Wer kennt noch Transformers? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt noch Transformers?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Snyper
    Ich hab mich immer gewundert wie die Sich so verwandeln konnten als kleines kind...... und vor allen dingen, wo die herkommen, wer ihnen die Autoformen und Flugzeugformengegeben hat..
    Du meinst aus einem normal grossen PKW in einen häuserblockgrossen Robo? Tatsächlich gibt es in Fankreisen eine "wissenschaftliche" Erklärung für den Grössenwandel, das "Size-Shifting". (Ist momentan immer noch ein Thema bei den Filmvorbereitungen; soll man darauf eingehen oder nicht)
    Ich kann den kompletten Link noch nachreichen, aber es funktioniert etwa so: jeder Transformer hat Subraumzugang. Wenn er nun seine Form von Robot zu Fahrzeug wechselt, dann verstaut er quasi die überschüssige Masse im Subspace. Dorthin wandern auch Waffen und Schilde - nicht in den Kofferaum.

    Wo sie herkommen? Cybertron. Der dortige Bürgerkrieg nötigte zwei Eliteeinheiten im Weltraum neue Energie aufzutreiben. Sie stürzten dabei über der urzeitlichen Erde ab und verbrachten die Zeit bis in die Gegenwart in Stasis. Nach ihrer Wiedererweckung wählte der Bordcomputer Fahrzeuge aus unserer Welt für ihren Tarnmodus aus. Daher sehen sie so vertraut aus.

    Kommentar


      #17
      Da gibts ne Differenz bei der Größe?


      LOL hab ich nie drüber nachgedacht... immerhin entfaltet der aus seinem Autokorpus (der den "Bauch" beisteuert") ja noch Arme und Beine sowie den Kopf... bei normalen Proportionen also keine Panik wenn aus einem 4,50 Käfer ein 11m Robot wird... Problematisch würde maximal das mit dem "reinsetzen" werden, da ja viel Mechanik innen drin stecken muss und es wäre bei nem normalen Gewicht des Robots eher ein ultraschwerer Volkswagen


      Oh und das mit dem Tarnmodus funktioniert auch nicht Weil auf den diversen Cybertron-Szenen sehen die schon haargenau genauso aus Samt Jet-Verwandlungen und US-Autos die über die Cyber-Straßen flitzen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sternengucker
        Da gibts ne Differenz bei der Größe?
        Ahm... Megatron wird zur Miniknarre?

        Zitat von Sternengucker
        Oh und das mit dem Tarnmodus funktioniert auch nicht Weil auf den diversen Cybertron-Szenen sehen die schon haargenau genauso aus Samt Jet-Verwandlungen und US-Autos die über die Cyber-Straßen flitzen
        Die cybertronischen Formen waren ähnlich - nicht gleich

        Kommentar


          #19
          Naja Megatron wird zur Knarre für nen anderen Transformer... und je nach Inkarnation hat man ihn ja schon eher zum schweren Geschütz gemacht als zur Handfeuerwaffe...

          hmm okay da ist noch der Ghettoblaster der auch 10 m hoch wird, also da wirds dann schwer mit dem Erklären aber dein Beispiel war eben "Auto in Haushohen Roboter", wobei ich die Transformer jetzt auch nicht auf Anhieb in eine Masseinheitenskala einordnen könnte... von 7 bis 20 m ist da fast alles drin...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sternengucker
            hmm okay da ist noch der Ghettoblaster der auch 10 m hoch wird, also da wirds dann schwer mit dem Erklären aber dein Beispiel war eben "Auto in Haushohen Roboter", wobei ich die Transformer jetzt auch nicht auf Anhieb in eine Masseinheitenskala einordnen könnte... von 7 bis 20 m ist da fast alles drin...
            Darum ziehen Bay und Spielberg ja in Betracht, das Sizeshifting ganz wegzulassen. Aber Ironie wird Dich in dieser Frage nicht weiterbringen. Schaust Du hier

            --> http://www.transformersfanfic.com/in...ission_id=1560

            (unter "Resizing Circuit" (Englisch))

            EDIT: Das mit der Knarre ist schon ein Thema: http://www.shortpacked.com/d/20050207.html
            Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2005, 20:21.

            Kommentar


              #21
              Und die Leute haben ernsthaft Probleme mit dem Technik-Mumbo-Jumbo von Star Trek?

              Okay, das mit den Größen ist wenn man Dinge wie die Raumfestungen/Städte liest schon ein Problem, den Ghettoblaster kannte ich ja auch...

              aber das?

              das zieht einem die Zehennägel bei lebendigem Leib aus dem Körper.... darf gar nicht an diese Startrampe denken die da "magisch durch den Subraum" an den Bestimmungsort befördert wird...

              Ridiculous!

              und das ist noch geschmeichelt *grummel*
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Naja, es ist halt nicht jede Serie technologisch so detailliert erklärt wie ST, aber die haben auch mehr Leute Ich finds ne hübsche Beschreibung.
                Wenn ich daran denke, wieviel Energie ein Phaser aufbringen müsste, um ein Objekt, wie z.B ein Auto, komplett verschwinden zu lassen. Man sollte das nicht zu eng sehen.

                Kommentar


                  #23
                  Sorry, wenn ich so nen alten Threat auskrame.
                  Den Teaser kann man hier sehen (falls ihr denn noch nicht kennt).
                  http://www.transformersmovie.com/

                  Fand immer cool, wie die "Guten" mit den guten Robotern Autobots zusammen gearbeitet haben. So sitzend im gelben VW Käfer. Am besten war wohl die Original Serie.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Renier Beitrag anzeigen
                    Sorry, wenn ich so nen alten Threat auskrame.
                    Den Teaser kann man hier sehen (falls ihr denn noch nicht kennt).
                    http://www.transformersmovie.com/

                    Fand immer cool, wie die "Guten" mit den guten Robotern Autobots zusammen gearbeitet haben. So sitzend im gelben VW Käfer. Am besten war wohl die Original Serie.
                    Tja, da biste wohl ein Kleines bischen zu spät. Den Trailer zum Transformers- Der Film kennen wohl die Dauergäste der Sci-Fi-Forum schon ein paar Monate.
                    Woher ich das weiß? Einfach mal darein klicken: Transformers Film geplant.
                    Das du ein altes Threads ausgräbst, hat wohl kenner was dagegen
                    Liebe Grüsse, Oerni

                    Kommentar


                      #25
                      Eijeijei... die Transformers, da wird mir ja ganz nostalgisch zu mute...
                      Wie ich die alten Folgen vermisse.
                      Ja, ich habe die alten Folgen mit Optimus Prime auch sehr gerne gesehen, aber die danach kamen wollten bei mir nicht so recht Anklang finden, liegt wohl daran, das da nicht mehr so viel dahinter steckte und es irgendwie ein Abklatsch war...
                      *die Autobots irgendwie vermißt*
                      Ich habe den nichtssagenden Trailer zu dem Realfilm gesehen, und bin da schon ein bissl enttäuscht. Der deutsche Trailer sagt wirklich nichts über die Transformers und um was es da geht aus... Ich hatte nur Fragezeichen, bin aber mal auf die Realverfilmung gespannte und ob Optimus vorkommt, denn nur mit ihm ist es irgendwie das wahre @_@ *sich gerade etwas verquer ausdrückt*
                      Der Wunsch vieler ist mächtiger und stärker, als der Wunsch eines Einzelnen
                      Es wird nie leichter, immer nur schwerer. Und je mehr wir vor etwas weg rennen, desto mehr trachtet es danach uns einzuholen und zwingt uns, das wir uns dem Unausweichlichem stellen, dem was der Mensch Schicksal nennt, und andere Bestimmung

                      Kommentar


                        #26
                        Keine Ahnung welchen Trailer ich kenne (2:30 lang, englische Sprache fängt mit einem Meteoriten an) bzw ob das derselbe ist...
                        Aber ich finde schon dass es im Rahmen des Gebotenen (Mainstream-Popcorn-Actionfilm-Trailer) schon erfühlbar "transformerig" war, allein die Szene wo Optimus auftaucht... (ja Lady of Light, der blau/rote Truck den man sich im Trailer verwandeln sieht IST Optimus... sie haben ihm ne Motorhauben-Schnauze gegeben, weshalb auch immer) oder diese "Heilige Scheisse Batman" Szene am Tower von Qatar Und ich glaub Bumblebee war auch schon schön putzig.

                        Natürlich muss man hier noch abwarten, wie sich das Maß von Action zu Story letztlich entwickelt, aber da kochen Trailer ja meist eh heisser wie hinterher der Film gegessen wird


                        Ja, ich habe die alten Folgen mit Optimus Prime auch sehr gerne gesehen, aber die danach kamen wollten bei mir nicht so recht Anklang finden, liegt wohl daran, das da nicht mehr so viel dahinter steckte und es irgendwie ein Abklatsch war...
                        Stimme dir da zu, es wurde einfach "too much" mit diesen ganzen Scharen um Scharen von Transformers, die Originalserie mit ihren 2 Dutzend guten und 2 Dutzend Bösen war irgendwie glaubhafter ^_^
                        bzw überschaubarer, man konnte mit der Handvoll Leute eben mehr "mitfiebern"
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Hat einer schon die erste Folge von Transformers Cybertron auf K1 gestern gesehen ?
                          Nach einer Folge kann man ja nu nicht so viel sagen aber es sind zumindest wieder nur ein paar Autobots und Decepticons und Optimus Prime ist wieder mit dabei.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            Einer der Höhepunkte des Transformers-Kultes war sicherlich der Transformers-Zeichentrickfilm...

                            Nein!!! Optimus Prime!!! Du darfst nicht sterben!!!



                            Solche Sachen wie Unicron und die Matrix der Transformers sind seit jeher Teil der sogenannten Mythologie.

                            Kommentar


                              #29
                              Es gibt neue Transformers auf Kabel?
                              Argh, nein habe ich glatt verpasst.

                              Und dass es wieder weniger Autobots und decepticons werden bleibt ja nur zu hoffen, dieses planlose Rumgewusel zB in Armada war ja nur noch extremst nervig
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Es gibt neue Transformers auf Kabel?
                                Argh, nein habe ich glatt verpasst.

                                Und dass es wieder weniger Autobots und decepticons werden bleibt ja nur zu hoffen, dieses planlose Rumgewusel zB in Armada war ja nur noch extremst nervig
                                Jo, hab mir extra den Wecker gestellt *g*

                                Geht darum das sie Cybertron verlassen müssen weil ihr Krieg ein schwarzes Loch entsetehen lies, welches nun Cybertron bedroht. Die Autobots haben auf der Erde Menschliche Fahrzeuge, Flugzeuge, etc. gescannt um nun deren gestallt anzunehmen Optimuns ist halt ein Löschfahrzeug der Feuerwehr

                                Es gibt 4, ich glaub das waren schlüssel, die sie benötigen um Cybertron zu retten, leider haben die Decepticons die Karte gestohlen die dei Autobots von einem sehr alten Autobot, dem hüter von Cybertron bekommen haben, nun suchen sie auf der Erde nach einer Kopie der Karte, nächsten Sonntag geht es weiter.

                                Name: Transformers Cybertron


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X