Wer lernt in Band 7 zaubern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer lernt in Band 7 zaubern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja aber Dudley würde sich dann doch wohl eher gegen Harry stellen und das braucht er nun auch wieder nicht!
    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

    Die Zeit heilt keine Wunden
    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

    Kommentar


      #17
      Mrs. und Mr. Granger kann ich ich mir genau so wenig vorstellen wie Amy oder eines der Waisenkinder. Also bleiben nur Tante Petunia oder Dudley, oder jemand, der uns gerade nicht einfällt. Warum eigentlich nicht Dudley?
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #18
        Wieso versteift Ihr Euch eigentlich so auf bekannte Figuren. Wurde gesagt, dass die Person, die zaubern lernt, den Lesern schon bekannt ist, oder interpretiert Ihr das nur so?
        Wissen heißt, wissen wo's steht!

        Kommentar


          #19
          Naja, sagen wirs mal so, es macht nur wirklich Sinn mit einer bekannten Figur. Welcher Muggel sollte denn in Band 7 eingeführt werden und direkt zaubern lernen? Wäre ja etwas aus dem Kontext gerissen, oder nicht? Eine Figur muss sich ja entwickeln, dem Leser vertraut werden, deswegen finde ich es wenig sinnvoll eine Muggelfigur erst in Band 7 einzuführen. Ich bleib bei Dudley. ( Petunia eigentlich, aber das hat JK ja dementiert, schade eigentlich )
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #20
            Ich hoffe mal das das entweder Mrs. oder Mr. Granger zaubern lernen.

            Debn egal ob Harrys Tante ja mehr wissne muss, finde ich das echt bescheuert wenn die zaubern lernen würde. Denn dann würde mir harry echt leid tun, da hat er mal endlich ruhe von seiner tante oder seinen Cousin. und dan lernt einer von denen doch noch Zaubern und dna hatta einen von den zwein wieder am hals, wäre echt doof. Also hoffentlich entweder Hermines Mum oder Hermines Paps.

            So Far

            ViolaAnn

            Kommentar


              #21
              Zitat von ViolaAnn
              Debn egal ob Harrys Tante ja mehr wissne muss, finde ich das echt bescheuert wenn die zaubern lernen würde. Denn dann würde mir harry echt leid tun, da hat er mal endlich ruhe von seiner tante oder seinen Cousin. und dan lernt einer von denen doch noch Zaubern und dna hatta einen von den zwein wieder am hals, wäre echt doof.
              Ist doch egal, Harry wird doch voraussichtlich eh nur noch einen Sommer bei den Dursleys wohnen. Soweit ich informiert war, kann man doch als volljähriger Zauberer auch alleine wohnen. Die paar Wochen kann man auch mit einem zaubernden Dudley oder Petunia fertigwerden.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von maestro
                Ist doch egal, Harry wird doch voraussichtlich eh nur noch einen Sommer bei den Dursleys wohnen. Soweit ich informiert war, kann man doch als volljähriger Zauberer auch alleine wohnen. Die paar Wochen kann man auch mit einem zaubernden Dudley oder Petunia fertigwerden.
                Ja, es ist bei Harry so, dass der Blutszauber, der im Hause Dursley herrscht dann aufhört, wenn Harry volljährig ist. Deshalb muss er vor seinem Geburtstag nochmal dort hin.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von maestro
                  Ist doch egal, Harry wird doch voraussichtlich eh nur noch einen Sommer bei den Dursleys wohnen. Soweit ich informiert war, kann man doch als volljähriger Zauberer auch alleine wohnen. Die paar Wochen kann man auch mit einem zaubernden Dudley oder Petunia fertigwerden.
                  Naja schön und gut das er dan alleine wohnen kann, aber... er sieht einen der beiden doch noch in Hogwarts. und das finde ich echt nen biss´l doof.

                  So Far

                  ViolaAnn

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ViolaAnn
                    Naja schön und gut das er dan alleine wohnen kann, aber... er sieht einen der beiden doch noch in Hogwarts. und das finde ich echt nen biss´l doof.
                    Warum sollte er? Erstens meint Harry ja, dass er Hogwarts verlassen würde (gut, zugegeben, wird sicherlich ein Teil des nächsten Buches dort spielen) und zweitens: nimmt Hogwarts überhaupt einen solchen "Spätzauberer" auf? Dudley wird wohl kaum als 17jähriger in die erste Klasse gehen und das Niveau der siebten wird er noch nicht haben. Petunia ist erwachsen, da wird das ja noch unwahrscheinlicher.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zudem ist die Frage nicht geklärt, wie viele Zaubererschulen es in England denn überhaupt gibt, und ob Magiebegabte überhaupt verpflichtet sind, eine dieser Schulen zu besuchen.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von maestro
                        auf? Dudley wird wohl kaum als 17jähriger in die erste Klasse gehen und das Niveau der siebten wird er noch nicht haben. Petunia ist erwachsen, da wird das ja noch unwahrscheinlicher.
                        Wieso sollte das unwarscheinlich sein nur weil Petunia Erwachsen ist???? ich erinnere dich mal an folgendes

                        JKR sagte in einem Interview, dass in Bd. 7 ein Muggel sehr spät zaubern lernt, was sehr selten sein soll.
                        also finde ich das garnicht so unwarscheinlich, ich finde das dan nur nen biss´l doof, und blöd. wenns so wäre weil er dan seine tante oder seinen cousin wieder in seiner nähe hätte.

                        So Far

                        ViolaAnn

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ViolaAnn
                          Wieso sollte das unwarscheinlich sein nur weil Petunia Erwachsen ist???? ich erinnere dich mal an folgendes
                          Ich meinte, dass es unwahrscheinlich ist, dass einer Dursleys (sofern es einer von ihnen ist, wovon ich ausgehe) in der ersten Klasse in Hogwarts aufgenommen wird.

                          Zitat von ViolaAnn
                          also finde ich das garnicht so unwarscheinlich, ich finde das dan nur nen biss´l doof, und blöd. wenns so wäre weil er dan seine tante oder seinen cousin wieder in seiner nähe hätte.
                          Aber er hat sie doch nicht unbedingt in seiner Nähe: a)wohnt er nicht mehr bei ihnen nach diesem Sommer und b)s.o.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von maestro
                            Ich meinte, dass es unwahrscheinlich ist, dass einer Dursleys (sofern es einer von ihnen ist, wovon ich ausgehe) in der ersten Klasse in Hogwarts aufgenommen wird. Aber er hat sie doch nicht unbedingt in seiner Nähe: a)wohnt er nicht mehr bei ihnen nach diesem Sommer und
                            Wieso sollte das unwarscheinlich sein das nicht einer von den Dursleys aufgenommen wird? ich meine über die anderen die hier auf der ersten seite stehen, die haben doch nicht so wirklich ein bezug zu Hogwarts so wie Dudley oder Petunia wegen Harry.. von daher finde ich das nicht schlimm.#

                            zu den a): Er wohnt nicht mehr bei Ihnen ja Ok. aber wenn einer der zwei in Hogwarts aufgenommen wird, dann wird Harry den jenigen doch sicher mal über den weg laufen in der Zauberwelt. den ich bezweifle das sie sich dan nicht mehr begegnen würden.

                            So Far

                            ViolaAnn

                            Kommentar


                              #29
                              In Hogwarts wird man nur als Kind aufgenommen. Genaugnommn mit 11 Jahren. Ich denke nicht, dass Erwachsene nach Hogwarts kommen.

                              Filch, Figgs und die Grangers haben sicherlich mehr Bezug zu Hogwarts als die Durselys. Sie sind der magischen Welt nicht abgeneigt, bzw imt ihr durch die Eltern verbunden. Der einzgie Bezug der Dursleys wäre de Schwesternschaft zwischen Petunia und Lily.

                              Aber die Frage um Hogwarts ist doch recht spannend, wenn einer später zaubern lernt komm er ja sicherlich nicht nach Hogwarts, da zu alt. Aber wie sonst erlernt er es? Man darf ja ohne Schulausbildung keinen Zauberstab besitzen ( siehe Hagrid ).
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sukie
                                Aber die Frage um Hogwarts ist doch recht spannend, wenn einer später zaubern lernt komm er ja sicherlich nicht nach Hogwarts, da zu alt. Aber wie sonst erlernt er es? Man darf ja ohne Schulausbildung keinen Zauberstab besitzen ( siehe Hagrid ).
                                Tja, vielleicht gibt es ja auch "Abendschulen" für Erwachsene, die sie dann so nebenher besuchen können.Extra für solche Fälle.

                                Aber nochmal zu den Dursleys. Angenommen, einer von ihnen würde magische Fähigkeiten entdecken, er würde sie doch gar nicht annehmen wollen. Geschweige denn "mit so einem Pack" eine Schule besuchen, oder wie seht ihr das?
                                Würden sie nicht viel mehr versuchen, das ganze zu vertuschen?
                                Oder würden sie ihre Meinung um 180° drehen und Zaubern schon immer toll gefunden haben?
                                Was meint ihr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X