Deus Ex: Human Revolution: Meinungen, Bewertungen, Erfahrungen. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deus Ex: Human Revolution: Meinungen, Bewertungen, Erfahrungen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von BluePanther
    Also ich erforsche in der Regel alles und sei es nur um diese verdammten Unique Bücher zu finden. Ich höre auch diesem Heini von diesem Untergrundradio zu. Nur blöd das dies die Synchronstimme von Kevin james ist. Ich habe immer Doug Heffernan aus King of Queens vor Augen wenn er von den bösen Illuminati und Verschwörungen spricht. Ach übrigens ein netter kleiner Fingerzeig zu Deus Ex 2. Der Heini spricht ja davon das sich die vier größten Technologiekonzerne zu einem Joint Venture zum Bau einer Raumstation entschlossen hatten. Das machen die aber nur um dann wenn alles vor die Hunde geht dort hin zu fliehen und um von dort aus die Reste der Erde kontrollieren zu können. Im Illuminati Ende von Deus Ex 2 wird dann nochmal diese Raumstation aufgegriffen, wo von dort aus die Menschheit von den Illuminati kontrolliert wird.
    Überhaupt hat der Radiotyp ja in allem Recht, das er sagt. Nur wer hört schon auf so einen Spinner
    Richtig lustig finde ich, dass er zwischen seinen Ansprachen den Deus Ex 1 Soundtrack einspielt.
    Brauchst du nicht, ich hab es schon gespielt, zwar vor Jahren, als es neu rauskam aber ich kenn das Spiel schon.
    Ich finde ja das mit einer der besten Dialoge aller 3 Teile:
    Deus Ex: Invisible War JC Denton's Plan - YouTube

    Unwichtiger Kleinigkeiten okay, obwohl sich die unwichtigen Kleinigkeiten auch nur auf Bücher mit gängigen Verschwörungstheorien die im Spiel selbst keine Rolle spielten, reduzieren lässt. Aber gerade die RPG Elemente sind doch in Deus Ex 2 wesentlich umfangreicher als in Deus Ex.
    Es ist finde ich schon etwas mehr. Alleine wann man was erfährt und wen man wann und wie tötet kann man in Deus Ex 1 stark variieren.
    Und unter RPG-Elemente zähle ich auch so Dinge wie Skillpunkte für Zielen, Hacken, die Aufmachung des Inventars, ...

    Aber ja DX2 ist nicht so schlecht wie es gemacht wird!

    Kommentar


      #32
      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Ich finde ja das mit einer der besten Dialoge aller 3 Teile:
      Deus Ex: Invisible War JC Denton's Plan - YouTube
      Hört sich natürlich super an (hat ja etwas von der Denkweise von David Sarif in Deus Ex 3), aber das Ende ist mir dann doch etwas zu Borg mäßig. Etwas mehr Individualität am Ende (z.B. Gruppenbildung, Mehr- und Minderheitsmeinungen), hätten mir besser gefallen. Aber das ist ein anderes Thema für den Deus Ex 2 Thread.

      Es ist finde ich schon etwas mehr. Alleine wann man was erfährt und wen man wann und wie tötet kann man in Deus Ex 1 stark variieren.
      Und unter RPG-Elemente zähle ich auch so Dinge wie Skillpunkte für Zielen, Hacken, die Aufmachung des Inventars, ...
      Für mich kommt es vor allem auf Entscheidungsfreiheit an und das ich mit meinen Entscheidungen die Umwelt des Spieles merklich beeinflusse. Deshalb ist mir Deus Ex viel zu linear aufgebaut. Aber auch Deus Ex 2 hat hier merkliche Schwächen, die ich aber schon hier, im Deus Ex- und im Deus Ex 2 Thread erläutert habe.


      Mal ein anderes Thema: Es gibt neue Informationen zum DLC "Missing Link". Es soll bis zu 5 Stunden dauern und direkt vom Hauptmenü erreichbar sein. Es hat also mehr von einem Addon als von einem DLC wo es nur einige neue Zusatzmissionen gibt. Der ganze DLC soll 1,5 Gigabyte betragen.

      Human Revolution: Neue Details zum "Missing Link"

      Human Revolution: Details zur Spielzeit des "Missing Links"
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #33
        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
        Also bei Deus Ex 2 ist ihnen das wirklich gelungen. Man kann schleichen, aber auch kämpfen. Da ist den Entwickler meiner Meinung nach die Balance zwischen Shooter und Stealthaction wirklich gelungen.
        Ich bin ja noch nicht so besonders weit. Allerdings habe ich mich bei DX3 auch durch die erste Mission (Fabrik) beim ersten Versuch mehr oder weniger komplett durchgeballert. Ich habe vorher die Option "Nicht tödlich" gewählt, also Betäubungsgewehr etc., allerdings habe ich mich beim Schleichen so dämlich angestellt (kam mit der Steuerung auch noch nicht so ganz klar muss ich dazu sagen), dass ich eigentlich in jedem Raum entdeckt wurde und - allein um überhaupt zu überleben - auf tödliche Waffen umschwenken musste.

        Ich persönlich fand das auch kein so großes Problem. Wenn man die Gegner ordentlich trifft, fallen die größtenteils auch nach 1-2 Treffern. Klar, man kann jetzt nicht wie bei Doom ballernd durch die Gänge laufen sondern muss schon Deckung suchen und evtl. ein wenig auf die Munition achten, aber das macht es ja nicht weniger zum Shooter.

        Als ich mit dem Spiel dann wirklich klar kam habe ich noch mal neu angefangen und die gleiche Mission als "Geist" abgeschlossen. Was vielleicht durchaus ein wenig einfacher war, da man viele Gegner dadurch automatisch umgehen konnte. Außerdem macht es mir aber einfach auch viel mehr Spaß, erinnert mich an das Feeling damals von Splinter Cell 1.

        Dennoch, ob der eine Weg oder der andere: Was mich an dem Spiel ehrlich gesagt mehr und mehr nervt, sind die exorbitanten Ladezeiten. Das hätte sicher besser gemacht werden können.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
          Ich bin ja noch nicht so besonders weit. Allerdings habe ich mich bei DX3 auch durch die erste Mission (Fabrik) beim ersten Versuch mehr oder weniger komplett durchgeballert. Ich habe vorher die Option "Nicht tödlich" gewählt, also Betäubungsgewehr etc., allerdings habe ich mich beim Schleichen so dämlich angestellt (kam mit der Steuerung auch noch nicht so ganz klar muss ich dazu sagen), dass ich eigentlich in jedem Raum entdeckt wurde und - allein um überhaupt zu überleben - auf tödliche Waffen umschwenken musste.
          Wie ist eigentlich das Betäubungsgewehr? Sind die Typen auch nach einem Schuss unten oder dauert es länger? Ich habe bisher die Finger davon gelassen weil aus Deus Ex 1 sehr schlechte Erfahrungen mit den Ko Pfeilen gemacht habe und gar nicht erst das Risiko eingehen wollte die falsche Waffe genommen zu haben und dann das ganze Spiel von vorne beginnen zu müssen. Aber mit der Elektroschockpistole bin ich sehr gut gefahren.

          Dennoch, ob der eine Weg oder der andere: Was mich an dem Spiel ehrlich gesagt mehr und mehr nervt, sind die exorbitanten Ladezeiten. Das hätte sicher besser gemacht werden können.
          Also bei mir kamen die langen Wartezeiten erst mit dem neuen Patch. Vorher hatte ich Ladezeiten zwischen 10 und 15 Sekunden, jetzt zwischen 1 Minute und 1:30 Minute. Das haben sie wirklich verschlimmbessert. Gott sei Dank war ich da schon ziemlich am Ende des Spiels (im Hafen von Hengsha), weswegen ich mich nicht so sehr damit rumärgern musste. Hoffentlich wird das durch den nächsten Patch besser (oder auch schlimmer).
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #35
            Das Betäubungsgewehr ist eine Art Sniper. Also nur für größere Entfernungen zu gebrauchen. Ein getroffener Gegner kippt nach etwa 2 Sekunden um.

            Auf kurze Entfernung sollte man es aber nicht verwenden, da man sonst viel zu leicht entdeckt wird. Man braucht es also nicht unbedingt, da es beim schleichen meist nur auf kurze Distanz nötig ist den Gegner auszuschalten.

            Aber es ist durchaus praktisch. Ich habe z.B. in der Fabrik im Raum vor den Geiseln, alle Feinde (waren 5 oder 6) damit ausgeschaltet und konnte so einfach durchspazieren.

            Manchmal hilft es übrigens einen ausgeschalteten Feind gut sichtbar liegen zu lassen und sich in der Nähe zu verstecken. Sobald einer kommt um nach ihm zu sehen, kann man diesen einfach auch ins Land der Träume schicken. Mit genügend Munition für den Taser kann man so ganze Hallen von Feinden befreien.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              #36
              Genau so ist es.

              Beim ersten Versuch hatte ich auch das Betäubungs-Sniper genommen, aber wie gesagt hatte ich mich dann ja eh eher mit Pistole und Co durchgeballert.

              Beim zweiten Versuch habe ich auch die Schock-Pistole genommen. Bisher kaum verwendet (insgesamt bisher zwei Schuss abgegeben, mehr war dann nicht nötig - ich mag das Schleichen halt ), dennoch gefällt es mir für den Fall der Fälle schon jetzt besser als das Gewehr.

              Kommentar


                #37
                Ich habe es auch seit heute und hätte nicht gedacht, dass es mir so verdammt gut gefällt.

                Es mag aussehen wie ein FPS, aber wer hier zur Waffe greift bezahlt das relativ schnell mit einer löchrigen Jacke. Ich bin auch lieber der Schleicher und es macht unheimlich Spaß.
                Ich habe auch die anderen beiden Deus Ex-Teile, aber dieser hier ist wirklich der zugänglichste. Die Grafik ist kein Burner, aber sie erfüllt ihren Zweck und läuft extrem flüssig und der Soundtrack ist extrem stimmig! Ehrlich, er passt herrlich zum Artdesign und der Blade Runner-Atmosphäre. Was mir nicht so gefällt ist Jensons Sprecher. Also wenn das eine Christian Bale-Batman Imitation sein soll ist es eine verdammt schlechte. Die NPCs wirken zudem etwas hölzern.

                Dennoch: Ein äußerst guter Titel, den ich auf jeden Fall durchspielen möchte.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Hab das Game grade durchgespielt, und muss sagen, das ich insbesondere die Kritik bezüglich des Energie-Systems nicht nachvollziehen kann. Ich habe fast das ganze Spiel mit Schleichen und Nahkampf bewältigt und bin bequem mit der sich aufladenden Batterie ausgekommen.

                  Für die drei Mal im Spiel, wo es wirklich Sinnvoll ist, den Tarnmantel zum Anschleichen für einen Angriff zu nutzen, da kann man dann auch eben einen Powerriegel einwerfen. Ich habe die Dinger immer schön gebunkert - und musste dann festestellen, dass mir eigentlich auch nix gefehlt hätte, wenn ich die Hälfte verkauft hätte. Ich beführworte die Variante, die Square gewählt hat. Eine eständige Verfügbarkeit von mehr als einer Batterie wäre zu mächtig gewesen ... egal wie dieser Mechanismus implementiert wörden wäre.

                  Von der Story fand ich das game ziemlich gut. So sachen, das man eigentlich nie wusste, wer jetzt gut und wer böse ist, bis zu der erkenntniss, das es in der Hnadlung gar kein Gut und böse gibt, waren klasse gemacht. Und die Erkentniss was es mit Eliza auf sich hat, hat mich auch ziemlich überrascht.

                  Das einzige was ich etwas misslungen fand war der "Endgegner", wenn man ihn denn so nennen will. Nachdem ich zuerst gar nicht wusste, WAS ich da eigentlich bekämpfe habe ich nach dem Kampf nochmal alle E-Mails durchgesehen, und grade zwei oder drei Stück gefunden, in denen dieses Ominöse Hyron-Project überhaupt erwähnt worden ist. In der Hauptgeschichte wird die Anlage kein einziges Mal erwähnt. Warum ich das Ding nun am Ende zerstören soll, ist fraglich "Es beschützt die Sendeeinheit" war mir bei einem derart Storylastigen Spiel dann doch viel zu wenig. Da wäre von der Dramaturgie sicher mehr drin gewesen.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe Deus Ex: Human Revolution jetzt durchgespielt.

                    Das Spiel hat sich kontinuierlich steigern können und bringt einige massive Plottwists mit sich, die einen regelrecht fesseln. Meine Spielweise bestand aus Stealth, sehr viel Hacken und etwas Schießerei. War echt spaßig.
                    Nicht nur das, auch die Charaktere rechtfertigen sich durch tolle Momente und 1A Stimmen. Inzwischen bin ich ein großer Fan von Adam Jensen.
                    Außerdem muss ich sagen, dass das mit einer der besten PC-Versionen eines Spiels seit langem war. Die Entwickler haben sich wahrlich Mühe gegeben, alle Kontrollen intuitiv und System-bedingt an den PC anzupassen.

                    Spiele im Moment auf der PS3 ein zweites Mal durch und stecke diesmal ein paar Praxis-Punkte in andere Augmentierungen, die ich unbedingt mal testen möchte.

                    Was mich etwas enttäuscht hat: Das Ende.
                    SPOILEREgal wie man durch das Spiel gekommen ist: Am Ende gibt es nur vier Knöpfe, mit denen man das Spiel so abschließen wie man möchte? Finde ich etwas schwach. Dadurch haben die Entscheidungen des Spielers weit weniger Tragweite als ich erwartet hätte.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

                      Was mich etwas enttäuscht hat: Das Ende.
                      Man muss natürlich sagen das Human Revolution ein Prequel zu zwei weiteren Teilen ist, deshalb ist man in seinem Ende ziemlich eingeschränkt. Ich hätte eine Fallout New Vegas Lösung (wo jeder einzelne Char seinen Epilog bekommt) vorgezogen.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        #41
                        Da ich auf der Suche nach einem schon älteren aber für mich ansprechenden Spiel war, viel meine Wahl auf Deus EX HR.

                        Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Eines der wenigen Spiele in letzter Zeit, das ich gleich direkt ein zweites mal durchgespielt habe.

                        Sehr schön fand ich die zwei Herangehensweisen im Spiel, entweder schleichen oder alles umschießen. Leider muss man sagen, dass die Stealth-Variante in dem Spiel eindeutig bevorzugt wird, das sieht man auch schon an den Fertigkeiten die man zusätzlich erwerben kann. Aber mich hat das jetzt nicht sonderlich gestört. Man konnte sich sehr schön entwickeln und die Fertigkeiten hatten alle ihren Sinn.
                        Die ganzen Entscheidungen die man im Spiel treffen kann fand ich sehr anregend. Da muss man z.B. Geiseln befreien/oder nicht, einen Geiselnehmer schnappen/oder ihn gehen lassen um das Leben einer Geisel zu retten, unsere Piloten retten/nicht retten. Es gibt sicher noch die eine oder andere Entscheidung die es noch gibt. Und je nachdem wie man sich entscheidet ändert sich zumindestens eine Kleinigkeit im Spiel. Ich fand das alles sehr klasse u. lädt absolut dazu ein das Spiel zumindestens ein zweites mal durch zu spielen.
                        Und je nachdem wie man das letzte Level abschließt stehen einem 2-4 Enden zur Verfügung. Alle 4 jedoch nur wenn man zwei Nebenquests zusätzlich erledigt. Sehr gut gemacht.

                        Bzgl. Ende habe ich hier noch etwas interessantes:
                        Es gibt jeweils 3 Monologe die Adam führt, für jede der 4 Wahlmöglichkeiten. Also eigentlich insgesamt 12 Enden. Grob unterteilt in Gut, Neutral und Böse Version - je nach Entscheidungen im gesamten Spielverlauf.
                        Quelle.

                        Alles in allem hab ich mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt und kann jedem der dem Genre etwas abgewinnen kann empfehlen.

                        Noch eine kleine Frage zum DLC "The Missing Link":
                        Lohnt sich der DLC, der bei Steam immerhin 11 Euro kostet oder kann man auf den getrost verzichten?
                        Zuletzt geändert von Aci; 05.04.2013, 14:29.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                          Noch eine kleine Frage zum DLC "The Missing Link":
                          Lohnt sich der DLC, der bei Steam immerhin 11 Euro kostet oder kann man auf den getrost verzichten?
                          Ich spiele auch gerade mal Deus Ex Human Revolution und dem dazugehörigen DLC. Ich hab jetzt sechs Stunden am DLC gesessen. Aber auch nicht alles geschafft. Von zehn Erfolgen 4 bekommen und eine Nebenquest für einen Raktenwerfer nicht gemacht.

                          Thematisch fügt sie sich sehr gut in das Spiel ein, aber es ist eher ein Addon. Zwar spielt Missing Link thematisch zwischen hengsha 2 und Singapur, aber man spielt es losgelöst vom eigentlichen Spiel und am Ende gibt es dann noch einen Verweis zum originalen Deus Ex der ja in der Zukunft spielt.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            #43
                            Die Wii U bekommt auch bald einen Port von Deus Ex: Human Revolution.

                            Und es könnte die definitive Fassung sein.

                            Nicht nur enthält der sogenannte Director's Cut allen DLC der anderen Systeme (inklusive The Missing Link als fester Teil der Singleplayer-Kampagne anstelle einer separaten Episode), sondern es ist auch erweitert worden um Wii U-Gamepad spezifische Dinge wie eine Karte.
                            Außerdem wurden alle Bosskämpfe überarbeitet. Es wurden Möglichkeiten hinzugefügt, alle Bosse des Spiels jetzt auch mit Stealth und/oder durch Hacken auszuschalten.

                            Deus Ex: Human Revolution's Wii U Changes Are Based On Player Feedback | Siliconera

                            Leider hat Square-Enix auch bekanntgegeben, dass diese Änderungen Wii U-exklusiv sein sollen und nicht in die vorhandenen anderen Versionen übernommen werden.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              Die Wii U bekommt auch bald einen Port von Deus Ex: Human Revolution.
                              Ja, von der Wii U Version hab ich auch schon länger gehört. Aber ich bin nicht bereit für ein doch in die Jahre gekommenes Spiel wieder um die 50 Euro auszugeben. Der DLC kostet mich jetzt 11 Euro extra wenn ich ihn mir zulege, und das Hauptspiel hab ich sogar noch knapp günstiger bekommen.
                              Wenn die Steuerung auch intuitiv sein sollte und das Spiel inhaltlich besser da steht weil der DLC in das Hauptspiel integriert ist, ist mir das Spiel mittlerweile keine 50 Euro mehr wert.

                              Gerade bei der Wii U fällt es mir extrem auf, dass alle möglichen Spiele die schon längst draußen sind neu aufgelegt werden (Mass Effect, Batman, Deus Ex). Dem Beispiel folgt wohl auch die PS4 mit z.B. Diablo 3.
                              Aber nur für ein paar Verbesserung, mehr Levels etc. bin ich nicht bereit den Vollpreis zu zahlen, wenn man ihn auf anderen Konsolen bzw. PC schon zum Schnäppchenpreis bekommt.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #45
                                So, mittlerweile habe ich den DLC auch durchgespielt, Steam hat mir 4 Stunden angezeigt. Ich denke für einen DLC war die Länge in Ordnung, jedoch scheint mir der Preis dafür doch ein bisschen zu hoch. Aber sonst war es ein netter Zusatz zum Hauptspiel der wie schon öfters erwähnt die Lücke schließt in der Jenson drei Tage nicht erreichbar war. Da es auf einem Boot spielt sind die Freiheiten eher marginal, ist ja nicht so das wir in Hengsha oder so rumlaufen. Deswegen kommt es vor das man den einen oder anderen Weg mehrmals nehmen muss, aber das geht für das Setting in Ordnung.

                                Wenn ich das Hauptspiel (32 Stunden) und den DLC zusammenrechne kommen wir immerhin auf gute 36 Stunden. Für die 20 Euro die ich für beide bezahlt habe kann man nicht meckern.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X