Master of Orion 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Master of Orion 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wie sieht jetzt eure Fazit aus? Lohnt sich der Kauf oder erst die LowBudget Version?

    GW
    --

    Kommentar


      #77
      Also meiner Meinung nach, solltest Du auf die LowBudget Version warten, denn ich finde nicht, das das Spiel sein momentan noch vieles Geld wert ist.

      EDIT:
      Es sei denn, Du hast so einiges an Stunden zeit, um Dich wirklich mit dem Spiel vertraut zu machen, denn die würdest Du sicher benötigen (ich finde, das sind viel zu viele Stunden, für ein Spiel).


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #78
        unbedingt warten!!

        Ich spiels jetzt zwar regelmässig mit Kumpel über Netzwerk, aber so prall is es leider nicht. Und man braucht echt jahre um alle Feinheiten zu verstehen (ich hab gestern erst gerafft wie das GDP-Local und den Farben der Balken funktioniert ).

        Das Spiel hat j auch in den Kritiken der Zeitschriften mehr schlechte kritiken bekommen, ich glaub PCGames 54% und Gamestar 65% oder irgendwie so.

        Also wer kein absoluter Fan von MoO2 ist, wird diesem Spiel wirklich nicht viel abgewinnen können.

        Ausserdem is da noch dieser beschauerte Point Defense Bug...ne Armada mit übels viel Point-Defense-Destroyern aufgestellt, flieg an den Planeten ran, der scheißt ne Raketensalve und anstatt die Salve wegzurauchen machen meine Schiffe nix...NIX!!!...die schöne Armade aufgeraucht

        sowas schiebt cht Frust
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #79
          Ich habe mir mal Master of Orion 3(in Englisch) von nen Kumpel ausgeliehen. Muß sagen das es am Anfang sehr unübersichtlich wirkt. Die beiden Vorgänger waren irgendwie von der Bedienung einfacher.

          Aber da ich absoluter Fan davon bin werde ich mich noch mal in Ruhe nachher dransetzen und mir Überblick verschaffen.

          @Notschefix:Ich habe nen Patch dafür. V1.25. Ich glaube das dort diese Bug auch behoben wird.

          In Master of Orion II hatte ich einmal das Problem das sich 2 Riesenflotten gegenüberstanden und überhaupt nicht mehr aufgehört haben zu kämpfen.


          PS: Alpha Centauri ist aber noch um einiges komplexer. Allerdings mag ich das überhaupt nicht. Wie man die Einheiten(mehrere) da bewegt und alles ist voll umständlich gemacht. Bei C&C braucht man sie nur einrahmen und irgendwo hinziehen. Da mußte man sie nach und nach setzen.

          Ok, C&C ist Echtzeit....

          Kommentar


            #80
            Spielt das Spiel noch jemand?
            Oder gibts noch alte MOO3 Profis die mir helfen können?

            Ich habe jetzt mal wieder ein altes Savegame gestertet und stehe wieder vor dem selben Problem:
            Der Feind rückt mit seiner Träger und Raketenarmada an und ich kann nix tun und werde einfach weggepufft.

            nicht besonders toll
            dabei hatte ich schon meine Schiffe umgestaltet um das auszugleichen.
            Wie wehrt man sich gegen so einen Feind?
            Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
            Einfach anmelden und mitmachen.

            http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

            Kommentar


              #81
              Welcher Feind greift dich an? Ist er dir Technisch überlegen? Wenn es die Neu-Orionen sind, dann gute nacht.

              Aber bevor dir geholfen werden kann, erzähl mehr über die Gesamtsituation. Ein paar Screenshots wären auch rech nützlich.

              Kommentar


                #82
                Aaaalso die Sache ist so:

                Ich bin Platz 1, habe aber einen Mehrfrontenkrieg (leider).
                die Raelanta nerven dabei am meisten. Das sind die, die immer mit Trägern daher kommen.

                Ich habe Runde 337 Tech durchschnittlich 32
                der Raelanta hat 33

                Ich habe probiert Abwehrschiffe zu konstruieren: die schauen dann wie folgt aus:
                PV LK
                Dreadnought
                Neutronium schwere Panzerung
                Schutzschild Klasse 6 großer Generator
                3 Hochspannungsfeld Schwerlafette
                4 Hochspannungsfeld Verb. Hauptachsenlafette
                20 Hochspannungsfeld PV
                Tarnfeld
                Verb Lokalisierungs
                2 EGGM IV

                Reliant
                Dreadnought
                Neutronium schwere Panzerung
                Schutzschild Klasse 6 großer Generator
                7 Hochspannungsfeld PV
                12 Phasenstrahl Verb Hauptachsenlafette
                Phasentarnfeld
                Verb Lokalisierungs

                Superscout
                Dreadnought
                Neutronium schwere Panzerung
                Schutzschild Klasse 6 großer Generator
                19 Hochspannungsfeld PV
                Phasentarnfeld
                Verb Lokalisierungs
                4 EGGM IV
                3 EGM IV

                Träger VII
                Dreadnought
                Neutronium schwere Panzerung
                Schutzschild Klasse 6 großer Generator
                5 Hochspannungsfeld PV
                Tarnfeld
                Verb Lokalisierungs
                Raumhoheitsjäger (Jäger Gauss. Jägerschild, Jägerpanzerung)

                Zusammensetzung der Flotte je nachdem:
                2 Superscout
                6 Reliant
                6 Träger
                4 PV LK
                oder
                mehr Träger oder mehr Reliant, je nachdem was gerade zur Verfügung steht


                Ich stehe mit 180 Schiffen an meinem Grenzsystem und er kommt, greift an und verliert. Normalerweise müsste er nach einer Niederlage mit Rückzug ja aus dem System verschwinden, seine Flotten bleiben aber und greifen in der nächsten Runde wieder mit an.

                Gegen den anderen Feind schauts auch nicht gut aus:
                Eiseria Tech 28
                der steht mit 900 Schiffen in meinem System. Ich kann die Angriffe zwar abwehren, aber das kostst mich viel. Und ich kann die Verluste nicht immer ausgleichen, da ich mich ja um den Raelanta kümmern muss
                Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                Einfach anmelden und mitmachen.

                http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                Kommentar


                  #83
                  Hm, du hast also nicht die Möglichkeit, ein paar Verluste hinzunehmen, und einen Gegenschlag vorzubereiten? Dann dürfte das recht schwarz aussehen.

                  Kommentar


                    #84
                    Also passt das Schiffsdesign?
                    Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                    Einfach anmelden und mitmachen.

                    http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                    Kommentar


                      #85
                      Das ist echt lustig. Ich hab das Spiel nie gespielt. Aber ich höre die Musik
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #86
                        ich häts gerne gespielt, weil MoO2 so geil war, aber mit dieser "Tabellenkalkulation" kam ich überhaupt nicht zurecht, bzw. motivierte es mich überhaupt nicht darin einzuarbeiten
                        Homepage

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X