Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Ausbildungs und Test-Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [RPG] Ausbildungs und Test-Thread

    Ausbildungsschiff des RPG im S-T-F (und Testmöglichkeit für "Gestandene RPGler!)

    Hallo Kadetten!

    Hier bekommt ihr die möglichkeit unter Anleitung erfahrener, älterer Offiziere ein Schiff zu führen. Diese Schiff, eine Ausgemusterte Galaxy wird sich mit ihnen nun auf die erste Reise begeben, nehmen sie Platz und verfolgen sie einfach, wie hier auf dem Schiff eine Handlung vollzogen wird!

    Jede Handlung, Log genannt, beginnt mit dem Kopf des Log’s, in dem Zeit, Ort und beteiligte Personen genannt werden. Dann folgt die eigentliche Handlung, in der aus Sicht der jeweiligen Person geschrieben wird, d.h. aus der „Ich-Sicht“!

    Dies bedeutet aber auch, das unter Personen die jeweils Handelnde Person an erster stelle zu nennen ist, auch wenn einige dies als unhöflich empfinden mögen.

    Beispiel-Log:

    Sternzeit:2384.0115.1345
    Personen: Kuno, Neue Crewman, Lt. Wieheißtergleich, Commander Wasweisich
    Ort: Hauptschuttelhangar
    ------------------------------------------

    Ich begrüßte die Neuankömmlinge mit meiner üblichen Rede und (blablablabla).....

    Nachdem die gestellten Fragen anscheinend hinreichend beantwortet worden sind, verließen Lt. Wieheißtergleich und Commander Wasweisich zusammen mit mir das Deck und überließen das Schiff den neuen Kadetten, sie hatten ihre Aufträge erhalten und würden das Schiff nun zum ersten Ausbildungspunkt fliegen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sternzeit:2384.0115.1445
    Personen: Kuno, Lt. Wieheißtergleich, Commander Wasweisich
    Ort: 10 Vorne
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir hatten unsere Beobachtungseinrichtungen im ehemaligen 10 Vorne Installiert, was für uns bedeutete, das wir bei diesem Stressigem Job, dem Ausbilden der neuen Kadetten ein Mindestmass an Annehmlichkeiten genießen konnten. Die ehemalige Bar war etwas Umgebaut worden, so befand sich unter anderem ein großes Holodeck hier und eine Experimentelle Transportereinrichtung, die uns in Gefahrensituationen sofort nach Risa Beamen konnte, immerhin würden total unfähige Kadetten das Schiff steuern und fähige Offiziere wie wir waren einfach zu wertvoll für die FÖD um wegen irgendeinem fehler, der mit Sicherheit passieren würde, unser Leben zu gefährden!

    Von meinem Liegestuhl aus, ein Longdrinkglas in der einen und ein Pad mit den neuesten Bademoden von Risa in der anderen Hand, hatte ich einen hervorragenden Blick auf das Ablegemanöver des Steuermanns, ein Dilletant erster Güte und ich bemerkte das Kribbeln auf der Haut, als mich der Transporter mit einem Richtstrahl erfasste. Leider verbeulte dieser doch nicht ganz so Dillethantische Kadett nur die linke Warpgondel und ein Teil des Schotts der Raumstation, was für mich bedeutete, das ich dem Treiben hier leider noch weiter zusehen musste.

    Ich Nippte am wohltemperiertem Getränk, einer Spezialität von Risa.

    „Ein wirklicher Stressjob!“ Raunte Commander Wasweisich mir zu und stellte einen Koffer, den er für Risa gepackt hatte, wieder ab.

    Log ende!

    OK, bevor hier nun jeder munter drauf losschreibt und ich mich vom Stuhl erheben muss, erst mal schauen was hier eigentlich passiert ist!

    Sternzeit:2384.0115.1345
    Personen: Kuno, Neue Crewman, Lt. Wieheißtergleich, Commander Wasweisich
    Ort: Hauptschuttelhangar

    Ich begrüßte die Neuankömmlinge mit meiner üblichen Rede und (blablablabla).....
    Sternzeit setzt sich wie folgt zusammen:

    „2384“ ist das Jahr, „0115“ ist Monat/Tag und zwar zuerst der monat (01, also Januar), dann der Tag (15). Dann die Uhrzeit „1345“ (13.45h), wobei immer 4 stellen genommen werden, d.h. also 9.00h wird „0900“ geschrieben!


    Personen sollte klar sein, zuerst der Handelnde Char, dann die anderen im Log vorkommenden Personen, zumindest jedoch die, die direkt in dem Log eine Handlung vollführen!

    Ort na ja, der Ort eben an dem das Log Handelt, wobei ein Ort auch unterteilt werden kann, wenn mehrere Handlungen an einem Ort ablaufen. So kann aus der Angabe „Hauptshuttelhangar“ auch „Hauptshuttelhangar, beim Turbolift“ werden, wenn dies nötig sein sollte!

    Aber halt!

    Was ist denn das?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sternzeit:2384.0115.1445
    Personen: Kuno, Lt. Wieheißtergleich, Commander Wasweisich
    Ort: 10 Vorne
    Hier ist ein neuer Ort und eine neue Zeit angegeben, damit jemand, der sich auf ein Log eines anderen bezieht, einen schnellen Überblick über solche Ort, oder Zeitenwechsel hat.

    Sollte nur der Ort, oder nur die Zeit wechseln, so reicht im allgemeinen auch nur diese jeweilige änderung zu Posten!

    Bitte jedoch beachten: Immer sowohl oberhalb, als auch unterhalb der neuen Angaben eine Linie ziehen, damit das auch auffällt!

    Aber was ist das hier?
    „Ein wirklicher Stressjob!“ Raunte Commander Wasweisich mir zu und stellte einen Koffer, den er für Risa gepackt hatte, wieder ab.
    Ich übernehmen hier ja eine andere Person und lasse sie sowohl eine Handlung durchführen, als auch etwas sagen, geht das denn?

    Eigentlich ein ganz klares Jein!

    Zunächst einmal, jeder darf NRPGs übernehmen, aber auch, wenn abgesprochen oder später, mit zunehmender Sicherheit darüber wie der übernommene Char wirklich Handeln/Reagieren würde, auch reale Chars. Jedoch immer gilt, sollte jemand vom eigentlichem „Besitzer“ des Chars aufgefordert werden die Handlungen dieses Char zu ändern, so ist den Unverzüglich folge zu leisten!

    So, und nun viel Spass beim Trainig, hier wird immer mal der eine oder andere vom „echten“ RPG vorbeischauen und seinen Char für die Neuzugänge hier miteinbringen!

    Wer hier erkennen lässt, das diese recht wenigen Regeln bei ihm sitzen, der wird selbstverständlich so schnell wie möglich auf die Freedom übernommen!

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    Zuletzt geändert von Kuno; 26.02.2002, 17:45.
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

  • #2
    Wir können anfangen

    Wir können anfangen lieber kuno :

    Wir gibt man richtig die Aternzeit an...
    Ode besser fang du an und sag wie ich die sternzeit angeben muß

    liebe grüße

    der_vulkanier (der schlecht in RPGs noch ist)
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

    Kommentar


    • #3
      Sternzeit : 2384.0216.1848
      Personen : Ich und Captain
      Ort : Transporterraum
      _____________________

      Ich satnd im Turbolift und wollte zu meinen Quartier doch aufeinmal hielt der Turbolift bei deck 12 an obwohl ich nach Deck 30 wollte. Die Tür ging auf. Da stand mein captain. ich war geblendet. Er kam rein und ich wußte nicht was ich sagen sollte. er schaute mich an, so als ob er etwas sagen wolle....
      Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
      Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

      Kommentar


      • #4
        Vorbemerkung: Anmerkungen setze ich kursiv und zählen nicht zum Log!

        Ich spiele hier mal Fähnrich Fjodor.
        Kurzbio:
        Rasse: Mensch
        Ausbildung: Hatt mit Ach und Krach die Academie geschaft und ist der Sicherheit unterstellt

        -----------------------

        Sternzeit: 2384.0216.1848
        Personen: Fähnrich Fjodor, Jewstan, Leiter der Sicherheit
        Ort: Vor der Sicherheit
        -----------------------

        Ich stand nun also hier vor der Sicherheit und erwartete die Befehle vom derzeitigem Sicherheitschef. Mir zur Rechten stand Crewman Jewstan und war genau so Nervös wie ich.

        "Ah, da sind sie ja!" Lies der Sicherheitrschef verlauten "Um 19.00h beginnt ihre Schicht in auf dem Flugdeck, hier sind ihre Tagesbefehle!"

        Der Leiter der Sicherheit drückte uns ein Pad in die Hand und wir machten uns auf den Weg zum Flugdeck. Dort angekommen ging ich erstmal zum Replikator und holte mir einen Kaffee, immerhin war es noch gut 5 minuten bis zum Dienstbegin und ich war etwas Übermüdet, die vorige Nacht hatte ich meine Ankuft mit einigen Freunden von der Academie Gefeiert und den Vormittag mehr schlecht wie recht Geschlafen.

        'Aber was solls,' dachte ich, 'Spass muss es machen und fremde Rassen will ich sehen, warum bin ich sonst zur FÖD gegangen?'


        --------------------


        Ab hier könntest du zu uns stoßen, welchen Rang du bekleidest und in welcher Abteilung du Dienst ist dir Überlassen, überrasche mich

        Edit: Oh, du hattest schon eins losgelassen, egal ich hab die Zeit geändert
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


        • #5
          Sternzeit:2384.0115.1849
          Personen: Ich ,Fähnrich Fjodor
          Ort: Vor dem flugdeck

          Ich saß an meinen Tisch und Spilete ein Vulkanisches Geschicklichkeitsspiel um mich auf meine Arbeit die jetzt gleich kommt vor zu bereiten...Doch da stand auch ein fähnrich so wie ich und schuate mich an. Er lam auf mich zu und sagte : " Na Vulki wie gehts ihnen dann?"
          "äh gut" sagte ich. ich war verwirrt. noch nie kam jemnad so zielsträbig auf mich zu.

          Fjodor : " sagen sie mal vulki..."
          "Vulkanier bitte."
          Fjodor : "..äh sagen sie mal Vulk..äh..kanier was machen sie eigendlich ?"
          "Ich soll mich gleich zu Flugdeck hinbegeben."
          " ich auch mr.vulkanier. ich freu mich ihre bekanntschaft gemacht zu haben. ich heße Fjodor."
          Mann war ich erstaunt das mich einer einfach so ansprach...
          doch dann sagte er :" Oh wir müssen los vulki..äh Vulkanier."
          Auf dem weg zum Flugdeck fragte er mich einiges....
          Zuletzt geändert von Dominion; 27.02.2002, 19:31.
          Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
          Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

          Kommentar


          • #6
            Kurzbio
            Rasse: Terraner
            Ausbildung: Pilot und Techniker...
            -----------------------------------------------------------------


            Sternzeit: 2384.0216.1855
            Personen: lt Ross
            Ort: Flugdeck
            -----------------------------------------------------------------

            Ich kam vor 10 min herein. Der leiter der Sicherheit gab mir vor kurzen den Befehl ich solle ein paar neue Frischlinge von der Acdemy einweisen, wie man ein Shuttle wartet. Ich dachte mir, was er vor habe. Warum muss ich mich um die neuen Kümmern?

            Es half nichts ich sah wie ein Fähnrich ins Flugdeck lief. Wer war dieser? Er ging an den Replikator und bestellte sich einen Kaffe. Ich dachte an nichts böses und arbeitet weiter an dem neuen Shuttleklasse. Die waren frisch von der Sternenflotte gekommen. Besser als das Typ9 Shuttle. Ich untersuchte alles und überprüfte es bis plötzlich der Fähnrich vor mir stand und Grüßte
            " Guten Tag lt. Mein Namen ist Fjodor. ich soll hier lt Ross treffen."
            Ich lächelte kurz und sagte.
            " Nun was sollen sie von ihm?"
            "Ähm der Sicherheitleiter schickte mich um ihn hier zu treffen." wiederhohlte er sich
            " schn gut kleiner ich bin lt Ross. Siehst du das Shuttle? hier halt das mal" Ich gab ihn eine kleine Röhre er fragte sich bestimmt was das sei?
            "lass es nicht fallen es ist nur ein Microtorpedowerfer" grinste ich und er war sichtlich erstaunt!

            Kommentar


            • #7
              Sternzeit: 2384.0216.1856
              Personen: Ich lt Ross und Fjodor
              Ort: Flugdeck
              _______________

              Ich schaute gespannt zu. Dann ging ich zum Lt. und sagte : " Ich bin auch nach da Sir. Kann ich helfen ?"
              Er meinte : " Ähem ja. schauen sie mal ob das Plasmakühlrele noch in takt ist, es hatte gestern ziemlich probleme gemacht."
              Fjodor sagte : " Für Vulki ist das sicher kein Problem. Er ist unser Vulkanischer Klempner. Ich mag ihn."
              "Sie sind auch ganz nett.", sagte ich torcken.
              Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
              Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

              Kommentar


              • #8
                Ähm, die Zeit! (Sternzeit:2384.0115.1446 )!

                Könnte aber an der Überschneidung liegen, da ich mein Log Editiert hatte, da ich beim schreiben deins noch nicht gesehen hatte.

                Nun aber:

                Ort: Vor dem flugdeck
                ---------------------------

                .......Fjodor : " sagen sie mal vulki..."
                Das kann nicht sein, denn ich schrieb in meinem Log:


                ..........und wir machten uns auf den Weg zum Flugdeck. Dort angekommen ging ich erstmal zum Replikator ............
                Also kann Fjodor nicht vor dem Flugdeck sein!

                Ich berichtige mal dein Log, das die Zeiten und der Inhalt passt!


                Sternzeit: 2384.0216.1855 Anmerkung: startzeit meines Logs 1848 + genannte Zeit (....immerhin war es noch gut 5 minuten bis zum Dienstbegin ...)
                Personen: Ich ,Fähnrich Fjodor
                Ort: Flugdeck
                ----------------------------- Anmerkung: Linie bitte nicht vergessen!

                Ich saß an meinen Tisch und Spilete ein Vulkanisches Geschicklichkeitsspiel um mich auf meine Arbeit die jetzt gleich kommt vor zu bereiten...Doch da stand auch ein fähnrich...

                es müssten eigentlich zwei sein, da ich in meinem Log schrieb, das mich jemand Begleitet und dies auch aus meinem Kopf hervorgeht, "Jewstan" ist also derjenige!

                ---so wie ich und schuate mich an. Er lam auf mich zu und sagte : " Na Vulki wie gehts ihnen dann?"

                Absätze erleichtern das Lesen, insbesondere wenn ein Dialog geführt wird wie hier!

                "äh gut" sagte ich. ich war verwirrt. noch nie kam jemnad so zielsträbig auf mich zu.

                Fjodor : " sagen sie mal vulki..."
                Absatz

                "Vulkanier bitte."

                Fjodor : "..äh sagen sie mal Vulk..äh..kanier was machen sie eigendlich ?"

                "Ich soll gleich meinen Dienst hier beginnen." geändert, wegen dem Ort!

                " ich auch mr.vulkanier. ich freu mich ihre bekanntschaft gemacht zu haben. ich heße Fjodor."

                Mann war ich erstaunt das mich einer einfach so ansprach...
                doch dann sagte er :" Oh wir müssen los vulki..äh Vulkanier."
                Auf dem weg zum Einsatzort fragte er mich einiges....

                ich habe hier mal "Einsatzort" genommen, da wir ja bereits auf dem Flugdeck sind
                Naja, für den anfang doch garnicht so schlecht

                Llap
                Kuno

                Edit: Habe es farbig abgesetzt, kursiv allein ist schwer zu erkennen!
                Zuletzt geändert von Kuno; 27.02.2002, 19:55.
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                • #9
                  Sternzeit: 2384.0216.1856
                  Personen: Fjodor, Der Vulkanier, lt Ross
                  Ort: Flugdeck beim Shuttel
                  _______________

                  Ich stand immer noch ein wenig verdattert vor dem Lt. und wußte nicht, ob er mich auf den Arm nehemen wollte, oder ob es wirklich soetwas wie einen Minitorpedowerfewr gab, ich hätte doch etwas besser in der Academie aufpassen sollen anstatt ständig einer Party nach der anderen hinterher zu Jagen.

                  Ich schaute mich, das teil wie ein Rohes Ei vor mich haltend ein wenig um, als plötzlich, mit einem lauten Knall, eine Wand eines Frachtkontainers wegflog und ein Phaserstrahl mir die Haare versengte....
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                  • #10
                    Sternzeit: 2384.0216.1857
                    Personen: lt Ross, Fjodor, Der Vulkanier
                    Ort: Flugdeck beim Shuttel
                    _______________

                    Ich hörte es krachen, schaute mich um und fand Fjodor mit versenkten haare vor.. Ich sah wie er zitterte wahrscheinlich auch noch das er dort einen microtorpedo hielt.
                    "geben sie mal her " ich nahm den Torpedo.. Ich hätte ihn glaube ich sagen sollen, das es nur die Hülle war.
                    "Wie geht es ihnen sie sehen nicht gerade gut aus?" fügte ich noch hinzu. Ich vergewisserte mich und sagte.
                    "Mr Vulkanier kümmen sie sich bitte um Fjodor, er ist nicht gerade gut drauf" befahl ich Mr Vulkanier, der sich sofort um Fjodor kümmerter. Ich sah mir nun den offenen Container an. Ich wusste nicht so recht was es war.. Natürlich vergewisserte ich mich, das ich ein Tricorder zu Hand hatte. Ich scanne in der kiste, in der sich lauf Datenkern, nur vorräte und ersatzteile für das Shuttle befand.
                    "Eine Phaseremitter, der auf überladen gestellt war." Dachte ich, als ich die ursache fand. Ich fragte mich was das sollte.. Ein Anschlag oder was war es?

                    Kommentar


                    • #11
                      Frage ?

                      ich möchte gern weiter schreiben aber was macht mann wenn ein neuer tag anbricht.

                      wir haben jetzt eigelich
                      Sternzeit : 2384.0217.0740

                      aber ich möchte so drauf antworten können als wenn wir

                      sternzeit :
                      Sternzeit: 2384.0216.1858

                      haben.

                      geht das wenn ja mache ich sofort weiter

                      liebe grüße (ein noch ahnungsloser vulkanier)

                      an euch beide
                      Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                      Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                      Kommentar


                      • #12
                        Direkt ist das nicht möglich!

                        Weshalb es auch schlecht ist, sich zu weit "in die Zukunft" zu schreiben, da man dann nicht mehr auf Ereignisse eingehen kann, die vor dem eigenem Zug stattgefunden haben!

                        Allerdings keine Regel ohne Ausnahme

                        Du hast in deinem Fall die möglichkeit (die du aber eigentlich nicht allzuoft verwenden solltest und auch nur, wenn du damit nicht direkt auf Handlungen anderer eingehst, oder sie damit beieinflusst!), eine art "Rückblick zu schreiben.

                        Als Beispiel:


                        Sternzeit : 2384.0217.0740
                        -----------------------------------

                        Ich musste an die ereignisse des gestrigen, frühen abends Denken während ich mein Frühstück einnahm.

                        Ich hatte mit einbruch der Dämmerung und endlich nachlassendem Regen, der den ganzen tag angehalten hatte........
                        Es ist also nicht möglich auf ein früheres, eigenes Log, mit einer noch früheren Stardate zu reagieren!

                        Um es zu verdeutlichen, auf obiges Log (wenn du es geschrieben hättest, dürftest du keinesfalls so reagieren:


                        Sternzeit: 2384.0216.1858
                        -----------------------------------

                        Die Dämmerung setzte ein und ich........
                        Hätte das obige Log jedoch jemand anderes Geschrieben, so könntest du natürlich ein Log schreiben, das noch vor der angegebenen Stardate spielt, solange du nicht in deine eigene Vergangenheit springst und du keine Handlung vom "späteren" Log ignorierst oder veränderst!

                        Als Beispiel einer änderung, bzw einer Ignorierung von einem Log (bezogen auf das oberste) hier ein beispiel:


                        Sternzeit: 2384.0216.1858
                        -----------------------------------

                        Die Dämmerung setzte ein. Ein schöner Sonniger Tag ging zuende.....
                        Erkennst du die veränderung, die mit diesem 3.ten Log, gegenüber dem ersten gemacht wurde? Im dritten wurde die geschilderte Umgebung völlig verändert und zwar von einem Regen, in einen Sonnentag.

                        Das darf aber nicht sein!

                        Llap
                        Kuno

                        P.S.
                        Lass uns mal mit den Übungslogs weitermachen, du kannst jetzt ja auf das Log von AR oder mir eingehen, solltest jedoch die die vorgekommenen Handlungen berücksichtigen. Also Fjodor ist arg Verschreckt und steht mit angesengten Haaren da, wärend Ross einige Scanns durchgeführt hat!
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                        • #13
                          Sternzeit: 2384.0216.1858
                          Personen: Ich lt Ross und Fjodor
                          Ort: Flugdeck
                          _________________________

                          Da stand ich nun. Fjodor war im gesicht Blaß geworden, was verständlich war, ich stelle mir vor, mich hötte es getroffen. Aber ich hätte nicht so Gezittert, da ich ja keine emutionen habe. Oder zumidest fast keine.

                          Ich sagte zu Lt.Ross :
                          " Lt. ich habe mir Fjodor nochmal genauer angesehen, er hat verbrennungen am Kopf. Aber keine Schwerwiegenden."

                          Lt.Ross schaute mich an, ich hatte Fjodor als stütze gedinnt weil er noch erschrocken war von dem Vorfall :
                          "Gehen Sie ruhig. Wenn alles wieder in Ordnung ist werden Sie mit ihm wieder kommen."
                          "Aye Sir. Kommen Sie Fähnrich Fjodor, wir schaffen es bis zur Krankenstation."
                          Fjodro schaute etwas verärgert :
                          " Mr. Vulkanier, so nett wie sie sind. Ich brauche nicht so viel mitleid. Aber Danke das sie mit kommen."
                          "Kein Problem", sagte ich. Als wir angekommen waren untersuchte der Dr. Fjodor. Der Doctor sagte : " Das ist nichts schlimmes eine Mitllere Verbrennung. Brennt jetzt noch, aber wie sagte mal jemand
                          >schon wenn der schmerz nach läst nicht< nicht wahr? So...Fähnroich Vulkaner geben sie mir bitte den Hautregnerator."
                          Ich reichte dem Dr. das instrument: " Bitte. "!
                          Der Dr. behandelte ihn gut. wir gingen raus und hörten fremdartige geräusche. Ein Dumpfes Poltern. Plotzlich wiebriete das Schiff. Rauch kam aus dem Koridor. Der Rauch kam vom Flug Deck. Lt. Ross hörte einen Schuß der auf ,die vom mir reparierte ,Plasmaleitung geschoßen war. Der Nebel verschwand allmälich doch der emand war weg der auf die Plasmaleitung schoß. Lt. Ross schaute uns an als ob er uns was sagen wolle....
                          __________________
                          also geht das so jetzt in ordnung ?

                          Liebe grüße der_vulkanier
                          Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                          Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von der_vulkanier
                            Sternzeit: 2384.0216.1858
                            Personen: Ich lt Ross und Fjodor
                            Ort: Flugdeck
                            _________________________

                            Da stand ich nun. Fjodor war im gesicht Blaß geworden, was verständlich war, ich stelle mir vor, mich hötte es getroffen. Aber ich hätte nicht so Gezittert, da ich ja keine emutionen habe. Oder zumidest fast keine.

                            Ich sagte zu Lt.Ross :
                            " Lt. ich habe mir Fjodor nochmal genauer angesehen, er hat verbrennungen am Kopf. Aber keine Schwerwiegenden."

                            Lt.Ross schaute mich an, ich hatte Fjodor als stütze gedinnt weil er noch erschrocken war von dem Vorfall :
                            "Gehen Sie ruhig. Wenn alles wieder in Ordnung ist werden Sie mit ihm wieder kommen."
                            "Aye Sir. Kommen Sie Fähnrich Fjodor, wir schaffen es bis zur Krankenstation."
                            Fjodro schaute etwas verärgert :
                            " Mr. Vulkanier, so nett wie sie sind. Ich brauche nicht so viel mitleid. Aber Danke das sie mit kommen."
                            "Kein Problem", sagte ich.

                            Sternzeit: 2384.0216.1902
                            Personen: Ich; Fjodor; Arzt,
                            Ort: KS
                            _________________________



                            Als wir angekommen waren untersuchte der Dr. gib ihm einen Namen, sonst meint man der Dr hies Fjodor Fjodor. Der Doctor sagte : " Das ist nichts schlimmes eine Mitllere Verbrennung. Brennt jetzt noch, aber wie sagte mal jemand
                            >schon wenn der schmerz nach läst nicht< nicht wahr? So...Fähnroich Vulkaner geben sie mir bitte den Hautregnerator."
                            Ich reichte dem Dr. das instrument: " Bitte. "!
                            Der Dr. behandelte ihn gut. wir gingen raus und hörten fremdartige geräusche. Ein Dumpfes Poltern. Plotzlich wiebriete das Schiff. Rauch kam aus dem Koridor.

                            ist etwas verwirrend ich weiss nicht genau, was du damit meinst
                            Der Rauch kam vom Flug Deck. Lt. Ross hörte einen Schuß der auf ,die vom mir reparierte ,Plasmaleitung geschoßen war. Der Nebel verschwand allmälich doch der emand war weg der auf die Plasmaleitung schoß. Lt. Ross schaute uns an als ob er uns was sagen wolle....
                            __________________
                            also geht das so jetzt in ordnung ?

                            Liebe grüße der_vulkanier
                            janein hab es so gut wie möglich versucht zu verbessern:


                            du musst bzw solltest, wenn du in einen anderen bereich gehst, es sagen wie oben mit dem neuen Logkopf. Es wird auch gemacht. beim unterstenen ist es eine Zwischenfrage, ob neuen Stardate kopf oder alten.

                            Wichtig: Lasse die Zeit vergehen. versuche die Zeit abzuschätzen.

                            und absätze.. aber sie soll Kuno erklären

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, Zeiten sind unser aller Problem

                              Im Prinziep hat AR recht, jedoch wird im RPG selten (oder fast nie) eine neue Zeitangabe Gepostet, wenn der Vorgang (hier der Weg zur KS) nur wenige Minuten beansprucht.

                              Aber hier zum Üben, sollten wir das Ruhig beibehalten, so geht es später im RPG besser von der Hand

                              Absätze, nun ja, ich mache eigentlich nicht "halbe" Absätze so wie diesen nun gleich folgenden,
                              da ich bei einem Absatz 2X die Eingabetaste drücke.

                              Warum?

                              Das liegt an den verschiedenen Darstellungsgrößen der Bildschirme. Wenn du hier im Editierfenster mit einem Satz am ende einer Zeile angelangt bist und nur einmalig die Eingabetaste drückst, dann hat es den Anschein, du hättest einen "echten" Absatz gemacht, aber bei erscheinen des Postings kann es sein, das der Satz nur "Geteilt" wird und dann etwas "Zerhckt" erscheint ("halbe" Absätze).

                              Aber kommt von allein und ist nicht weiter Tragisch, kommt bei jedem mal vor

                              Tja, was soll ich noch dazu sagen, mein Log dauert noch etwas, muss jetzt erstmal weg, bis später!

                              Llap
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X