[RPG] Idee und Konzept - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Idee und Konzept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @JamesPicard
    Danke!
    Bin mal gespannt wer nun was und wie weiterführt!!

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #32
      Hey ich bin auch Vulkanier Zumindest Halbvulkanier aber was solls, hey wir können Brüder sein ? Oder Freunde!
      Taktischer Offizier N'kar

      FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

      Kommentar


        #33
        Ich werde der Admiral - und bin immer an Bord also bin ich der SCHEFF!!!
        Warum nehmen wir nicht eine Wells Klasse aus dem 24 Jahrhundert?? - also kein Zeitschiff -. ein Prometheus ähnlicher Schwerer Kreuzer und ein Akira ähnlicher Kampf-ForschungsPott!!!
        PS: muss das Schiff unbedingt canon sein - schliesslich ist es ja unsere Geschichte und nicht Paramounts!!!´


        Achja - wir können doch auch NICHT die Föderation sein!!!
        Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2001, 22:18.
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Es wäre gut wenn der Captain und der 1 Offizier oder irgendjemand etwas von der Brüche schreiben wird, sonst wird alles ziemlich einseitig. Ahja wie wärs denn wenn wir kleine Steckbriefe zu unseren Charakteren hier oder in einem neuen Theard schreiben würden, das hilft dann wenn man in einem Beitrag etwas über eine andere Persohn schreibt.

          Also ich fange mal an.

          Posten: Taktischer Offizier.
          Name: N'kar.
          Geschlecht: Männlich.
          Rasse: Vulkanier / Betazoid.
          Alter: .ca 30
          Ausehen: 2 Meter hoher Vulkanier, schwarze halblange Haare (länger als Spocks) Schwarze Augen, wie ein Betazoid. Standart Föderationsuniform.
          Beschreibung: Kann wie Troi nur schwach gedanken lesen. Sonst eher wie ein Vulkanier.
          Geschichte: Ist auf einer Kolonie gebohren, und auf der USS. Stargazer und auf der USS. Brown aufgewachsen. War Fähnrich/ Offizier auf der USS. Brown.

          So das wars
          Taktischer Offizier N'kar

          FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

          Kommentar


            #35
            Also:SCHIFF
            1 Wells
            2 Prometheus
            3 Akira

            Wells Brücke!

            Prometheus Brücke
            und MUSS ES UNBEDINGT ein canon Schiff sein??? - wir können doch unser Eigenes Entwickeln!!!
            oder Vorhandene Aufmotzen!!!

            Wenn sich kein Cäptn findet mach ich es!!!

            ansonsten Pilot und Waffen Offizier!!! mit dem Rang Commander!

            EDIT: kuno Wells ist nicht Hässlich!!! - und wenn du ein Schiff willst wo wir Viele Daten haben muss es wohl ein etwas Älterer Pott sein!!!

            Mein Lebenslauf
            Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2001, 23:22.
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #36
              Also einige Fragen sind nun so langsamm fällig Beantwortet zu werden!

              1. Was für ein Schiff!
              Bitte Vorschläge! Meiner: Eine Prometheus (Blos keine Wells, Potthässlich und keinerlei Innenaufteilung ader sonstige Daten bekannt)

              2. Was macht eigentlich der Captain?
              Vorschlag, meldet er sich bis mitte nächster Woche nicht, dann lassen wir ihn einen Ehrevollen Tod Sterben!

              3. Welche Zeit?
              Ende TNG oder eher im Bereich DS9/Voy oder früher?
              Bitte nicht zu weit in der Zukunft, zuwenig Infos!!

              Lebt lange und in Frieden
              Kuno

              P.S. Für die Steckbriefe macht doch einen Extra-Thread auf, wird sonst Unübersichtlich!!
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #37
                Ja ich denke ich kann mich dafür begeistern:
                da der Posten des Cc noch frei ist würde ich den gerne übernehmen.
                und es ist mir egal welches 'Schiff tendiere aber zu dem Bild von DW.

                mfg zhardul

                Zuletzt geändert von Xion; 17.08.2001, 23:31.
                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                Kommentar


                  #38
                  Also ich würde mich zwar über ein Luxus- Schiff alá Galaxy vorstellen, aber da hatt die KLassenpallette nicht wirklich viel zu bieten, Darum sage ich auch Promotheus.

                  @ Zhardul: Ja wieso nicht, hat jemand einwände?
                  Taktischer Offizier N'kar

                  FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von kuno


                    3. Welche Zeit?
                    Die Story wird sich, wie schon gesagt, im Dominion-Krieg abspielen.. Also wo DS9 erobert war..


                    Rasse: Vulkanier / Betazoid.
                    Das wird ja immer besser.. Vulkanier / Betazoid.. Was fürne Mischung..

                    Die Vulkanier werd ich alle aus der Luftschleuse schmeißen!!!


                    So, da Brown sich noch nicht gemeldet hat, müsste ich jetzt da mal was sagen..

                    Also die drei vorgeschlagenen Schiffe sind:

                    a) Akira
                    b) Galaxy
                    c) Prometheus

                    Also wäre gut wenn jeder dann für eins stimmt.

                    Ich stimme gleich einmal für Galaxy
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Picard
                      Ich denke das könnt ihr in den Friseursalon auch verschieben..

                      Das einzig gescheite und glaubwürdige Info war das von Archer.. Auch gut, dass er sich nicht gleich einen Rang geschmiedet hat..
                      1.wenn ich das von DocBrown richtig verstanden habe, entscheidet er
                      letztendlich über die Charaktere, sodaß wir nur Vorschläge machen
                      sollten.
                      2.wir wollen ein ST-Rollenspiel und keine Kopie von TNG oder VOY, da
                      geht es vielleicht auch mal drum neue Charaktere zu "schmieden"
                      3.nett gemotzt, aber ich glaube ist an dieser Stelle noch zu früh
                      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                      Kommentar


                        #41
                        Vorschläge - Okay! Aber so ein Misst ist doch kein Vorschlag:

                        a) Genetisch & Kybernetisch aufgewerteter Klingone, der im Hohen Rat ist und gleichzeitig Starfleet Offizier.. Dann hat er noch mentale und geistige Fähigkeiten, mit denen er Blitze, etc. hervorbringen kann.. Dann ist er 19 Jahre alt und ist schon Lt. Und dann hat er schon weiß Gott wieviele Ehrenmedaillien.. Und seine besten Freunde sind die Hirogen..

                        b) Ein Halb-Romulaner, der Starfleet Offizier ist und der Sohn von Admiral Jarok.. Seit wann war deren Frau überhaupt menschlich und wie kommt eine menschliche Frau in das Romulanische Reich? Und dann ist dieser Halb-Romulaner zur Sternenflotte übergelaufen, weil er sonst umgebracht wird.. Und jetzt will er sich nur bei dem Romulanischen Sternenimperium rächen..


                        Das ist ja alles so klug..

                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                          #42
                          Also soweit ich mitbekommen habe, gibt es noch keinen mennschlichen Offizier an Bord! Naja was solls, Vulaknier, Rpomulaner, Klingonen, nur ein Cardassianer fählt Ein richtiges Raumschiff des Friedens
                          Taktischer Offizier N'kar

                          FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Hm, ich glaub, ich mach auch mit.
                            Da ich keinerlei Kenntnisse habe, die ein Brückenoffizier oder sämtlichze andere Leute auf einem Starfleet Kreuzer besitzen sollten ... ich bin der Doktor, wenn der noch frei ist Und ich bin auch menschlich, mal der Abwechslung halber ...

                            @Picard genetisch aufgewerteter Klingone? Wieso denn nicht? Das war die Glanzleistung in meiner Doktorenlaufbahn
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                              #44
                              @Picard
                              wenn Du meinst... für mich klingt das eher nach einem unzufriedenen
                              Meckerkopf...
                              Danke ich verzichte auf dieses Rollenspiel.

                              PS: denk mal an die Figur Sela... die ist natürlich Vollromulanerin)
                              PPS: dafür dass Du "nur" Nr.2 bist motzt du mir ne Spur zuviel rum

                              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                              Kommentar


                                #45
                                @Phelia
                                Schön das du mitmachst, ein Med-Offizier fehlte wirklich!
                                Habe grad dein Log gelesen, weiter so!!

                                @Zhardul
                                Ach komm, wegen ein bischen "Mecker" solltest du dich nicht zurückziehen, wart erst mal ab, bis meine Bio steht

                                Ist immerhin erst der Anfang und da kommt es eben zu Unstimmigkeiten, aber was soll's, wir Spielen hja nicht eine Geschichte von UPN nach, sondern lehnen uns nur Technisch und Kulturell da an!

                                Wer sagt denn, das deine Story nicht möglich ist?
                                Auch die von Dunkelwolf ist im ST-Universum so sicher nicht möglich, aber was solls, ist ja, wie Gesagt nur ein Spiel!

                                Auch wenn es etwas stimmiger währe, wenn du aus einer (nicht näher bezeichneten) Famiele von Romulus stammst, die eine führende Position innehat/innehatte, genau wie bei Dunkelwolf, etwas "aus der zweiten Reihe" (Anwärter auf einen Posten im Hohen Rat?) würde sicher mehr (konflickt-) -Potenzial enthalten!

                                Aber was soll's, ist (wie bereits wiederholt erwähnt) eben nur ein Game!

                                Lebt lange und in Frieden
                                Kuno

                                P.S.
                                Zum Schiff, momentaner Zwischenstand: 1*Wells, 1* Galaxy, 2* Prometheus!
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X