Vorschlag: Vize-Admiral ab 30.000 Beiträgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: Vize-Admiral ab 30.000 Beiträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch ich halte nichts von diese Ideen zu Bewertunssystemen.

    Im Gleichzug möchte ich auch nicht, dass mein Vorschlag dadurch übersehen oder gar missverstanden wird.

    Kommentar


      #32
      Bin auch gehen ein Bewertungssystem. Wie schon erwähnt wurde, werden dann User bewertet und das kann nicht dem Geiste dieses Forums hier entsprechen.

      Also die Regelung ist doch so ganz OK.

      @ maestro

      Hm....muss ich mich angeschrieben fühlen wegen der Anmerkung zu den Beiträgen im Politik-Bereich?
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #33
        Keine sorge Marvek Dein Vorschlag, so wie Du ihngestellt hast, wird bereits diskutiert, alle anderen anregungen hier werden gar nicht erst in betracht gezogen da sie ne Bewertung der User wären und somit nicht unserem Vorgehen entsprechen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #34
          Zitat von Nicolas Hazen
          IMO ist der Vorschlag , einen weiteren Rang für User einzuführen sehr gut, und sollte mittelfristig wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Obwohl es wohl nur 4 User gibt im Moment, die jemals eine Chance auf diesen neuen Rang haben würden mit Spocky, Sterni, Skymarshall und Space Marine.
          Huch, da stolpert man hier rein, und schon wird einem Commander prophezeit, dass er eine Chance auf einen 30.000 Punkte-Admiralsrang hat
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Miles
            alle anderen anregungen hier werden gar nicht erst in betracht gezogen da sie ne Bewertung der User wären und somit nicht unserem Vorgehen entsprechen.
            Na aber mit den Avataren ist das nichts anderes, daher könnte man das mit den Rängen bzw. eigenen Benutzertitel hier auch so handhaben.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #36
              Ah! Ich habe ja gar nicht gemeint, dass wir ein Bewertungssystem einführen sollten! Meine Güte!

              Ich habe den einen Vorschlag aufgegriffen und gutgeheißen, dass es sowas wie bestimmte Ehrenmitglieder geben könnte, die schon sehr lange (und tatkräftig) dabei sind und/oder besonders gute Pots schreiben/Threads erstellen (mit viel Mühe oder so) und dafür quasi irgendeine Art von Bonus oder Ehrenstatus haben dürfen. Sowas wäre dann nicht zwangsläufig von der Postinganzahl nach dem Motto "ab 10.000" oder so abhängig.

              Es ging mir also mehr um ein paar wenige (vielleicht 5 oder so) als sog. Ehrenmitglieder und die Auswahl würde dann durch die Admins und Mods erfolgen und zwar weil die auszuwählenden Mitglieder über längere Zeit aufgefallen und bekannt sind.
              Also nix von wegen generellem Bewertungssystem!! Meine Güte! Das kommt nicht von mir, das wurde nach meinem Post daraus gemacht!

              Zudem ist das, wie alles von mir hier, ein Vorschlag, ein Tipp, eine Hilfe.
              Nicht alles, was ich hier in entsprechender Form schreibe, muß von vorneherein verteufelt werden.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #37
                @Valen: Also die Grundidee deines Vorschlags halte ich für gut

                Also das man gewissen Personen eigene Benutzertitel erlaubt oder ihnen einfach einen anderen gibt. Das würde ich aber trotzdem nicht anhand der Qualität der eiträge festmachen, sondern eher nach zugehörigeit oder so. Leute die 5 oder 6 Jahre hier sind oder eben schon die 20.000 Beiträge voll haben. Da sehe es doch cool aus, wenn da wirklich jemand mal den Rang "Chefingeneur" oder so stehen hätte.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Space Marine
                  Huch, da stolpert man hier rein, und schon wird einem Commander prophezeit, dass er eine Chance auf einen 30.000 Punkte-Admiralsrang hat
                  Für die paar Monate die du hier bist ist das schon nicht schlecht.

                  @Valen: Es hörte sich zuerst aber an als wenn das in diese Richtung gehen würde.

                  @Dr.Bock: Vielleicht nach Dauer und nach Posts. Weil ich habe hier Mitglieder gesehen welche seit 2001 oder so dabei sind aber noch nicht mal 100 Posts haben. Die sind zwar treu aber nicht gerade aktiv. Ich finde das beides dazugehört.

                  Und das Sterni nen großen Avatar nutzen kann finde ich gut. Das ist doch schon Belohnung.

                  Zusätzlich noch einen Benutzertitel nach Wahl wäre ein weiterer Anreiz.


                  PS: Ich finde das Scotty z.B. ein Ehrenmitglied sein sollte. Er hat nicht wenig Beiträge und ist lange dabei. Außerdem hat er mit seiner ST Software auch einen Teil beigetragen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dr.Bock
                    Also das man gewissen Personen eigene Benutzertitel erlaubt oder ihnen einfach einen anderen gibt. Das würde ich aber trotzdem nicht anhand der Qualität der eiträge festmachen, sondern eher nach zugehörigeit oder so. Leute die 5 oder 6 Jahre hier sind oder eben schon die 20.000 Beiträge voll haben. Da sehe es doch cool aus, wenn da wirklich jemand mal den Rang "Chefingeneur" oder so stehen hätte.
                    Man könnte bestimmten Mitgliedern die Option freischalten, selbst den eigenen Benutzertitel in den Optionen ändern zu können.
                    Aber dann kommt wieder der ganze subjektive Diskussions- und Entscheidungsapparat zum Laufen, wer was verdient hat. Ohne klare Regeln und Grenzen wird es kompliziert.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von EREIGNISHORIZONT
                      @ maestro

                      Hm....muss ich mich angeschrieben fühlen wegen der Anmerkung zu den Beiträgen im Politik-Bereich?
                      Nö, ich hab eher an die anderen üblichen Verdächtigen gedacht. Is ja auch egal.

                      Mir gefällt die Idee, seinen Titel selbst zu wählen auch sehr gut, aber wie kann man da die subjektive Qualität gewährleisten? Wenn ich dann hypothetisch "Superstecher" da eintrage und das tierisch komisch finde und die anderen nicht?
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn dann sollte man den Ehrenrang nach Valen nicht für Beiträge oder Zeitraum, den man schon da ist, bekommen, sondern wenn man z.B. in einem Forum immer positiv aufgefallen ist. Oder wenn man allen Mods positiv aufgefallen ist.
                        Und es sollte einen Straframg für all die Leute geben, welche jahrelang dabei waren, aber kein einziges Male etwas geschrieben haben.
                        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                        Kommentar


                          #42
                          Mh…
                          Ich kann mich mit dem extra Rangtitel nicht wirklich anfreunden. Es würde so oder so eine zwei Klassegesellschaft entstehen - die User die länger registriert sind und mehr Beiträge haben müssen nicht zwangsweiße die „besseren User“ sein. Man kann jedoch nur nach Beitragszahl und Registrierdatum bewerten, denn wie will man festlegen, was man machen muss um ein „Ehrenmitglied“ zu werden? Nach der Qualität der Beiträge kann man nicht gehen, denn sonst würde man anfangen die User zu bewerten.
                          Wenn man jetzt aber „Ehrenmitglieder“ einführen würde, wären wir wieder bei der Bewertung. Denn irgendjemand muss festlegen, wäre „Ehrenhaft“ ist und wer nicht. Dadurch entsteht die Userbewertung.

                          Mit den Rängen ist das okay, denn da wird nur die Quantität der Beiträge gezählt und der User wird nicht bewertet. Jeder kann sich selbst eine Meinung über den User bilden, denn man sieht deutlich, ob die Beiträge Qualität haben oder nur Einzeiler sind.

                          Den ursprüngliche Vorschlag von Marvek finde ich gut, doch sobald es um’s Bewerten von Usern geht sollte man Schluss machen.

                          EDIT:
                          Wenn dann sollte man den Ehrenrang nach Valen nicht für Beiträge oder Zeitraum, den man schon da ist, bekommen, sondern wenn man z.B. in einem Forum immer positiv aufgefallen ist. Oder wenn man allen Mods positiv aufgefallen ist.
                          Dann würden alle hier anfangen den Mods in den A*** (dumdidumdidum) zu kriechen…
                          Außerdem würden die Mods auch hier wieder die User bewerten.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von O´Connor
                            Und es sollte einen Straframg für all die Leute geben, welche jahrelang dabei waren, aber kein einziges Male etwas geschrieben haben.
                            Zumal dieser Rang dann auch erniedrigend jeden Beitrag schmücken würde.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Xaver
                              Mh?
                              Ich kann mich mit dem extra Rangtitel nicht wirklich anfreunden. Es würde so oder so eine zwei Klassegesellschaft entstehen - die User die länger registriert sind und mehr Beiträge haben müssen nicht zwangsweiße die ?besseren User? sein. Man kann jedoch nur nach Beitragszahl und Registrierdatum bewerten, denn wie will man festlegen, was man machen muss um ein ?Ehrenmitglied? zu werden? Nach der Qualität der Beiträge kann man nicht gehen, denn sonst würde man anfangen die User zu bewerten.
                              Wenn man jetzt aber ?Ehrenmitglieder? einführen würde, wären wir wieder bei der Bewertung. Denn irgendjemand muss festlegen, wäre ?Ehrenhaft? ist und wer nicht. Dadurch entsteht die Userbewertung.

                              Mit den Rängen ist das okay, denn da wird nur die Quantität der Beiträge gezählt und der User wird nicht bewertet. Jeder kann sich selbst eine Meinung über den User bilden, denn man sieht deutlich, ob die Beiträge Qualität haben oder nur Einzeiler sind.

                              Den ursprüngliche Vorschlag von Marvek finde ich gut, doch sobald es um?s Bewerten von Usern geht sollte man Schluss machen.

                              EDIT:

                              Dann würden alle hier anfangen den Mods in den A*** (dumdidumdidum) zu kriechen?
                              Außerdem würden die Mods auch hier wieder die User bewerten.


                              OK vielleicht hast du Recht!
                              "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                              Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                              Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von O´Connor
                                Und es sollte einen Straframg für all die Leute geben, welche jahrelang dabei waren, aber kein einziges Male etwas geschrieben haben.
                                Das finde ich nicht so gut. Strafen sollte man sein lassen. Die ganz "faulen" User bekommen meines Wissens nach Erinnerungsmails.

                                Zitat von Xaver
                                Mh…
                                Ich kann mich mit dem extra Rangtitel nicht wirklich anfreunden. Es würde so oder so eine zwei Klassegesellschaft entstehen - die User die länger registriert sind und mehr Beiträge haben müssen nicht zwangsweiße die „besseren User“ sein. Man kann jedoch nur nach Beitragszahl und Registrierdatum bewerten, denn wie will man festlegen, was man machen muss um ein „Ehrenmitglied“ zu werden? Nach der Qualität der Beiträge kann man nicht gehen, denn sonst würde man anfangen die User zu bewerten.
                                Wenn man jetzt aber „Ehrenmitglieder“ einführen würde, wären wir wieder bei der Bewertung. Denn irgendjemand muss festlegen, wäre „Ehrenhaft“ ist und wer nicht. Dadurch entsteht die Userbewertung.
                                Man kann auf jeden Fall damit zwei Aussagen treffen:

                                - Der User ist lange dabei

                                - Der User ist aktiv


                                Das ist genau genommen auch quantitativ aber besser als eine Bewertung. Vor allem wird es wenn es um die Qualität geht endlose Diskussionen und unterschiedliche Meinungen geben.

                                Bei den Avataren ist es ja ähnlich: Mitgliedszeit oder Beiträge müssen erfüllt werden um eigene Avatare hochzuladen. Sozusagen als Treue-Bonus.

                                Diesen Treue-Bonus kann man doch genauso für einen eigenen Titel einführen:

                                Z.B. 5000 Beiträge + 3 Jahre Mitgliedszeit = Eigenen Benutzertitel.

                                Ich sehe da kein Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X