Captain Future - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stimmt, mit der zweiten DVD Box sind alle Folgen erhältlich...
    Uff, schon wieder 90 Eierchen weg... weia
    Aber was tut man nicht um die Hersteller zufrieden zu stellen Soll ja schliesslich nächstes Jahr auch wieder so dolle Serien geben!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Captain Future ist einfach nur Kult.
      Und der (deutsche) Soundtrack ist der Hammer. Die CD läuft eigentlich immer rauf und runter wenn ich vor dem PC sitze.
      www.ren-dhark.de

      Kommentar


        #33
        Zitat von succo
        Wer kennt denn eigentlich noch, diesen unerschrockenen Beschützer des Universums und sein Raumschiff Komet, sowie seine Mannschaft bestehend aus Greg der Roboter, Otto der Gestaltwandler und Professor Simon, das lebende Gehirn?
        Natürlich ich!

        War wirklich genial. Hat mich überwältigt. Die Figuren, die tollen Abenteuer das geiler Raumschiff.

        Leider kann ich mich nicht an die Folgen mehr richtig erinnern. Nur noch an dieses "Gefängnisschiff" lückenweise.

        Und das die Comet immer bevor sie mit Lichtgeschwindigkeit flog, eine rotierende Sektion in Bewegung setze. Otto hatte noch 2 kleine Tierchen die immer Unfug getrieben haben.

        Craig den Roboter fand ich am besten. Und den natürlich den Captain.

        Nun als ich ungefähr 10 Jahre alt war liefen ihre Abenteuer immer Samstags um 14.47 Uhr im Westfernseh...ähm, ich meinte im ZDF und sorgten regelmäßig bei uns für Familienkonflikte, da zur selben Zeit in der ARD in der Regel irgend ein Hollywoodschinken lief.
        Ich war sogar ein wenig jünger. Hatte ich so mit 5 das erste mal gesehen. Würde jetzt mal behaupten das du Älter bist!

        Ein Anime im Serienformat hatte damals noch Seltenheitswert und ich denke, dass diese Serie einen recht starken Einfluss auf das Scifi-Verständnis meiner Generation hatte.
        Auf jeden Fall. War neben Heidi und Marco einer der ersten Animes.

        Zur Zeit werden die Abenteuer von Captain Future auf Tele 5 wiederholt und zwar immer Freitags um 21.20 Uhr (allerdings liefen letzten Freitag 2 Folgen im Doppelpack ab 20.15 Uhr).
        Ich hole mir noch die DVD´s.

        Ich finde, die Serie hat schon längst einen eigenen Thread verdient.

        Gruß, succo
        Auf jeden Fall!

        @Gollum: Die Musik war damals fast eine Revolution. Kann man sich heute immer noch anhören. Elektronische Musik vom Feinsten.

        Kommentar


          #34
          falls es wen betrifft oder interessiert. Die UCI KINOWELT Ruhr Park, UCI KINOWELT Kaiserslautern, UCI KINOWELT Düsseldorf zeigen ab jetzt jeden Mittwoch 20 Uhr eine Episoden von Captain Future auf der großen Leinwand. Eintriff 5 Euro.

          06.04.05 Der Kampf um die Gravium-Mine
          13.04.05 Die Zeitmaschine
          20.04.05 Auf der Suche nach der Quelle der Materie
          27.04.05 Der Zauberer vom Mars
          04.05.05 Das Geheimnis der sieben Steine
          11.05.05 Der schwarze Planet
          18.05.05 Mitgefangen im Weltall (ACHTUNG: bereits um 17.30 Uhr!)
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von Skymarshall
            Und das die Comet immer bevor sie mit Lichtgeschwindigkeit flog, eine rotierende Sektion in Bewegung setze.
            Das Problem ist ja vor allem, dass die Edmond Hamilton Romane komplett im Sol-System (dem in dem sich die Erde nunmal befindet ) spielen und es da keine überlichtschnelle Raumfahrt gibt Dadurch kommen so Scherze wie Stern/Planeten verwirrung und das seltsame Überlichtverständnis...
            Physik scheint sowieso nicht ganz die Stärke der Produzenten gewesen sein
            Und die Sektion war sowieso multitaskingfähig, da war ja auch die Zeitmaschine/Dimensionsmaschine eingebaut

            Otto hatte noch 2 kleine Tierchen die immer Unfug getrieben haben.
            Nein, Eeg und Oog gehörten nicht beide demselben Teammitglied. Ich kann mir nie merken welches Vieh jetzt welches ist, aber die Schildkröte war Ottos Haustier und der rosa Löwe mit der weissen Mähne das von Grag. Und sie hatten bemerkenswerte Eigenschaften, konnten zB ohne Sauerstoff im Vakuum überleben und das rosa vieh frass IIRC Stahl oder sowas...dafür war das grüne ein Formwandler.. gehen wir mal davon aus, dass die auch aus dem Labor von Roger kamen

            Craig den Roboter fand ich am besten. Und den natürlich den Captain.
            Ich war sogar ein wenig jünger. Hatte ich so mit 5 das erste mal gesehen. Würde jetzt mal behaupten das du Älter bist!
            Das Alter weiss ich gar nicht mehr definitiv, aber es war schon sehr früh. Würde schätzen spätestens mit 7 oder so...

            Auf jeden Fall. War neben Heidi und Marco einer der ersten Animes.
            Und vor allem der Biene Maja ^_^

            Ich hole mir noch die DVD´s.
            Auf jeden Fall!
            Lohnt sich auch wirklich, die Bildquali ist ziemlich gut und es ist ausser allen in Deutschland gelaufenen Folgen auch noch ein nie im TV gesendeter Film von ner 3/4 Stunde oder so dabei ("The Solar Race" glaube ich) den hab ich in 2 Jahren aber noch nicht einmal geschaut

            @Gollum: Die Musik war damals fast eine Revolution. Kann man sich heute immer noch anhören. Elektronische Musik vom Feinsten.
            Aber nur in Deutschland... der japanische Soundtrack (der zum Glück mit der Synchro auf einer Spur lag und darum entfernt werden musste) ist grausam, aber auch Frankreich und die USA haben sehr ungewöhnliche Tracks drunter gelegt *weia* Wir haben mit Christian Bruhns legendärer Musik echt das Hauptgewinnlos gezogen!

            Zitat von endar
            Was aber etwas nervt, ist dass ständig Stern anstelle von Planet gesagt wird - oder Alpha Kentauri und nicht Zentauri etc.
            Tz Endar... dass du das nicht weisst Früher sagte der deutsche Volksmund noch ordentlich Wandelstern für Planeten... gut, das ist schon zu CF Zeiten 400 Jahre hergewesen, aber irgendwer in der Synchroredaktion beim ZDF wird nicht so modern gewesen sein

            und das mit Alpha Centauri ist ne reine Stilfrage.
            Die Lateinlehrer wechseln sich da alle 15-20 Jahre in den Ansichten mal wieder ab mehr zum italienischen (dann ist es "Ze") oder mehr zum griechiscen (dann eben "K") zu tendieren. Wenn man danach geht, dass Centaurus der "Kentaur" ist, also der griechische Kentauros ist diese Aussprache sowieso "logischer"... die Lateiner haben eben nicht gerne K geschrieben und das C ist ein wenig ambivalent gewesen (zumal niemand einen lebenden Römer von damals kennt der noch Auskunft geben könnte ) in der Zeit als Future synchronisiert wurde war das Kentauri wahrscheinlich aktuell und richtig. Heute mit der Veranglisierung neigen wir zu deren weichem "Sentor" (centaur) aber allein seligmachend ist das gewiss nicht
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Captain Future wurde (glaub ich) 1980 das erste Mal ausgestrahlt meine Freunde und ich haben damals keine Folge verpasst und jede Folge wurde im Spiel intensiv nachvollzogen

              Auch heute noch schau ich mir machmal ne Folge an und finde das CF nichts an seiner damaligen Faszination für mich verloren hat. Den Soundtrack hab ich natürlich auch.
              Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
              Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
              Six, seven. Go to hell, go to heaven

              Kommentar


                #37
                @Sterni:
                Alpha Centauri = im italienischen wird das "Tschentauri" (a und u getrennt) ausgesprochen - das c spricht sich wie in "Tscheche"; um ein Kentauri zu erreichen müsste man im italienischen "Chentauri" schreiben; im italienischen ist auch nix mit "ze".
                - das nur am Rande -

                Und trotzdem nervt das.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Viel der coolen, düsteren Atmosphäre haben wir meiner Meinung nach dem
                  wirklich genialen Soundtrack von Christian Bruhn zu verdanken.
                  Das passt sowas von gut zusammen...Respekt!!!

                  Wusstet Ihr, dass Bruhn auch die Musik zur Milka Werbung gemacht hat???
                  (Milkaaaa, die zarteste Versuchung .....)
                  Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                  Kommentar


                    #39
                    Ach da fängt man wieder an zu klönen ^^ Ich bin zwar nicht so richtig mit Captain Future aufgewachsen, eher mein Bruder, aber die Serie war Kult, ist Kult und bleibt es. Einfach herrlich die Serie ^^

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von endar
                      @Sterni:
                      Alpha Centauri = im italienischen wird das "Tschentauri" (a und u getrennt) ausgesprochen - das c spricht sich wie in "Tscheche"; um ein Kentauri zu erreichen müsste man im italienischen "Chentauri" schreiben; im italienischen ist auch nix mit "ze".
                      - das nur am Rande -

                      Und trotzdem nervt das.
                      Ich find es gerade deshalb großartig, weil es mal KEIN dämlicher Anglikanismus ist damals hat man noch wirklich 100% eingedeutscht.

                      Gut, dann lieg ich mit dem Italienisch leicht daneben, aber es ist eben die "zweite Schule" der Lateinlehrer... und wenn du 100 Lateinlehrer die an verschiedenen Unis und in verschiedenen Jahren studiert haben in einen Raum zu sammenpackst wirst du immer noch keine einheitliche Aussprache zu hören bekommen. (besonders lustig sind meistens die stark verformenden Dialekte wie Schwäbisch oder Bayrisch, aber auch andere Regionen haben nette Effekte auf die Aussprache von Fremdsprachen ).

                      Ich liebe das Kentauri einfach. das hat sowas nostalgisch knackiges... wie SF Romane aus den 20er/30er Jahren...oder TOS Folgen...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, die Sprache gebiert manchmal seltsame Blüten; die Bayern sagen ja z.B. auch Kina statt China. Und ich hatte mal eine Lateinlehrerin, die Cäsar als Kaisar aussprach.
                        Na, wie auch immer, zurück zu Captain Future:

                        Im Schred zu den Lieblingsserien aus der Kindheit hatte ich u.a. auch CF angegeben. Das war kurz vorm Abi. Wir ließen Samstagnachmittags keine Folge aus und kauften uns die Sammelbildchen, die wir dann in den Mathestunden ins Album geklebt haben. (zur Eklärung: die Note in Mathe war nicht wichtig; 5 Punkte reichten uns; uns fehlte bloß noch ein naturwissenschaftlicher Grundkurs fürs Abi; wir - waren zu dritt - hatten ein Abkommen mit dem Lehrer: sind immer anwesend, stören nicht, beteiligen uns allerdings auch nicht und bekommen dafür halt am Ende des Kurses die 5 Punkte. Also wird uns dieser letzte Mathekurs immer als Captain Future-Kurs im Gedächtnis bleiben!

                        Die DVDs wollte ich mir zwar schon längst mal holen, aber die 90 Euro dafür habe ich momentan nicht übrig, zumal es ja zwei Versionen gibt: die offizielle deutsche, in der allerdings nur die Folgen enthalten sind, die damals auch im ZDF liefen und eine andere - auch auf deutsch - die die nicht ausgestrahlten Folgen zeigt; die ist aber noch teurer, zumindest bei ebay.
                        Na ja, irgendwann dann mal...
                        "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
                        "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
                        Das Leben ist unendlich

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, die Sprache gebiert manchmal seltsame Blüten;
                          In der Tat... was genau meinst du zB mit Schred?
                          im deutschen gibts das Wort nicht, im englischen würde man normalerweise auf das C verzichten... bei Foren redet man für gewöhnlich von Threads (Fäden = Diskussionsthema das sich wie ein roter Faden durch den T. zieht).


                          Die DVDs wollte ich mir zwar schon längst mal holen, aber die 90 Euro dafür habe ich momentan nicht übrig, zumal es ja zwei Versionen gibt: die offizielle deutsche, in der allerdings nur die Folgen enthalten sind, die damals auch im ZDF liefen und eine andere - auch auf deutsch - die die nicht ausgestrahlten Folgen zeigt; die ist aber noch teurer, zumindest bei ebay.
                          Das wäre mir neu.

                          Auf deutsch sind ja eigentlich alle Folgen gelaufen. Man hat nur das Format geändert und aus 4 einstündigen Sendungen durch Umschneiden je drei Folgen gemacht, also bei fast allen Mehrteilern ein Drittel der Laufzeit entfernt.

                          Folgen die komplett gestrichen wurden kenne ich keine, nur dieser Kinofilm oder was das sein sollte ist nie im Fernsehen bei uns gelaufen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Und diese andere Version, die ist dann auf japanisch mit englischen Untertiteln oder wie muss man sich das vorstellen?
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              c future hat einen unvergleichlich schönen technosoundtrack. gerade heute kommt diese musik gut bei den höhrern an. vielleicht ist die musik das größte vermächtnis c futures.
                              sqrt(x^2) = Frieden

                              Kommentar


                                #45
                                Hab vor kurzen mal wieder Captain Future gesehen , man war die Serie für damalige Verhältnisse heftig (von wegen Heidi und Co).
                                Ich schwöre werde mich niemehr über die Lieblingsserien meiner Kinder aufregen (Digimon , Yu-gi-oh und so)
                                Captain Future schlägt sie alle (war aber trotzdem klasse und richtungsweisend)
                                die Feder ist mächtiger als das Schwert
                                Solina Sara´s House of Poetry
                                Lyrik´s von Solina Sara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X