Wer lernt in Band 7 zaubern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer lernt in Band 7 zaubern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt hørt aber echt mal mit diesen bescheuerten Einzeilern auf. Das nervt mich tierisch! Wenns nur ums Beitræge erhaschen geht, dann macht es irgendwie anders. Man kann auch mal was ausfuehrlicher schreiben, bzw sich nicht stændig wiederholen.

    @Pantilon: Joa, ich glaube auch, dass es mit der Bewachung Harrys zu tun hatte. Ich wollte damit ja sagen, dass sie eine grøssere Rolle spielt und das vielleicht die Magie durchkommt, wnen sie Harry verteidigt oder sowas. Wer weiss....gut bei dne Dementoren hatte es nicht geklappt, aber da kam ihr Harry ja zuvor.

    Wie sicher ist Harry eigentlich vor Voldemort noch bei den Dursleys? In Band 4 hat Voldemort ja Harrys Blut zur Auferstehung genutzt, muesste er da ncith gegen diesen alten blutsbann immun sein
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      Nich aufregen sukielein das ist schlecht für deine gesundheit!!!!!!°!
      scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

      Kommentar


        Felix, das war nicht nett.

        Ich habe ja noch versucht, mich zum Teham zu äußern, sage doch auch bitte was zum Thema! Denn genug ist genug. Jetzt wirklich.

        Kommentar


          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
          Wie sicher ist Harry eigentlich vor Voldemort noch bei den Dursleys? In Band 4 hat Voldemort ja Harrys Blut zur Auferstehung genutzt, muesste er da ncith gegen diesen alten blutsbann immun sein
          Mmh, also ich denke, dass Dumbleodre das schon irgendwie in seine Überlegungen eingeplant hat, schließlich hat er Harry immer wieder eingeschärft, dass er zu den Dursleys zurücksoll.
          Ich vermute, dass sich der Schutz wirklich konkret auf den Ligusterweg und Tante Petunia bezieht, vielleicht besteht eine Verbindung zwischen Petunias Blut an sich (und nicht Petunias Blut als Verwandte von Lilly) und Harrys. Wer weiß? Wenn es aber nur um das Evans-Blut (war doch Lillys Nachname?) geht, würde ich vermuten, dass Harrys Schutz jetzt aufgehoben ist.

          @Felix und garakvsneelix: Ich fand eigentlich beide Beiträge überflüssig. Könnt ihr sowas bitte das nächste Mal per PN regeln. Ich mein das nicht böse oder so, aber es ist wie Sukie auch schon sagte, äußerst störend und nervtötend.

          Kommentar


            Ich wage mal noch zu behaupten, dass hinter Petunia noch etwas mehr steckt... irgendeine noch ungeklärte magische Verbindung zu Harry und damit jetzt auch zu Voldemort. Sie wurde ja lange auch als die gehandelt, die noch unentdeckte Magierkräfte vorzuweisen hat...
            Was mich mal interessieren würde, ist übrigens, was für ein Zauber das genau war, den Dumbledore da eingesetzt hat, um Harry schützen zu können, solange er bei den Dursleys ist. Ich meine, man weiß in etwa, was er bewirkt, aber das Wie ist noch immer ein Rätsel.

            Kommentar


              Ich nehme mal an ads dumbledore irgendeinen uralten blutsbannzajuber oder so angewendet hat aber vielleicht erfahren wir das ja in band sieben ( nochmal geändert)
              Zuletzt geändert von Felix Fischberger; 08.09.2006, 19:40.
              scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

              Kommentar


                Zitat von Felix Fischberger Beitrag anzeigen
                Ich nehme mal an ads dumbledore irgendeinen uralten blutsbannzajuber oder so angewendet hat aber vielleicht erfahren wir das ja in band sechs
                du meinst doch bestimmt band 7, oder?

                ja, ich glaube auch, dass es eine nicht gerade bekannte magieart ist, die DD da eingesetzt hat. komisch find ich nur, dass der zauber genau an harrys 17. geburtstag aufhört zu wirken. ich könnte mir auch vorstellen, dass er an seinem geburtstag auch gleich angegriffen wird. obwohl, da fällt mir ein, er wurde bereits in band 5 in den ferien von dementoren angegriffen. hätte er nicht da auch unter den schutz des zaubers stehen müssen?
                Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                Kommentar


                  Nein, ich denke der Zauber beschrænkt sich auf Voldemort. Die Dementoren wurden ja von Umbridge geschickt. Der Bann hørt mit 17 auf, weil Harry dann in der Zaubererwelt erwachsen ist. Ich denke, das hat es was mit Selbststændigkeit zu tun. Solange er noch als Kind gilt, hat er wahrscheinlich diesen Schutz. Sobald der Status des Kindes aufgehoben ist, ist der Bann das auch.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    warum bekommt man die Bestaetigung, dass man Zauberer ist an seinem 11. Geburtstag? - egal - fest steht, man weiss es genau zu dem Zeitpunkt!
                    Was aber, wenn sein Geburtsdatum unbekannt ist?
                    Das koennte dazu fuehren, dass einem die Zauberkraft erst viel spaeter angemerkt wird.
                    Gibt es eine Person, deren Geburt irgendwie unklar war?
                    Lebe gluecklich, lebe hieter, wie der Spatz am Blitzableiter

                    Kommentar


                      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      Nein, ich denke der Zauber beschrænkt sich auf Voldemort. Die Dementoren wurden ja von Umbridge geschickt. Der Bann hørt mit 17 auf, weil Harry dann in der Zaubererwelt erwachsen ist. Ich denke, das hat es was mit Selbststændigkeit zu tun. Solange er noch als Kind gilt, hat er wahrscheinlich diesen Schutz. Sobald der Status des Kindes aufgehoben ist, ist der Bann das auch.
                      Seit Voldemords "Wiedergeburt" hat er Harrys Blut, waere Also Harry bei Voldemord zu Hause sicher?
                      Lebe gluecklich, lebe hieter, wie der Spatz am Blitzableiter

                      Kommentar


                        Sicher, Harry kann dann in Ruhe mit Nagini auf dem Schoss in Voldis Huette sitzen und nix wird passieren.

                        Das hat ja nicht nur mit dem Blut an sich zu tun, sondern auch mit dem Fakt, dass sich Lily fuer Harry geopfert hat.
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          und außerdem kann man sich auch selbst umbringen, obwohl man (wie auch sonst?) das gleiche blut wie man selbst hat...
                          Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                          Kommentar


                            das blut bei voldemorts wiedergeburt hatte meiner meinung nach mehr symbolischen wert.
                            Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

                            Kommentar


                              ich dachte immer, dass es dazu dient, dass er harry berühren kann, wie er es in band 1 nicht konnte... oder?
                              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                              Kommentar


                                Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                                ich dachte immer, dass es dazu dient, dass er harry berühren kann, wie er es in band 1 nicht konnte... oder?
                                das auch, aber in voldemort fließt nicht harrys blut
                                Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X