Empire Earth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empire Earth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
    Jetzt greife ich mal wieder ein Uraltes Thema auf ,aber ich habe mir mal im November die Ultimate Edition geholt mit EE1 ,EE2 und EE3.Eigentlich habe ich mir die Ultimate Edition nur wegen dem EE2 Addon "Art of Supremacy".Da das Addon nicht mehr im Media Markt vorzufinden war habe ich mir eben alle zusammen gekauft.Ich habe alle gespielt.Den 1ten Teil nur kurz angespielt da die Grafik ja auch schon alt ist.Der zweite Teil ist einfach der Beste.Und wenn man das Addon hat ist es noch besser da man noch besser den zweiten Weltkrieg nachspielen kann da nun auch die Russen und Franzosen spielen kann.Über den dritten Teil konnte ich nur lachen.5 Epochen schon damals veraltete Grafik und die Einheiten werden so Kindisch dargestellt das es einfach nur lächerlich wirkt.Wie ich schon sagte der zweite Teil ist gut zu spielen denn die Grafik ist für heutige Verhältnisse noch angemessen.
    Willkommen beim größten Fehler deines Lebens als Spieler.

    EE1 ist mit Add-on wohl mit eines der besten Echtzeitstrategiespiele, welches ich je spielen durfte. Die Grafik mag eventuell nicht die beste sein, aber das gleicht das Spiel, wie so gut wie jeder Klassiker, spielend leicht durchs Gameplay aus.
    Gerade im LAN kann man hier Stunden mit gigantischen Schlachten verbringen, wenn man sich gegenseitig mit den Tridents die Basen wegbombt und noch Artillerie kommt und Flugzeuge und man dann einmal keine Rohstoffe mehr hat und dies und das und jenes - herrliches Spiel, welches ich dir nur nahe legen kann. Die Nachfolger habe ich aufgrund der durchwachsenen Kritiken nie gekauft und werde ich auch nicht, das Spiel steht alleine besser da, da es im Szenario schon nicht mehr zu übertreffen ist, außer, es würden nur Sachen hinzugefügt werden, wozu Spieleentwickler aus irgendwelchen Gründen jedoch nie bereit sind. Warum auch immer.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Willkommen beim größten Fehler deines Lebens als Spieler.

      EE1 ist mit Add-on wohl mit eines der besten Echtzeitstrategiespiele, welches ich je spielen durfte. Die Grafik mag eventuell nicht die beste sein, aber das gleicht das Spiel, wie so gut wie jeder Klassiker, spielend leicht durchs Gameplay aus.
      Gerade im LAN kann man hier Stunden mit gigantischen Schlachten verbringen, wenn man sich gegenseitig mit den Tridents die Basen wegbombt und noch Artillerie kommt und Flugzeuge und man dann einmal keine Rohstoffe mehr hat und dies und das und jenes - herrliches Spiel, welches ich dir nur nahe legen kann. Die Nachfolger habe ich aufgrund der durchwachsenen Kritiken nie gekauft und werde ich auch nicht, das Spiel steht alleine besser da, da es im Szenario schon nicht mehr zu übertreffen ist, außer, es würden nur Sachen hinzugefügt werden, wozu Spieleentwickler aus irgendwelchen Gründen jedoch nie bereit sind. Warum auch immer.
      In Ordnung du hast mich überredet.Sobald ich die Ultimate Edition wieder installiert habe lass ich den ersten Teil einfach mal drauf.Ich werde den 3 teil aber auf jeden Fall löschen.
      Das Problem warum ich auch den dritten Teil nicht drauf lasse ist das ich "nur" eine 500 GB Festplatte habe.

      @Schlachti

      Ich muss dir Wiedersprechen.Meiner Meinung nach ist EE2 ein gutes Spiel was den Namen auch wirklich verdient hat.Im Vergleich zu Teil 3 *hust* .

      Kommentar


        #33
        Ich habe EE seinerzeit geliebt ... leider läuft es auf meinem heutigen rechner nicht mehr...das Interface ist unsichtbar, und wenn es doch mal angezeigt wird, können die Icons nicht angeklickt werden.


        Der einzige Nachteil den das Spiel wirklich hatte, war die extrem unverschämte Schummel-KI. Längere Partien gegen die KI habe ich praktisch immer nur auf Wasserkarten hinbekommen. Bei Landkarten war mit dem "Techen" dann irgendwann kurz vor der Moderne schluss, weil die KI plötzlich nahezu unbegrenzte Einheiten in die Schlacht geschickt hat, wenn man sie nicht vorher ständig zu brei gekloppt hat.
        Das war immer schlecht, wenn man das Spiel einfach nur jemandem 'Beibringen' wollte.

        DIe Kritik mit den Energiewaffen ist übrigens ziemlich falsch. In EE hatten von Infanterie über Panzerwaffen bis zur Verteidigungsanlagen praktisch alle wichtigen Einheiten Laserwaffen. Nur Flugzuge und Marine hatten keine...bei den Flugzeugen gabs halt nur raketen, und bei der Marine Railguns.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          #34
          Hast du schonmal probiert das Spiel im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen?.Welches Windows hast du denn?.Auf Windows 7 konnte ich den ersten Teil spielen.
          Es gab mal ein Programm mit dem man Uralte spielen zum laufen bekommen hat.Den Namen weiß ich nicht mehr ansonsten muss du mal googlen.
          Das hier habe ich gefunden.Nur ich glaube das es dir eher helfen würde wenn es nicht starten würde oder es sich nicht installieren lassen würde.

          Welches Betriebssystem hast du denn?.
          Zuletzt geändert von Malle; 22.02.2011, 16:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
            @Schlachti

            Ich muss dir Wiedersprechen.Meiner Meinung nach ist EE2 ein gutes Spiel was den Namen auch wirklich verdient hat.Im Vergleich zu Teil 3 *hust* .
            Das EE2 schlecht ist habe ich auch nicht behauptet. Nur nicht so gut wie EE1.
            EE3 habe ich gar nicht erst gespielt.


            Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
            DIe Kritik mit den Energiewaffen ist übrigens ziemlich falsch. In EE hatten von Infanterie über Panzerwaffen bis zur Verteidigungsanlagen praktisch alle wichtigen Einheiten Laserwaffen. Nur Flugzuge und Marine hatten keine...bei den Flugzeugen gabs halt nur raketen, und bei der Marine Railguns.
            Die Kritik betraf auch nicht EE1 sondern EE2. Während in EE die Laser- und Plasmastrahlen nur so hin und her geflogen sind, wurden sie in EE2 bis auf genannte Ausnahmen rausgekürzt.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              #36
              Das EE2 schlecht ist habe ich auch nicht behauptet. Nur nicht so gut wie EE1.
              So meinte ich das auch nicht

              EE3 habe ich gar nicht erst gespielt.

              Sei froh.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                So meinte ich das auch nicht




                Sei froh.
                Interessante Ideen, rausgekommen ein kruder, unausgegorener, verbuggter und total häßlicher mix aus ... mir fehlen die Worte, wie Sierra die Serie hat sterben lassen....

                Kommentar


                  #38
                  @Pegasus
                  Win XP. Ich vermute daher, es liegt eher an der Grafikkarte, als am OS.

                  @Schlachti
                  gut, dass hatte ich dann falsch verstanden. EE2 kenne ich nicht.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    #39
                    Hat jemand eigentlich das ruckeln bei EE 2 behoben?.Sobald man viele Einheiten hat fängt es an zu Ruckeln.Unspielbar wird es wenn man die Maximale Kommandozahl eingestellt hat.Und am meinem System liegt es sicher nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Geruckelt hat es bei mir eigentlich nie.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Geruckelt hat es bei mir eigentlich nie.
                        Nope, bei mir auch nicht. Probiers mal mit dem Kompatiblitätsmodus und Adminrechten, dass hilft meistens bei solch Zickereien.

                        Kommentar


                          #42
                          Mhh, sollte eigentlich wirklich nicht ruckeln, könnte das ein Problem der Ultimateversion sein? Ich habe nur die normale.

                          Was ich an EE1 wesentlich besser finde sind alle Kämpfe die sich zu Luft und zu Wasser abspielen:
                          Die Schiffe waren bei EE2 ganz cool, aber bei EE1 hatte man einfach viel mehr taktische Möglichkeiten, wo wir auch schon in der Luft wären: Ich verzeihe EE2 nie, dass die Flugzeuge dort unendlich Sprit haben, das war beim 1er besser gelöst, so kann man einfach mit genug Material in die gegnerische Basis reinfliegen und alles wegbomben, leider.
                          Die KI in EE2 ist finde ich auch nicht so gut, baut immer nach dem selben Muster Ihre Basis auf und man kann sie immer gleich kauptt machen.
                          Die Einheiten sind in EE2 auch ziemlich inbalanced, man schaue sich dafür die schwere Artillerie an, wenn man diese grauen Teile mit der Spezialeinheit der Azteken kombiniert hat und ein bisschen Begleitschutz mitgegeben hat, konnte man mit der Kombi alles zerstören, wobei Panzer ziemliche Opfer waren, da hat ein Turm oder eine Burg gereicht um eine ganze Einheit (also mehrere) zu zerstören.
                          Ich könnte mich jetzt noch weiter auslassen, aber ich finde das Spiel trotzdem richtig gut, vorallem gefallen mir die Kampfzusammenfassungen am Ende, richtig

                          Vidar
                          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                          Kommentar


                            #43
                            Nein ich bzw. mein Bruder hat auch die normale Version.Ich habe mir die Ultimate ja hauptsächlich wegen dem Addon gekauft.Und auf der normalen lief es genauso.Lausige Programmierung....Aber ich probiere das nochmal it dem Kompatibilitätsmodus.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich liebe EE, für LAN-Schlachten und KI-Bashing ist es immer noch brauchbar.

                              Was teilweise nervt, ist die Aufbaugeschwindigkeit der KI am Anfang. Ich fühl mich da immer ein bisschen verarscht.

                              Würde EE noch mal mit aktualisierter Grafik, aber gleichen Einheiten und gleichem Spielprinzipien herauskommen... Ich würds anbeten.

                              Kommentar


                                #45
                                Hat jemand eine vergleichbare Version von Empire Earth? Ist der zweite Teil gleich gut? Gibt es Spiele mit vergleichbaren Spielprinzipien?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X