Computerproblem: Jetzt ist er ganz tot! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerproblem: Jetzt ist er ganz tot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe jetzt beide Molexstecker von den Laufwerken abgemacht, aber das ändert nichts. Der Computer fährt jetzt wieder nicht hoch, sondern gibt nach wenigen Sekunden den Geist auf. Dann muss ich den Computer ausschalten (am Schalter), den Stecker ziehen und dann wieder anschalten. Sonst geht gar nichts mehr.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Die Festplatte hast aber schon drangelassen oder?
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Die Festplatte kann ich schon noch gerade von einem CD-Laufwerk unterscheiden. Ja, ich habe die drangelassen.

        Jetzt klopft es immer. Leider weiß ich nicht, ob das jetzt die Festplatte ist oder nicht. Jedenfalls findet er den Pri Master nicht.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          ich vermute mal nicht das du noch ersatzteile von anderen rechnern rumliegen hast... ich würde jetzt eine komponente nach der anderen testen in wie weit sie funktioniert...

          hm.. das was du eventuell im moment machen könntest wäre wohl platte abziehen dafür ein laufwerk dran stecken und ein livesystem starten um zu sehen ob das ohne probleme hoch fährt (knoppix, win PE)...

          wenn die probleme hier schon in mehreren threats durchprobiert wurden befürchte ich wirklich das es das MB ist was da nen schuss weg hat.

          Kommentar


            #20
            Jetzt klopft es immer. Leider weiß ich nicht, ob das jetzt die Festplatte ist oder nicht. Jedenfalls findet er den Pri Master nicht.
            Dann versuch mal bei geöffnetem Gehäuse zu orten woher das kommt. Wenn er den Primären Master nicht findet liegt das vermutlich daran, dass zum Booten in erster Linie das CDRom-Laufwerk ausgewählt wurde und ein CDRom gemeinsame mit deiner Festplatte an einem Kabel hängt, wobei das CDRom am Ende hängt und die Festplatte in der Mitte?
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              Nein, das glaube ich eigentlich nicht. Selbst wenn ich das vorhin umgestellt haben sollte, lag doch vorhin auch keine BootCD drin. Und was die Kabellage anbetrifft, so habe ich keine Ahnung, was woherkommt. Das ist in der Mitte alles verkäuelt.
              Wie komme ich denn eigentlich in dieses BIOS? Ist das das F11 oder F12? Oder was drücke ich da? Bei DEL (Entf) komme ich da jedenfalls nicht rein.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Also normalerweise kommt auf ganz am Anfang ein Hinweis für ein Setup. Dort steht was du für eine Taste drücken musst. Es findet sich aber auch ein Hinweis darauf im Handbuch deines Motherboards.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #23
                  Da steht Del: Setup F11:Boot Menu F12: networkboot

                  Es passiert aber nichts, wenn ich Del drücke - wenn das die Entf Taste sein soll... Ich bin da aber schon mehrfach mal drin gewesen... und meine, da immer Entf gedrückt zu haben.

                  edit: Jetzt bin ich irgendwie drin gelandet...
                  Bei PC Health steht CPU 44 Grad, System 32 Grad, ansonsten scheint alles normal zu sein (wenn ich die dort angegebenen Idealwerte mit den Werten vergleiche)
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Jo Del ist Entf (Delete bzw. Entfernen). Also kommst du mit dieser Taste ins Bios. Wenn nichts passiert musst halt schneller, früher und mehrmals drücken.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, wie gesagt, eben war ich kurz drin, jetzt geht es schon wieder nicht mehr. Da kann ich DEL drücken, wie ich blöd bin, nützt nichts.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        ich tippe langsam wirklich auf das board. derartig viele "zufällige" fehler... da müsste es schon mit dem teufel zugehen wenn der USB-controller, die laufwerke und die tastatur gleichzeitig machen was sie lustig sind

                        Kommentar


                          #27
                          Was willst du jetzt eigentlich im Bios machen?
                          So wie es ausschaut hat dein System vermutlich irgendwo einen defekten Elko. Schau mal ob du am Motherboard was auffälliges entdecken kannst. Einen Elko der schief steht oder der nicht mehr ok aussieht oder irgendwelche Auffälligkeiten.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #28
                            ich weiß ja nicht wer da schon alles an deinem rechner rumgewerkelt hat, aber "gern gesehen" werden auch mit schraubendreher durchtrennte leiterbahnen und sowas....

                            oder ganz allgemein gefragt: wann hat dein ystem denn angefangen ein eigenleben zu entwickeln?

                            Kommentar


                              #29
                              Was ist denn ein Elko schon wieder?

                              Ich werde mich da morgen drum kümmern. 2005 wurden die Laufwerke ausgetauscht (CD und CD-Brenner in DVD und DVD-Brenner). Ich weiß das gar nicht so genau, aber irgendwie wurde da auch eine neue Netzwerkkarte gekauft. Der Computer spinnt schon länger, ich denke so seit 2 Jahren, Mitte 2006. Mal mehr, mal weniger. Zuerst war das Problem mit dem DVD-Laufwerk, das ich dadurch löste, dass ich keine DVDs beim Start drinne hatte. Dann hatte er vor über einem Jahr schonmal so eine Kaltabsturzphase, da habe ich den ausgesaugt und gut wars. Anfang 2008 lief gar nix mehr, da habe ich windows neu aufgespielt und dann gings wieder tadellos. Und jetzt halt wieder so Sperenzchen, aber dieses Mal ist es wohl nicht mehr durch Aussaugen zu lösen.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Was ist denn ein Elko schon wieder?
                                Ein Kondensator. Wenn einer geplatzt ist, sieht er in etwa so aus wie der hier links oben:
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X