Risen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    die Demo ist natürlich kostenlos! Wo kämen wir denn dahin wenn man jetzt für Anspieltests zahlen müsste.
    Tya, nachfragen kann man ja mal. Muss ich mir dann mal runterladen. Freu mich schon drauf mir das mal reinzuziehn.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #32
      Ich habe gerade erst mit dem Spiel angefangen und befinde mich zur Zeit noch im Banditenlager, was ich aber bis jetzt sagen muß, saß Spiel macht wirklich Spass und auch wenn es einen anderen Namen hat, ist ein Gothic Spiel und ich freue mich auf viele spannende Stunden in dieser Welt.
      Meine WHISKY Sammlung
      https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
      Meine CD u. Vinyl Sammlung
      http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

      Kommentar


        #33
        So, jetzt hab ichs auch mal länger gespielt. Was mir positiv aufgefallen ist:
        • Keine Ladezeiten
        • Gegner verschwinden nicht mehr in einer Wand oder ähnlichem
        • Kurzfristige Programmumschaltung ist problemlos möglich
        • Anfangs sind die Gegner sehr schwierig


        Negativ ist derzeit noch, dass es doch einige Grafikfehler noch gibt, z.B. habe ich manchmal komische Linien im Bild, wurde auch durch Beiträge in anderen Foren bestätigt. Teilweise sind die Dialoge etwas kurios und in sich widersprüchlich, wie z.B. "Der Weg ist problemlos, es ist der schwierigste".
        Ansonsten ist das Spiel sehr questreich, alleine in der Hafenstadt bin ich nun aufgrund der vielen Quest ein wenig durcheinander, vor allem wo ich zuerst anfangen soll und wie ich die Quests löse, damit ich für eine "Gilde" einen Ruf bekomme.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #34
          Och also das "was mache ich für wen" finde ich schon noch überschaubar. Sowas kann man gerade noch so im Questlog nachvollziehen, auch wenn das Ding an manch anderer Stelle dann doch nicht sooo nützlich ist.

          und theoretisch könnte man immernoch zur Inquisition, wenn man 4/4 Quests für die Banditen in der Stadt erledtigt, indem man sich dann einfach z.B. vor dem Hauptstadttor von den Rekruten fangen lässt (wäre mir fast passiert. hatte 3 Quests für den Orden entschieden, 4 für die Banditen und wäre dann auf dem Heimweg zum Banditenlager fast der Inquisition in die Arme gelaufen). Wirklich drin in einer Gilde ist man also erst, wenn einem der Obermotz der jeweiligen Gilde den ersten Rang verpasst. Bis dahin kann man sich umentscheiden.

          Also wenn du mal ausversehen einen Quest für die andere Seite machst, ist das nicht schlimm.

          Und die Wahl viel mir wirklich schwer.... ich hab mehrmals nen Spielstand vor der letzten Quest geladen, und dann wieder verworfen, dann wieder geladen, doch Bandit werden, nein lieber Magier, nein Bandit, aber die tollen Zaubersprüche... jetzt bin ich doch Bandit und sobald ich durchgespielt habe werde ich von dem Spielstand aus für eine zweite Runde den Weg des Magiers einschlagen.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #35
            So werd ichs wohl auch handhaben. Erspart das ganze lästige Wiederholen der Banditenstadt. B in eh schon gespannt, wie es weitergeht, werde mich zu allererst für den Banditenweg entscheiden, Magier mache ich dann zum Schluss, so hab ichs bislang immer gemacht. Aber in der Hafenstadt wird mir schon nicht langweilig, da gibts ja jede Menge Quests.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              (oh und der Erzähler wird wieder von Bodo Henkel (Xardas) gesprochen. Welcher Charakter das im Spiel ist, habe ich aber noch nicht herausgefunden... wenn es überhaupt ein NPC ist. )
              Diesmal spricht er neben dem Intro leider nicht nur eine entscheidene Person, sondern gleich mehrere. Was natürlich nicht ganz so schlimm ist, weil diese Stimme einfach eine der besten ist.
              Mittlerweile habe ich 3 NPCs getroffen, die er spricht und ich denke nicht, dass es noch mehr werden. Einer davon hat zumindest kurzfristig eine wichtige Rolle (bin erst im 2. Kapitel) ein anderer gibt ne nette kleine Quest in der Hafenstadt und der dritte ist ein hohes Tier in der Vulkanfestung.

              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              • Gegner verschwinden nicht mehr in einer Wand oder ähnlichem
              Oh das kann ich mal kurz widerlegen. Mir sind vorhin in einer Ruine 3 Gnome im Gemäuer verschwunden und haben ganz unsichtbar immer ihr Zeug auf mich geschmissen. Hat ne Weile gedauert, bis ich die wieder aus ihren "Versteck" rausbekmomen habe. Aber abgesehen von dem einen Fall läuft das bei mir bislang auch fehlerfrei. Die Wegfindung der Gegner ist ganz gut geworden.



              Einen Gesamteindruck werde ich dann geben, wenn ich damit durch bin.
              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

              Kommentar


                #37
                Soweit ich weiß spricht er mindestens Meister Ignatius, Eldric (den ich aber noch nicht getroffen habe), Baxter (der Buchhalter) und nen anderen Typen in der Hafenstadt halt, an den ich mich auch nicht mehr erinnern kann... Meister Belschwur?

                Ich mag die Stimme allerdings auch sehr, sehr gerne, darum freue ich mich ja gerade so, dass er wieder mit dabei ist. *g* (auch wenn ich bei jedem Charakter, mit seiner Stimme, den ich anspreche erstmal "Hallo, Xardas!" denken muss )

                Der neue Held klingt ein wenig wie Milten. So jung und unverdorben. Aber zum Glück hatte ich gestern endlich mal wieder ne Begegnung mit dem typischen Gothic-Humor. Ich mag nichts spoilen, für die Leute, die die Quest noch nicht kennen, aber "hast du fein gemacht, Fiffi" konnte mir endlich mal einen richtigen Lacher entlocken. *g*

                Oh das kann ich mal kurz widerlegen. Mir sind vorhin in einer Ruine 3 Gnome im Gemäuer verschwunden und haben ganz unsichtbar immer ihr Zeug auf mich geschmissen. Hat ne Weile gedauert, bis ich die wieder aus ihren "Versteck" rausbekmomen habe. Aber abgesehen von dem einen Fall läuft das bei mir bislang auch fehlerfrei. Die Wegfindung der Gegner ist ganz gut geworden.
                Solche Probleme hatte ich bisher nicht.

                Was ich sehr klasse finde: Von Gegnern, die ins Meer stürzen bekommt man automatisch deren Gepäck ins eigene Inventar gebeamt. So geschehen bei einem Skorpion gestern. Hab draufgehauen, er seine Leiche fiel über die Klippe und dann stand da brav links unten

                "Gegenstand erhalten: Skorpionschere"
                "Gegenstand erhalten: Skorpionstachel"

                So eine Idee ist sehr löblich. Ansonsten wäre ich wohl sehr traurig gewesen. Mein erster Skorpion, und ich hätte nicht herausfinden können, was drin ist (ohne Neuladen... aber das wollte ich nicht. Ich war so stolz, dass ich ihn fast ohne HP-Verlust töten konnte *g*)
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #38
                  So ich hab Gothic 2.5 (nichts anderes ist Risen) auch mal angespielt. Man nehme Gothic 2 ändere alle Namen und verpasse dem ganzen eine neue Grafik. Ist aber erstklassig gelungen und atmosphärisch sehr dicht. Sogar Jack der Leuchtturmwärter kommt vor. Einziges Manko, dass ich bis jetzt gefunden habe, ist dass viele NPCs aus dem Klontank stammen. So sehen die Wirtin Patty, die Schiffbrüchige Sara und die Prostituierte Anika genau gleich aus. Was sehr viele andere auch betrifft. Den Anführer der Novizen auf dem Bauernhof am Anfang sieht man auch öfters in unterschiedlichen Ausführungen.
                  Die Grafik ist imho etwas besser als Gothic 3, die Performance aber um Welten. Während ich G3 nur auf mittlerer Auflösung (1400x900) und mittleren Details spielen konnte, läuft Risen auf fast höchster Einstellung und Full HD Auflösung ruckelfrei.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    #39
                    So im 2. Kapitel hab ich erst den ersten Bug entdeckt. Leider gleich ein ziemlich ärgerlicher, da ich eine wichtige Quest nicht beenden konnte. Wenn man den Druiden Eldric findet und zu ihm sagt, dass man ihm zu seiner Hütte folgt, dann läuft er einfach nicht los sondern stellt sich hin und bleibt in seiner Zelle.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn Eldric da dauerhaft stehen bleibt, lad nen alten Spielstand und versuch es erneut. Denn ohne Eldric gibt es kein Weiterkommen ins dritte und ins vierte Kapitel.
                      Du brauchst ihn, um
                      SPOILEReine der fünf Kristallscheiben zu reparieren und um die Titanenrüstung zusammenzusetzen.

                      Mir sind bisher drei Bugs aufgefallen: Zweimal konnte ich nicht durch eine Tür gehen (In Nelsons Haus hinein und im Osttempel aus einem Echsenhaus heraus), sondern landete auf einmal ein Stockwerk höher.
                      Weiterhin war einer von Romanovs Leuten unsichtbar und steckte zudem im Boden fest. Ich musste blind auf ihn einschlagen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hab leider keinen alten Spielstand, hab es aber geschafft den Bug zu umgehen. Ich hab ihm zwei mal eine Reingehaut und ihn dazu gebracht mich zu verfolgen. Er hat mich allerdings erwischt und KO geschlagen, aber nicht beklaut. Ich hab dan nen Witzzauber auf ihn angewendet und jetzt läuft er zur hütte.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Zweimal konnte ich nicht durch eine Tür gehen (In Nelsons Haus hinein und im Osttempel aus einem Echsenhaus heraus), sondern landete auf einmal ein Stockwerk höher.
                          In solchen Fällen hilft Waffe ziehen. Mit gezogener Waffe tritt der Fehler normalerweise nicht auf.
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hab mich einfach in nen Nautilus verwandelt, so gings auch. Als Magier braucht man da ja keinen Zauberspruch für opfern.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #44
                              Nicht mal das. Einfach die Kamera so drehen, dass man den Helden von oben sieht, und man läuft ganz normal durch.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #45
                                Und wieder ein Bug in einer Hauptquest (der 3. den ich bis jetzt überhaupt gefunden habe und der 2. in einer Hauptquest). Das rot leuchtende magische Kraftfeld im Ebenentempel lässt sich nicht zerstören. Ich habe es mit der Rune Barriere zerstören und mit einer Spruchrolle versucht. Der Zauber lässt sich einfach nicht ausführen. Bei der blauen Barriere hingegen funktioniert er problemlos.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X