Captain Future - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Jaaaaaaaaaaaaaaaa Captain Future


    ich mag die Serie, muss dabei sagen, dass ich nur die Serie kenne und nicht das Buch.

    Aber ich liebe die, sowohl gestern auch heute noch, wenn ich die im Fernshen sehe.

    Irgendwann, holle ich mir die auf DVD, dann kann ich die mir immer wieder ansehen.
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      #77
      Captain Future war doch genial. Wuerd den gern wieder sehen, aber meine paar Kanaelchen zeigen das momentan ja nicht. *seufz*
      Damals fing mein Tick schon an im Alter von 7 Jahren, fuer Maschinenmenschen zu schwaermen.
      Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

      Kommentar


        #78
        Yeah, Captain Future ist auch mein Held aus Kindertagen.
        Gottseidank bin ich nicht auf irgendwelche Sender angewiesen, bis die mal wieder was bringen.

        Wird Zeit, das da mal eine Realverfilmung kommt.
        ...reality.sys corrupted, restart universe...

        Kommentar


          #79
          Zitat von ChronoWerx

          Wird Zeit, das da mal eine Realverfilmung kommt.


          Da bin ich strikt dagegen. Obwohl ich mir auch schon darüber Gedanken gemacht habe, aber.... Abgelehnt.


          Warum soll man eine geniale Zeichentrick Serie verunstalten. Ich bin froh, dass Golan-Globus sich nicht noch an dem Stoff sich dran gewagt hat.
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


            #80
            Ich hab mir den Captain Future Kult Advent auf SciFi angeschaut.
            Das waren tollen Kindheitserinnererungen.
            Damals lief das immer im ZDF Ferienprogramm und ich habe soviele Folgen wie nur möglich geschaut.

            Zu Captain Future direkt kann ich sagen, daß ich die Storys auch heute als Erwachsener noch sehr gut finde und mir der Zeichenstil immernoch wunderbar gefällt.

            Mein Freund hat einige der Bücher. Die werde ich demnächst sicher auch mal lesen.

            Kommentar


              #81
              Zitat von CaptainSheridan
              Da bin ich strikt dagegen. Obwohl ich mir auch schon darüber Gedanken gemacht habe, aber.... Abgelehnt.

              Warum soll man eine geniale Zeichentrick Serie verunstalten. Ich bin froh, dass Golan-Globus sich nicht noch an dem Stoff sich dran gewagt hat.
              Weil es keinen Zusammenhang zwischen der Zeichentrickserie (btw ein klassischer ANIME!!) und einem Kinofilm geben muss?
              Weil man die Japaner nicht mit genialen Umsetzungen alleine lassen sollte? Wir oder die Amis bringen durchaus auch brauchbare Umsetzungen amerikanischer SF Romane zu Wege

              Weil es mal Zeit dafür würde? Bevor noch AvP 15 und MIIIIIIIIB das SF Genre ausmachen?

              Weil es verdammt gute Bücher /Storys sind?

              Ich habe da keine Angst vor, wenn es verfilmt werden würde, soll man ihm eine Chance geben. wenn es schlecht ist kein Grund damit hinterm Berg zu halten, aber es gibt auch gute Chancen, dass es einer neuen Generation IHREN Capper zur Verfügung stellen würde und das wäre doch Anreiz genug um es zu wagen.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #82
                Ist zwar schon älter..
                Zitat von Sternengucker
                Das Problem ist ja vor allem, dass die Edmond Hamilton Romane komplett im Sol-System (dem in dem sich die Erde nunmal befindet ) spielen und es da keine überlichtschnelle Raumfahrt gibt Dadurch kommen so Scherze wie Stern/Planeten verwirrung und das seltsame Überlichtverständnis...
                Die Romane kenne ich nicht.
                Physik scheint sowieso nicht ganz die Stärke der Produzenten gewesen sein
                Und die Sektion war sowieso multitaskingfähig, da war ja auch die Zeitmaschine/Dimensionsmaschine eingebaut
                Als Kind hinterfragt man das auch nicht so. Man staunt nur.


                Nein, Eeg und Oog gehörten nicht beide demselben Teammitglied. Ich kann mir nie merken welches Vieh jetzt welches ist, aber die Schildkröte war Ottos Haustier und der rosa Löwe mit der weissen Mähne das von Grag. Und sie hatten bemerkenswerte Eigenschaften, konnten zB ohne Sauerstoff im Vakuum überleben und das rosa vieh frass IIRC Stahl oder sowas...dafür war das grüne ein Formwandler.. gehen wir mal davon aus, dass die auch aus dem Labor von Roger kamen
                Achso. Da fangen meine Erinnerungslücken schon an.



                Und vor allem der Biene Maja ^_^
                Marco...



                Lohnt sich auch wirklich, die Bildquali ist ziemlich gut und es ist ausser allen in Deutschland gelaufenen Folgen auch noch ein nie im TV gesendeter Film von ner 3/4 Stunde oder so dabei ("The Solar Race" glaube ich) den hab ich in 2 Jahren aber noch nicht einmal geschaut
                Habe ich leider immer noch nicht geholt.



                Aber nur in Deutschland... der japanische Soundtrack (der zum Glück mit der Synchro auf einer Spur lag und darum entfernt werden musste) ist grausam, aber auch Frankreich und die USA haben sehr ungewöhnliche Tracks drunter gelegt *weia* Wir haben mit Christian Bruhns legendärer Musik echt das Hauptgewinnlos gezogen!
                Wow. Das wußte ich nicht. Da kann man mal sehen welchen Vorteil deutsche Synchros haben können.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Skymarshall
                  Ist zwar schon älter..

                  Die Romane kenne ich nicht.
                  Die Romane sind in Deutschland auch quasi nur noch antiquarisch zu bekommen... letzte Druckauflage Ende der 60er Anfang der 70er...

                  Marco...
                  Zum Beispiel, oder Nils Holgerson.... der wurde zumindest auch in Fernost gezeichnet, wenn auch auf Skandinavischen Auftrag hin...

                  Wow. Das wußte ich nicht. Da kann man mal sehen welchen Vorteil deutsche Synchros haben können.
                  Es gibt eine deutsche Fanseite die zum Vergleich die Intros als Download anbietet, ich müsste aber auch schauen welche das war... aus dem Stegreif weiss ich das nicht!
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #84
                    Captain Future fand ich klasse. Die Geschichten sind immer so "sauber", was die Moral und die Gewalt betrifft. Über ein paar Sachen musste ich immer lachen, vor allem in den Folgen, als Captain Future in der Zeit zurückreist und die Entstehung unseres Sonnensystems quasi im Zeitraffer sieht

                    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es mal wieder im TV zu sehen wäre.
                    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                    Kommentar


                      #85
                      Mag die Serie auch. (Bevorzuge übrigens die französische Version). Allerdings kommt sie imho nicht ganz an Matsumotos Werke heran.



                      mmfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #86
                        Joa, die Serie ist kultig.

                        Hab die Erste Staffel vor kurzem eher rein zufällig bei Saturn gefunden und gekauft.

                        Ich glaub, die Serie hab ich über 10 Jahre schon nicht mehr gesehen.

                        Prädikat: Kultig

                        Kommentar


                          #87
                          Auch die Spielzeuge waren seinerzeit mehr als grossartig........

                          Bei den DVD`s hätte ich mir nur gewünscht das die fehlenden Szenen eingefügt worden wären, und sei es auch nur mit Untertiteln, da nicht synchronisiert....

                          Das ist allerdings auch der einzige Makel
                          ActionFigureToys.de

                          Kommentar


                            #88
                            @Sternengucker: Ich habe mir den Soundtrack von Christian Bruhn vor einiger Zeit zugelegt. Er ist einfach genial.

                            Der Typ hat sogar nen Prof. in Musik. Wußte ich nicht. Und zu was der alles Musik gemacht hat Christian Bruhn - Wikipedia.

                            Ein guter Komponist ist eben vielseitig.

                            Kommentar


                              #89
                              Captain Future... man ist das lange her, seit ich das gesehen hab. Ich erinnere mich nur noch, dass sie in einer Folge weit weit in die Vergangenheit gereist sind, und nicht mehr zurück konnten weil das benötigte Element noch nicht entstanden war- oder so ähnlich. Und dann bleibt mir als immer mal wieder auftretender Ohrwurm diese Zwischenmelodie(wurde oft gespielt, wenn der Erzähler die Hintergründe zu den verschieden Planeten etc. erklärte).

                              Damals hab ich aber eher Saberrider and the Starsheriffs gegeguckt, da ich damals noch eher auf schnelle Autos und Riesenkampfroboter stand, als auf Raumschiffe und Androiden.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                                Der Typ hat sogar nen Prof. in Musik. Wußte ich nicht. Und zu was der alles Musik gemacht hat Christian Bruhn - Wikipedia.
                                Man hat keinen Prof., wenn, dann ist man Professor. Das heißt hier nichts anderes, als dass der Musik lehrt.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X