Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mortal Kombat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mortal Kombat

    Weil der Doktor das im Filmforum verschrieben hat, ziehen wir mit der Spielediskussion mal hier her.

    Also, Mortal Kombat IX ist diese Woche rausgekommen, es ist wie erwartet sehr blutig, von Grund auf modernisiert und aufpoliert worden.

    Ich halte ja die PS3-Version für überlegen. Nicht nur wegen der 3D-Unterstützung sondern vor allem dank dem exklusiven Charakter Kratos. Geht doch nichts über einen der besten PS3-Helden als Kämpfer in MK.
    Mein absoluter Favorit sind die Babality-Moves von Cyrax und Sub Zero. Also mit denen man seinen Gegner bei einer Niederlage in ein Baby verwandelt

    Die sind unglaublich lustig anzusehen. Z.B. der kleine Scorpion, der seinen Haken auswirft und dabei umkippt Oder Reptile, der erst aus einem Ei schlüpfen muss Aber nichts schlägt Baby-Kratos, wenn er einer Skylla-Puppe den Kopf abreißt
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Oha, haben wir jetzt beide dasselbe gemacht?
    Ich war etwas länger damit beschäftigt, da ich noch Bilder gesucht hatte. Vielleicht kann ein freundlicher Mod beides zusammenfügen.
    "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
    Homer J. Simpson

    Kommentar


    • #3
      Sodele, jetzetle...

      Wie bereits unglücklicherweise im Filmthread geschrieben hatte ich die ersten drei Teile auf dem PC gezockt und für mich war der zweite Teil mit Abstand der beste.
      Die neu hinzugefügten Charaktere in MK3 fand ich weniger toll.

      MK4 hatte ich noch gespielt, da war die 3D-Grafik aber sehr klobig in meiner Erinnerung.
      Seither nichts mehr mit der Reihe zu tun gehabt und erst jetzt wieder durch Mister Cavit drauf aufmerksam geworden.

      Ich hatte früher immer gerne mit Liu Kang gekämpft. Der Bicycle Kick war recht lustig. Die Fatalities - tja, ich finde da hatten die Frauen die mit Abstand besten z.B. Kitana mit ihrem Todeshauch und ich meine es gab auch einen recht netten Todeskuss

      Kommentar


      • #4
        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
        Ich hatte früher immer gerne mit Liu Kang gekämpft. Der Bicycle Kick war recht lustig. Die Fatalities - tja, ich finde da hatten die Frauen die mit Abstand besten z.B. Kitana mit ihrem Todeshauch und ich meine es gab auch einen recht netten Todeskuss
        Kang ist ist ganz lustig, allerdings geht mir das gejaule von ihm auf den Sack.
        Den Todeshauch hatte nicht Kitana, sondern Sonya. Aber den Kuß hatte wieder Kitana, da hast du recht.
        Mein Lieblingscharakter ist Raiden. Vorallem sein Auftritt ist klasse. Ich mag den Donnergott einfach.

        Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das vielleicht ein Mod diesen und meinen MK-Thread bitte zusammenfügen möchte. Ich hab da so nette Bildchen in meinem.
        "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
        Homer J. Simpson

        Kommentar


        • #5
          Hey, Mister Cavit!

          Stimmt, Sonya hatte den Todeshauch

          Raiden hatte ich auch ne Zeit lang gespielt... Stimmt, der war auch cool!
          Kung Lao mit seinem Hut war auch net schlecht... dem haben se ja im 9.Teil ne megamiese Fatality gegönnt! Ganz böse

          Kommentar


          • #6
            Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
            Hey, Mister Cavit!
            Moin! Alles fit bei dir?

            Stimmt, Sonya hatte den Todeshauch
            Sonya hat in MK 9 auch wieder ein sehr geiles Outfit bekommen.

            Raiden hatte ich auch ne Zeit lang gespielt... Stimmt, der war auch cool!
            Kung Lao mit seinem Hut war auch net schlecht... dem haben se ja im 9.Teil ne megamiese Fatality gegönnt! Ganz böse
            Mit Lao hatte ich letztens auch nen guten hinbekommen, wo er den Gegner einmal in der Mitte spaltet. Heftiges Ding!
            "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
            Homer J. Simpson

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Mit Lao hatte ich letztens auch nen guten hinbekommen, wo er den Gegner einmal in der Mitte spaltet. Heftiges Ding!
              Den hatte ich auch gesehen im Video. Hat in MK9 jeder Kämpfer wieder 2 Fatalities?!
              Zuletzt geändert von philippjay; 25.04.2011, 22:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                Den hatte ich auch gesehen im Video. Hat in MK9 jeder Kämpfer wieder 2 Fatalities?!
                Jepp, jeder hat 2. Manche sogar 3, wenn ich mich nicht versehen habe. Hinzu kommen dann noch die Babalitys. Also Freude am Sehen hat man da reichlich.
                "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                Homer J. Simpson

                Kommentar


                • #9
                  Hat hier jemand die Crossover-Ausgabe "Mortal Kombat vs DC Universe" gespielt (vorzugsweise auch noch auf der PS3 ) ? Würde gerne wissen, ob die vom Aufbau und Spielsystem/Steuerung ein "echtes" Mortal Kombat ist.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Hat hier jemand die Crossover-Ausgabe "Mortal Kombat vs DC Universe" gespielt (vorzugsweise auch noch auf der PS3 ) ? Würde gerne wissen, ob die vom Aufbau und Spielsystem/Steuerung ein "echtes" Mortal Kombat ist.
                    Ich habs für die PS3.
                    Also das Spiel ist ganz nett, aber kein echtes Mortal Kombat. Erst einmal fehlt z.B. das Blut. Davon ist so gut wie nix zusehen.
                    Von der Steuerung her ist es schon gut. Auch gibt es Fatalitys. Aber so richtiges MK-Feeling kommt nicht auf.
                    "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                    Homer J. Simpson

                    Kommentar


                    • #11
                      Das neue Mortal Kombat ist echt ziemlich genial gemacht, hab ich über 50 Stunden gespielt und ist nicht wirklich fad geworden... ist halt wieder ein echtes MK (das vs. DC Universe fand ich gar net so übel), die Story ist MK typisch trashig und daher gut... es gibt alle wichtigen Chars der vergangenen Teile (25 an der Zahl) und der Turm der Herausforderungen ist auch motivierend, ebenso wie der Vorsatz mit jeden Char die Arcade Leiter durchzuspielen.
                      Hab die 360 Verison, wer mich hinzufügen will... GT: Deth N Maiden
                      Space is the Place!

                      www.last.fm/user/Zaphbot

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei der Story hatte ich das eine oder andere mal das Gefühl, dass die Storyschreiber sich kaum mit dem Universum auseinander gesetzt haben. Gerade bei Kung Lao stimmt recht wenig. Natürlich ist es ein Reboot, aber die änderungen dürften ja eigentlich erst ab der ersten Vision von Raiden passieren und davor alles gleich bleiben.

                        Auch bei dem Ende stimmt etwas nicht.
                        In MK3:
                        Shaokahn vereinigt die Erdemit Outworld, die Elder Gods machen nichts und er bekommt eins von Liu Kang auf die Fresse
                        In MK9:
                        Shao Kahn vereinigt die erde mit Outworld und bekommt von den Elder Gods dafür einen Tritt in den allerwertesten...

                        Wo ist da denn die Änderung, dass die Elder Gods eingreifen?

                        Ansonsten macht es spass wie jedes Mortal Kombat. Nur Kratos fügt sich nicht so ganz in das MKuniversum ein, was auch an seinem Kampfstil liegt. Es passt einfahc nicht, wenn der eine mit 2 Riesen Messern dasteht und der andere mit fäusten kämpft, von der nicht kompatiblen Story garnicht erst zu reden ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                          Ansonsten macht es spass wie jedes Mortal Kombat. Nur Kratos fügt sich nicht so ganz in das MKuniversum ein, was auch an seinem Kampfstil liegt. Es passt einfahc nicht, wenn der eine mit 2 Riesen Messern dasteht und der andere mit fäusten kämpft, von der nicht kompatiblen Story garnicht erst zu reden ...
                          Bei Kratos wusste ich zuerst nicht mal, wer das überhaupt sein soll. Bis mir mal jemand sagte, der der aus einem Spiel ist.
                          Seine Fatalitys sind ganz nett und der Kampfstil ist eigentlich in Ordnung. Optisch sieht er irgendwie wie der Bruder von Quan Chi aus.
                          Wen ich irgendwie fehl am Platze finde, ist der Cyber Sub-Zero!
                          "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                          Homer J. Simpson

                          Kommentar


                          • #14
                            Cyber Sub Zero war einer der wenigen neuen Charactere, die man leicht umschreiben konnte. Somit ist er zwar vieleicht nicht gerade beliebt, aber ziemlich alternativlos.
                            Zumal sich die Cybernull 10 mal besser spielt als Menschenversion
                            Irgendwie ist Sub ziemlich lahm geraten, da war ich froh über die andere Version (ich mag Sub Zero eigentlich ganz gerne )


                            Kratos fand ich doch mehr als deplaziert. gerade wenn man ihn aus God of War kennt. Aber ich mag es eigentlich nie, wenn man Charactere aus einem Spiel ins andere schleift um ein paar Fans anzuziehen. Ich bin da kein Freund von.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                              Cyber Sub Zero war einer der wenigen neuen Charactere, die man leicht umschreiben konnte. Somit ist er zwar vieleicht nicht gerade beliebt, aber ziemlich alternativlos.
                              Zumal sich die Cybernull 10 mal besser spielt als Menschenversion
                              Irgendwie ist Sub ziemlich lahm geraten, da war ich froh über die andere Version (ich mag Sub Zero eigentlich ganz gerne )
                              Etwas verwirrend find ich, das man bei Cyber-SS den X-Ray in der Luft ausführen muss. Anfangs dachte ich, meine Tasten sind kaputt.
                              Wer mir noch ganz gut gefällt: Stryker! Vorallem wegen seiner Kanone und seinem Fatality: Da schießt er dem Opfer eiskalt den Kopf weg, nachdem er ihn gebuzzert hat. Und die Tastenfolge ist leicht zu merken.

                              Aber ich mag es eigentlich nie, wenn man Charactere aus einem Spiel ins andere schleift um ein paar Fans anzuziehen. Ich bin da kein Freund von.
                              Ein gutes Bespiel dafür ist auch Soul Calibur IV! Da hat man ja Darth Vader, Yoda und Galen Marek mit ins Spiel gebracht. War zwar ganz nett, aber gepasst hat es zu dem SC-Genre überhaupt nicht.
                              "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                              Homer J. Simpson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X