Band 7 - was erwartet uns, was muss aufgelöst werden... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Band 7 - was erwartet uns, was muss aufgelöst werden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Pantilon

    Und warum benutzte kein Zauberer dieses Zaubern ohne zu sprechen vorher? z.B. Voldemort? Ist es JKR erst im 6. eingefallen?
    Ich denke sie hat das bewusst für ein späteres Buch aufgehoben, denn im Verlauf der Serie wurden die Bücher ja hm spannender und evtl. teils 'erwachsener' und daher passt ein 'mächtigeres Zaubererverhalten' wie das Zaubern ohne Sprechen dazu und ich denke mir, dass es zB im ersten Band unpassend gewesen wäre, neben einfachen "Alohomora" sowas zu zeigen / beschreiben.

    --
    Hogwarts-Forum mit Rollenspiel!
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #62
      Zitat von Pantilon
      Und warum benutzte kein Zauberer dieses Zaubern ohne zu sprechen vorher? z.B. Voldemort? Ist es JKR erst im 6. eingefallen?
      Der Ausknipser von Dumbledore funktioniert schon im ersten Buch ohne Spruch.
      Das Umdekorieren glaube ich auch, da schnippst er nur mit den Fingern oder sowas...


      im Fünften Band werden im Kampf im Ministerium ausdrücklich mehrere solche Zaubersprüche erwähnt.


      Die Kinder waren eben noch nicht weit genug, um das zu lernen.
      Sie haben ja erstmal die Sprüche MIT reden lernen müssen.
      So wie man Fremdsprachen normalerweise ja erst auch laut mitliest beim Übersetzen wollen und später dann direkt im Kopf versteht oder "umsetzt"
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Zitat von Sternengucker
        Der Ausknipser von Dumbledore funktioniert schon im ersten Buch ohne Spruch.
        Das Umdekorieren glaube ich auch, da schnippst er nur mit den Fingern oder sowas...


        im Fünften Band werden im Kampf im Ministerium ausdrücklich mehrere solche Zaubersprüche erwähnt.
        Das hatte ich wohl vergessen.
        Aber du hast recht.

        Harrys Eltern sind schon irgendwie mysteriös. Habe ich vorher nie so richitg drüber nachgedacht.
        Was waren sie eigentlich von Beruf? Das wurd nie erwähnt, oder?

        Kommentar


          #64
          Also ich für meinen Teil denke, das der siebte Potter noch düsterer wird als all die anderen. Ich denke, das es auch noch weitere schwere Verluste geben wird. Ron stirbt für Hermine, und gesteht ihr in ihren Armen sterbend, dass er sie liebt.

          R.A.B. is denke hier schon behandelt wurden, und ich denke die Theorien werden am Ende auch zutreffen.

          Irgendwie glaube ich, und ihr könnt mich für verrückt halten, das Sirus wieder kommt. Ich glaube, dass der Vorhang zwar ein Weg ins Jenseits ist, aber man nicht stirbt. Ich glaube Sirius wird auf irgendeine Weise wiederkommen.

          Potter vs. Voldemort, wo Voldemort in einem harten Kampf das zeitliche Segnen wird.

          Was ich auf jeden Fall denke, ist dass Snape sterben wird. Das denke ich ist einfach klar. Um Harry zu Beschützen denke ich.

          Also ich denke das es einfach auch der genialste Teil der Reihe wird.
          Lost in Life

          Kommentar


            #65
            Genau, wir wissen weder was die Eltern gearbeitet haben, noch wie alt genau sie waren (okay, Sirius und Remus sind wohl ca 40 im dritten Buch, das würde heissen, dass die Eltern von Harry bei ihrem Tod Ende 20 waren...) als sie starben, also ob sie das Vermögen von dem Harrylein immer noch zehrt selbst erarbeitet haben oder ob das zB ne Erbschaft oder der Hauptpreis vom großen Daily Prophet Gewinnspiel war

            Ich hoffe momentan noch, dass da in Band 7 ein wenig drüber kommt, nach Band 6 ist das aber wohl eher unwahrscheinlich, es konzentriert sich ja imme rmehr auf den "Kern" der Story ohne für Nebenstorys wie die Eltern groß Zeit zu haben...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #66
              Zitat von Odo031081
              ...Irgendwie glaube ich, und ihr könnt mich für verrückt halten, das Sirus wieder kommt. Ich glaube, dass der Vorhang zwar ein Weg ins Jenseits ist, aber man nicht stirbt. Ich glaube Sirius wird auf irgendeine Weise wiederkommen....
              Mmh,vielleicht.
              Aber richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht. Ich hoffe ja, das noch erklärt wird, was es mit dem Schleier auf sich hat (genau, meine ich) und das noch irgendwas mit dem Spiegel kommt, den Harry von Sirius bekommen hat. Habe vergessen wie er heißt. Irgendwas mit Zwei-nochwas. Sonst hätte das Ding ja gar keine Bedeutung gehabt.

              Kommentar


                #67
                Was mir noch einfällt...
                Wie ich schon sagte, bräuchte Harry ja noch etwas Training, dann allerdings auch einen Trainer.
                Womöglich heißt es dann vielleicht: Auftritt Aberforth Dumbledore.

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von succo
                  Was mir noch einfällt...
                  Wie ich schon sagte, bräuchte Harry ja noch etwas Training, dann allerdings auch einen Trainer.
                  Womöglich heißt es dann vielleicht: Auftritt Aberforth Dumbledore.

                  Gruß, succo
                  Kann ich mir eher nicht so vorstellen.
                  Immerhin sagt DD doch, dass sein Bruder wegen einer verhexten Ziege
                  angezeigt wurde, allerdings wisse er nicht, ob Aberforth das überhaupt bemerkt hätte, da er sich nicht sicher sei, ob sein Bruder lesen könne.
                  Aber gut, vielleicht kann er trotzdem gut zaubern.

                  Kommentar


                    #69
                    Vielleicht bekommt Harry Nachhilfe vom Phönixorden. (Tonks, Moody, Lupin, McGonagall....) Wär doch eigentlich logisch.
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Luminara
                      Vielleicht bekommt Harry Nachhilfe vom Phönixorden. (Tonks, Moody, Lupin, McGonagall....) Wär doch eigentlich logisch.
                      Stimmt. Und außerdem werden die sowieso helfen wollen.
                      Ich frage mich, wie Harry noch Auror werden kann, wenn er die Ausbildung nicht beendet. Vielleicht hilft McGonagalll ihm ja da auch. Sie meinte schließlich, dass sie alles dafür tun würde, dass Harry ein Auror wird.

                      Kommentar


                        #71
                        Also ich habe gestern Nacht etwas entdeckt wo ich Harry Potter auf Deutsch gelesen habe und zwar auf Seite 408 da erzählt Hagrid das Dumbledore und Snape sich gestritten hat und Snape sich dazu bereit erklärt hat und basta. Naja wozu hat sich den Snape bereit erklärt??? Vllt ist es ja wahr und Snape hat sich bereit erklärt so zu tun als ob er Dumbledore tötet also vllt war das ja nicht der richtitge Dumbledore der getötet wurde und vielleicht war das einfach zu viel für Snape weil ihn ja dann alle für einen Mörder halten!!!

                        Bitte um eure Meinung!!!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von $iriu$
                          Also ich habe gestern Nacht etwas entdeckt wo ich Harry Potter auf Deutsch gelesen habe und zwar auf Seite 408 da erzählt Hagrid das Dumbledore und Snape sich gestritten hat und Snape sich dazu bereit erklärt hat und basta. Naja wozu hat sich den Snape bereit erklärt??? Vllt ist es ja wahr und Snape hat sich bereit erklärt so zu tun als ob er Dumbledore tötet also vllt war das ja nicht der richtitge Dumbledore der getötet wurde und vielleicht war das einfach zu viel für Snape weil ihn ja dann alle für einen Mörder halten!!!

                          Bitte um eure Meinung!!!
                          Nun ich habe in dem Thread zu den Kapiteln geschrieben wie ich darüber denke.

                          - Snape und Dumbledore haben sich gestritten, wie Hagrid im Buch erwähnt. Er wusste nicht worüber, aber ich denke, dass er Dumbledore alles berichtet hat, und sie sich darüber stritten, dass Snape ihn töten müsse, damit Snape weiterhin als Doppelagent arbeiten kann.

                          Und ich denke, dass er erst nicht Dumbledore umbringen wollte, und es deshalb zum Streit kam. Aber dann hat er sich Dumbledore gebeugt. Ich denke immer noch das es der echte Dumbledore war, der da getötet wurden ist. Snape schaut ja auch mit abscheu und Hass an, ich denke, dass er sich selber verabscheut dass er Dumbledore Töten muss.

                          Aber die gewissheit wird erst Band 7 geben. Für mich eine der Hauptdinge, die geklärt werden müssen. *Snape Fan ist*g* *
                          Lost in Life

                          Kommentar


                            #73
                            so ich hab mir jetzt auch mal die punkte überlegt die hoffendlich aufgeklärt werden
                            1. wieso weiß Partunia so viel über die magie immerhin wusste sie ja, was Dementoren sind und was askaban ist. hatte sie doch Kontakt mit Lilly?
                            2. wer ist deer neue Geheimnisswahrer nachdem DD tot ist
                            3. was hat das mit den erinnerungen zu tun die nicht im denkarium sind somderm in Flaschen? Waren es wirklich DD erinnerungen?
                            4. ist harry bzw die narbe nun doch ein Hokrux? immerhin weiß er immer was Voldemord fühlt und hat auch beim Tagebuch von Tom Riddel gedacht es sei ein alter freund aus längst vergangener zeit den er fast vergessen hatte...
                            5. Ist DD wirklich tot? denn eigendlich fliegt man ja nicht bei dem verbotenen zauberspruch man fällt normalerwiese tot um...
                            6. Wer oder was ist Snape wirklich ist er wirklich der für den er sich ausgibt oder ein Todesser oder doch ein Spion gewesen, wenn er wirklich ein Spion war, warum hat er denn DD umgebracht?
                            7. Wer ist R.A.B ist es wirklich Regulus Black? wir wissen zwar, dass er vo Voldemord und seinen anhämgern umgebracht wurde aber stimmt es?
                            8. und wie lautet sie vollständige Prophezeihung? ist das wirklich alles was in der Prophezeihung vorkam?
                            9. Welche zwei Hauptcharaktere werden sterben? So viel cih weiß sollen zwei Hauptcharaktere sterben...
                            10. Werden wir mehr über die vergangenheit von harrys eltern erfahren?
                            11. wird Harry jetzt doch ein Auror?
                            12. Wie gehts dann mit Harry und Ginny weiter?
                            13. wird harry jemals mit DD und Sirius sprechen können wenn ja werden die beiden ihm dann endlich alles erzählen was er für den entscheidenen kampf brauchen wird?
                            14. was hatte das mit diesem heuler aufsich den Pertunia gekriegt hat wo gesagt wurde: Schick ihn nicht weg, denk an meinen letzten ? meinen letzten was? wir wissen zwar das Pertunia einen Brief bekommen hat abe was stand da alles drinne? an was sol Pertunia denken?
                            15. Wird Falkes eine wichtige rolle spielen? und warum hat er nicht versucht DD zu helfen sondern nur diese Beruhigende melodie gepfiffen?
                            16. was wird aus Neville immerhin könnte die Prophezeihung ja auch ihm gegolten haben. wird er auch eine entscheidene Rolle spielen?
                            17.wird Harry die schule soch noch beenden um ein Auror werden zu Können?
                            18. Was wird aus Fred und George? werden sie auch noch eine wichtige rolle spielen?

                            nun ja das sind jetzte rstmal alle fragen die mir im moment einfallen vielleicht fallen mir ja im laufe der Tage noch mehr ein...

                            viel spaß noch
                            lieber Gruß eure
                            Dark_jessy1988hh

                            Kommentar


                              #74
                              Hp7

                              Harry Potter – Band 7:

                              RAB = Regulus Alphard Black
                              Das Medaillon könnte immer noch am Grimmauld-Platz sein: KREACHER! Hat Regulus Kreacher benutzt zum Becken-Leertrinken um an das Medallion zu kommen? Woher wusste Regulus von den Horcruxen und warum hat Lord Voldemort das Medaillon nicht zurückgeholt? Ich denke Harry wird sich zuerst zu den Dursleys begeben (vielleicht könnte er ja auch doch noch mit denen Frieden schließen?), anschließend wird er zur Hochzeit gehen und von dort aus mit Ron und Hermine zum Haus seiner Eltern. Hmm… zum Haus der Eltern kann er nicht, da der Geheimniswahrer ihm ja nicht den Ort gezeigt hat – es sei denn Wurmschwanz wird es noch tun…. Ich glaube auch, dass er noch einmal nach Hogwarts zurückkehren wird. (Voldemort war damals ja noch einmal zurückgekehrt um sich (angeblich?) als Lehrer zu bewerben. Vielleicht hat er dort auch irgendwo in Dumbledores Büro ein Horcruxe-würdiges Etwas gefunden von den Gründern Hogwarts- oder hat dort vielleicht auch einen Horcruxe versteckt. Außerdem könnten interessante Dinge wie das Denkarium und das Buch vom Halbblutprinz hilfreich sein. Im Direktorzimmer wird ein Foto von Dumbledore hängen wie von allen ehemaligen Schulleitern. Ist es nur ein Bild oder wirklich Dumbledore? Wenn nicht, dann ist Dumbledore doch nicht wirklich tod. Ich denke aber doch. Snape sollte genau das tun als Dumbledore ihn bat „Severus please“... Warum vertraute Dumbledore Snape wirklich? Ist Snape gut oder böse? Ich denke dass Snape sich vor Harry stellen wird und ihn so vor Voldemort rettet indem er selbst den Tod findet.

                              Zitat Teil 6: »Also - ich hab Snape nur sagen hör'n, Dumbledore würd zu viel als selbstverständlich nehmen und vielleicht würd er -Snape – es nich mehr tun woll'n -« »Was tun wollen?«
                              »Ich weiß nich, Harry, 's klang, als ob Snape sich 'n bisschen überarbeitet fühlt, das is' alles - jedenfalls hat ihm Dumbledore glatt
                              gesagt, er hätt sich dazu bereit erklärt und damit basta. Hat ihn ziemlich rangenommen. Un' dann hat er was gesagt, von wegen
                              Snape soll mal in seinem Haus, bei den Slytherins, nachforschen. Also, da is' nichts Merkwürdiges dran!«, fügte Hagrid eilig hinzu,
                              als Harry und Hermine bedeutungsvolle Blicke tauschten. »Alle Hauslehrer sin' aufgefordert worden, sich um diese Sache mit dem
                              Halsband zu kümmern -« ...
                              Dumbledore hatte also mit Snape gestritten. Trotz allem, was er Harry gesagt hatte, trotz seiner beharrlichen Behauptung, dass er Snape vollkommen vertraue, hatte er die Geduld mit ihm verloren … Dumbledore meinte, dass Snape nicht hartnäckig genug versucht hatte, bei den Slytherins nachzuforschen … oder vielleicht bei einem bestimmten Slytherin nachzuforschen: Malfoy? Hatte Dumbledore nur deshalb so getan, als wären Harrys Verdächtigungen unbegründet, weil er nicht wollte, dass Harry Dummheiten machte und die Sache selbst in die Hand nahm? Wahrscheinlich. Vielleicht wollte Dumbledore auch verhindern, dass Harry durch irgendetwas von ihrem Unterricht abgelenkt wurde oder von seiner Aufgabe, Slughorn diese Erinnerung zu entlocken. Vielleicht hielt es Dumbledore für falsch, einem Sechzehnjährigen Verdächtigungen gegen einen Lehrer aus seinem Kollegium anzuvertrauen …

                              Wie wird Peddigrew sich weiter verhalten? Harry hat ihm das Leben gerettet und er steht somit in Harrys Schuld! Was wird mit Draco Malfoy passieren? Ist der wirklich böse oder tut er es nur für seine Eltern bzw. weil gegen Harry? Wird er noch „bekehrt“? Was ist in der Mysteriumsabteilung hinter dem Vorhang? Ich denke Sirius wird zurückkehren. Der Vorhang ist nicht der Tod sondern nur ein Tor ins Jenseits. Der Orden des Phönix wird die DA aufnehmen denke ich. Was geschieht mit Bill? Werden Harry Ron und Hermine zu Auroren um die letzten Todesser zu fangen am Ende des Buches? Bleibt Harry mit Ginny zusammen und kommt Ron mit Hermine zusammen? Wird Neville seine Eltern retten können? Gehört er vielleicht doch irgendwie zur Prophezeiung und wird Voldemort am Ende töten? Werden die Hauselfen (BElfeR), Riesen und Inferi im 7. Band vorkommen? Was passiert mit den Zentauren? Es heißt es werden 2 Personen sterben im letzten Teil. Ich denke, dass es Snape und Voldemort sein werden.

                              Andere Frage: Was hat Dumbledores Bruder in Film 5 zu suchen??? Hab ich da etwa ständig was überlesen??? Er wurde eigendlich nur kurz erwähnt als Moody die Fotos vom alten Orden zeigt. Sollt einzig und allein fürs Foto ein Schauspieler angestellt worden sein? Oder wird Aberforth im 7. Teil mitspielen?

                              Zitat Teil 5: „Das ist Dubledore“s Bruder Aberforth, nur einmal hab ich ihn getroffen, komischer Kauz … das ist Dorcas Meadowes, Voldemort tötete sie persönlich … Sirius, als er noch kurze Haare hatte … und … hier, dachte das würde dich interessieren!“……

                              Kommentar


                                #75
                                Ich glaube kaum, dass JKR je alle Dinge auflösen wird, die hier zum Beispiel stehen. Dafür reicht ein Buch einfach nicht. Ich denke auf jeden Fall, dass fast alles zu einem Ende kommt, aber man kann von JKR nicht erwarten, wirklich jedes kleinste Detail aufzulösen. Sie ist auch nur ein Mensch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X