Risen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das rote ist ja auch ein Kraftfeld, keine Barriere (klingt nach Korinthenkackerei, ist aber so ). Die heißen nicht nur unterschiedlich, die sind auch farbcodiert, damit du den richtigen Zauber benutzt.

    rot -> Kraftfeld zerstören
    blau -> Barriere zerstören





    btw. irgendwie hab grad nen motivatorischen Tiefpunkt erreicht in Kapitel 4. LAAAAAANGweilig. Dabei fing das Spiel doch so gut an....
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #47
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Das rote ist ja auch ein Kraftfeld, keine Barriere (klingt nach Korinthenkackerei, ist aber so ). Die heißen nicht nur unterschiedlich, die sind auch farbcodiert, damit du den richtigen Zauber benutzt.

      rot -> Kraftfeld zerstören
      blau -> Barriere zerstören





      btw. irgendwie hab grad nen motivatorischen Tiefpunkt erreicht in Kapitel 4. LAAAAAANGweilig. Dabei fing das Spiel doch so gut an....
      Naja, bei beiden sagt er "ein magisches Kraftfeld".
      Du weißt nicht zufällig wo ich Kraftfeld zerstören als Rune oder Spruchrolle krieg?
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        #48
        leider nicht. Ich hatte um Eldric zu befreien drei Spruchrollen von Cyrus bekommen, aber seitdem nichts mehr. Eine hab ich noch übrig und ich hoffe, dass ich mehr einfach nicht brauche.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #49
          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          leider nicht. Ich hatte um Eldric zu befreien drei Spruchrollen von Cyrus bekommen, aber seitdem nichts mehr. Eine hab ich noch übrig und ich hoffe, dass ich mehr einfach nicht brauche.
          Die eine hatte ich nach einem Besuch in der Bibliothek auch übrig hab sie aber nach dem Erhalt der Rune verkauft, weiß aber nicht mehr an wen. Und es wäre echt kacke alle Händler auf der Insel abzugrasen um das Ding wiederzukriegen.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #50
            ah, nachdem du die Barriererune erhalten hast, hast du die Kraftfeldrolle verkauft, weil du dachtest, das sei dasselbe? Okay, das ist weniger günstig. Aber bisher hab ich Kraftfeld noch kein drittes Mal gebraucht (das zweite Mal, bei mir auch, um die Bibliothek auszunehmen...)
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #51
              Ich hab Kraftfeld alle drei gebraucht und Barriere alle 5. Also drei Rote und 5 Blaue. Oder wars genau umgekehrt? Kann mich gar nicht mehr erinnern.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                ah, nachdem du die Barriererune erhalten hast, hast du die Kraftfeldrolle verkauft, weil du dachtest, das sei dasselbe? Okay, das ist weniger günstig. Aber bisher hab ich Kraftfeld noch kein drittes Mal gebraucht (das zweite Mal, bei mir auch, um die Bibliothek auszunehmen...)
                Meines Wissens gibt es auch nur drei Kraftfelder auf der Insel:
                - In der Bibliothek
                - Vor dem Echsengefängnis
                - Im Ebenentempel, hinter einem Echsenpriester, beschützt eine kleine Grabkammer mit einigen Tränken

                Barrieren gibt es nur vor den Gräbern, in denen Teile der Titanenrüstung lagern. Daher gibts die Rune auch nur von Ursegor. Zumindest, wenn man Magier ist. Kann man die Rune denn auch benutzen, wenn man keines der Siegel hat?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #53
                  Ich denke, es gibt auch nur drei Kraftfelder, denn man bekommt von Cyrus nur drei Schriftrollen, ich habe bei sonst keinem Magier welche erhalten können, noch selbst welche herstellen können. Ausser diesen dreien habe ich auch noch nirgends eines gefunden.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #54
                    Und der nächste Bug:
                    Spiele derzeit ein zweites Mal durch, diesmal als Ordenskrieger. Ich muss wieder Eldric, den Druiden, finden. Gehe also zu der Hütte bei der Brücke und spreche mit der Tante, damit sie mir ihren Wolf überlässt. Wenn ich aber dann auf Rufo klicke, knurrt er mich nur an und ich bekomme keine Option, ihm Fleisch zu geben. Mehrmals versucht, auch mit älteren Speicherständen. Klappt nicht. Toll!
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #55
                      Ich kann mich nur erinnern, dass ich Rufo bereits einmal "angesprochen" habe, bevor ich die Quest erhielt. Ist das vielleicht Vorraussetzung, dass er einen bereits einmal angeknurrt hat?
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        #56
                        Jo gibt nur 3. Ich hab übrigens meine Spruchrolle wieder gefunden. Der Endgegner ist auch irgendwie Jum&Run-mäßig. Mich hat Rufo bevor ich ihn mir ausleihen wollte auch angeknurrt und es hat prima geklappt.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                          Ich kann mich nur erinnern, dass ich Rufo bereits einmal "angesprochen" habe, bevor ich die Quest erhielt. Ist das vielleicht Vorraussetzung, dass er einen bereits einmal angeknurrt hat?
                          Hab ich auch schon versucht, hat nicht geklappt.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #58
                            und du hast auch von Jasmin die Fälle gekauft und überprüft, dass du rohes Fleisch im Inventar hast?

                            Dumme Sache. Aber spielbar sollte es ja immerhin noch sein, man kann Eldric ja auch ohne Wolf finden.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              Tya, nachfragen kann man ja mal. Muss ich mir dann mal runterladen. Freu mich schon drauf mir das mal reinzuziehn.
                              Kennst du (Computersoftware-) Demos die nicht kostenlos sind?



                              Zum Thema:

                              Ob ich Risen kaufen werde?
                              Vermutlich nicht, ich komme einfach nicht mehr zum Spielen und habe auch nicht mehr so die Lust drauf, wie früher. Z.B. liegen bei mir noch Stalker und Jade Empire herum und beide sind nur angespielt, aber nicht durchgespielt und Fallout 3 habe ich auch noch nicht gekauft.

                              Von daher habe ich momentan schlichtweg keinen Bedarf für Risen und da ich Science Fiction bevorzuge, würde ich sowieso erstmal zu Fallout 3 greifen.


                              Nichtsdestotrotz habe ich mir mal die Demo angeschaut.
                              Das Game ist ganz nett, aber spielt sich wirklich wie Gothic 1 & 2 und man hat das Gefühl, daß nur
                              die Namen und Monster geändert wurden, was ja auch der Fall ist.

                              So richtig Neues konnte ich in der Demo jedenfalls nicht entdecken.
                              Der Vulkan wäre noch das interessanteste.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                #60
                                Hab das Spiel zum Geburtstag für 360 bekommen hoffe das meine hohen Erwartungen erfüllt werden,den das Handbuch ist ja reichlich gefülltAm meisten habe ich Angst vor der Inventarsteuerung mit dem Ped,hoffe es wird so ähnlich wie bei Mass Effect.Gespielt hab ich noch nich meine Meinung kommt dann nach den ersten paar Stündechen,der vollständige Bericht dann wenn ich es durch habe.
                                "What the hell..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X