Disney - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich LIEBE walt disney
    das is eine erinnerung an die kindheit *ich liebe es*

    meine favos:

    1. arielle
    2. robin hood
    3. aladdin
    4. cars
    5. pocahontas
    6. schöne und das biest
    7. die hexe und der zauberer
    8. königreich für ein lama
    9. mulan
    .
    .
    .
    ^^ sind einfach toll, im großen und ganzen hab die die alten gezeichneten lieber als die animierten -.-
    when you cant run - you crawl,
    and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
    (firefly)

    Kommentar


      #47
      Disney ist richtig geiles Hollywood für Kinder.

      Die Geschichten sind seeehhhhrrr gut gemacht und die Zeichnungen genauso.

      Ich schaue mir selbst jetzt noch Filme an wenn mein kleiner Bruder welche guckt oder bei mein Cousins/Cousinen welche laufen. Habe ja auch viele dieses Filme damals geguckt.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #48
        Nachruf

        Wayne Allwine, Stimme von Mickey Mouse, ist tot.

        Wayne Anthony Allwine wurde am 7. Februar 1947 in Glendale, Los Angeles County, geboren. Er ging in Burbank auf die High School, wo er der Theatergruppe und seine erste Band, die International Singers, gründete. 1966 brach er seine Schulausbildung ab und nahm einen Job in der Postabteilung der Walt Disney Studios an. Später wechselte er in die Tontechnik, wo er Jimmy MacDonald kennen lernte, welcher Mickey Mouse von 1947 bis 1953 seine Stimme geliehen hatte. Als man in den 70ern nach einem neuen Sprecher für Mickey suchte und ein eingeladener Schauspieler nicht erschien, nahm Allwine seinen Platz beim Casting ein und erhielt prompt den Zuschlag. Sein erster Einsatz war 1977 bei ein paar Einspielern für die TV-Sendung NEW MICKEY MOUSE CLUB. Nebenbei arbeitete er weiterhin als Tontechniker, so war er als Sound Effects Editor bei der Produktion von DAS SCHWARZE LOCH beteiligt.

        1983 war Allwines erste große Stunde. Mit MICKEY'S CHRISTMAS CAROL wollte man den ersten Disney-Cartoon-Vorfilm fürs Kino seit Jahrzehnten produzieren, wobei die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit den Disney-Figuren neu erzählt wurde. Der Kurzfilm war ein großer Erfolg und wurde für einen Oscar nominiert. In dem Film ist zu bemerken, dass Minnie Mouse zwar zu sehen, aber nicht zu hören war. Zu dieser Zeit hatte Disney keine Sprecherin für Mickeys Langzeitfreundin parat. In den kommenden Jahren sollte sich dies ändern, mit Russi Taylor wurde eine neue Stimme für Minnie Mouse gefunden. Allwine und Taylor lernten sich bei der Produktion zum Special TOTALLY MINNIE kennen.

        1988 hatte Allwine erneut einen großen, wenn auch kurzen, Auftritt als Mickey in einer Kino-Produktion, diesmal in dem Kultfilm FALSCHES SPIEL MIT ROGER RABBIT. Hierbei arbeitete er mit der Sprecher-Legende Mel Blanc, Stimme von Bugs Bunny, zusammen.

        Auch weiterhin war Allwine als Tontechniker tätig, so etwa für SPLASH, ALIEN NATION, STAR TREK V: THE FINAL FRONTIER und die TV-Serie AMAZING STORIES, für welche er einen Emmy erhielt.
        1990 entstand mit THE PRINCE AND THE PAUPER erneut ein Kino-Kurzfilm mit dem Schema von MICKEY'S CHRISTMAS CAROL, diesmal basierend auf Mark Twains berühmten Märchen um einen Prinzen und einen Knecht, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen und daraufhin die Rollen tauschen. Hier war Allwines/Mickeys Rolle deutlich größer angelegt, als noch in MICKEY'S CHRISTMAS CAROL. Auch dieser Kurzfilm war ein großer Erfolg.

        1991 heirateten Wayne Allwine und Russi Taylor, was sie allerdings möglichst heimlich taten, da ihnen der Effekt, den die Nachricht von der Heirat der Sprecher von Mickey und Minnie auf die Leute haben würde, klar war und sie die Aufmerksamkeit scheuten. Die Nachricht drang dennoch nach draußen, und die beiden wurden zum Traumpaar der Disney-Community.

        Auch weiterhin waren die beiden als Sprecher für ihre Rollen tätig, neben diversen Gastauftritten in anderen Serien und Filmen wie BONKERS oder THE GOOFY FILM auch in einem weiteren Vorfilm, RUNAWAY BRAIN von 1995. Auch dieser Kurzfilm war erfolgreich und so entstanden in den darauffolgenden Jahren erneut einige Vorfilme mit Mickey & Co., etwa DISNEY'S MOUSEWORKS SPACESHIP, MICKEY'S NEW CAR und HOW TO HAUNT A HOUSE (alle von 1999). Außerdem wurden für das Projekt FANTASIA 2000 neue Szenen mit Mickey gedreht, wofür Allwine ebenfalls Mickeys Text einsprach.

        In den kommenden Jahren war es weniger das Kino, als das Fernsehen, wo Allwine und Taylor gemeinsam tätig waren. MICKEY'S MOUSEWORKS, HOUSE OF MOUSE und MICKEY MOUSE CLUBHOUSE waren allesamt TV-Serien, für welche animierte Kurzfilme mit den Disney-Charakteren in einer Rahmenhandlung produziert wurden. 2004 wurde außerdem ein neuer Spielfilm für den DVD-Markt produziert, MICKEY, DONALD, GOOFY: THE THREE MUSKETEERS. Auch bei der erfolgreichen Videospiel-Reihe KINGDOM HEARTS, in welchem Anime-Figuren auf die Disney-Charaktere trafen, lieh Allwine der berühmtesten Maus der Welt seine Stimme. Für den nächsten Teil der Reihe, KINGDOM HEARTS BIRTH OF SLEEP wurde allerdings bereits nach einem Nachfolger für Allwine Ausschau gehalten. Dieser hatte Mickey länger als beide seine Vorgänger. 2008 wurden Allwine und Taylor zu Disney Legends ernannt.

        Wayne Allwine starb am 18. Mai 2009 in Gegenwart seiner Frau Russi an den Folgen von Diabetes. Er hinterlässt neben seiner Frau vier Kinder aus früheren Ehen und Millionen von Fans.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar

        Lädt...
        X