[Deck 219] Hauptshuttlehangar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 219] Hauptshuttlehangar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der Föderationstransporter S.S. Garlish flog in den Hangar ein. Sie dockte an einer der Luftschleusen an. Aus dem Transporter stiegen viele Menschen und Angehörige anderer Rassen aus. Unter ihnen der junge Offizier und Trillanwärter Lieutenant J.G. Kalor Brad. Er blickte sich um und war von den Dimensionen einer solchen Station überwältigt. Er hatte zuvor nur auf Raumschiffen gedient. Er bewegte sich mit dem Strom und ging auf einen der Dockagents zu.

    Brad: "Ensign, wo finde ich den Quartiermeister?"

    Tollu: "Wenden Sie sich doch an die Brücke. Ich bin hier nicht die Auskunft, SIR."

    Brad wandte sich empört ab und ging in Richtung der Turbolifts. Er wollte in einen der Lifts einsteigen, doch es kam kein Lift. Einige Offiziere liefen an ihm vorbei und lächelten leise. Brad drehte sich um und bemerkte eine Gruppe junger crewmen die sich gerade über ihn zu amüsieren schienen.

    Brad: "Gibt es etwas, was Sie mir sagen wollen, Crewmen?"

    Crewman: "Nun, Sir, die Lifts sind außer Betrieb. Wo möchten Sie denn hin?"

    Brad: "1. das ist nicht lustig. Verstanden? Und 2. , wie komme ich dann zur Brücke?"

    Crewman: "Suchen Sie einen der Nottransporter auf. Sie sind alle in betrieb und lassen sie sich beamen."

    Brad: "Geht doch."

    Brad lief also los und begab sich zu einem der Nottransporter und sprach den Chief an, der ihn daraufhin zur Brücke beamte.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #47
      Windsor kam in den Hangar. Sie postierte ihre Männer and en Zugängen und setzte sich dann mit dem Hangarpersonal in Verbindung um einen eventuellen start möglichst schnell von statten gehen zu lassen.
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        #48
        Arres betrat den Hangar.

        Windsor: "Commander, ich habe die Epox startklar machen lassen. Der Generator ist an Bord."

        Arres: "Gute Arbeit. Weitermachen."

        Windsor: "Aye, Sir. Viel Glück."

        Arres ging an bord der Epox.
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          #49
          [ Von der Brücke ]
          Denning: "Hier ist Commander Denning, die Station wird evakuiert, alle haben sich unverzäglich dem Protokoll entsprechend bei Ihren zuständigen Evakuierungspunkten einzufinden, die Offiziere dort werden dann alles weitere bekannt geben. Ich wünsche uns allen viel Glück. Denning ende."


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #50
            Brücke:

            Page: "Windsor: Sie kümmern sich um die Shuttles. Alles bereit amchen. Ein Roundabout wird an Bord bleiben."
            Widnsor: "Sie haben es gehört. Öffnen Sie alle Luftschleusen. Alle Zivilisten werden zuerst in den Shuttles untergebracht. Maximale Evakuierungsbesetzung - plus zwei Leute. Stopfen Sie die Dinger so voll, wie es geht."
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              #51
              Wilmor und Lenara betraten die Shuttelrampe.
              Er schaute sich um und sah, dass der diensthabende Offizier hinter dem Kommandobereich der Shuttelrampe stand.
              Schnell ging der Chefingenieur zu ihm.
              "Lieutenant?", fragte er mit einer neutralen Stimmlage.
              Der Lieutenant in der gelben Uniform schaut auf.
              "Sir?"
              "Lassen Sie die Epox startklar machen."
              "Aye Sir.", sagte der Lieutenant und drückte eine Taste auf der Konsole. Er aktivierte einen Com-Kanal zu einem Wartungsteam und gab die Anweisung weiter.
              Wilmor ging wieder zu Lenara, die noch mit ihrer Tasche im Eingang stand.
              "Das Shuttle wird startklar gemacht."
              Lenara nickte und stellte ihre Tasche ab.
              "Hör mal. Es tut mir wirklich leid, dass wir nun in einer solchen Situation sind. Aber du sagtest doch, dass du mich verstehen würdest.", begann Lenara mit einer ruhigen Stimme.
              "Ich verstehe dich auch.", unterbrach Wilmor sie.
              "Wir werden uns auch weiterhin oft sehen. Notfalls eben über Subraum, aber wir werden von einander hören. Ich liebe Dich mein Schatz. Wenn dieser ganze Trubel auch vorbei ist, werden wir heiraten."
              Wilmor nickte und ein Lächeln huschte über seine Lippen.
              Lenara nahm ihn in ihre Arme und küsste ihn. Dann nahm sie ihre Tasche und ging zur Epox.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #52
                [Brücke]
                "Kintara an Wilmor: Ist der Lieutenant bereits gestartet?"
                "Ja, Captain."
                "Dann störe ich Sie wohl nicht. Die Arthur Compton wurde in einem Asteroidenfeld beschädigt und benötigt Unterstützung bei den Reparaturen. Sie wird gleich an Luftschleuse 11 andocken:"

                Kommentar


                  #53
                  Wilmor: "Verstanden Captain. Ich bin sofort auf dem Weg. Wilmor Ende."
                  Der Chefingenieur machte sich sofort auf zur Luftschleuse. Ein neues und zugleich noch beschädigtes Schiff im Hangar der Station würde ihn wohl auf andere Gedanken bringen.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #54
                    Workbee 12 flog langsam und vorsichtig in den Hangar ein. Der Pilot veränderte die Ausrichtung des Traktorstrahls, um die Epox passend zum Boden auszurichten und dann in einem gesicherten Bereich abzusetzen. Danach landete er selbst in einer anderen Sektion des Hangars.

                    Kommentar


                      #55
                      In der Shuttlerampe eingetroffen, traf Wilmors Blick sofort auf die beschädigte Epox.
                      Wut und Frust stieg in ihm auf und er ballte seine freie Hand zu einer Faust.

                      Drei Techniker bemerkten ihn und gingen auf ihn zu.
                      "Sir, wie befohlen haben wir uns noch nicht um die Reparaturen gekümmert."
                      Wilmor löste seinen Blick nicht von der Epox und nickte.
                      "Dann beginnen Sie nun. Ich werde mir den Hauptcomputer ansehen. Analysieren sie die Beschädigungen der Hülle und führen sie mehrere Scans auf verschiedenen Ebenen durch.", sagte Wilmor mit ruhiger Stimme, während er auf die Epox zu ging.
                      "Aye Sir," sagte der Techniker.

                      Wilmor betrat die Epox und setzte sich auf den Pilotensessel, wo vor mehreren Stunden noch seine Verlobte gesessen hatte.
                      Er machte einen Rundumblick durch das Cockpit und bemerkte diewerse Beschädigungen.
                      Die Epox war nicht nur äußerlich stark mitgenommen.
                      Er drehte sich wieder zur Kontrollkonsole und begann damit sämtliche Daten über den letzten Flug des Schiffes zu downloaden und auf den Hauptcomputer der Sternenbasis zu übertragen.
                      Die Übertragung würde einige Minuten dauern.
                      Wilmor schaute auf sein Chronometer.
                      Noch knapp eine Stunde, dachte er sich.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #56
                        Die Übertragung zum Hauptcomputer war abgeschlossen.
                        Wilmor wollte sich die Daten jedoch erst später anschauen und sich nun um sein Primärziel kümmern.
                        Er stand aus dem Sessel auf und verließ die Epox.

                        Draußen waren die drei Techniker damit beschäftigt die Außenhüller der Epox zu scannen.
                        Wilmor ging zu einem der Techniker hin.
                        "Ich möchte, dass Sie alle relevanten Daten umgehend an mich weiterleiten."
                        Der Techniker nickte. "Aye Sir."

                        Wilmor verließ nun den Hauptshuttlehangar.
                        Zuletzt geändert von Jaro; 12.03.2005, 12:27.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #57
                          Wilmor betrat den Hauptshuttlehangar.

                          "Ah Commander, gerade wollten wir unsere Schicht beenden.", sagte einer der drei Techniker, die sich zuvor noch um die Epox gekümmert hatten.

                          "Wie ging es voran?", fragte Wilmor und schaute dem Techniker dabei in die Augen.

                          Der Techniker holte ein Pad aus seinem Reparaturkasten und gab es Wilmor.
                          Der Chefingenieur laß es sich schnell durch und schloss dann enttäuscht die Augen.
                          "Wie ist das möglich?", sagte Wilmor leise. "Wie können die Beschädigungen am Shuttle keine Restsignatur eines Waffensystems vorweisen?"
                          Seine Stimme wurde lauter.

                          "Ich weiß es auch nicht Sir.", sagter der Techniker.

                          Wilmor nickte ihm zu.
                          "Danke Crewman. Sie können wegtreten."

                          Die drei Techniker verließen den Shuttlehangar.
                          Wilmor blieb noch einen Moment regungslos stehen. Er schloss die Augen. Wut baute sich wieder in seinem Körper auf. Er ballte seine eine Hand zu einer Faust. Mit der anderen holte er aus und schmiss der Pad mit voller Wucht gegen die Hangarwand.
                          Mit einem lauten Knall schlug es auf und zersplitterte. Am liebsten hätte Wilmor noch geschriehen, doch er verkniff es sich.
                          Ohne weitere Worte verließ er den Hangar wieder.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #58
                            Ein größeres Shuttle landete im Haupthangar. Einige Zivilisten stiegen aus. Und auch einige Offiziere und Unteroffiziere. Ziemlich zum Schluss stieg ein Commander in roter Unifrom aus dem Shuttle. er orientierte sich kurz und ging dann zielstrebig auf einen Turbolift zu. Er stieg ein und furh damit zur Brücke.
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              #59
                              Ein bescheidenes Shuttle landete im Hangar um den neuen Chefmediziner an Bord der Station zu bringen. Hyco verließ das Shuttle und schaute sich um. Es beruhigte ihn, das alles hell und freundlich und dass er weit weg von Bajor und seinen Erinnerungen war. Ind er Gewissheit, dass mans ich um sein Gepäck kümmern würde machte er sich zielstrebig zur Brücke auf um sich dort zu melden.
                              Signatur außer Betrieb

                              Kommentar


                                #60
                                [24.8.2380, 16:58]

                                Ein Frachter der Föderation ist gelandet. Ein weishaariger Mann verließ diesen Frachter.

                                Offizier: "Computer, wo befindet sich Lieutenant Page?"

                                Computer: "Lieutenant Page befindet sich in der Sicherheitszentrale."

                                Der Mann nickte zufrieden und begab sich zu einem Petty Officer der an einer Konsole arbeitete.

                                Offizier: "Petty Officer."

                                Petty Officer: "Ja, Sir?"

                                Offizier: "Wie komme ich zur Sicherheitszentrale?"

                                PO: "Nehmen Sie den Turbolift dort drüben. Fahren Sie nach Deck 11, steigen Sie aus und gehen Sie nach links. die 9., nein, die 8. Tür auf der rechten sEite ist die Sicherheitszentrale."

                                Offizier: "Danke, Petty Officer."

                                PO: "Kein Problem, Major."

                                Der Major verließ den Hauptshuttlehangar und begab sich in Richtung Sicherheitszentrale.
                                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:39.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X