Risen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    45 Minuten Risen, gespielt by GameOne

    RISEN - Über 45 Minuten Gameplay pur | Blog | MTV GameOne

    Könnte echt ein gutes "Gothic" werden, wenns so wenig Bugs hat wie bis jetzt behauptet, auch wenns gar kein Gothic ist. Aber die Gemeinsamkeiten sind einfach zu stark (sogar diverse Soundfiles von Kreaturen scheinen wiederverwendet zu sein)

    also vielleicht endlich mal wieder Gothic 2 Feeling.

    Dazu gehört für mich u.a. folgendes:

    -Frei erkundbare große Welt, die aber nicht nur durch sinnlose Laufwege "groß" wird.
    -Hauptcharakter der eine eigene Stimme hat und mit dem man sich identifizieren kann (dadurch kann man zwar nicht z.b zwischen Mann/Frau auswählen, aber dafür ist der HC nicht ein gesichtsloser stummer, so wie in einigen RPGs)
    -Mit quasi jedem NPC kann man sprechen und zahlreiche Aufträge
    -Verschiedene Lager
    -Kampfsystem nicht nur: "klick,klick, tot" .
    -Man kann immer wieder auf Gegner treffen, die selbst einzeln noch viel zu stark für einen Sinn (also kein Levelscaling)
    -...
    Homepage

    Kommentar


      #17
      Die Videos sehen wirklich gut aus, man kommt richtig in Gothic Stimmung. Das einzige was mir negativ aufgefallen sind sind die sehr langen Kämpfe. Ich hoffe mal das der Spieler sich "verskillt" hat u. damit die Kämpfe so lange dauern.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #18
        Na ja, ehrlich gesagt sind mir ein paar längere Kämpfe lieber als sich sinnlos durch irgendwelche Massen zu schnetzeln.

        Kommentar


          #19
          Ich hab jetzt auch ein paar Videos gesen und die Vorstellung auf GameOne. Ich bin jedenfalls begeister und freue mich schon sehr darauf. Dass Kämpfe länger dauern ist mir nur recht, das macht das ganze spannender. Mit einem Schlag Gegner KO schlagen ist ja schon fast wie cheaten und wird schnell langweilig.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            ooh die 45 Minuten spare ich mir. So viel will ich von der Welt gar nicht sehen, und in 2 Wochen hab ich es ja eh hier bei mir. Auf lange Kämpfe freue ich mich. Bei mehreren Gegner auf einmal ist das sicher fies, aber generell genieße ich lange Kämpfe. Das fühlt sich dann endlich mal nach einer Herausforderung an.

            Die Collector's Edition ist schon längst vorbestellt.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Na man muss bei den GameOne Videos aber auch berücksichtigen, dass der Spieler da die ganze Zeit eher mit der Ausrüstung spielt, die er irgendwo zu Beginn findet und auch die Kampftalente wird er ganz offensichtlich nicht erweitert haben, sonst gäbe es doch bessere Kombos.
              Wer sich also stets verbessert und auch die Ausrüstung immer wieder erneuert, sollte den ein oder anderen Gegner wohl etwas schneller besiegen können und nicht so lange brauchen.
              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

              Kommentar


                #22
                Hab grad mal die Collector's Edition geschlachtet. Die von Gothic 3 war mir ein bisschen Sympathischer, wegen dem wesentlich ausführlicheren Artbook (kaum ein Vergleich), aber der Renner bei der Risen CE ist wohl die kleine Überraschung, die nicht auf der Packung aufgeführt ist. Die Einladung zum Betatest des nächsten PB Projektes. Find ich irgendwie niedlich. Das Doppelseitige Poster sagt mir, dass diese CE wohl wirklich hauptsächlich für die langjährigen Fans angedacht sind. Wer sonst wollte ein signiertes Poster haben.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23


                  Mähhhh... Amazon hat es nicht geschafft, mir dass gestern zum Feierabend zu liefern... jetzt heißt es warten...
                  Naja, dafür ist der Preis bei Amazon um 7 € gefallen.

                  Aber wie ist das Spiel denn bisher so? Das "offizielle" Gothic 3, wie es angepriesen wurde, oder doch nur "ein" Rollenspiel?

                  aber der Renner bei der Risen CE ist wohl die kleine Überraschung, die nicht auf der Packung aufgeführt ist. Die Einladung zum Betatest des nächsten PB Projektes. Find ich irgendwie niedlich.
                  Also, auf der Amzon- und diversen Ebayseiten wird das aber immer wieder mitangepriesen.
                  Find ich aber auch mal eine ganz nette Sache, die sich so ein bisschen von der "normalen" CE - Massenbeilagen abhebt.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab das Spiel heute gekauft und kurz angespielt. Was man gleich merkt ist die schöne Grafik, die weit besser als von Gothic 3 ist, und das bei einer spitzenmässigen Performanz. Kein Ruckeln beim nachladen oder sonstigen Streamen der Videoausgabe und bei einer Auflösung von 1920*1200 merke ich auch kein Ruckeln. Die Kämpfe sind auch anspruchsvoller geworden, also kein einfaches draufloshauen wie bei Gothic 3.
                    Mehr kann ich euch dann morgen erzählen, wenn ichs ein wenig weiterspiele, habe jetzt nur mal ne knappe halbe Stunde angetestet.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Also die meisten Tests die ich bisher gelesen habe sind alle recht positiv ausgefallen. Ich habe es mir zwar noch nicht zugelegt u. werde auch noch 1-2 Monate warten, aber spätestens dann werde ich es dann auch wohl probieren. Viele sagen das es ein "besseres" Gothic 2 sein soll, was mir persönlich auch sehr gut gefallen würde.

                      Also ich bin für alle Infos bzgl. des Spieles dankbar u. werde alle möglichen Foren abgrasen. Aber ich denke die Jungs von PB haben ihre Sache sehr gut gemacht, wohl klar, ein weiteres Desaster wie Gothic 3 dürfen sie sich nicht erlauben, dann sind sie wohl weg von der Bildfläche.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #26
                        es gibt übrigens eine Demo:
                        Risen: Demo ab sofort als Download erhältlich!
                        Homepage

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          Ist die Demo kostenlos. Würde mir das Spiel nämlich gerne mal genauer anschauen und da sollte die Demo schon kostenlos sein.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #28
                            Anscheinend beinhaltet die Demo aber nur das Einführungskapitelchen? Zumindest hab ich von mehreren Leuten gehört, die sich beschwert haben, weil man damit nach 10 Minuten fertig ist.


                            Obwohl ich eigentlich keine Zeit hab, hab ich das Spiel jetzt abends immer für ein paar Stündchen gespielt, wenn es mir eh zu spät war, was produktives für die Uni zu tun. Und es gefällt mir. Es dauert allerdings bis das Spiel in Fahrt und richtig Amtosphäre aufkommt. Anfangs läuft man nämlich ziemlich planlos rum. So wirklich überzeugt hatte es mich erst, als ich schon ne Weile gequestet hatte, und mehr und mehr NPCs kennengelernt hatte.

                            (evtl. hat man den Effekt früher, wenn man gleich zu Anfang in die Stadt geht. Das Banditenlager macht auch ziemlich Spaß und spätestens nach der ersten Audienz beim Don wächst einem das Lager ans Herz, aber in der Stadt ist es WIRKLICH lebendig. NPCs mit ihren Problemchen und Sorgen an jeder Straßenecke. )

                            Was Fraktionen angeht, werde ich mich wohl bald entscheiden müssen. Werde wohl entweder Bandit oder Magier. Noch kann ich es mir glaub ich aussuchen *g*

                            Etwas frustrierend sind am Anfang die Monster: Sobald man die erste vernünftige Waffe und ein Schild hat, fühlt man sich schon besser, aber davor kann einen so gut wie jedes Tierchen umhauen.

                            Ansonsten schreit einem das Spiel überall GOTHIC entgegen. Die Skills sind zum Beispiel fast 1:1 aus den alten Teilen übernommen. Bei deren Ausfürhung gibt wieder das "Schlösser knacken" Minispiel, Schmieden findet an Verschiedenen Stationen statt, Lebensmittel können gekocht werden (man braucht dazu mindestens eine Pfanne und am besten auch nen Kochlöffel. Zum Tiere ausnehmen braucht man neben dem Skill (gibt nur einen für alles) jetzt auch entsprechende Werkzeuge im Inventar. Für vieles reicht ein Jagdmesser, gibt aber auch Flügelzangen und was zum Klauen reißen...). Geskillt wird wieder über Lehrer und Lernpunkte, jetzt muss man allerdings für die Schulstunden auch immer etwas Gold locker machen. Es lohnt sich also schon früh verdientes Gold und Punkte in Diebesfertigkeiten zu investieren.

                            (oh und der Erzähler wird wieder von Bodo Henkel (Xardas) gesprochen. Welcher Charakter das im Spiel ist, habe ich aber noch nicht herausgefunden... wenn es überhaupt ein NPC ist. )

                            Oh und natürlich erinnern auch die Gegner stark an Gothic. Die Orks sind jetzt Oger, und Goblins sind Gnome (nur das die Gnome viel, viel, viel niedlicher aussehen. Wie die rumhüpfen und ihre Keulchen schwingen, sobald sie einen sehen... sehr niedlich! ), Scavenger sind Seegeier, Sumphaie heißen jetzt Rottwürmer und Riesenratten sind Stachelratten. (Die Stachelratten sind auch wieder so Tierchen für die ich die Entwickler beglückwünschen will. Deren Drohgebärde ist zu genial getroffen. Wenn man denen im hohen Gras begegnet und man sieht nur wie das seine Stacheln aufstellt, sich schüttel und dabei quieckt ... toll )

                            Oh und einem Ghul bin ich auch schon begegnet (kurz nach dieser Begegnung musste ich natürlich neu laden. Ein Ghul mach mit einer Attacke aus einem Heldenfrischling Hackfleisch). Ich hab mich fast zu Tode erschreckt. In Bewegung sind die Viecher einfach gruselig. Vorallem weil sie nur in dunklen Minenstollen rumhängen. Man geht da nichtsahnend um die Ecke und auf einmal kommt ganz gemächlich aber lautlos so ein schwarzes, feingliedriges ätherisches Ding mit LANGEN WEIß BLITZENDEN KLAUEN auf einen zu. Und scheinbar können die auch zaubern!). Also wieder das totale Gothic Feeling in den Dungeons. Man hat keine Ahnung was einen erwartet, man könnte jeden Moment sterben.

                            Zumal auch die Fallen a lá Schläfertempel und Nacht des Raben wieder da sind. Da erkundet man mal tapfer auch frisch geschlüpfter Held die erste Ruine obwohl man ahnt, dass das noch zu viel für einen sein dürfte, und dann bricht einem plötzlich der Boden unter den Füßen weg. *g* Das war auch wieder so ein schöner Schreckmoment. *g* Sehr schön. Gespeichert wird auf der Insel am Besten früh und häufig. *g* So wie es sein sollte.

                            Das Kampfsystem finde ich bisher sehr schön. Mein Held hat schon ein paar Stufen Schwertkampf trainiert und alles klappt wunderbar. Einfache Hackorgien funktionieren nicht, der Gegner muss nur einmal eine Konterparade machen und schon kommt man nicht mehr weit, wenn man einfach nur draufhaut.

                            Tiere sind wieder stark. Vor allem schwarze Wölfe und Keiler. Aber zum Glück lassen sich jetzt auch tierische Angriffe mit einem Schild blocken. Wer also vorsichtig und geschickt kämpft, kann schon auf niedrigem Level einen Keiler fällen (voraussgesetzt, man erwischt einen alleine, was eher selten der Fall ist). Man darf sich nur nicht von ihm erwischen lassen.

                            Das einzige was mir bisher etwas abgeht ist der Gothic typische Humor. Er ist DA, aber bisher hatte ich noch so keinen Moment über den ich richtig lachen konnte. Maximal ein paar kleine Schmunzler. Aber ich denke mal, da wird schon noch mehr kommen. Sooo viel hab ich bis jetzt ja auch nicht gespielt.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Moogie
                              Anscheinend beinhaltet die Demo aber nur das Einführungskapitelchen? Zumindest hab ich von mehreren Leuten gehört, die sich beschwert haben, weil man damit nach 10 Minuten fertig ist.
                              Und ist das jetzt kostenlos. Weil zahlen will ich für so eine kleine Demo nun wirklich nicht. Und wenn dieses Spiel im Gothic Stil gehalten wird ist es ja wohl ziemlich vielversprechend, da die Gothic Teile schon der Hammer waren.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                die Demo ist natürlich kostenlos! Wo kämen wir denn dahin wenn man jetzt für Anspieltests zahlen müsste.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X