleur Delacour,
                                Bill Weasley,Charlie Weasley,Molly Weasley,Arthur Weasley,Bellatrix Lestrange
                                Narzissa Malfoy,Nymphadora Tonks,Mundungus Fletcher,Lucius Malfoy,
                                Peter Pettigrew,Cornelius Fudge,Rufus Scrimgeour,Madam Rosmerta,
                                Olympe Maxime,Petunia Dursley,Vernon Dursley,Dudley Dursley,
                                Dobby,Kreacher und, natürlich Lord Voldemort!

                                Hab ich wen vergessen??

                                Es ist sinnlos zu mutmaßen,wer stirbt. Das es LV und/oder HP sein wird/werden,ist wohl zu 100% klar,aber wer wird es noch sein! Fragen über Fragen. In 2 Wochen werden wir es wissen!!
                                "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X