Smallville - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smallville

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    War der nicht schonmal vorher da, der Zod? Irgendwo in staffel 4 oder 5 oder so? Hhhm, war nicht Staffel 4 diese Staffel mit den komischen Hexen? Gott, war das übel.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Ja, ist aber wohl ein jüngerer Zod-Klon.
      Die Serie hat sich schon etwas verändert.
      Vor allem gibt es weniger Meteoritenfreaks der Woche.
      Natürlich ist der Soap-Charakter nicht völlig verschwunden.

      Kommentar


        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        War der nicht schonmal vorher da, der Zod? Irgendwo in staffel 4 oder 5 oder so? Hhhm, war nicht Staffel 4 diese Staffel mit den komischen Hexen? Gott, war das übel.
        Zod sollte am Ende der 5. Staffel schonmal aus der Phantomzone befreit werden. SPOILERIn der neuen Staffel handelt es sich wohl um eine jüngere Version von Zod, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht böse war. Er wurde glaube ich zusammen mit seinen Soldaten aus der Flaschenstadt Kandor befreit. Aber die genauen Umstände fallen mir gerade nicht mehr ein. Dafür habe ich bisher nur 3 Episoden von Staffel 9 gesehen.

        Die vierte Staffel war wirklich richtig richtig grausam. Wie gesagt: Bis auf die letzte Einstellung der Staffel einfach nicht weiter erwähnenswert.

        Führen die überhaupt irgendwo hin?
        Naja, ich hoffe doch mal. Die neuen Autoren hinter Smallville haben mit der achten Staffel und der neunten Staffel auf jeden Fall wieder mehr den Fokus auf die Entwicklung Clarks zu Superman gelegt. Clark als der sich bewußt als Red Blue Blur inszeniert. Dann erkennt er, dass er ein Symbol der Hoffnung darstellen kann und etabliert das S als sein Symbol. Das war meiner Meinung nach schon lange überfällig. Aus diesen Gründen spricht mich die Serie als Superman-Fan in den letzten Jahren deutlich stärker an als noch zu Beginn der Serie. Die Peinlichkeiten aus den Anfangsstaffeln werden immer weniger. Ich erinnere da mal nur an die notgeilen Cheerleader die Clark einen Kuchen backen. Zudem tat es der Serie gut, dass immer mehr Leute von Clarks Geheimnis wissen. Die Storys sind zwar immer noch nicht ernst zu nehmen, aber sie haben mitlerweile auf jeden Fall einen sehr guten Comic-Charakter erhalten. Den kann man gut finden oder auch nicht.

        Wie gesagt: Smallville ist ein guilty pleasure, welches ich mir meistens in der US-Sommerpause am Stück reinziehe. Ich will schließlich Tom Welling am Ende in blauen Strumpfhosen mit nem Überschlüppi sehen.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          ja, also in der 9ten Staffel haben sie den Comic-Geek Faktor teilweise extrem aufgedreht (es hat ja schon damit angefangen das in Staffel 8 Doomsday auch wirklich wie Doomsday aussah,.... ok nicht in menschlicher Form...)
          Aber in Staffel 9 haben sie echt einige coole Elemente (für Superman-Comic Fans) geliefert.
          Unter anderem:
          -einmal rettet Clark jemanden in dem, er mit Superspeed in nen Raum einbricht und alle Wächter vermöbelt. Jetzt an sich nichts besonders aber die ganze Szene wird in Einzelbildern präsentiert, so nah am Comic-Medium war Smallville wohl nie.
          -Clark läuft nur noch in seinem "Kostüm" + Supermanlogo rum, wenn auch etwas zuviel "Matrix-style"
          -Die JSA hat ne ganze Doppelfolge spendiert bekommen (und da waren Charaktere inklusive Kostüme wirklich mal 1:1 aus den Comics übernommen)
          -Clark ist im Prinzip schon Superman (nur halt ohne Fliegen)
          -Checkmate hat einige Auftritte
          -Metallo
          -Zod
          -richtige "freaks der Woche" gibts eigentlich gar nicht mehr
          ect. ect.

          alles in allem ist die 9te Staffel für Comic-Fans vermutlich die beste Smallville-Staffel. Ihre Schwächen hat sie natürlich trotzdem.

          Leider, leider ist das Budget von Smallville sehr klein und das meiste davon geht wohl für Tom Wellings Weinkeller drauf.... so dass sie halt einige Sachen nicht so umsetzen wie man sich das wünscht.

          Und das allererstemal sah man in Smallville wirklich "Superman", wenn auch nur extrem kurz und nur teilweise in nem "Traum" von Clark (er rettet, fliegend und im Supermankostüm) ein Flugzeug das auf den Daily Planet zusteuert, allerdings sieht man die Szene nur in der Reflexion des Daily-Planet Globus)
          Homepage

          Kommentar


            Ich habe mir die Serie vor allem wegen der Beziehung zwischen Clark und Lex gesehen. Als Zuschauer blutet einem die Herz seht das gute Freunde sind, doch man weiß sie in der Zukunft Feinde sein werden.
            Lex und Clark Entwicklung sind schön mit an zusehen, Clark der versucht ein Normales Leben zuführen, der seine Außerirdische herkunft leugnet, und erst in laufe der Jahre erkennt das nun mal kein Mensch ist.
            Lex macht die Meiste Entwicklung er nimmt uns sieben Jahre lang mit auf seinen weg in die Finsternis.
            Die 8. Staffel war etwas lahm auch wenn die Idee mit Doomsday nicht schlecht war, aber mir fehlte einfach der Bezug auf die Comics.
            Auf jeden Fall freue ich 9. Staffel
            Und vor allem auf die 10. den es man Plant ein Große Finale für die Serie. Denn einer von Supermans Mächtigerster Gegner greift nach der Erde und glaubt mir es gibt keinen würdigen für das Große Finale der Serie.

            Wenn ihr mal wissen wollt was euch in der 10. Staffel erwarteten könnte und wird.

            People, help me get a greenpeace shirt star wars just by clicking this linkhttp://vwdarkside.com/pt/users/alan-klen-247671Fanmade/Fantrailer of Smallville co...
            Zuletzt geändert von Gul Damar; 20.07.2010, 17:38.
            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

            Kommentar


              Du siehst aber schon, dass das Youtube-Video aus verschiedenen Serien und Filmen zusammen gestückelt wurde ?
              Irgendwie glaube ich nicht, das Szenen aus Dark Knight, 2012, Constantine, Battlestar Galactica, V 2009 usw. Teil der 10. Staffel sein werden.

              Kommentar


                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Du siehst aber schon, dass das Youtube-Video aus verschiedenen Serien und Filmen zusammen gestückelt wurde ?
                Irgendwie glaube ich nicht, das Szenen aus Dark Knight, 2012, Constantine, Battlestar Galactica, V 2009 usw. Teil der 10. Staffel sein werden.
                Stimmt tache ist aber Darkseid der große Böse in der zehnten sein wird.
                Und das Lex durch ihn (hoffentlich) zurückeren wird. Aber wie gesagt es ist das Video eines Fans.
                Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                Kommentar


                  Weiß einer wann diesesJahr Smallville Staffel 9 deutsch rauskommt.?

                  Kommentar


                    Bisher ging Smallville eigentlich immer an mir vorbei, bis auf ein paar Schnipsel, wann immer sich Gastcharaktere aus dem DC-Universum die Ehre gaben (Martian Manhunter, Green Arrow, etc.).

                    Aber ich habe jetzt gerade die bisher erschienenen Folgen der 10. Staffel (Plus "Absolute Justice" aus der 9. Staffel) nachgeholt und war eigentlich sehr positiv überrascht, weil der Plot doch sehr anders war als ich das von der Serie erwartet hätte. Mehr Mystery als Teenie-Soap mit Superhelden halt.

                    Was mich nur ein klein wenig irritiert hat: SPOILERDie Sache mit dem "Vigilante Registration Act" ist so wie ich das sehe eine ziemlich dreiste Beinahe-1:1-Kopie von Marvels "Civil War"-Reihe oder sehe ich das falsch und DC hatte irgendwann selbst schonmal etwas Ähnliches gemacht? Der Plot funktioniert ja schon super, aber man merkt dass sie sich einen abgebrochen haben, um den Plot zu übernehmen, aber den Begriff "Superhuman Registration Act" (was der wesentlich passendere Begriff gewesen wäre, hätte Marvel ihn nicht schon benutzt und vermutlich schützen lassen) zu umschiffen.

                    Kommentar


                      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                      Bisher ging Smallville eigentlich immer an mir vorbei, bis auf ein paar Schnipsel, wann immer sich Gastcharaktere aus dem DC-Universum die Ehre gaben (Martian Manhunter, Green Arrow, etc.).

                      Aber ich habe jetzt gerade die bisher erschienenen Folgen der 10. Staffel (Plus "Absolute Justice" aus der 9. Staffel) nachgeholt und war eigentlich sehr positiv überrascht, weil der Plot doch sehr anders war als ich das von der Serie erwartet hätte. Mehr Mystery als Teenie-Soap mit Superhelden halt.
                      Ich muss auch sagen, dass ich die aktuelle (10.) Staffel bisher am Besten finde. Am Anfang war es Teenie-Soap und hat den Soap-Charakter auch noch nicht abgelegt, aber ich finde die Serie hat sich wirklich entwickelt.

                      Ich liebe Green Arrow
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        Ich habe gerade das Finale von Smallville geschaut und ab jetzt wird es spoilerhaltig.



                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Ich will schließlich Tom Welling am Ende in blauen Strumpfhosen mit nem Überschlüppi sehen.
                        SPOILER
                        Da habe ich mich wohl geirrt, denn es war schon irgendwie sehr auffällig wie man sich trotz davor gedrückt hat Tom Welling im vollen Kostüm zu zeigen.

                        Superman war zwar irgendwie da, aber es fehlte definitiv eine Szene wo man ihn in richtig als Superman gesehen hätte.

                        Das finde ich schade und das trifft leider auch auf sehr vieles in diesem Finale zu.


                        Neben unzähligen eigentlich unnötigen Retcons gibt es dann noch eine Geschichte, die ein ziemliches Durcheinander darstellt.

                        Das Finale hat sicherlich ein paar sehr einprägsame und schöne Einzelmomente, aber insgesamt sind diese nicht wirklich gut in den Plot eingebaut.

                        Zudem scheint die Episode auch unter ihrem Budget zu leiden. Man versucht durchaus richtig episch zu werden, aber es kommt immer dann eine Werbeunterbrechung wenn man durch eine ausschweifende Effekt-Szene emotional mitgerissen werden können und der Moment endet abrupt.

                        Häufig wird man auch enttäuscht, wenn sich ein sich aufbauender Konflikt nicht in einer ausgefallene Actionsequenz endet, sondern ebenfalls ziemlich abrupt und anti klimatisch endet.

                        Letztendlich ist das Finale eine ziemlich gute Repräsentation der gesamten Serie. Insgesamt betrachtet bietet die Serie wirklich gute, einprägsame und recht gelungene Momente, aber sie hat auch mindestens genauso viele (wenn nicht noch mehr) weniger gelungene bis richtig schlechte Momente. Die Serie bietet viel Stückwerk und es ergibt sich nachher kein wirklich gelungenes einheitliches Gesamtbild. Dies ist nach der ungewöhnlich langen Laufzeit von 10 Jahren auch nicht wirklich verwunderlich, aber dies liegt natürlich auch an der Grundprämisse der Serie, da sich die Autoren (und damit Clark) über einen sehr langen Zeitraum nicht trauten konsequent den nächsten Schritt zu gehen.

                        Leider traut sich das Finale der Serie dann auch nicht wirklich viel. Daran ändern die Auftritte von SPOILERRosenbaum, Schneider, Glover, O´Toole oder Ashmore auch recht wenig.

                        Insgesamt fand ich die 10. Staffel auch recht durchwachsen. Nach 10 Jahren und 218 Episoden hätten die Erwartungen für das Finale ziemlich weit unten liegen müssen, aber ich habe dann wohl doch die Hoffnung gehabt, dass das Finale vieles herausreißen könnte. Letztendlich ist es sicher ein passendes Finale für diese durchwachsene Serie. Nolans "Man of Steel" ist dann also die nächste Hoffnung für einen richtig anständigen Superman-Film. Ich bin gespannt.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Ich bin auch sehr gespannt auf Nolans Umsetzung. Schon Bryan Singers "Superman Returns" fand ich toll, obwohl dieser Film mit Brandon Routh, Kate Bosworth und Kevin Spacey (der mir als Lex Luthor super gefiel!) in den Hauptrollen bei Kritikern und den meisten Fans nicht so gut abschnitt. Christopher Reeve ruhe in Frieden.

                          Kommentar


                            Ich will hier gar nix lesen... Jetzt bringen sie endlich die neunte Staffel und dann mitten in der Nacht. Komisch, ist sie soo jugendfeindlich ???? Die letzten Staffeln kamen doch Samstag Nachmittag !
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                            Kommentar


                              Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                              Ich will hier gar nix lesen... Jetzt bringen sie endlich die neunte Staffel und dann mitten in der Nacht. Komisch, ist sie soo jugendfeindlich ???? Die letzten Staffeln kamen doch Samstag Nachmittag !
                              Das ist wohl eher eine Quotenfrage.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                SPOILER
                                Da habe ich mich wohl geirrt, denn es war schon irgendwie sehr auffällig wie man sich trotz davor gedrückt hat Tom Welling im vollen Kostüm zu zeigen.

                                Superman war zwar irgendwie da, aber es fehlte definitiv eine Szene wo man ihn in richtig als Superman gesehen hätte.

                                Das finde ich schade und das trifft leider auch auf sehr vieles in diesem Finale zu.
                                fand ich auch sehr affig.
                                Wobei ich lachen musste als SPOILERsie in der Eisfeste waren und Papa Kent den Anzug wie ein behütetes Baby an Clark übergibt. Hab nur drauf gewartet, dass er noch hin und her gewiegt wird

                                Für das Finale habe ich mich bei den letzten Folge nicht viel erwartet. Hatte die letzten Folgen schon das Gefühl, dass die Geschichte(n), die sie für eine Staffel ausgelegt hatten, dann noch ganz schnell zuende bringen müssen.

                                Neben unzähligen eigentlich unnötigen Retcons gibt es dann noch eine Geschichte, die ein ziemliches Durcheinander darstellt.
                                Hab mir nur gedacht: textbook ending.
                                Möglichst viele Rückblenden, einem quasi-Höhepunkt SPOILERmit der Hochzeit, den sie schon eine Folgen vorher hätten machen sollen aus storytechnischer Sicht und dann das worauf alle 10 Jahre lang gewartet haben.

                                Leider traut sich das Finale der Serie dann auch nicht wirklich viel. Daran ändern die Auftritte von SPOILERRosenbaum, Schneider, Glover, O´Toole oder Ashmore auch recht wenig.
                                Och SPOILERSchneider war doch wenigstens toll. Hat mich über die Folge gerettet
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X