Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist Maude gestorben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum ist Maude gestorben?

    Cool, eine eigene Sparte für die Simpsons und Futurama.

    Eine Frage zu den Simpsons steht für mich seit langem offen:

    Warum und wie ist Maud Flenders gestorben? Habe die Folge verpasst. Welche Gründe könnte das denn Produktionstechnisch gehabt haben?

    Es gibt ja noch andere Menschen bei den Simpsons die gestorben sind: Zahnfleischbluter Murphy, Herr Maulwurf und ich glaube sogar die Rolling Stones (Homer hatte die von der Straße verdrängt und ihr Bus hatte Feuer gefangen).
    sqrt(x^2) = Frieden

  • #2
    Hi.

    Ich finde es auch cool, dass es diesen Bereich gibt.
    Warum ist Maude gestorben? Nun solche Dinge passieren nun mal. Ich finde es gut, dass sich Die Simpsons auch mit dem Thema Tod auseinandersetzen. Und Maudes Tod hat ja auch einige gute Möglichkeiten für neue Storys eröffnet. Das war wohl sicher auch der Hintergedanke für die Autoren, damit man ein paar neue Storys entwickeln konnte.

    Im Übrigen sieht Hans Maulwurf zwar des Öfteren ziemlich tot aus, aber gestorben ist er meiner Ansicht nach nicht.

    Dafür aber der erwähnte Zahnfleischbluter Murphy, Dr. Marvin Monroe und Frank Grimes.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Ich hasse diesen Bereich schon jetzt!

      Maude hatte wahrscheinlich zu große Gagenforderungen gestellt und hat Groening sie einfach herausgeschrieben!
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von chrysi Beitrag anzeigen

        Warum und wie ist Maud Flenders gestorben? Habe die Folge verpasst. Welche Gründe könnte das denn Produktionstechnisch gehabt haben?
        Sie stribt in 11x14 Ned Flanders: Wieder allein
        Die Simpsons und Flenders waren bei einem Autorennen und die Cheerleader schießen mit T-Shirt Kanonen. Homer Provoziert es natürlich, bückt sich abe rgenau in dem Moment und die T-Shirts treffen Maud, die dann von der Tribüne fällt. Schwerverletzt (tot?) liegt sie da und kann von der Ambulanz nuicht gerettet werden, da Homer den Rettunsgweg mit dem Wagen blokiert.

        Laut Wikipedia wurde sie wirklich rausgeschrieben, weil die Originalsprecherin zuviel Geld verlangt hat.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
          Laut Wikipedia wurde sie wirklich rausgeschrieben, weil die Originalsprecherin zuviel Geld verlangt hat.
          Da seht ihr es mal wieder. ICH BIN EINFACH DER BESTE!
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Allerdings spricht die Sprecherin trotzdem noch andere Rollen und hatte auch noch einen Gastauftritt als Maude, in der Folge, die am Sonntag lief.

            Kommentar


            • #7
              Nunja ich denke, dass man sich für einige Folgen dann noch einigen konnte. Die Sprecherin wollte vielleicht austesten wie weit sie mit ihren Forderungen gehen kann und hat verloren
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


              • #8
                Naja, andererseits sprechen die Synchronsprecher ja nicht nur eine Figur. In diesem Fall wurde von der
                "raffgierigen" Sprecherin nicht nur Maude, sondern auch Helen Lovejoy, Miss Hover und die Mutter von Milhouse synchronisiert. Und die sind ja bekanntlich nicht gestorben, sondern wahrscheinlich recht problemlos von anderen Sprechern erstetzt worden.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                • #9
                  Naja, das ist doch logisch. Um der Geldgier der Sprecherin zu entsprechen, wurde einfach ein bisschen Arbeit gekürzt. So bekommt sie mehr pro Satz, aber immer noch dieselbe Summe.

                  Naja, anscheinend hat wikipedia nicht immer recht und ich bin nicht der Beste.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht wollte man an ihr auch einfach ein Exempel statuieren und beweisen, dass sie nicht jede Synchronsprechergage bezahlen werden.

                    Ich finds eigentlich schade, dass sie tot ist. Genauso wie ich doof finde, dass APuh irgendwann von nem Dutzend Babys und einer Frau umgeben wurde...

                    Kommentar


                    • #11
                      wisst ihr eigentlich wie hoch die gagen von den deutschen und den amerikanischen simpsons synchronsprechern sind?
                      sqrt(x^2) = Frieden

                      Kommentar


                      • #12
                        Genauso wie ich doof finde, dass APuh irgendwann von nem Dutzend Babys und einer Frau umgeben wurde...
                        Dafür sind seine Kinder aber total niedlich.

                        Ich finde es auch schade, dass Maud gestorben ist. Fand sie immer ganz nett, genau wie die restliche Flanders Familie auch. Nervend, aber trotzdem mag ich sie.
                        Und Rod und Todd tun mir wirklich leid, dass sie jetzt nur noch ihren leicht durchgeknallten Vater haben.
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                          Und Rod und Todd tun mir wirklich leid, dass sie jetzt nur noch ihren leicht durchgeknallten Vater haben.
                          Naja, mir tut eher Ned leid, weil er sich nun alleine um seine vollkommen durchgeknallten Kinder kümmern muss.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                            Im Übrigen sieht Hans Maulwurf zwar des Öfteren ziemlich tot aus, aber gestorben ist er meiner Ansicht nach nicht.


                            Da fällt mir direkt die Szene ein, wo u.a Abe, Jasper und eben Hans Maulwurf in der Kühlkammer des Leichenhauses liegen, weil draußen eine Hitzewelle tobt. Als Dr. Hibbert sie dann allesamt rausschmeißt, blickt er zu Hans Maulwurf, packt ihn an der Schulter und sagt ihm mit einem lachen, dass er besser nicht zu weit weggehen sollte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ach was, Hans Maulwurf ist nicht tot! Obwohl er ziemlich oft stirbt. Homer überfährt ihn, er ertrinkt im Duff-Transporter, Burns halluziniert und schlitzt ihn auf, Hibbert lässt ihn totröntgen, er wird im Gefängnis in die Todeszelle geführt, usw.
                              Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X