Wer lernt in Band 7 zaubern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer lernt in Band 7 zaubern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Felix Fischberger
    Andererseits kann Petunia doch in Frage kommen!!! im 5. ist ihr nämlich was rausgerutscht!! kurz nachdem harry und dudley von den 2 dementoren angegriffen wurden fragte vernon nharry in der küche was zum teufel sind dementoren! darauf sagte petunia die bewachen askaban das zauberergefängnis und hieltsich die hand vor den mund als ob sie gerade ein schreckliche schimpfwort ausgespeochen hätte!!!
    Ich würde das mal ganz unverfänglich interpretieren, nämlich so, dass Lilly bestimmt viel erzählt hat, und vielleicht kam da auch mal die Sprache auf Dementoren.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Felix Fischberger
      Andererseits kann Petunia doch in Frage kommen!!! im 5. ist ihr nämlich was rausgerutscht!! kurz nachdem harry und dudley von den 2 dementoren angegriffen wurden fragte vernon nharry in der küche was zum teufel sind dementoren! darauf sagte petunia die bewachen askaban das zauberergefängnis und hieltsich die hand vor den mund als ob sie gerade ein schreckliche schimpfwort ausgespeochen hätte!!!


      impossible is nothing!!

      F:FISCHBERGER

      nur mal so ne frage am rande: warum kommt petunia demnach doch in frage? nur weil sie ein detail aus der zauberwelt genannt hat?
      und außerdem wissen wir aus der einzigen ernstzunehmenden quelle (j.k.rowling), dass petunia noch nie gezaubert hat und das auch nie wird.

      demnach kann man petunia ausschließen

      bis dann

      schubi
      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

      Kommentar


        #63
        Ja, aber einer aus dem Dursley-Clan muss es ja sein... der Rest würde keinen Sinn machen. Es wäre kein Highlight. Ehrlich, wen würde es schon rühren, wenn Arabella Figg plötzlich zaubern kann. Wir haben sie ja nur in einem Buch richtig kennengelernt. Die Dursleys hatten da schon mehr Auftritte.

        Können eigentlich Riesen zaubern? Möchte Hagrids Cousin (oder was auch immer) mal in die Diskussion bringen, auch wenn ich selbst kaum dran glaube.

        Kommentar


          #64
          Das ist absolut wahr!!! wen juckts schon das die alte Figg plötzlichj zaubern lernt Aber mir is grad was eingefallen (ich weiß nich obs schon mal vorgeschlagen wurde) Hagrid käme eventuell noch in frage!!!

          impossible is nothing!!


          F:FISCHBERGER
          scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Felix Fischberger
            Hagrid käme eventuell noch in frage!!!
            Ja, nur das Hagrid ja zaubern kann. Er braucht es nicht mehr zu lernen, er kann zaubern, nur dass ihm eine vollendete Ausbildung fehlt. Aber die Grundlagen beherrscht er. Er kann Feuer machen, hat das Boot, mit dem er Harry abgeholt hat mit Hilfe von Magie vorwärts getrieben, hat z.B. die Briefe aus Hogwarts in Eiern versteckt, ...
            Man muss sich nur einmal die ersten paar Kapitel von Band 1 ansehen, dann weiß man, dass Hagrid sehr wohl zaubern kann.

            Kommentar


              #66
              Hagrid ist blödsinn ich denke es wird einer den wir gar nicht auf der Liste haben.Rowling ist immer für ne Überaschung gut wär hätte gedacht das Dumbeldore stirbt keiner oder wer dachte das Harry noch nen Verwndten hat keiner also ich denke Rowling hat noch nen Ass im Ärmel und wird nen knaller daraus machen

              Kommentar


                #67
                Zitat von sido
                Hagrid ist blödsinn ich denke es wird einer den wir gar nicht auf der Liste haben.Rowling ist immer für ne Überaschung gut wär hätte gedacht das Dumbeldore stirbt keiner oder wer dachte das Harry noch nen Verwandten hat
                Hä? Wo hat Harry noch einen Verwandten?

                Und Hagrid kann zaubern, ist also geregelt.

                Kommentar


                  #68
                  Ich meinte damit Sirius als er noch gelebt hat das dachte vorher auch keiner.

                  Kommentar


                    #69
                    es sollen aber keine neuen charakter mehr hinzukommen, also ist das mit dem ass im ärmel übertrieben... höchstens jemand den wir noch nicht wahrgenommen haben, weil er nur flüchtig erwähnt wurde wäre eine überraschung
                    Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                    Kommentar


                      #70
                      Einer von Dudleys Freunden?
                      Ne, lachhaft!

                      Aber Mr. Filch fällt mir grade noch ein.

                      Kommentar


                        #71
                        Filch kommt für mich nicht in frage!!! er ist ein squib und hat es schon mit kwikzaubern probiert!!! und es hat offensichtlich nichts gebracht!!! deshalb würde ich sagen ist es irgendwer der uns bis jetzt noch nicht in den sinn kam,und wenn wir dann das buch lesen hauen wir uns gegen die stirn und sagen :verdammt warum bin ich da nicht draufgekommen!!
                        scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

                        Kommentar


                          #72
                          JKR hat ja gesagt, dass die Zauberfähigkeiten manchmal erst wirklich zur Geltung kommen, wenn die Person sich in Lebensgefahr befindet. Also könnte es auch Filch sein.

                          Kommentar


                            #73
                            Ja das ist eine geniale theorie; aber damit werden muggel gemeint und nicht squibs!!! da ja allgemein bekannt ist das squibs nur durch kwikzaubern zauberei erlernen können!!
                            scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

                            Kommentar


                              #74
                              Møhø, ich halte das Kwikzaubern fuer ungefæhr so ergiebig, wie ein Antiglatzespray. Das Zeug ist doch nur Humbug. Als Squib kann man nicht zaubern lernen, weil man ein in die Zaubererwelt geborener Muggel ist. Also kommt Filch definitv in Frage. Fragt sich nur, was der Sinn dahinter sein sollte....ich meine, er steht ja auf keiner wirklichen Seite. Er hasst die Schueler, und er wird von allen gehasst. Kann mir nicht vorstellen, dass Filchs Zauberei nuetzlich sien sollte. Vielleicht wuerde sie aber auch nur dafuer dienen, sein Leben zu retten o.Ô

                              Die einzigen Squibs und Muggel, die aus dne Buechern bekannt sind, wæren folgende:

                              - Mrs Figg

                              - Argus Filch

                              - Vernon Dursley

                              - Petunia Dursley

                              - Dudley Dursley

                              - Dudleys Gang

                              - Rons Onkel, der Buchhalter ist und ueber den nie gesprochen wird ^^

                              - Mr Granger

                              - Mrs Granger

                              - der Premierminister

                              Vielleicht stellt sich aber auch heraus, dass irgendein Charakter, der bisher nebenbei mal erwæhnt wurde, ein Squib ist und gar nicht zaubern kann. Vielleicht konnte derjenige sich einfach nur gut tarnen. Madame Rosmerta zB. Hat man die je zaubern gesehen?
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #75
                                Nur Filch und die Dursleys würden irgendwelche Emotionen beim Leser erwecken, der Rest ist zu unbekannt, was Squibs und Muggel anbelangt.

                                Hat JKR eigentlich gesagt, dass es ein Squib oder ein Muggel sein muss? Es könnten ja auch Tiere sein, z.B. Krummbein der Animagus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X