O-Game - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O-Game

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Hammond
    hmm also bin im uni4 aktiv. Also bei mir hats noch nicht klick gemacht damit ich aufhöre. Also die Chance mit seiner Ally ganz nach oben zu kommen ist nicht schelcht daweil Platz 83. Und Steigend...!
    Kennst du zufällig einen deathdragon aus deiner Ally?
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #32
      jep kenne ich!
      Wieso?
      Don't mess with da Hammond

      Kommentar


        #33
        Ich habs mal gespielt, aber jetzt nicht mehr. Mit der Zeit werden all diese Bausparerspiele langweilig. Jetzt spiel ich hin und wieder noch Space4k.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #34
          Ich halte Ogame - auch wenn es harmlos aussieht - für ein sehr gefährliches Spiel. Die meisten Spieler schauen ja nicht nur ein- oder zweimal nach, was der Account so macht, sondern sind permanent oder in kurzen Zeitintervallen angemeldet - um etwa sicherzugehen, dass sie nicht angegriffen werden bzw. im Falle eines Angriffs Ressourcen zu saven. Das kostet sehr viel Lebenszeit und lenkt von wichtigeren Dingen ab z.B. Lernen.
          Trotz seines großen Ablenkungspotentials hat Ogame meiner Ansicht nach nicht viel zu bieten. Es gibt ein sehr einfaches Kampfsystem - besondere taktische Finessen sind nicht vorgesehen. Es gibt zwar ein Handelssystem, aber Handel macht faktisch keinen Sinn, da jeder Spieler über alle (drei) Rohstoffe verfügt. Eine spannende Story gibt's auch keine. Auch über einen "Sinn" bzw. ein Spielziel scheint Ogame nicht zu verfügen. Es geht zwar darum, Punkte zu sammeln, aber die Handlungsmöglichkeiten, an Punkte zu kommen sind beschränkt (weil wiegesagt taktische Finessen u.ä. fehlen). Das was man vielleicht als Finesse interpretieren könnte (z.B. nachts angreifen, eigene Flotte nachts über zum Saven schicken u.ä.) hat meiner Ansicht nach nichts mit Strategie oder Taktik zu tun, da hier lediglich versucht wird, die technischen bzw. spielerischen Mängel des Spiels zu seinem eigenen Nutzen für sich auszunutzen.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #35
            Also Largo ganz gegen die Kritik von dir bin ich nicht. hast auch recht, nur würde sagen wenn du besser wirst gibt es noch andere Spieler die das verhindern wollen. So solltest du nicht ein Einzellgänger werden oder sein und dich zu einer Allianz schließen und somit kannst du dich dann mit Freunden und in einem Team zusammen schließen. und da immer wieder Leute dich angreifen wollen und verhindern möchten das man besser wird muss man einfach eine bessere Strategie machen und die anderen Leute ausschalten. Also würde sagen Ogame ist ziehmlich Zeitaufwendig, und wenn man seine Errungenschaften behalten will muss man wie du gesagt hast auf gute Strategien setzten und eigentlich ein Ende kann kaum in sicht sein!

            mfg hammond
            Don't mess with da Hammond

            Kommentar


              #36
              hab mal eine Frage zu o-game. oder eher mehrere.
              1. was sollte man eurer Meinung und Erfahrung nach zuerst bauen.
              2. Wie groß sind die Planeten eigentlich im Durchschnitt so bei euch? Mit Feldern meine ich.

              Danke
              Zuletzt geändert von Captain Sulu; 05.06.2006, 12:47.
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

              Volksbegehren für DS9

              Kommentar


                #37
                Uni 27 ^^

                895978 (Platz 319 von 5594)
                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Captain Sulu
                  hab mal eine Frage zu o-game. oder eher mehrere.
                  1. was sollte man eurer Meinung und Erfahrung nach zuerst bauen.
                  2. Wie groß sind die Planeten eigentlich im Durchschnitt so bei euch? Mit Feldern meine ich.

                  Danke
                  Nun ich habe meine ACC zwar an jemand anderes übergeben, aber ich fand es immer am wichtigsten die Minen auszubauen. Um erstmal ein Paar ress für Forschungen, Schiffe und Verteidigung zu bekommen.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #39
                    ja, danke, dass tu ich auch schon, aber ich weiß nicht, ist es ein fehler schon früh neue kolonien zu erschließen?
                    ich hab jetzt 4 planeten mit 500 punkten. ist das eher ein gutes oder schlechtes zeichen?
                    was für eine größe haben die denn meistens?
                    ich hab einen, der hat 170 felder und dann wiederum 2 andere mit nur 40 feldern...
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                    Volksbegehren für DS9

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Guyver
                      Nun ich habe meine ACC zwar an jemand anderes übergeben, aber ich fand es immer am wichtigsten die Minen auszubauen. Um erstmal ein Paar ress für Forschungen, Schiffe und Verteidigung zu bekommen.
                      Naja, Miner halt *gG*

                      So spielt man aber nicht Ogame Ich habe auch so gespielt wie du, und dabei viel zu viel Zeit verloren. Den ne Typ bei mit in der Ally, das ist ein Freak, der hat in ~1 Monat 6000 Schlachtschiffe gebaut, und aus einem Account der so richtig für den Arsch war, einen TOP Acc produziert mit 1.5 Mio Punkten *gg*
                      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Captain Sulu
                        ja, danke, dass tu ich auch schon, aber ich weiß nicht, ist es ein fehler schon früh neue kolonien zu erschließen?
                        ich hab jetzt 4 planeten mit 500 punkten. ist das eher ein gutes oder schlechtes zeichen?
                        was für eine größe haben die denn meistens?
                        ich hab einen, der hat 170 felder und dann wiederum 2 andere mit nur 40 feldern...
                        Also der mit den 170 feldern ist ok aber die mit 40 lösche sofort wieder die haben viel zu wenig Platz für Minen. Ansonsten kann man die Planis zwar um jeweils 4 Plätze ausbauen pro Stufe aber das ist definitiv zu wenig.

                        Zitat von Winter[Raven
                        ]Naja, Miner halt *gG*

                        So spielt man aber nicht Ogame Ich habe auch so gespielt wie du, und dabei viel zu viel Zeit verloren. Den ne Typ bei mit in der Ally, das ist ein Freak, der hat in ~1 Monat 6000 Schlachtschiffe gebaut, und aus einem Account der so richtig für den Arsch war, einen TOP Acc produziert mit 1.5 Mio Punkten *gg*
                        Warum spielt man so nicht Ogame es ist doch wohl jedem selbst überlassen wie man spielt. Ich habe auch 800k Punkte bei Ogame in Uni4 geschaft ohne andere auszurauben. Das selbe ist bei Space-Pioneers. Was hast du gegen Miner in Space-Pioneers habe ich durch dieses Minen bereits fast 3 mio Punkte und bin auf Platz 160 in der Gala5. Und spiele da noch kürzer als ich Ogame gespielt habe.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #42
                          Nichts? Ich habe nur gesagt, dass ogame von der spielerinschen Sicht nicht auf minen auslegt wurde, was auch eine Weile gut ging, jetzt verschanzen sich alle hinter dicker Def und bauen halt auf. Ich bin da nicht besser Bei meinem 325 Feld-Plani würde sich außer den ganz großen keiner trauen.

                          Aber wie gesagt, me => selber miner ... wollte dir nicht auf den Schlips tretten
                          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                          Kommentar


                            #43
                            aber eigentlich entsteht doch kein nachteil, wenn man einen planeten hat, der 40 felder hat oder? ist zwar nicht sehr effizient, aber es kann eigentlich nicht schaden oder?
                            aber ich kriege mein kolonieschiff nicht wieder wenn ich die auflöse oder ??
                            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                            Volksbegehren für DS9

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Captain Sulu
                              aber eigentlich entsteht doch kein nachteil, wenn man einen planeten hat, der 40 felder hat oder? ist zwar nicht sehr effizient, aber es kann eigentlich nicht schaden oder?
                              aber ich kriege mein kolonieschiff nicht wieder wenn ich die auflöse oder ??
                              Soweit ich weis nicht. Aber das auflösen des Planis wird die jetzt noch nicht viel Zeit und Ress kosten. Später aber wenn der Plani nicht mehr reicht wirst du dich ohrfeigen das du ihn nicht schon vorher abgestossen hast. Daher gleich von anfang an schauen ob du größere Planis finden kannst.

                              @Winter[Raven] ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #45
                                kann man denn nur eine bestimmte anzahl an planeten haben?
                                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                                Volksbegehren für DS9

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X