Ant-Man (Marvel Phase III) (2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ant-Man (Marvel Phase III) (2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Fluch der Karibik 5 wurde heute auf 2016 verschoben.
    Denke mal kein Zufall.

    Disney merkt allmählich, wo die Prioritäten liegen (->Marvel) und wen man stattdessen ein wenig warten lassen sollte (->Johnny Depp - vor allem nach Lone Ranger).
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Fluch der Karibik 5 wurde heute auf 2016 verschoben.
      Yep, hab ich danach auch gesehen, kam bloß noch nich zum Schreiben.

      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Denke mal kein Zufall.

      Disney merkt allmählich, wo die Prioritäten liegen (->Marvel) und wen man stattdessen ein wenig warten lassen sollte (->Johnny Depp - vor allem nach Lone Ranger).
      Ich glaube kaum, dass der 'Lone Ranger'-Flop den nächsten 'Pirates of the Caribbean' beeinträchtigt. Dafür is das Franchise zu sehr Zuschauermagnet. Und im Vergleich zum 'Marvel Cinematic Universe' haben die Pirates-Filme im Schnitt mehr eingenommen. 'Ant-Man' auf der anderen Seite is ein Experiment, das erst noch glücken muss.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
        Ich glaube kaum, dass der 'Lone Ranger'-Flop den nächsten 'Pirates of the Caribbean' beeinträchtigt. Dafür is das Franchise zu sehr Zuschauermagnet. Und im Vergleich zum 'Marvel Cinematic Universe' haben die Pirates-Filme im Schnitt mehr eingenommen. 'Ant-Man' auf der anderen Seite is ein Experiment, das erst noch glücken muss.
        Disney wird auch rechnen können und hat mit Sicherheit auch festgestellt, dass die Piraten wohl ohne gute Kritiken demnächst wohl auch untergehen könnten. Lone Ranger hat sie bestimmt ins Grübeln gebracht weshalb noch mal am Drehbuch von Fluch der Karibik 5 gearbeitet werden soll. Das kann dem Film hoffentlich nur gut tun und Disney hat dann auch gleich für 2016 direkt einen Großverdiener im Programm und aktuell sieht die Konkurrenz noch nicht so übermächtig aus wie 2015.

        Ich schätze die Vorverlegung von Ant-Man könnte auch bedeuten, dass Star Wars Episode 7 stattdessen einen Release im November/Dezember bekommen wird.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Disney wird auch rechnen können und hat mit Sicherheit auch festgestellt, dass die Piraten wohl ohne gute Kritiken demnächst wohl auch untergehen könnten. Lone Ranger hat sie bestimmt ins Grübeln gebracht weshalb noch mal am Drehbuch von Fluch der Karibik 5 gearbeitet werden soll. Das kann dem Film hoffentlich nur gut tun und Disney hat dann auch gleich für 2016 direkt einen Großverdiener im Programm und aktuell sieht die Konkurrenz noch nicht so übermächtig aus wie 2015.

          Ich schätze die Vorverlegung von Ant-Man könnte auch bedeuten, dass Star Wars Episode 7 stattdessen einen Release im November/Dezember bekommen wird.
          Oder man hat die Drehbücher - Stichwort Utron - inzwischen so weit abgeglichen, daß man aus Avengers 2 (ist doch immer noch 30. April 2015, oder?) einen direkten Hype auf Ant-Man weiterleiten kann oder will, Stichwort Post-Credit-Scenes. Mit einem guten Bogen und viel Material - und Marvel bietet zweifellos beides - kann ein Franchise nämlich gut auf sehr viele Filme ausgeweitet werden, ohne das wie bei POTC die Luft nach 3 Teilen praktisch raus ist.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Disney wird auch rechnen können und hat mit Sicherheit auch festgestellt, dass die Piraten wohl ohne gute Kritiken demnächst wohl auch untergehen könnten. Lone Ranger hat sie bestimmt ins Grübeln gebracht weshalb noch mal am Drehbuch von Fluch der Karibik 5 gearbeitet werden soll.
            Auch wenn du es nicht gerne wahrhaben willst: Lone Ranger ist nicht Fluch der Karibik. Der letzte PotC-Film war der trotz schwacher Kritiken der zweiterfolgreichste und hat wieder die Milliarden-Grenze geknackt. Da ist Ant-Man das WEIT größere Risiko.

            Kommentar


              #21
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Auch wenn du es nicht gerne wahrhaben willst: Lone Ranger ist nicht Fluch der Karibik. Der letzte PotC-Film war der trotz schwacher Kritiken der zweiterfolgreichste und hat wieder die Milliarden-Grenze geknackt. Da ist Ant-Man das WEIT größere Risiko.
              Allerdings gab es vor ein paar Wochen Berichte, denen zufolge Disney den Deal mit Jerry Bruckheimer verändern möchte. So sollte das Budget von PotC 5 von 250 auf 200 Millionen gekürzt werden und Bruckheimer den Final Cut verlieren. Und schon beim Dreh von Lone Ranger gab es Streitigkeiten um das Budget, wohl auch weil Bruckheimer-Produktionen schon vor The Lone Ranger öfter mal gefloppt sind (Prince of Persia, The Sorcerer's Apprentice).
              Zwar sehe ich zwischen Lone Ranger und PotC durchaus auch noch einen Unterschied und glaube ebenfalls nicht, dass PotC so schnell komplett floppt, aber Disney scheint das nächste Milliarden-Ergebnis eben nicht mehr für einen Selbstläufer zu halten und darum mehr Kontrolle über den Film zu verlangen.
              if in doubt, throw the first punch

              Kommentar


                #22
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Auch wenn du es nicht gerne wahrhaben willst: Lone Ranger ist nicht Fluch der Karibik. Der letzte PotC-Film war der trotz schwacher Kritiken der zweiterfolgreichste und hat wieder die Milliarden-Grenze geknackt. Da ist Ant-Man das WEIT größere Risiko.
                Ach, Han. Das was du da aufzählst ist mir durchaus bewusst und das weist du auch. Mein Argument ist nur, dass Disney auch bei Teil 5 wieder gerne so ein Einspielergebnis hätte, aber u.a. der Flop von Lone Ranger und auch die schlechten Kritiken von Teil 4 hat sie eben auch ins Grübeln gebracht, ob dies mit dem aktuellen Script und den Erfahrungen aus Lone Ranger überhaupt passieren wird.

                Auch wenn du es nicht gerne wahrhaben willst, aber ein Flop wie Lone Ranger, der in der Marketingkampagne eben stark auf Parallelen zur Fluch der Karibik zugeschnitten worden ist, schadet auch den Fluch der Karibik Filmen auf lange Sicht. Eine breite Begeisterung für den fünften Film lässt sich aktuell jedenfalls noch nicht wirklich erahnen und das weiß Disney. Die Flops der letzten Jahre werden in den Köpfen der Entscheidungsträger bei Disney bei der Planung zukünftiger Projekte auch eine Rolle spielen. Disney könnte sich natürlich auch weitere Flops leisten, denn genügend erfolgreiche Franchises haben sie ja im Programm, aber das kann natürlich nicht ihr Ziel sein.

                Der nächste Fluch der Karibik wird international mit Sicherheit auch wieder sein Geld einspielen, dafür ist Fluch der Karibik immer noch eine zu große und bekannte Marke. Aber ich denke Disney ist sich bewusst, dass es eben nicht noch einmal in die Millarde gehen wird, wenn der fünfte Teil erneut nicht gut beim Publikum und Kritik ankommt. Teil 4 hat zwar die Milliarde $ Grenze geknackt und das ist auch der Grund warum überhaupt ein Teil 5 kommt, aber der Film kam auch noch zu den Hochzeiten von 3D raus und hat gerade im wichtigen US-Markt massiv Zuschauer verloren. Das wird Disney nicht entgangen sein.

                Und da sie wohl auch gerne eine sechsten oder siebten Teil ins Kino bringen wollen, ist es eben wichtig, dass Teil 5 der Reihe (und dieser Art von Film) wieder positiv aufgenommen wird.

                Ein Fluch der Karibik 5 der in 3D noch 600-700 Mio $ einspielt, dürfte jedenfalls nicht das Ziel von Disney sein.

                Und ja, Ant-Man ist ein Risiko, aber es gibt genügend Faktoren, welche den Film zumindest nicht untergehen lassen werden und wenn er es dann doch tut, dann wird er einfach ersetzt.

                @ Karl:
                Oder man hat die Drehbücher - Stichwort Utron - inzwischen so weit abgeglichen, daß man aus Avengers 2 (ist doch immer noch 30. April 2015, oder?) einen direkten Hype auf Ant-Man weiterleiten kann oder will, Stichwort Post-Credit-Scenes. Mit einem guten Bogen und viel Material - und Marvel bietet zweifellos beides - kann ein Franchise nämlich gut auf sehr viele Filme ausgeweitet werden, ohne das wie bei POTC die Luft nach 3 Teilen praktisch raus ist.
                Ich denke auch, dass Ant-Man und Avengers 2 miteinander verzahnt sind und Ant-Man sicher wie Iron Man 3 auch von Avengers 2 profitieren wird. Wie das aussehen wird muss man natürlich sehen.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #23
                  Schade, dass es keinen "Lone Ranger"- oder "Fluch der Karibik"-Thread gibt.
                  So denke ich immer wieder es gäbe was neues zum Thema Antman und werde dann enttäuscht-

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Schade, dass es keinen "Lone Ranger"- oder "Fluch der Karibik"-Thread gibt.
                    So denke ich immer wieder es gäbe was neues zum Thema Antman und werde dann enttäuscht-
                    Ich sehe jetzt nicht, dass der Bezug zu "Ant-Man" verloren gegangen wäre.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Schade, dass es keinen "Lone Ranger"- oder "Fluch der Karibik"-Thread gibt.
                      So denke ich immer wieder es gäbe was neues zum Thema Antman und werde dann enttäuscht-
                      Das tut mir leid. Ich halte deine Kritik in diesem Fall und in dieser Form aber für unangebracht.

                      Ich kann so eine Kritik ja verstehen wenn es hier Seitenlang um ein threadfremdes Thema geht. Geht es aber nicht, denn schließlich wurde explizit von Creator83 danach gefragt wie man die Terminvorverlegung erklären kann bzw. bewerten kann. Und das geht nur, wenn man eben das Umfeld (in diesem Fall von Disney) betrachtet in dem diese Entscheidung gefallen ist und da gehört sowohl Fluch der Karibik und auch Lone Ranger hinzu. Das mag dich nicht interessieren, hat aber sehr wohl etwas mit dem Thema "Starterminvorverlegung von Ant-Man" zu tun.

                      Han Solo und ich haben in unseren Beitragen zudem auch nie die Relevanz der Diskussion in Bezug auf Ant-Man ignoriert, auch wenn die "Lone Ranger/Fluch der Karibik"-Teile natürlich deutlicher im Vordergrund standen.

                      Ich denke wir sind nicht verpflichtet uns mit unserer Meinung zurückzuhalten, bloß weil andere User das potentiell nicht interessieren könnte und sie solche Threads eher als Newssammelstelle sehen. Aber es steht dir natürlich frei entsprechende Threads zu erstellen wo News auch entsprechend gesammelt und kompriminiert ohne Diskussion aufgelistet werden können.

                      Und wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es einen Thread zu Fluch der Karibik 5 bzw. "Pirates of the Caribbean - Dead Men Tell No Tales" übrigens auch noch nicht.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #26
                        @Skeletor:
                        PotC 4 hat auch nich grade von guten Kritiken des Vorgängers profitiert, trotzdem haben sich den anscheinend sehr viele angeguckt. Sehe nich, wieso es diesma anders laufen sollte. Die Kritikiken von 'The Lone Ranger' sind übrigens auch nich schlechter als von PotC 4.
                        Der Misserfolg von 'The Lone Ranger' brauch die Produzenten nich ins Grübeln bringen, und zwar grade weil es zu sehr an PotC angelehnt war. Depps Figur war ein offensichtlicher Abklatsch, was negativ auffällt und abschreckt. Hingegen wird PotC 5 das Original bieten und man wird eine Welt zurückkehren kennt, die man schon kennt, was viel einladender is.

                        @Karl Ranseiers:
                        Stimmt, an Avengers 2 hab ich gar nich gedacht. Ich hoffe ja immer noch, dass Hank Pym maßgeblich an der Entwicklung von Ultron beteiligt is. 'Ant-Man' könnte z.B. davor spielen und Ultron könnte als Hilfsroboter bereits dabei sein.

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Schade, dass es keinen "Lone Ranger"- oder "Fluch der Karibik"-Thread gibt.
                        So denke ich immer wieder es gäbe was neues zum Thema Antman und werde dann enttäuscht-
                        Ich verstehe deine Enttäuschung, aber sie is hier wirklich unberechtigt. Ich empfehle Filmnewsseiten für derartige Neuigkeiten!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                          ....@Karl Ranseiers:
                          Stimmt, an Avengers 2 hab ich gar nich gedacht. Ich hoffe ja immer noch, dass Hank Pym maßgeblich an der Entwicklung von Ultron beteiligt is. 'Ant-Man' könnte z.B. davor spielen und Ultron könnte als Hilfsroboter bereits dabei sein....
                          Ultron soll doch der Hauptgegner in Avengers 2 sein? Da ist nix mit "Hilfsroboter", der muss dann schon voll entwickelt sein, wenn der als echter Gegner durchgehen soll - naja, so voll wie Whedon es zulässt. Nach den Ankündigungen hat er wohl einige Fähigkeiten gestrichen.

                          Allerdings: Auch in den Comics ist Pym als Entwickler erst im Flashback "enttarnt" worden. Das wäre eine richtig geile Nummer, wenn sie das bei Avengers 2 genauso machen und "Ant-Man" dann der Flashback ist. Sozusagen erst zertrümmern und dann "Wo kommt das Ding eigentlich her?" aufklären. Bei so einem Spannungsbogen wäre es nur zu verständlich, die Filme bis auf ein Quartal aneinander zu schieben. Hauptsache, die casten Spader dann auch in Ant-Man als Ultron für die Rückblenden
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Ultron soll doch der Hauptgegner in Avengers 2 sein? Da ist nix mit "Hilfsroboter", der muss dann schon voll entwickelt sein, wenn der als echter Gegner durchgehen soll [...]
                            Ultron als Hilfsroboter in 'Ant-Man' - wenn dieser eben vor 'Avengers 2: AoU' spielt. Vll hat dich das "bereits" auf die falsche Fährte gebracht, ich meinte es bezgl. der Chronologie der Handlung.

                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Hauptsache, die casten Spader dann auch in Ant-Man als Ultron für die Rückblenden
                            Is es nich sowieso nur ne verzerrte Stimme, wo man den Sprecher nich unbedingt erkennen wird?
                            Zuletzt geändert von Creator83; 14.09.2013, 12:13.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                              Ultron als Hilfsroboter in 'Ant-Man' - wenn dieser eben vor 'Avengers 2: AoU' spielt. Vll hat dich das "bereits" auf die falsche Fährte gebracht, ich meinte es bezgl. der Chronologie der Handlung.


                              Is es sowieso nur ne verzerrte Stimme, wo man den Sprecher nich unbedingt erkennen wird?
                              Ultron wird als AI angekündigt, und damit kann das Äussere alles sein. Whedon hat mehrfach angekündigt, daß Ultron vom "Comic-Ultron" abweichen wird. Was er im Endeffekt daraus macht, wissen wir erst 2015. Und: bisher hat keine auf die Leinwand gebrachte Figur innerhalb des Avengers-Bogen enttäuscht - lediglich die Perspektive für weitere Figuren oder/und die Abwesenheit derselben hat bei Comic-Fans manchmal zu diesem Empfinden geführt. Und mit Ant-Man legt Marvel ja jetzt eine der vermissten Figuren nach.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Ultron wird als AI angekündigt, und damit kann das Äussere alles sein. Whedon hat mehrfach angekündigt, daß Ultron vom "Comic-Ultron" abweichen wird. Was er im Endeffekt daraus macht, wissen wir erst 2015.
                                Dass er von der Vorlage abweichen wird, is mir bekannt, aber ich schließe nahezu aus, dass man allzu menschlich darstellen wird. Ich rechne damit, dass die Stimme mindestens so verzerrt sein wird wie bei J.A.R.V.I.S..

                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Und: bisher hat keine auf die Leinwand gebrachte Figur innerhalb des Avengers-Bogen enttäuscht [...].
                                Das stimmt nich ganz. Mit der Umsetzung von Mandarin waren anscheinend viele nich so ganz zufrieden, auch bei der Verschmelzung von Whiplash und Crimson Dynamo hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Ich selbst kannte die beiden letzteren nich, daher fiel mir in der Hinsicht nix negativ auf, aber was aus Mandarin gemacht wurde, wird evtl. auch mir nich gefallen ('Iron Man 3' noch nich gesehen).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X