Deadpool (2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deadpool (2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Im Übrigen ist es auch immer schön, wenn in Filmthreads das eigentliche Threadthema diskutiert wird, und nicht ausschließlich über Seiten hinweg das Verhalten einzelner User.

    Skeletor und garakvsneelix haben ausreichend begründet, warum sie einen Film schauen wollen, auch wenn sie befürchten, eventuell enttäuscht zu werden, und sei's nur die Neugier oder die möglich sich den Streifen mit einer bestimmten Gruppe zusammen zu geben.

    Zum Thema wer wann wieso trotzdem fürs Kino Geld ausgibt, kann auch gerne ein eigener Thread eröffnet werden.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #77
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Im Übrigen ist es auch immer schön, wenn in Filmthreads das eigentliche Threadthema diskutiert wird, und nicht ausschließlich über Seiten hinweg das Verhalten einzelner User.

      Skeletor und garakvsneelix haben ausreichend begründet, warum sie einen Film schauen wollen, auch wenn sie befürchten, eventuell enttäuscht zu werden, und sei's nur die Neugier oder die möglich sich den Streifen mit einer bestimmten Gruppe zusammen zu geben.

      Zum Thema wer wann wieso trotzdem fürs Kino Geld ausgibt, kann auch gerne ein eigener Thread eröffnet werden.
      Ne, Begründungen sind per Definition in sich schlüssig. Auf "dargestellt" können wir uns einigen

      Aber: Neuer UK-Teaser. Mit Manchester United (und damit auch mit Bastian Schweinsteiger ). Die Marketing-Offensive geht weiter in die Vollen:

      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #78
        Erste sehr gute Reviews sind raus.

        Quintessenz ist aber: Im Kern eine Origin-Rache-Story die man schon 1000 mal gesehen hat in einer spaßigen Umsetzung mit sehr viel Selbstironie in Bezug auf das Superheldengenre, seine Darsteller und Hollywood.

        Ich freu mich drauf! Aber erst nächsten Sonntag! Dann ist schließlich Valentinstag!
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Erste sehr gute Reviews sind raus.

          Quintessenz ist aber: Im Kern eine Origin-Rache-Story die man schon 1000 mal gesehen hat in einer spaßigen Umsetzung mit sehr viel Selbstironie in Bezug auf das Superheldengenre, seine Darsteller und Hollywood.
          Das hat damals bei Mystery Men nicht so gut geklappt. Aber die hatten ja auch keinen Deadpool mit einer guten Comicvorlage

          Ich freu mich drauf! Aber erst nächsten Sonntag! Dann ist schließlich Valentinstag!
          Tja, viel Spaß! Falls sich da ein Pärchen mit falschen Vorstellungen durch die ValentinstagWerbung hat in den Film locken lassen, berichte bitte ausgiebig davon
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #80
            Ganz kurz nochmal zum Abschluss an KarlRanseier:

            1. Ich mag keine Fäkal-Ami-Humor-Dinger wie in Jack Black Filmen. Morbide und übertrieben aber durchaus gerne. Das kommt darauf an und ist vorab auch kaum einzuschätzen.
            2. Ich gehe NIEMALS zum Lästern in einen Film! Es gibt Filme, da ist es mir klar oder tendenziell klar, dass ich dafür nichts ins Kino gehe. Manchmal gibt es wahrlich etwas auf der Schneide und evtl. probiere ich es, in der Hoffnung, einen Volltreffer zu landen. Denn der Erfahrung nach wird es entweder zum größten Teil nix oder sehr geil!

            Und was meine Filmauswahl angeht, kann ich sagen, dass ich für mich mit meiner Einschätzung zu über 90% richtig liege!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #81
              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Quintessenz ist aber: Im Kern eine Origin-Rache-Story die man schon 1000 mal gesehen hat in einer spaßigen Umsetzung mit sehr viel Selbstironie in Bezug auf das Superheldengenre, seine Darsteller und Hollywood.
              Wobei ich jetzt aber auch gehört habe, dass das größte Ziel des Films - Deadpool vernünftig darstellen - wohl doch eher nur halbwegs getroffen wurde. Wer also darauf wert legt, sollte schauen, ob ihm das Geld wirklich so viel wert ist, um einen Deadpool zu sehen, der nicht mit mehreren Stimmen in seinem Kopf hantieren muss. Ich kann dazu aber immer herzlich wenig sagen, der Detailgrad bei der Vorlagennutzung gehört für mich nicht wirklich zu den wichtigsten Bewertungskritierien, die mich bei Comicverfilmungen interessieren

              Für mich klingen die ersten Reviews - und auch die Tatsache, dass bereits jetzt ein "Director's Cut" mit mehr Blut angekündigt wurde - allerdings leider auch so, als sei der Film dann doch nicht ganz so mutig, wie es die Marketing-Kampagne weismachen wollte. Das wäre dann - nur um hier die Diskussion abzuschließen - für mich der Punkt, an dem ich dann tatsächlich sage, dass ich wohl auch Freunden, die mich fragen, ob ich mit rein mag, eine Absage erteilen würde.

              Dir aber auf jeden Fall viel Spaß am Sonntag

              Kommentar


                #82
                Die beiden Verkaufsargumente "Selbstironie" und "FSK 18" mögen bei mir nicht so richtig zünden.

                1. Selbstironie gibt es bei Superheldenfilmen schon zuhauf. Das macht die Sache nicht besser, sondern lässt eher die Frage aufkommen, wieso man sich etwas angucken soll, dass selbst für die Akteure nur ein Witz ist (a la Avengers: "Ich schieße hier mit Pfeil und Bogen auf Roboter- nichts davon macht Sinn!").

                2. Ich warte noch auf den Film, der durch Obszönitäten tatsächlich besser wird. Meistens vermindert man dadurch nur unnötig die Zuschauerschaft ansonsten guter Filme. "Paul" etwa war eine nette kleine SciFi-Komödie, die viele Zuschauer verdient gehabt hätte und durch die ständige F-Bombe gar nichts dazu gewann.

                Also nein, ich geh' eh nur 5-6 Mal im Jahr ins Kino und dann möchte ich auch was Besonderes sehen. Dank Karl Ranseier bilde ich mir ein, durch mein Wegbleiben eine flammende Botschaft für mehr Qualität an die Filmstudios zu senden.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Dank Karl Ranseier bilde ich mir ein, durch mein Wegbleiben eine flammende Botschaft für mehr Qualität an die Filmstudios zu senden.
                  Sie aber bitte nicht zu enttäuscht, wenn dann doch "Deadpool 2" angekündigt wird

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Dir aber auf jeden Fall viel Spaß am Sonntag
                    Dankeschön! Karten heute für die sonntägliche OV gekauft. Jetzt gibt es auch kein zurück mehr. *g* Der Film kommt ja ohne Zuschläge für Überlänge und 3D aus und daher ist der Kinobesuch mal überraschend preiswert.

                    Wenn es einen Director´s Cut auf DVD gibt, dann hat das für den Kinobesuch bei mir normalerweise keine Auswirkungen. Höchstens falls ein Film dann auch in meinem Regal landen soll.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Sie aber bitte nicht zu enttäuscht, wenn dann doch "Deadpool 2" angekündigt wird
                    Was knapp 6 Stunden später tatsächlich passiert ist. "Deadpool 2" wurde soeben grünes Licht gegeben.

                    Es sieht wohl so aus als wenn Deadpool aufgrund seines überschaubaren Budgets direkt am Eröffnungswochenende schon in der Gewinnzone landen wird. Prognose liegt bei 65 bis 70 Millionen US-$ alleine in den USA. Das sind sensationelle Zahlen für einen R-Rated Film.

                    Damit fällt laut Threadanalyse ja dann mein Hauptgrund den Film zu gucken schon flach. Was mach ich jetzt? Achja, war ja gar nicht mein Hauptgrund.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Wobei ich jetzt aber auch gehört habe, dass das größte Ziel des Films - Deadpool vernünftig darstellen - wohl doch eher nur halbwegs getroffen wurde. Wer also darauf wert legt, sollte schauen, ob ihm das Geld wirklich so viel wert ist, um einen Deadpool zu sehen, der nicht mit mehreren Stimmen in seinem Kopf hantieren muss. Ich kann dazu aber immer herzlich wenig sagen, der Detailgrad bei der Vorlagennutzung gehört für mich nicht wirklich zu den wichtigsten Bewertungskritierien, die mich bei Comicverfilmungen interessieren
                      Naja, wenn der Detailgrad für dich interessant wäre, hättest du ja mangels Grundkenntnisse auch ein gravierendes Problem.

                      Das sieht man auch beim Beispiel "mehrere Stimmen im Kopf" - das wäre "Deadpool aktuell". Die Anzahl der Stimmen im Kopf hat sich aber tatsächlich entwickelt. "Keine Stimme" im Kopf wäre Deadpool 0, also die Version der "Gastfigur" aus anderen Comic-Serien, bevor er seine eigenen Serien bekam. "Eine Stimme im Kopf" wäre "Deadpool 1", also die erste eigene Reihe. Ein Problem mit dem Detailgrad ergibt sich halt immer dann, wenn sich dieses Detail in der Vorlage im Lauf der Zeit geändert hat.

                      An den Figuren Blind Al und Weasel und Ajax festgemacht, wäre eine Stimme im Kopf aufs Umfeld gemessen "richtig", denn die stammen aus der ersten eigenen Deadpool-Reihe. Erwartungshaltung bei einigen Comic-"Fans" wäre aber wohl der aktuelle Stand mit mehreren Stimmen im Kopf. Als erster Film ginge natürlich auch "ohne" Stimmen im Kopf, um die Entwicklung der schweren geistigen Störung der Hauptfigur über mehrere Filme zu zeigen.

                      Für mich klingen die ersten Reviews - und auch die Tatsache, dass bereits jetzt ein "Director's Cut" mit mehr Blut angekündigt wurde - allerdings leider auch so, als sei der Film dann doch nicht ganz so mutig, wie es die Marketing-Kampagne weismachen wollte. Das wäre dann - nur um hier die Diskussion abzuschließen - für mich der Punkt, an dem ich dann tatsächlich sage, dass ich wohl auch Freunden, die mich fragen, ob ich mit rein mag, eine Absage erteilen würde.
                      War zu erwarten. Andere Filme haben letztes Jahr auch mehr mit der jeweiligen Marketing-Kampagne gepunktet als mit der effektiven Qualität des Films.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Die beiden Verkaufsargumente "Selbstironie" und "FSK 18" mögen bei mir nicht so richtig zünden.

                      1. Selbstironie gibt es bei Superheldenfilmen schon zuhauf. Das macht die Sache nicht besser, sondern lässt eher die Frage aufkommen, wieso man sich etwas angucken soll, dass selbst für die Akteure nur ein Witz ist (a la Avengers: "Ich schieße hier mit Pfeil und Bogen auf Roboter- nichts davon macht Sinn!").

                      2. Ich warte noch auf den Film, der durch Obszönitäten tatsächlich besser wird. Meistens vermindert man dadurch nur unnötig die Zuschauerschaft ansonsten guter Filme. "Paul" etwa war eine nette kleine SciFi-Komödie, die viele Zuschauer verdient gehabt hätte und durch die ständige F-Bombe gar nichts dazu gewann.

                      Also nein, ich geh' eh nur 5-6 Mal im Jahr ins Kino und dann möchte ich auch was Besonderes sehen. Dank Karl Ranseier bilde ich mir ein, durch mein Wegbleiben eine flammende Botschaft für mehr Qualität an die Filmstudios zu senden.
                      Genau, nur nicht aufgeben
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #86
                        "Deadpool" ist mit fast 10.000 Stimmen mit 8,9 auf IMDB gestartet. Auch beim AMC Movietalk wird er in den höchsten Tönen gelobt. Nachdem mir die Trailer ziemlich gut gefallen haben (und ich die Comics e nicht kenne, sprich es mir Wurst ist, ob man sich genauer daran hält oder nicht) werde ich ziemlich sicher nächste Woche reingehen.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          "Deadpool" ist mit fast 10.000 Stimmen mit 8,9 auf IMDB gestartet. Auch beim AMC Movietalk wird er in den höchsten Tönen gelobt. Nachdem mir die Trailer ziemlich gut gefallen haben (und ich die Comics e nicht kenne, sprich es mir Wurst ist, ob man sich genauer daran hält oder nicht) werde ich ziemlich sicher nächste Woche reingehen.
                          AMC Movietalk? Gibt es da einen neuen Kanal unter dem Namen oder meinst du Collider Movietalk?
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #88
                            So ich habe mir jetzt den Film angesehen und ich muss mir immer wieder vor Augen führen, nicht auf die Comicbuch-Nerd-Fanboys zu hören. Diese haben mir schon Age of Ultron vermiest, als sie mir den Mund wässrig gemacht haben, über eine kaltblütige Logikmaschine, die den Helden immer zehn Schritte voraus ist. Hätte ich das nicht gehört, hätte ich einfach nur einen 08/15 Gegner erwartet und wäre total positiv überrascht gewesen, das dieser noch Vaterprobleme hat. Also so was wie Loki.

                            In ähnlicher Weise verhält es sich mit Deadpool. Mir wurde von Seiten der Fans ein total abgefter Superantiheld in einem total abgeften Comicfilm ohne Sinn und Verstand versprochen. Und ganz so ist der Film jetzt nicht.

                            Spoilerwarnung

                            Eins vorweg: Ich habe mich köstlich amüsiert und wurde gut unterhalten.

                            Der Anfang war super mit den Cast Einblendungen: Hauptdarsteller: Gottes Geschenk an die Menschheit. Nebendarsteller: Der obligatorische Nerd. Regie: Ein überbezahlter Honk. Drehbuch: Die wahren Helden. Richtig Geil.

                            Der Film ist richtig super wenn Reynolds voll auf Deadpool macht. Z.B. wenn ihm klar ist das das ganze einfach nur ein Film ist:
                            Kolossus: Wir bringen dich jetzt zu Prof. X
                            Deadpool: Wen? Stewart oder McAvoy? Ich komm hier mit den Zeitlinien total durcheinander.

                            Aber auch hier schleichen sich Schwächen ein. Beim Durchbrechen der 4. Wand habe ich mir persönlich wesentlich mehr versprochen. Der Großteil dieses Brechens besteht daraus, dass Deadpool aus dem Off spricht wie der Märchenonkel in einer Geschichte der Gebrüder Grimm. Und nur selten spricht er direkt in die Kamera. So etwas kommt auch in anderen Filmen vor. In House of Cards fand ich das besser umgesetzt, wo ich mich als Zuschauer wesentlich besser eingebunden fühlte.

                            Und auch die Story war jetzt nicht so skuril wie man erwarten könnte. Im Grunde genommen ist es eine 08/15 Superhelden Origin Story die weder neu noch innovativ ist. Der Bösewicht hätte auch aus dem MCU kommen können (war der nicht der Sidekick vom Bösewicht aus Iron Man 3?). Die Story ist sehr vorhersehbar, geradlinig und ohne besondere Wendungen. Der Krebs-, Folter-, und Verwandlungsteil, war sogar pures ernsthaftes Drama was so in jedem anderen Comicfilm hätte kommen können.

                            Im Grunde genommen ist dieser Film ein 08/15 Superheldenfilm, der nur durch die besondere Darstellung von Deadpool sich von der Masse abhebt und somit ein Alleinstellungsmerkmal bekommt. Hier kommt mir wieder House of Cards in den Sinn, das ja im Grunde genommen auch nur eine durchschnittliche Politintrigen Serie ist, die durch Frank Underwood und Kevin Spaceys Performance ein Alleinstellungsmerkmal bekommt und sich so von der Masse abhebt. Sprich: Deadpool ist das House of Cards der Comicfilme.
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              AMC Movietalk? Gibt es da einen neuen Kanal unter dem Namen oder meinst du Collider Movietalk?
                              Neu dürfte dieser nicht mehr wirklich sein. Verfolge ihn schon seit rund 2 Jahren: https://www.youtube.com/results?sear...=amc+movietalk.

                              Kommentar


                                #90
                                Ich gucke es seit 3 Jahren. War nur verwirrt weil es AMC Movietalk seit letztem Sommer nicht mehr gibt. Das ganze wird ja jetztz von Collider veranstaltet.

                                Dachte AMC hätte in der Zwischenzeit wieder angefangen neuen Kram mit anderen Leuten zu produzieren.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X