Moderatoren - wer, weshalb, warum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderatoren - wer, weshalb, warum?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Zefram
    Achja, eine Forderung an das Team und an die User hätte ich: Wir haben nun schon seit geraumer Zeit keine weibliche Moderatorin mehr Wer das liest und sich angesprochen fühlt, kann ja mal eine Initiativbewerbung losschicken
    Ich dachte Spooky erfüllt die Quote jetzt.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #17
      Wie, reicht etwa Spooky nicht aus ?

      @ Skymarshall
      z.B. bei mir wurde begründet warum ich Mod wurde:
      http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=24481


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Zitat von Miles
        Wie, reicht etwa Spooky nicht aus ?
        Wir haben doch noch Uhura
        --

        Kommentar


          #19
          @Miles: Ok. Kann ich gut nachvollziehen. Wenn man sich so arrangiert. Wußte aber schon das du noch andere Seite machst.

          Zitat von GloriousWarrior
          Wir haben doch noch Uhura
          Die mysteriöse nie gesichtete Uhura!

          Eine andere Frage: Wer es nicht besser wenn Mods bei bestimmten Aufgaben Supermod-Rechte haben?

          Weil wenn z.B ein Mod in einen anderen Bereich nicht Befugnis hat und da mal ein Thread heraus verschoben, gelöscht, geschlossen oder zusammengeführt werden muss, dann muß er erst den zuständigen Mod ansprechen.

          Und wenn dieser nicht da ist, dann tut sich nichts. Manchmal verschwinden dann solche Threads in der Versenkung.

          Mehr als Hinweise im Thread hinterlassen können wir nicht. Ok, PN noch. Aber will auch keinen nerven.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshall
            Eine andere Frage: Wer es nicht besser wenn Mods bei bestimmten Aufgaben Supermod-Rechte haben?

            Weil wenn z.B ein Mod in einen anderen Bereich nicht Befugnis hat und da mal ein Thread heraus verschoben, gelöscht, geschlossen oder zusammengeführt werden muss, dann muß er erst den zuständigen Mod ansprechen.
            Also ich weiß nicht, wir haben 3 Admin, 3 Supermods und 2 Botschafter, die überall im Forum Rechte haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass über längere Zeit niemand dieser 8 Personen online ist, ist sehr gering. Wenn nicht sogar gleich null, wenn ich mal so in meine ICQ-Liste schaue
            Außerdem klappts bei uns ja ganz gut so, wie es ist
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall
              Mehr als Hinweise im Thread hinterlassen können wir nicht. Ok, PN noch. Aber will auch keinen nerven.
              Also ich kann von meiner Seite aus nur sagen, das die Zeit bei mir bei weiten nicht immer reicht um überall reinzuschauen.
              Aber die Zeit reicht immer um auf *piep* meine emails abzurufen und z.B. zu sehen, dass jemand einen Beitrag im Forum gemeldet hat.

              Ich kann es nur immer wieder sagen: Nutzt diese Option! Es geht weit schneller als darauf zu warten, das ein Moderator den betreffenden Beitrag liest.
              Ich werde auch mal ebend e-mail Benachrichtigung bei einer neuen PN einstellen, damit ich auch darauf schneller reagieren kann.

              Ich bin jedenfalls kein Roboter. Am ehesten wird man bei mir was erreichen wenn man mich freundlich anspricht und um etwas bittet.

              Ach ja und was deine unterschwellige Kritik angeht, Skymarshall ...

              Was das bringt? So kann man wenigstens dann vielleicht mal nachvollziehen. Weil bei einigen fällt es einen schwer.
              Das klingt für mich schon nach Kritik und es klingt eindeutig heraus das es dir nicht passt, das einige hier Moderator sind. Und eben das meinte ich mit "Mut den Leuten entgegenzutreten". Lass es dir mal durch den Kopf gehen.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock
                Also ich weiß nicht, wir haben 3 Admin, 3 Supermods und 2 Botschafter, die überall im Forum Rechte haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass über längere Zeit niemand dieser 8 Personen online ist, ist sehr gering. Wenn nicht sogar gleich null, wenn ich mal so in meine ICQ-Liste schaue
                Und warum dümpeln dann manche Threads so lange in den falschen Forenbereichen herum?

                Ich kann euch ja mal einen Link z.B. geben:V-Vendetta

                Gehört in den Sci-Fi Bereich.

                Oder der hier: Ultraviolet

                Dazu hatte ich folgendes geschrieben...

                Zitat von Skymarshall
                Dieser Thread gehört eigentlich ins SciFi-Forum...
                jemand der es noch so sah

                Zitat von Valen
                Stimmt! Bitte hiermit um Verschiebung in den SF-Bereich!


                Außerdem klappts bei uns ja ganz gut so, wie es ist
                Ja, klar. War auch nicht anders zu erwarten.


                @Soran: Ich meinte ganze Threads und nicht einzelne Postings!


                Außerdem zu meiner Aussage: Wie gesagt war es ein Scherz.


                Wenn ich ernsthaft ein Problem mit jemanden habe dann sage ich das auch.

                Kommentar


                  #23
                  @Soran: Ich meinte ganze Threads und nicht einzelne Postings!
                  Was aber an der Sache nichts ändert: Meldest du halt den ersten Post im Thread mit dem Hinweis dass er falsch ist. Ich weiß auch nicht was diese Beispiele bringen sollen, wenn man einen falschen Thread übersieht sieht man auch die darin enthaltenen Posts nicht

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dax
                    Was aber an der Sache nichts ändert: Meldest du halt den ersten Post im Thread mit dem Hinweis dass er falsch ist. Ich weiß auch nicht was diese Beispiele bringen sollen, wenn man einen falschen Thread übersieht sieht man auch die darin enthaltenen Posts nicht
                    Es geht doch in den Beispielen darum das die Threads am falschen Ort sind. Das hat mit den Posts oder Meldebutton doch nichts zu tun.

                    Wenn dann würde ich so oder so den ganzen Thread dann als letzte Option per PN melden. Was ich demnächst auch mache. In meinem Beispiel wurden unsere Posts(die darauf hinweisen) eben übersehen. Kann ja passieren.

                    Aber man muß nicht so tun als wenn alles perfekt ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Skymarshall
                      Aber man muß nicht so tun als wenn alles perfekt ist.
                      Man muss auch nicht alles und jeden bis zum Erbrechen auseinander diskutieren.
                      Sky, lass es doch gut sein: die Forumselite hat ihre eigenen Regularien und denen musst du dich anpassen- ob du willst oder nicht. Verbesserungsvorschläge sieht das Team sicher immer gerne, aber es muss ja nicht auf jeden Mist mit Begeisterungsstürmen reagieren.
                      Und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: wer warum oder warum nicht zum Mod gemacht wurde, ist doch vollkommen uninteressan, außer für die Person selbst. Und derjenige wird auch über die Gründe informiert.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Zefram

                        Achja, eine Forderung an das Team und an die User hätte ich: Wir haben nun schon seit geraumer Zeit keine weibliche Moderatorin mehr Wer das liest und sich angesprochen fühlt, kann ja mal eine Initiativbewerbung losschicken
                        Meldet sich zur Geschlechtsumwandlung an
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ArwenEvenstar
                          Man muss auch nicht alles und jeden bis zum Erbrechen auseinander diskutieren.
                          Meine Aussage bezog sich aber auf einen anderen Zusammenhang. Dann zitiere sie bitte auch so.

                          Sky, lass es doch gut sein: die Forumselite hat ihre eigenen Regularien und denen musst du dich anpassen- ob du willst oder nicht.
                          Klar. Das ist mir bewußt und habe ich hier mehrmals dargelegt.

                          Verbesserungsvorschläge sieht das Team sicher immer gerne, aber es muss ja nicht auf jeden Mist mit Begeisterungsstürmen reagieren.
                          Irgendwie hat man den Eindruck als wenn von den im Support-Forum gemachten Vorschlägen 99% Mist sind.

                          Wie gesagt mit Aussagen wie "Das läuft ja alles gut warum soll man was ändern?" macht man genau das Gegenteil von einer eigenkritischen Betrachtung. Es könnte vielleicht sogar in einigen Dingen mit Einsicht auf eigene Fehler es noch besser laufen.

                          Und das eben nicht alles so läuft habe ich aufgezeigt. Sicherlich klappt das im Großen und Ganzen gut. Das will ich ja nicht abstreiten.

                          Aber die Threads sind bestimmt immer noch da wo sie nicht hingehören. Und das sind nicht die einzigsten....

                          Und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: wer warum oder warum nicht zum Mod gemacht wurde, ist doch vollkommen uninteressan, außer für die Person selbst. Und derjenige wird auch über die Gründe informiert.
                          Das ist eine Meinung. Oder die Meinung vom Team. Ob das jetzt für mich und andere gilt weiss ich nicht so recht. Weil es mich eben interessiert hat. Klar muß ich mich mit der Begründung abfinden aber ich beuge mich dieser Meinung nicht. Ganz einfach.

                          Aber das wird hier wohl langsam ein wenig zu kompliziert. Vor allem wenn einen die Aussagen verdreht werden macht das kein Spaß mehr.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skymarshall
                            Meine Aussage bezog sich aber auf einen anderen Zusammenhang. Dann zitiere sie bitte auch so.
                            Und mein Zitat bezog sich auf den gesamten Thread.
                            Aber die Threads sind bestimmt immer noch da wo sie nicht hingehören. Und das sind nicht die einzigsten....
                            Wie schlimm, ein Thread im falschen Unterforum. Ich bin für eine Neuwahl der Mods, da die amtierenden ihren Job ja offensichtlich nicht mit der nötigen Sorgfalt erledigen wollen/können.
                            Mal ehrlich...was ist so schlimm daran, dass ein paar vereinzelte Threads nicht genau da sind, wo sie sein sollten? Mit Hilfe der Suchfunktion findet man die auch so.
                            Das ist eine Meinung. Oder die Meinung vom Team. Ob das jetzt für mich und andere gilt weiss ich nicht so recht. Weil es mich eben interessiert hat. Klar muß ich mich mit der Begründung abfinden aber ich beuge mich dieser Meinung nicht. Ganz einfach.
                            Weißt du, was mich alles interessiert und was ich wahrscheinlich trotzdem nie erfahren werde, weil man es mir nicht sagen will? Das wäre jetzt zu umfänglich, das alles aufzuzählen. Was man will und was man tatsächlich bekommt, sind 2 völlig unterschiedliche Dinge- nicht nur hier im Forum.
                            Aber das wird hier wohl langsam ein wenig zu kompliziert. Vor allem wenn einen die Aussagen verdreht werden macht das kein Spaß mehr.
                            Und das sagt der Meister im Aussage-Verdrehen!

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #29
                              @Sky:
                              Wenn du wissen willst, warum jemand Mod geworden ist oder nicht, dann frag doch einfach denjenigen selber. Der kann dir ja dann, wenn er mag, die Infos zukommen lassen.

                              Und hier werden auch nicht 99% aller Vorschläge abgeschmettert. Ich kann dir garantieren, dass wir jeden Vorschlag intern länger diskutieren. Nur ist jeder zweite Vorschlag der gleiche und kommt natürlich von einem vorlauten User, der gerade mal 2 Tage angemeldet ist und meint sich gleich über alle Regeln hier erbrechen zu müssen (Warum keine Avatare, warum nur 4 Zeilen Signatur... bla bla bla. Ich kanns euch sagen: Damits hier nicht im blinkenden Chaos endet, wie in jedem billigen Board im Netz). Wir betreiben das Forum hier jetzt seit 6 Jahren und glaub mir, wir wissen was wir tun. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.
                              Und vieles was du hier siehst (was du natürlich nicht wissen kannst, da du noch nicht wirklich lange hier angemeldet bist) , ist in der Tat auf Userwünsche und Anregungen zurückzuführen.

                              Nur kann das Mod-Team nicht bei jedem neuen Vorschlag mit Begeisterung aufspringen und ihn sofort ohne das Abwiegen von Vor- und Nachteilen umsetzen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Ok ok ok.

                                Bin ja auch keinen böse drum. Versuchen kann man ja mal was vorzuschlagen. Mit Erfolg habe ich nicht gerechnet.

                                Aber wenigstens ist meine Querulanten-Ader jetzt ein wenig befriedigt.

                                PS: Macht den Thread dicht wenn ihr wollt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X